Mütter- und Schwangerenforum

♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49378 Beiträge
27.01.2013 19:56
Curley, ich finds toll, dass die Beteiligten einigermaßen einig mit der Situation umgehen. Da sollten sich die Schwiegis ne Scheibe abschneiden davon. Wenn selbst Dein Exmann hinter Dir steht, haben sie ja absolut keinen Grund, da rumzuticken. Wie geht er mit seinem Bruder um? Und - weißte ja schon - ich finds ne schwierige Situation insgesamt, aber das sucht man sich nicht aus, und wo die Liebe hinfällt, fällt sie nunmal hin. Punkt aus. Da gibts nix zu verurteilen.
Curleysue
10272 Beiträge
27.01.2013 20:04
die beiden brüder gehen sich im mom aus dem weg. akzeptieren die situation wie sie ist.

mein ex ist eh kein mensch der kämpfen kann, selbst wenn er wollte.

allein jonas ist wichtig. der sieht seinen papa alle 2 abende und dann am we nochmal 1-2 tage. und seinen "onkel" liebt er über alles. schon bevor er jetzt oft hier ist. seinen papa natürlich auch.
Mathelenlu
49378 Beiträge
27.01.2013 20:08
Zitat von Curleysue:

die beiden brüder gehen sich im mom aus dem weg. akzeptieren die situation wie sie ist.

allein jonas ist wichtig. der sieht seinen papa alle 2 abende und dann am we nochmal 1-2 tage. und seinen "onkel" liebt er über alles. schon bevor er jetzt oft hier ist. seinen papa natürlich auch.

Ihr macht das echt gut, für die verzwickte Situation. Weiter so! Die Schwiegis werden sich schon wieder einkriegen. Wenn selbst die Brüder einigermaßen damit umgehen können, sollten sie das zumindest.
Curleysue
10272 Beiträge
27.01.2013 20:09
einfach mal abwarten was die zeit bringt
Britta
25259 Beiträge
27.01.2013 20:14
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Curleysue:

Ihr macht das echt gut, für die verzwickte Situation. Weiter so! Die Schwiegis werden sich schon wieder einkriegen. Wenn selbst die Brüder einigermaßen damit umgehen können, sollten sie das zumindest.

Selbst wenn nicht, sie führt ja die Beziehung nicht mit denen. Aber ich denke, es ist einfach auch erstmal nen Schock zu erfahren, das der Ehemann gehen muss (warum auch immer) und dafür mit dem anderen Sohn "ersetzt" wird. Ich muss ganz ehrlich sein, ich wüsste als Mutter nicht, wie ich mit so einer Situation umgehen würde
Yogi_Baer
39802 Beiträge
27.01.2013 20:19
Zitat von Curleysue:

Mein zwerg findet den ONKEL auch ganz toll
Mathelenlu
49378 Beiträge
27.01.2013 20:31
Klar, Britta, die Grundsituation ist saublöd für die Eltern. Ich würd sicher auch dumm gucken, wenn Lennarts Frau ihn mal verlässt und Theo einzieht dafür. Aber sind wir mal ehrlich: ändern können die Eltern nix, und im Endeffekt laufen sie nur Gefahr, den zweiten Sohn / den Enkel usw. - also viel mehr zusätzlich - zu verlieren, wenn sie sich nicht irgendwie arrangieren. Und ein fairer neutraler Umgang ist das das Mindeste, finde ich . Sie müssen ja nicht Begeisterung heucheln, das erwartet sicher weder Curly noch der Onkel.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
27.01.2013 21:45
So, ich hab mich beruhigt ... so musste ich für den Kaffee, zu dem die Eltern und Schwiegereltern eingeladen waren, nimmer putzen müssen. Hat mir aber zeitmäßig nix gebracht, weil ich den ersten Kuchen verhauen hatte
*
Wie sind die Ü-Pakete bei Michas?
Jani85
27577 Beiträge
27.01.2013 21:49
Zitat von Mutterdingsi:

So, ich hab mich beruhigt ... so musste ich für den Kaffee, zu dem die Eltern und Schwiegereltern eingeladen waren, nimmer putzen müssen. Hat mir aber zeitmäßig nix gebracht, weil ich den ersten Kuchen verhauen hatte
*

also was grad im jungspaket war fand ich nicht knüller. Josismama hatte das letztens mal gezeigt. Aber oft sind die gut.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
27.01.2013 21:53
Zitat von Jani85:

Zitat von Mutterdingsi:

*

also was grad im jungspaket war fand ich nicht knüller. Josismama hatte das letztens mal gezeigt. Aber oft sind die gut.
Och - schicks mir
Den Stoff, den Du mir neulich geschickt hattest, ist nicht der, den ich von Dir wollte - aber trotzdem gigantisch schön.
Wenn mir alle Stoffe gefallen, die Du nicht toll findest
Mathelenlu
49378 Beiträge
27.01.2013 21:56
Hab gute Erfahrungen mit den Michas Paketen bisher. Ist zwar immer mal was dabei, was einem nicht liegt, aber das kann man dann ja tauschen. Würdest Du ein Jungspaket wollen? Und wärst Du interessiert dran, es vielleicht zu teilen?
Bianka79
21613 Beiträge
27.01.2013 22:01
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Bianka79:

So Ihr Lieben,
da ich nun schon mehrfach gelesen habe, wie schade es ist, dass sich die alten "Nähanfänger" immer mehr zurück ziehen gibt es nun einen eigene Fred nur für uns.

Es ist zwar super schön, das sich immer mehr für das tolle Hobby begeistern können, aber ich versteh auch, dass man keine Lust hat 100x die gleiche Frage zu lesen und zu beantworten.

Also Mädels, kommt rein, nehmt Platz, Kaffe und Kuchen stehen auf dem Tisch.....
und los gehts!!

*hüstel*

Jani85
27577 Beiträge
27.01.2013 22:15
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Jani85:

Zitat von Mutterdingsi:

*

Och - schicks mir
Den Stoff, den Du mir neulich geschickt hattest, ist nicht der, den ich von Dir wollte - aber trotzdem gigantisch schön.
Wenn mir alle Stoffe gefallen, die Du nicht toll findest

Ich habs nicht. Ich hatte das einmal. Josis hatte das wie gesagt und nen Bild gezeigt. Überleg grad was drin war: Griaffen, so Nilpferde in Kreisen, Krokodile ja und noch zwei andere
Mhh welchen wolltest du dann wohl Naja wenn er dir gefällt darfst ihn behalten
Mutterdingsi
18238 Beiträge
27.01.2013 22:55
Zitat von Mathelenlu:

Hab gute Erfahrungen mit den Michas Paketen bisher. Ist zwar immer mal was dabei, was einem nicht liegt, aber das kann man dann ja tauschen. Würdest Du ein Jungspaket wollen? Und wärst Du interessiert dran, es vielleicht zu teilen?
Ich war ja grad sehr unartig, was Buttinette betrifft
Also: Ich hab noch rund 25 Euro auf meinem Paypal-Taschengeldkonto, das würde ich einsetzen Ob Jungs oder Mädel ist mir egal --- ich näh grad so gern Bodies und hab jetzt grad ein Ballonkleidchen von rosarosa genät <3 Muss ich morgen mal Felix anziehen, damit ich's Euch zeigen kann War ein Rock, den ich vor zehn Jahren mal angefangen habe und jetzt passe ich eh nie wieder rein. Da bekommt meine Nichte ein hübsches Kleidchen.
Curleysue
10272 Beiträge
27.01.2013 22:58
Zitat von Mathelenlu:

Klar, Britta, die Grundsituation ist saublöd für die Eltern. Ich würd sicher auch dumm gucken, wenn Lennarts Frau ihn mal verlässt und Theo einzieht dafür. Aber sind wir mal ehrlich: ändern können die Eltern nix, und im Endeffekt laufen sie nur Gefahr, den zweiten Sohn / den Enkel usw. - also viel mehr zusätzlich - zu verlieren, wenn sie sich nicht irgendwie arrangieren. Und ein fairer neutraler Umgang ist das das Mindeste, finde ich . Sie müssen ja nicht Begeisterung heucheln, das erwartet sicher weder Curly noch der Onkel.

nein erwartet keiner. und wir haben es bestimmt nicht drauf angelegt. und meine ehe war vorher schon kaputt. und mein mann hatte die chance, ich habe ihm 3 mal angeboten zur eheberatung zu gehen. seine worte waren beim ersten mal "nein, wir können ja probieren nett zueinander zu sein". und beim zweiten mal "nein, dann zieh ich lieber aus". und beim dritten mal ebenfalls. und ehrlich ich war einfach müde und leer um die ehe noch ein paar mal zu retten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt