Mütter- und Schwangerenforum

♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛

Gehe zu Seite:
Little81
3714 Beiträge
27.01.2013 09:41
Zitat von Mutterdingsi:

Ich hab mich wieder eingekriegt ...
Das Verhältnis zu meinen Schwiegereltern ist sehr, sehr schwierig. Sie haben mir die Schuld an der Krankheit meines Mannes gegeben. Gestern Abend hieß es, ich solle mich zusammen reißen und arbeiten, so schlimm kann das doch nicht sein, das bisschen Depressionen. Und überhaupt: Es ist Geldverschwendung, wenn unser Kleiner bei der Tagesmutter ist, während ich krank daheim bin.
Wie ich meinen Haushalt führe (ich voll berufstätig, ihr Sohn dahim, Enkel bei der Tagesmutter), hat ihnen nie gepasst. Ich gebs ja zu, dass ich a bissler chaotisch bin, aber es ist nicht schlimm. Es ist sauber (okay, jetzt sind da wieder Brezenkrümel, weil Junior hier mit seiner Breze spazieren geht).

Hmmm, dann ist die Situation natürlich a bissl anders. Das hattest du mir gar nie erzählt. Was machstn die nächsten 14 Tage, hast wieder Lust auf ein Treffen?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
27.01.2013 09:41
Zitat von Little81:

Zitat von Mutterdingsi:

Das Verhältnis zu meinen Schwiegereltern ist sehr, sehr schwierig. Sie haben mir die Schuld an der Krankheit meines Mannes gegeben. Gestern Abend hieß es, ich solle mich zusammen reißen und arbeiten, so schlimm kann das doch nicht sein, das bisschen Depressionen. Und überhaupt: Es ist Geldverschwendung, wenn unser Kleiner bei der Tagesmutter ist, während ich krank daheim bin.
Wie ich meinen Haushalt führe (ich voll berufstätig, ihr Sohn dahim, Enkel bei der Tagesmutter), hat ihnen nie gepasst. Ich gebs ja zu, dass ich a bissler chaotisch bin, aber es ist nicht schlimm. Es ist sauber (okay, jetzt sind da wieder Brezenkrümel, weil Junior hier mit seiner Breze spazieren geht).

Hmmm, dann ist die Situation natürlich a bissl anders. Das hattest du mir gar nie erzählt. Was machstn die nächsten 14 Tage, hast wieder Lust auf ein Treffen?
Little81
3714 Beiträge
27.01.2013 09:43
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Little81:

Zitat von Mutterdingsi:

Das klingt nach einem Ja , wann denn?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
27.01.2013 09:44
Zitat von Little81:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Little81:

Zitat von Mutterdingsi:

Montag bis Mittwoch hab ich Anwalts- und Arzttemine. Donnerstag hab ich um eins Massagetermin. Also am Freitag oder die Woche drauf.
Mathelenlu
49378 Beiträge
27.01.2013 09:49
Yvonne, Deine Schwiegereltern sind unmöglich!!!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
27.01.2013 09:50
Zitat von Mathelenlu:

Yvonne, Deine Schwiegereltern sind unmöglich!!!
Little81
3714 Beiträge
27.01.2013 09:55
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Little81:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Little81:

...

Montag bis Mittwoch hab ich Anwalts- und Arzttemine. Donnerstag hab ich um eins Massagetermin. Also am Freitag oder die Woche drauf.

dann machen wir die woche drauf, ok?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
27.01.2013 09:57
Okay, sie waren auch im Keller ---- meine Waschlumpen sind verwendet
27.01.2013 10:26
Muddi, deine Schwiegereltern maßen sich da etwas an, wozu sie kein Recht haben! Bodenlose Unverschämtheit dir solche Dinge zu sagen! Mit Depressionen ist es für Außenstehende schwierig sie zu akzeptieren, denn das ist ja etwas was "im Kopf", also nicht sichtbar ist. Hast du eine Grippe, oder ein amputiertes Bein, dann kann man das sehen. Vielleicht sollten die beiden mal so fair sein und sich mit dem Thema auseinander setzen, bzw. sich eingehend darüber informieren. Ist dein Mann Einzelkind? Würde mir ansatzweise erklären, warum sie auf dir herumhacken. Da hilft echt nur klare Grenze ziehen und sie in die Schranken weisen, aber ich denke, das machst du eh schon. Solche Schwiegereltern braucht kein Mensch!
Jani85
27577 Beiträge
27.01.2013 10:37
@Dingsi: ich kann dich so verstehn. Meine Schwiema und SChwägerin waren Freitag da zum Babysitten. Und Schwiema "musste" uuuunbedingt die Küche aufräumen, ich hab mich auch geärgert. Ich hasse es wenn jemand ungefragt bei mir rumräumt... Vor allem hat sie nun unser armes Basilikum ganz getötet Natürlich meint sies nicht böse aber ich finds trotzdem ätzend.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
27.01.2013 11:23
Mein Mann ist Einzelkind und bis zu seinem Zusammenbruch war ich ja die beste aller Schwiegertöchter Wir haben uns echt gut verstanden ... Dann haben sie versucht, mein gutes Verhältnis zu meinen Eltern zu untergraben usw. ...
eigentlich hätten sie sich mit dem Thema schon lange auseinander setzen müssen. Aber als mein Mann ins KH kam, hieß es ja auch gleich: Schlaf Dich aus und Samstag biste wieder daheim
Yogi_Baer
39802 Beiträge
27.01.2013 11:30
Zitat von Mutterdingsi:

Mein Mann ist Einzelkind und bis zu seinem Zusammenbruch war ich ja die beste aller Schwiegertöchter Wir haben uns echt gut verstanden ... Dann haben sie versucht, mein gutes Verhältnis zu meinen Eltern zu untergraben usw. ...
eigentlich hätten sie sich mit dem Thema schon lange auseinander setzen müssen. Aber als mein Mann ins KH kam, hieß es ja auch gleich: Schlaf Dich aus und Samstag biste wieder daheim
komische schwiegis hast du da meine haben auch ao komische ansichten wenn man krank ist oder ähnliches bei denen geht ALLES mit ner Paracetamol weg
27.01.2013 12:05
Blöd so ein Verhalten von denen, Muddi! Darf ich fragen, was dein Mann hat? Wenn's dir zu persönlich ist, dann bitte einfach überlesen.
Mathelenlu
49378 Beiträge
27.01.2013 12:12
Ich wiederhole: Yvonne, Deine Schwiegereltern sind unmöglich!!! Saublödes Verhalten.
atomic-a
7291 Beiträge
27.01.2013 12:21
@ Yvonne
Hmm, erst hab ich gedacht. Naja, find ich eigentlich ganz lieb von denen. Aber nachdem was du danach geschrieben hast: Absolutes No Go von deinen Schwiegis

@Rudi Rucksack
Hat den schonmal jemand vergrößert? Ich hab gestern das falsche Teil bestickt und will das ganze jetzt um 5cm vergrößern. Bin ich richtig das ich dann den Ring mit dem Reißverschluss um 10 cm verlängern muss?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt