♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛
27.01.2013 12:46
Zitat von atomic-a:
@ Yvonne
Hmm, erst hab ich gedacht. Naja, find ich eigentlich ganz lieb von denen. Aber nachdem was du danach geschrieben hast: Absolutes No Go von deinen Schwiegis
@Rudi Rucksack
Hat den schonmal jemand vergrößert? Ich hab gestern das falsche Teil bestickt und will das ganze jetzt um 5cm vergrößern. Bin ich richtig das ich dann den Ring mit dem Reißverschluss um 10 cm verlängern muss?
ich hab leider keine Ahnung, ich habe den schnitt zwar hier doch hab mich noch nie daran getraut
27.01.2013 13:15
ohje da hast du ja schwiegis. nein ich fänd es nicht ok wenn hier jemand putzt. selbst meine mama soll/darf das nicht.
ich bin mit meinen immer relativ gut ausgekommen, bis zur trennung. und nun drehen sind end ab. was ich mir alles anhören darf, möchte ich euch gar nicht sagen.
ich bin mit meinen immer relativ gut ausgekommen, bis zur trennung. und nun drehen sind end ab. was ich mir alles anhören darf, möchte ich euch gar nicht sagen.
27.01.2013 13:16
Zitat von Curleysue:
ohje da hast du ja schwiegis. nein ich fänd es nicht ok wenn hier jemand putzt. selbst meine mama soll/darf das nicht.
Das will ich mir lieber gar nicht vorstellen.
Die Situation ist natürlich etwas "merkwürdig" für sie, das kann man nachvollziehen, aber wenn es für alle direkt Beteiligten akzeptabel so ist, ist es doch bescheuert, wenn sie da abdrehen... Sind sie räumlich nah dran, oder hast Du da wenigstens ein bißchen Ruhe durch Abstand?
27.01.2013 13:18
Anne, ist mir zu hoch gerade, ich hab den Rudi erst einmal genäht und fand ihn nicht einfach . Gut, ich hatte viel zu feste Schabracke, das war sehr störrisch - wenn ich den mal wieder nähe, dann aus anderem Material .
27.01.2013 13:22
kannst Du die Teile nicht während des nähens anpassen und zuschneiden?????
Bei Vanessas Blickobella z.B. wird die Innentasche ja auch erst zugeschnitten, wenn die Front fertig ist?!
genäht hab ich den auch noch nicht....
Bei Vanessas Blickobella z.B. wird die Innentasche ja auch erst zugeschnitten, wenn die Front fertig ist?!
genäht hab ich den auch noch nicht....
27.01.2013 13:33
Die Bodies sind echt schön geworden! Find beide total klasse!
Yvonne, also ich kann verstehen, dass dich das nervt. Meine Mutter muss hier auch immer rumwuseln, wenn sie eigentlich nur Babysitter sein soll. Mich macht das auch wahnsinnig. Sie würde am liebsten auch hier her kommen zum Putzen, wenn sie weiß dass wir komplett außer Haus sind für ein paar Stunden.
Deine Schwiegereltern haben echt einen an der Klatsche. Aber für so Ärger mit den Schwiegertieren muss man nicht unbedingt nen Einzelkind heiraten... Das kann man auch haben, wenn der Mann noch 3 Brüder hat, sofern man sich denn den Erstgeborenen ausgeguckt hat.
Yvonne, also ich kann verstehen, dass dich das nervt. Meine Mutter muss hier auch immer rumwuseln, wenn sie eigentlich nur Babysitter sein soll. Mich macht das auch wahnsinnig. Sie würde am liebsten auch hier her kommen zum Putzen, wenn sie weiß dass wir komplett außer Haus sind für ein paar Stunden.
Deine Schwiegereltern haben echt einen an der Klatsche. Aber für so Ärger mit den Schwiegertieren muss man nicht unbedingt nen Einzelkind heiraten... Das kann man auch haben, wenn der Mann noch 3 Brüder hat, sofern man sich denn den Erstgeborenen ausgeguckt hat.
27.01.2013 15:06
Zitat von Mathelenlu:
Anne, ist mir zu hoch gerade, ich hab den Rudi erst einmal genäht und fand ihn nicht einfach . Gut, ich hatte viel zu feste Schabracke, das war sehr störrisch - wenn ich den mal wieder nähe, dann aus anderem Material .
Das ist dann jetzt mein vierter Rudi. Ich probiere gerade rum, zuviel darf ich nicht verschneiden, sonst habe ich den passenden Stoff nicht mehr.
Dein erster Rudi sieht aber sehr toll aus So richtig schön standfest. Mein erster ist eher son labberiges etwas
Aktuell sieht mein Rudi so aus, also noch ganz am Anfang
Der Rucksack ansich wird eben 5cm länger/höher sein. Der Ring mit dem Reißverschluss müsste doch dann an jeder Seite 5cm länger werden, damit der noch um das Vorderteil passt. Ach ich glaub ich probiere es nach nem Kaffee einfach aus...
27.01.2013 16:17
Richtig, wenn der Rucksack insgesamt 5 cm höher ist, muss das RV-Teil auf jeder Seite 5 cm länger sein, jetzt hab ich mich nämlich ausgeruht und kann wieder denken . Bin gespannt, der sieht toll aus .
Und danke ... Stimmt, mein erster Rudi läuft Dir ja ab und an sicher live über den Weg .
Und danke ... Stimmt, mein erster Rudi läuft Dir ja ab und an sicher live über den Weg .
27.01.2013 18:03
Als mein Schwager mal im KH war, hab ich bei meiner Schwester gebabysittet, damit sie ihn besuchen kann. Als die Lütte dann geschlafen hat, hab ich den Abwasch gemacht und gebügelt.
Hab nach einigen Jahren mit ihr drüber gesprochen: Sie hat sich gefreut. Aber ich bin halt die Schwester und nicht die Schwiegermutter.
Hab nach einigen Jahren mit ihr drüber gesprochen: Sie hat sich gefreut. Aber ich bin halt die Schwester und nicht die Schwiegermutter.
27.01.2013 18:13
ach wie geil, die Abkürzung kannte ich auch nicht...
hab mich eben die Ganze Zeit gefragt was wohl ein Rudi ist.
@putzen
Meine Schwiegermutter hat das zum Glück noch nicht versucht, würde mich auch komisch fühlen. Ich find es auch merkwürdige, wenn meine Mum zu Besuch kommt und dann meint sie will helfen. Jaaa, sie meint es nur gut....aber dennoch. Zum Einen ist es einfach komisch, wenn der Besuch putzen will und zum Anderen bekommt man doch irgendwie das Gefühl vermittelt mit dem Haushalt überfordert zu sein. Abgesehen davon, dass man vielleicht nicht alle Räume gerne egal für wen zugänglich macht. Jeder hat doch so seine kleine Rumpelecken oder Schubladen, wo einfach mal alles was keinen konkreten Platz hat, drin landet.
hab mich eben die Ganze Zeit gefragt was wohl ein Rudi ist.
@putzen
Meine Schwiegermutter hat das zum Glück noch nicht versucht, würde mich auch komisch fühlen. Ich find es auch merkwürdige, wenn meine Mum zu Besuch kommt und dann meint sie will helfen. Jaaa, sie meint es nur gut....aber dennoch. Zum Einen ist es einfach komisch, wenn der Besuch putzen will und zum Anderen bekommt man doch irgendwie das Gefühl vermittelt mit dem Haushalt überfordert zu sein. Abgesehen davon, dass man vielleicht nicht alle Räume gerne egal für wen zugänglich macht. Jeder hat doch so seine kleine Rumpelecken oder Schubladen, wo einfach mal alles was keinen konkreten Platz hat, drin landet.
27.01.2013 18:30
Ja, seh ich ähnlich ...
Klar, als ich noch im Wochenbett war, habe ich sehr, sehr dankbar die Hilfe von beiden Omas (und auch ner Freundin) angenommen. Aber da war ja noch alles in Ordnung
Klar, als ich noch im Wochenbett war, habe ich sehr, sehr dankbar die Hilfe von beiden Omas (und auch ner Freundin) angenommen. Aber da war ja noch alles in Ordnung
27.01.2013 18:46
Zitat von Bianka79:
So Ihr Lieben,
da ich nun schon mehrfach gelesen habe, wie schade es ist, dass sich die alten "Nähanfänger" immer mehr zurück ziehen gibt es nun einen eigene Fred nur für uns.
Es ist zwar super schön, das sich immer mehr für das tolle Hobby begeistern können, aber ich versteh auch, dass man keine Lust hat 100x die gleiche Frage zu lesen und zu beantworten.
Also Mädels, kommt rein, nehmt Platz, Kaffe und Kuchen stehen auf dem Tisch.....
und los gehts!!
*hüstel*
27.01.2013 19:16
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Curleysue:
Die Situation ist natürlich etwas "merkwürdig" für sie, das kann man nachvollziehen, aber wenn es für alle direkt Beteiligten akzeptabel so ist, ist es doch bescheuert, wenn sie da abdrehen... Sind sie räumlich nah dran, oder hast Du da wenigstens ein bißchen Ruhe durch Abstand?
sie waren auch bevor sie es wussten schon bescheuert.
ich habe mich unter anderem von meinem mann getrennt weil er mir die ganze beziehung/ehe über schulden verschwiegen hat. und das nicht wenig, aber auch nicht mega viel. und ich hab fröhlich immer mit abgezahlt unwissend. und da hat meine schwiema mir tatsächlich angeboten (morgens früh um 7, mitten in der woche, nachdem sie die nacht durchgesof... hat, und weiss das ich arbeiten muss) sie würde mir das geld, was ich bezahlt hab unwissentlich zurück zahlen. 1. damit ich wieder zu meinem mann gehe 2. weil ich ja eh geldgeil bin (klar deshalb gehe ich auch seit jonas 1 geburtstag 25 stunden die woche arbeiten und das am anfang mit we-ehe) 3. damit sie ihren anderen sohn zurück bekommt. und nun ist es raus, mein freund ist auch gleichzeitig mein schwager. ihr könnt mit steinen werfen.
sie versteht auch nicht das es mir in dem fall nicht ums geld geht, sondern darum das mein ex mann 7 jahre gelogen hat, täglich. sie meint das ist doch mal eben verzeihbar.
27.01.2013 19:19
Zitat von Curleysue:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Curleysue:
sie waren auch bevor sie es wussten schon bescheuert.
ich habe mich unter anderem von meinem mann getrennt weil er mir die ganze beziehung/ehe über schulden verschwiegen hat. und das nicht wenig, aber auch nicht mega viel. und ich hab fröhlich immer mit abgezahlt unwissend. und da hat meine schwiema mir tatsächlich angeboten (morgens früh um 7, mitten in der woche, nachdem sie die nacht durchgesof... hat, und weiss das ich arbeiten muss) sie würde mir das geld, was ich bezahlt hab unwissentlich zurück zahlen. 1. damit ich wieder zu meinem mann gehe 2. weil ich ja eh geldgeil bin (klar deshalb gehe ich auch seit jonas 1 geburtstag 25 stunden die woche arbeiten und das am anfang mit we-ehe) 3. damit sie ihren anderen sohn zurück bekommt. und nun ist es raus, mein freund ist auch gleichzeitig mein schwager. ihr könnt mit steinen werfen.
sie versteht auch nicht das es mir in dem fall nicht ums geld geht, sondern darum das mein ex mann 7 jahre gelogen hat, täglich. sie meint das ist doch mal eben verzeihbar.
das ist ja mal HAMMER !!!!!!!!
27.01.2013 19:24
Curley, da sollte niemand mit Steinen werfen, bin ich der Meinung. Wäre in deiner Ehe alles gut gewesen, wäre es soweit niemals gekommen sicherlich. Wo die Liebe hinfällt. Natürlich ist es nicht einfach, wenn das in der eingeheirateten Familie passiert, aber so etwas sucht man ein schließlich nicht aus, sondern es passiert. Und wenn ihr beiden euch liebt, dann ist es scheißegal, was der Rest davon hält. Notfalls distanziert man sich eben so gut es geht von diesem Teil der Familie.
Und deine Schwiegermutter merkt irgendwie die Einschüsse nicht mehr, wenn ich das mal so sagen darf!
Und deine Schwiegermutter merkt irgendwie die Einschüsse nicht mehr, wenn ich das mal so sagen darf!
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt