Mütter- und Schwangerenforum

~ *Lisa-Marie* Mummys little Vampire, Daddys Princess ~

Gehe zu Seite:
07.12.2010 11:21
Zitat von LittleSmile85:

was war denn mit der wurst?

Och nix... ist ne laaaaange Geschichte und noch länger her.
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
07.12.2010 22:58
Zitat von Lissi2009:

@Sandra
Aaaaalso, Kurzfassung:
- Wir wollen umziehen da Schatzi von hier einen Arbeitsweg von knapp 2 Std hat, von der neuen Wohnung nur ne halbe
- da ich h4 bekomme, müssen die das genehmigen + das wohnungsangebot auch
- 1. Brief wohnungsangebot ok, aber keine Umzugsnotwendigkeit (hallo?????!!!!! *argh*)
- Wir widersprechen, dienstaufsichtsbeschwerde usw.
- 2. Brief: Umzug ok, aber Wohnungsangebot nicht mehr... Das selbe Wohnungsangebot, wohlgemerkt, kein neues.
- Wir schreiben erneut ne Dienstaufsichtsbeschwerde, diesmal an den Amtsleiter
- heute rufen wir die Teamleiterin an

So, ich glaube das wars. So siehts aus. Blödes Amt!!! Aber den Mietvertrag haben wir trotzdem unterschrieben und ziehen Ende des Monats um. Denn 1. kriegen wir das alles schon durch und 2. ist ja dann ein neues Job Center zuständig und die müssen für die höhere Miete zahlen. So. Trotzdem bin ich sooo froh, wenn ich endlich wieder arbeiten gehe!

Danke für die Komplimente. Ich finde auch, Lisa wird immer hübscher. *gg*

**

Lisa und ich wünschen euch einen schönen Nikolaustag! Hoffentlich habt ihr gestern alle schön die Stiefel geputzt. Nachher gibts Fotos von Lisas erstem Nikolaustag. Und Video. Aber hier erstmal das Tanz-Video.

Unsere kleine Dancing-Queen. Ich finde es sieht so aus, als würde sie an einer Stelle Head-Bangen.

@Mandy
Na, an wen errinnert dich das mit der Wurst? Janz die Mama....

ja das ist die deutsche Bürokratie.....wir hatten mit der Arge über 6 Monate Ärger wegen Baby Erstausstattung,die haben mich fast wahnsinnig gemacht.Wo zieht ihr denn hin?
08.12.2010 08:14
@Sandra
Na wir bleiben in Berlin, aber halt ein anderer Bezirk. Gestern hat sich endlich endlich alles geklärt. Das Wohnungsangebot hatte wohl einen Fehler, so dass es aussah, als wäre die WArmmiete höher als angemessen. Tja... dann hätten die es aber von Anfang an nicht genehmigen dürfen. Naja, egal, hat sich ja jetzt geklärt. Die zahlen Kaution, Umzugskosten und doppelte Miete, mehr wollen wir nicht.
09.12.2010 10:36
Hey
Mit welcher Seite machste nochmal den Schnee auf die Bilder??
Lass euch mal liebe Grüße da
09.12.2010 11:17
Zitat von Lija87:

Hey
Mit welcher Seite machste nochmal den Schnee auf die Bilder??
Lass euch mal liebe Grüße da

Picnic.

Liebe Grüße zurück!
09.12.2010 11:32
Aaaahhhh danke
10.12.2010 19:29
Dann will ich euch auch mal wieder etwas auf dem Laufenden halten, was hier so abgegangen ist. *g* Aaaaaaalso: Das ganzen Job-Center-Drama hat sich inzwischen Gott sei Dank geklärt. Es kam raus, dass im Wohnungsangebot ein Fehler war, die Warmmiete war als Kaltmiete ausgewiesen und somit natürlich zu hoch. Aber auch egal jetzt, Umzug + angebot sind genehmigt, allet tutti. D.h. sobald das Amt die Kaution gezahlt hat, mieten wir nen Umzugsunternehmen und dann geht das alles zwischen den Feiertagen über die Bühne. *froi* Ich freu mich sooooooo sehr! So, das dazu. *g*
Lisa kann inzwischen immer mehr Wörter: Sie sagt jetzt immer wenn sie Schnee sieht: "Neit!" = Es hat geschneit/es schneit. Total süß! Und ihr aktuelles Lieblingswort ist "Papa". Daniel freut sich voll. Tja... "Mäh" kann sie jetzt auch schon. Außerdem steht sie toooootal auf Dick Brave. *g* Da geht sie immer voll ab. Sehr niedlich. Das Kind hat halt Geschmack. *g* Leider schläft sie im Moment wieder unglaublich schlecht. Wacht ständig auf und quengelt... keine Ahnung, ob das wieder ein Schub ist oder die Backenzähnchen oder einfach so. Aber es schlaucht wahnsinnig. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, was das angeht. Es wird einfach irgendwie immer schlimmer, hab ich das Gefühl.
So, dann werd ich mich mal an einen letzten Versuch im Plätzchen machen wagen. Die sollen ja schließlich ins Wichtelpaket mit rein (was eigentlich heute losgeschickt sein müsste... *hüstel*). Mal sehen, wat heute draus wird. Vermutlich wieder nichts, aber ich gebe mein Bestes.
Käferchen
6954 Beiträge
10.12.2010 20:45
Ohhh wie süß. Find ciht oll, dass sie schon soooviele Wörter kann Süße Maus
Hui ich hoffe Deine Plätzchen gelingen Wenn nich müssen wa nächstes Jahr mal zusammen backen
Mit Eurer Wohnung freut mich natürlich richtig dolle, freue mich wenn Ihr hier seid
11.12.2010 08:35
Au ja, zusammen backen! Das wird lustig! Die Dinger sind mir gestern natürlich erstmal schön angebrannt. toll... naja, die die nicht ganz so doll verbrannt sind, ess ich trotzdem. Sind aber lecker...

Boah... bloß 4 STunden geschlafen, was für eine Horrornacht... Lisa hat fast die ganze Zeit nur gebrüllt! Sie hat auch erhöhte Tempi, also ich tippe mal auf die Zähnchen. Ich hoffe es jedenfalls, nicht dass sie jetzt krank wird. Aber im Moment ist sie so eigentlich relativ fit. mal sehen, wir legen uns gleich nochmal hin. *gähn*
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
11.12.2010 16:18
Cool,dass dann doch alles geklappt hat mit der Wohnung.Wie kommt es denn,dass das Amt den Umzug übernimmt?Is ja cool!
Soufian ist momentan auch schlimm nachts.Im Sommer hat er komplett surchgeschlafen,von abends bis morgens.Im Moment fängt er immer ohne Grund (naja der uns ersichtlich ist) an zu weinen und das dann mehrmals pro Nacht....
11.12.2010 17:19
Na dadurch dass ich ja H4 bekomme und der Umzug jetzt notwendig ist, übernehmen sie die Kosten. Weil wir ja nichts haben, quasi. Wir könnten z.Bsp. die Kaution nicht allein bezahlen, wovon denn auch? Deswegen kriegen wir ein Darlehen und müssens dann halt zurückzahlen, wenn ich wieder arbeite. Und den Wagen und so zahlen sie halt dann auch.

Echt, Soufi auch? Hm... wird wohl nen Schub sein... Ich find das echt schlimm, man kann sie ja teilweise gar nicht mehr beruhigen, egal was man macht...
Käferchen
6954 Beiträge
11.12.2010 19:14
Ach Süße da kriegste den Teig hin und lässt se dann aber anbrennen tztztz Aber schön, dass Du noch ein paar retten konntest...und ging es denn diesmal gleich besser mit dem Teig?

Ohje arme kleine Maus und Du Arme wegen dem Schlafen Drücke die Daumen dass se nich krank wird
11.12.2010 19:17
Zitat von Käferchen:

Ach Süße da kriegste den Teig hin und lässt se dann aber anbrennen tztztz Aber schön, dass Du noch ein paar retten konntest...und ging es denn diesmal gleich besser mit dem Teig?

Ohje arme kleine Maus und Du Arme wegen dem Schlafen Drücke die Daumen dass se nich krank wird

Jaja, also ich bin echt voll der Back-Kloppi. Naja... Weiß ich Bescheid fürs nächste Mal. Ja, ging viiiiiiel besser mit dem Teig. Hab kurz mit den Haken und dann mit der Hand geknetet. War zwar eklig, aber muss ich durch. *gg*

Ich hoffe auch dass sie nicht krank wird. Sie hat den Tag über relativ viel geschlafen, mal sehen wie die Nacht wird...
Käferchen
6954 Beiträge
11.12.2010 21:24
Ach mach Dir nix draus, backen is auch nich meins...bin froh, dass meine Schwester nun immer so leckere Torten und sowas zaubert
Oh na dann drücke ich die Däumchen für die kommende Nacht Sag ma meinste eigentlich wir schaffens mit nem Treffen nun nochma vor Weihnachten? Is ja schon in zwei Wochen hab ich mti Erschrecken festegestellt
Kussi
11.12.2010 22:38
Zitat von Käferchen:

Ach mach Dir nix draus, backen is auch nich meins...bin froh, dass meine Schwester nun immer so leckere Torten und sowas zaubert
Oh na dann drücke ich die Däumchen für die kommende Nacht Sag ma meinste eigentlich wir schaffens mit nem Treffen nun nochma vor Weihnachten? Is ja schon in zwei Wochen hab ich mti Erschrecken festegestellt
Kussi

Ich hoffe wir schaffens vorher noch! Colin muss doch ncoh sein Geschenk kriegen!
Das Problem ist, dass wir uns ja jetzt demnächst mit dem Umzug beschäftigen müssen. Also packen und so. Naja, ich denke, ein paar Stunden werde ich mich schon losmachen können. Wann hast du denn Zeit? Ich ja eigenltich immer, ich richte mich also nach dir.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt