Mütter- und Schwangerenforum

♥ Fotoalbum der Dezember 2008 - Babys ♥

Gehe zu Seite:
29.01.2010 10:50
Zitat von katrin81:

14,5 kg und dann noch nicht laufen! Hast du schon Poppey-Oberarme?

Noch nicht, aber fast. Hatte vorher auch schon stärkere Oberarme wegen meinem Beruf. Aber jetzt sollte Lasse endlich mal laufen lernen, weil Schleppen kann ich ihn nicht mehr lange. Treppe geht er zum Glück alleine hoch und mittlerweile auch suuuuuper sicher, aber einer von uns ist immer mit dabei. Und runter kann er auch schon im stehen gehen, wenn wir seine Hände halten. Aber alleine laufen Pustekuchen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.01.2010 10:51
Zitat von skkm:

Da simma dabei datt is Prihiiiima; Viva Colonia
weißt Du das ehrlich nicht oder veräppelst Du mich? Wir sagen es immer zu Lasse, wenn er was toll gemacht hat.

datt is prihiiiimaa!!!

sagen wir auch so.... WAS hat lasse toll gemacht?
(ah, grad gelesen... den mund zu... ?)
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.01.2010 10:53
hier, die dinger sind toll, nä?

29.01.2010 10:53
boah habe mal nach den Kraulquappen dingern geschaut 28Euro Hammer. In dem Schwimmbad was wir nun entdeckt haben da ist es nicht so tief. an der tiefsten Stelle (Kinderbecken) Kann Lasse stehen. Das Wasser geht ihm dann bis zum Kinn und mit den Flügeln ist er voll süß durch gelaufen. wie so ein Astronaut im All.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.01.2010 10:54
voll tief euer kinderbecken! bei uns kann jeremy an der tiefsten stelle grade noch sitzen, wenn er das kinn reckt (was sehr albern aussieht )
29.01.2010 10:59
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von skkm:

Da simma dabei datt is Prihiiiima; Viva Colonia
weißt Du das ehrlich nicht oder veräppelst Du mich? Wir sagen es immer zu Lasse, wenn er was toll gemacht hat.

datt is prihiiiimaa!!!

sagen wir auch so.... WAS hat lasse toll gemacht?
(ah, grad gelesen... den mund zu... ?)

Ne er ist ganz alleine geschwommen und hat sich auf den Rücken gehalten. Papa hält ihn nicht mehr fest sieht nur so aus aber die Hände berühren ihn erst wieder am Ende. Wie gesagt die Schwimmflügel waren gerade neu und er ist das erste mal mit den Dingern dann da im Wasser gelegen.
Habe mir eben mal die Kraulquappen genauer angesehen. Sind echt süß, mal schauen. Aber laut Öko-Test haben die nur Ungenügend.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.01.2010 11:04
joa, wir haben die kraulquappen auch nicht gekauft. wie gesagt, wir haben "normale" und die mit styporkern. sollen die halt gleich lernen, wie es "richtig" geht, auch wenn es anstrengender ist

(was waren denn die negativ-punkte im test??)

ach sooooo!!! das macht der lasse das erste mal da!!!
bin ich gar nicht drauf gekommen, bei meiner wasserratte daheim!! der macht dat ja schon ewig!!!
katrin81
5455 Beiträge
29.01.2010 11:06
Äh ... Mia ... ich steh grad auf dem Schlauch. Ihr habt nicht die Kraulquappen? Aber das sind doch welche auf dem Foto oder?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.01.2010 11:10
Zitat von katrin81:

Äh ... Mia ... ich steh grad auf dem Schlauch. Ihr habt nicht die Kraulquappen? Aber das sind doch welche auf dem Foto oder?

genau, das sind die kraulquappen das ist beim babyschwimmen entstanden - die quappen sind geliehen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.01.2010 11:10
sag dreimal ganz schnell hinter einander "kraulquappen" !!! .....
katrin81
5455 Beiträge
29.01.2010 11:43
Und bist du zufrieden mit den Kraulquappen, Kraulquappen, Kraulquappen (geht doch )?

Sind die ihr Geld wert?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.01.2010 12:13
das hast du prihiiiima gemacht!!!

die sind echt super!! dadurch, dass die löcher halt zentriert sind und auch unter dem arm luft ist, bleiben die kleinen besser oben bzw können sich besser halten. für babys und kleinstkinder würd ich die auf jeden fall weiter empfehlen.

allerdings wie gesagt: ich möchte halt auch, dass jeremy von alleine lernt sich über wasser zu halten und sich nicht auf irgendwelche luftpolster unter seinen armen verlässt

aber vom ding her sind die echt gut. halten, was sie versprechen

29.01.2010 12:21
Zitat von Mia-Lotta:

joa, wir haben die kraulquappen auch nicht gekauft. wie gesagt, wir haben "normale" und die mit styporkern. sollen die halt gleich lernen, wie es "richtig" geht, auch wenn es anstrengender ist

(was waren denn die negativ-punkte im test??)

ach sooooo!!! das macht der lasse das erste mal da!!!
bin ich gar nicht drauf gekommen, bei meiner wasserratte daheim!! der macht dat ja schon ewig!!!

Jupp genau. Lasse ist ja auch ne totale Wasserratte, aber bisher eben immer ohne Schwimmhilfe. Habe ihn immer rum geschleppt.
--
Also vom Test her die sollen wohl einiges an Chemie in sich haben was nicht gut für die Lütten ist. Aber die Teile die wir haben sind auch nicht besser vom Wert her. Also egal.
In dem Bad wo wir nun immer hingehen werden, sollen die Lütten dort Schwimmflügel tragen. wir nehmen nun erst mal die die wir haben und schauen wie es so funzt
katrin81
5455 Beiträge
29.01.2010 12:23
Na dann werd ich die wohl mal bestellen!
29.01.2010 12:42
Zitat von katrin81:

Na dann werd ich die wohl mal bestellen!

Die normalen Schwimmflügel oder die Krauldinger?
Bin auch am Überlegen, Colin schwimmt ja auch so gern und der Ring ist halt sehr sperrig... so Flügelchen sollte man dann eh haben denke ich..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt