Mütter- und Schwangerenforum

<3 Die Rezepte der Oktoberlies 2014 Mutties <3

Gehe zu Seite:
puppygirl
1702 Beiträge
24.05.2014 21:09
Zitat von asliceofmom:

panierter Tofu uns Pommes

nicht wert etwas dazu zu schreiben. Die Pommes waren eigentlich ziemlich gut. Müssen nur echt verdammt lange in den Ofen, aber ich war so hungrig dass ich nicht warten konnte

Mir war es zu einfarbig, zu ungesund. Mir hat mein Gemüse gefehlt
aber ich aber gerade durch eine Schale Erdbeeren nachgeholt

Hast du schonmal suesskartoffel pommes probiert? Die sind deutlich schneller fertig und schmecken auch sehr lecker
24.05.2014 21:10
Zitat von puppygirl:

Zitat von asliceofmom:

nicht wert etwas dazu zu schreiben. Die Pommes waren eigentlich ziemlich gut. Müssen nur echt verdammt lange in den Ofen, aber ich war so hungrig dass ich nicht warten konnte

Hast du schonmal suesskartoffel pommes probiert? Die sind deutlich schneller fertig und schmecken auch sehr lecker

Nein muss ich mal machen. bin oft zu faul Pommes selbst zu machen
24.05.2014 21:14
ich mach pommes auch nicht oft selbst ... aber sag mal hast du die roh in den ofen geschoben ?? ich habs letztens so gemacht dass ich im grunde pellkartoffeln gebacken hab... war lecker und ging auch schneller ...

süßkartoffelpommes ?? mmmmhhh lecker
puppygirl
1702 Beiträge
24.05.2014 21:16
Zitat von asliceofmom:

Zitat von puppygirl:

Zitat von asliceofmom:

Nein muss ich mal machen. bin oft zu faul Pommes selbst zu machen

Süsskartoffel sind echt super einfach. Einfach in kleine Schiffchen schneiden und mit bisserl Olivenöl bepinseln und ab in den Ofen. Die haben glaub ca 15min gebraucht bis se durch waren.
24.05.2014 21:16
Zitat von Masabuana:

ich mach pommes auch nicht oft selbst ... aber sag mal hast du die roh in den ofen geschoben ?? ich habs letztens so gemacht dass ich im grunde pellkartoffeln gebacken hab... war lecker und ging auch schneller ...

süßkartoffelpommes ?? mmmmhhh lecker

jap. so wie sie waren einfach in gesalzenem Öl geschwenkt und ab in den Ofen. Mach ich immer so und bin eigentlich auch immer zufrieden. Nur dieses mal waren sie nicht so toll...
naaaaaaja egal, gestern war gut und morgen probier ich ne neue Lasagne aus. Es darf auch mal nen Tag nicht so dolle sein
24.05.2014 21:18
stimmt uns gelingt auch nicht immer alles .. morgen holen wir uns wahrscheinlich nur ne pizza schatz meinte ich brauch mich nicht extra in die küche stellen
24.05.2014 21:19
Zitat von Masabuana:

stimmt uns gelingt auch nicht immer alles .. morgen holen wir uns wahrscheinlich nur ne pizza schatz meinte ich brauch mich nicht extra in die küche stellen

auch schön muss zugeben dass ich sowas ab und an echt vermisse, auch wenn ich es liebe Sachen selbst zu machen.

Morgen in einer Woche will mich meiner zur Halbzeit mal bekochen. Ich bin echt schon ziemlich nervös was das so gibt
24.05.2014 21:21
och ich brauch da zum glück ned lang nervös sei oder so meiner kocht echt teilweise besser als ich nenn ihn ja auch immer meinen kleinen (1,86m) chefkoch

wir holen ab und an mal was grad eben an so tagen (nur am wochenende allerdings) an denen er dann nachts z.b wieder arbeiten muss ...
puppygirl
1702 Beiträge
24.05.2014 21:47
So, hier auch von mir nen neues Rezept

Rigatoni al forno oder auch Rigatoni a la Casalinga genannt. Bisher hab ich's immer nur beim Italiener gegessen. Heute zum ersten mal selber gemacht und es war suuuuper lecker! Einziges Manko was ich noch beheben muss ist, dass es in der Auflaufform ganz leicht suesslich wurde. Das mag aber vielleicht daran liegen, dass ich beim Lidl keinen Pizzakaese finden konnte und daher Gratinkaese verwendet habe. Denn zuvor in der Pfanne war die Sosse einfach perfect!

Auf den Bildern fehlt der Kaese... hab vergessen Bilder mit Kaese zu machen...

Zutaten:

150g kochschinken
4 EL Tomatenmark
1 mittlere Zehe knoblauch
400ml Schlagsahne (ich habe cremefine benutzt)
300g Rigatoni
200g Erbsen
250g Champignons
250g Pizzakaese
50g geriebener Edamer
Oel (ich hab Kokosfett benutzt)
Salz
Pfeffer
Wasser
instant Bruehe

Den Schinken in kleine Stuecke schneiden anbraten. Dann das Tomatenmark hinzugeben und 3-4Minuten roesten lassen. Die Knoblauchzehe hineinpressen und nach ca einer Minute alles mit Sahne uebergiesen. Den geriebenen Edamer unter kraeftigem Ruehren hinzugeben.

Die Champignons mit Kuechenpapier saeubern, in Scheiben schneiden und in einer Pfanne mit einem EL Oel kurz anbraten.

Anschliessend die Erbsen und die angebratenen Champignons zur Tomaten-Sahne Sosse dazugeben und mit Salz, Pfeffer und der Bruehe abschmecken. Wenn die Sosse zu dickfluessig wird einfach mit etwas Wasser verduennen. Ein Teil er Fluessigkeit verdunstet wieder im Backofen.

Jetzt die Rigatoni nicht ganz bissfest kochen. Die Nudeln duerfen auf gar keinen Fall zu lange gekocht werden, sonst zerfallen Sie hernach in der Auflaufform.

Die Rigatoni mit der Sosse vermischen, in eine Auflaufform geben und den Pizzakaese drueberstreuen. 5-10 min bei 200* (Umluft) im Backofen ueberbacken.

puppygirl
1702 Beiträge
24.05.2014 21:49
Zitat von Masabuana:

och ich brauch da zum glück ned lang nervös sei oder so meiner kocht echt teilweise besser als ich nenn ihn ja auch immer meinen kleinen (1,86m) chefkoch

wir holen ab und an mal was grad eben an so tagen (nur am wochenende allerdings) an denen er dann nachts z.b wieder arbeiten muss ...

Mein Mann kocht auch bald besser als ich. Vorallem ist er super kreativ und laest sich immer neue Rezepte einfallen, die dann auch noch schmecken
24.05.2014 21:50
boa auf so rigatoni hätt ich auch wieder mal lust

ich mach mir grad nen vanillepudding
24.05.2014 21:50
Zitat von puppygirl:

So, hier auch von mir nen neues Rezept

Rigatoni al forno oder auch Rigatoni a la Casalinga genannt. Bisher hab ich's immer nur beim Italiener gegessen. Heute zum ersten mal selber gemacht und es war suuuuper lecker! Einziges Manko was ich noch beheben muss ist, dass es in der Auflaufform ganz leicht suesslich wurde. Das mag aber vielleicht daran liegen, dass ich beim Lidl keinen Pizzakaese finden konnte und daher Gratinkaese verwendet habe. Denn zuvor in der Pfanne war die Sosse einfach perfect!

Auf den Bildern fehlt der Kaese... hab vergessen Bilder mit Kaese zu machen...

Zutaten:

150g kochschinken
4 EL Tomatenmark
1 mittlere Zehe knoblauch
400ml Schlagsahne (ich habe cremefine benutzt)
300g Rigatoni
200g Erbsen
250g Champignons
250g Pizzakaese
50g geriebener Edamer
Oel (ich hab Kokosfett benutzt)
Salz
Pfeffer
Wasser
instant Bruehe

Den Schinken in kleine Stuecke schneiden anbraten. Dann das Tomatenmark hinzugeben und 3-4Minuten roesten lassen. Die Knoblauchzehe hineinpressen und nach ca einer Minute alles mit Sahne uebergiesen. Den geriebenen Edamer unter kraeftigem Ruehren hinzugeben.

Die Champignons mit Kuechenpapier saeubern, in Scheiben schneiden und in einer Pfanne mit einem EL Oel kurz anbraten.

Anschliessend die Erbsen und die angebratenen Champignons zur Tomaten-Sahne Sosse dazugeben und mit Salz, Pfeffer und der Bruehe abschmecken. Wenn die Sosse zu dickfluessig wird einfach mit etwas Wasser verduennen. Ein Teil er Fluessigkeit verdunstet wieder im Backofen.

Jetzt die Rigatoni nicht ganz bissfest kochen. Die Nudeln duerfen auf gar keinen Fall zu lange gekocht werden, sonst zerfallen Sie hernach in der Auflaufform.

Die Rigatoni mit der Sosse vermischen, in eine Auflaufform geben und den Pizzakaese drueberstreuen. 5-10 min bei 200* (Umluft) im Backofen ueberbacken.

boa sieht das geil aus das muss ich UNBEDINGT veganisieren und mir in Tonnen reinstopfen!!!

Aber ich weiß gerade nicht ob ich dir dankbar bin für das Bild, jetzt hab ich nämlich unglaubliche Lust darauf
puppygirl
1702 Beiträge
24.05.2014 21:56
haha, Maedels, hier ist noch ne ganze Ecke ueber!!!

Das kann man denk bestimmt gut veganisieren... kann mir das gut vorstellen. War lange zeit Vegetarier und da hab ich's immer ohne Schinken bestellt. Das hat auch gut geschmeckt. Und fuer die Sahne findest bestimmt auch nen Ersatz. Ist jedenfalls echt super lecker. Das gibts jetzt bestimmt oefter
24.05.2014 21:59
Zitat von puppygirl:

Das kann man denk bestimmt gut veganisieren... kann mir das gut vorstellen. War lange zeit Vegetarier und da hab ich's immer ohne Schinken bestellt. Das hat auch gut geschmeckt. Und fuer die Sahne findest bestimmt auch nen Ersatz. Ist jedenfalls echt super lecker. Das gibts jetzt bestimmt oefter

da nehm ich dann einfach wieder soja- oder Hafersahne. Ich denk auch da sollte Hafersahne gut passen.

wie lange warst du denn Vegetarier und warum? Und warum dann nicht mehr? (nur kurz zur Info, ich möchte hier ungern eine in der Regel immer nervige Diskussion entstehen lassen)
puppygirl
1702 Beiträge
24.05.2014 22:11
Zitat von asliceofmom:

Zitat von puppygirl:

da nehm ich dann einfach wieder soja- oder Hafersahne. Ich denk auch da sollte Hafersahne gut passen.

wie lange warst du denn Vegetarier und warum? Und warum dann nicht mehr? (nur kurz zur Info, ich möchte hier ungern eine in der Regel immer nervige Diskussion entstehen lassen)

ich war ca 6 Jahre Vegetarier. Hab als Kind immer ganz wenig Fleisch gegessen, da ich die Konsistenz nicht mochte und angst hatte auf Knorpel zu beissen. Irgendwann wurds weniger und weniger, bis es garkeines mehr war. Deshalb kann ich auch nciht genau sagen wie lang ich vegetarier war, da es nicht den einen Tag gab an dem ich aufgehoert habe Fleisch zu essen. Wieder angefangen hab ich dann ein Jahr an Silvester. Da gabs Fondue Chinoise und da konnt ich einfach nicht wiederstehen. Das liebe ich einfach viiiiiiiiel zu sehr! Naja, seitdem ess ich halt wieder Fleisch, aber bin wie frueher sehr waehlerisch... denke ich esse immernoch deutlich weniger als die meisten Leute. Worauf ich nicht wieder wuerd verzichten wollen ist Fisch. Fleisch braeucht ich nicht unbedingt, aber es waere sehr schwer wenn ich sagen wuerde ich ess es garnichtmehr, da mein Mann in der Hinsicht nen typischer Mann ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt