<3 Die Rezepte der Oktoberlies 2014 Mutties <3
24.05.2014 22:14
Zitat von puppygirl:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von puppygirl:
haha, Maedels, hier ist noch ne ganze Ecke ueber!!!
Das kann man denk bestimmt gut veganisieren... kann mir das gut vorstellen. War lange zeit Vegetarier und da hab ich's immer ohne Schinken bestellt. Das hat auch gut geschmeckt. Und fuer die Sahne findest bestimmt auch nen Ersatz. Ist jedenfalls echt super lecker. Das gibts jetzt bestimmt oefter
da nehm ich dann einfach wieder soja- oder Hafersahne. Ich denk auch da sollte Hafersahne gut passen.
wie lange warst du denn Vegetarier und warum? Und warum dann nicht mehr? (nur kurz zur Info, ich möchte hier ungern eine in der Regel immer nervige Diskussion entstehen lassen)
ich war ca 6 Jahre Vegetarier. Hab als Kind immer ganz wenig Fleisch gegessen, da ich die Konsistenz nicht mochte und angst hatte auf Knorpel zu beissen. Irgendwann wurds weniger und weniger, bis es garkeines mehr war. Deshalb kann ich auch nciht genau sagen wie lang ich vegetarier war, da es nicht den einen Tag gab an dem ich aufgehoert habe Fleisch zu essen. Wieder angefangen hab ich dann ein Jahr an Silvester. Da gabs Fondue Chinoise und da konnt ich einfach nicht wiederstehen. Das liebe ich einfach viiiiiiiiel zu sehr! Naja, seitdem ess ich halt wieder Fleisch, aber bin wie frueher sehr waehlerisch... denke ich esse immernoch deutlich weniger als die meisten Leute. Worauf ich nicht wieder wuerd verzichten wollen ist Fisch. Fleisch braeucht ich nicht unbedingt, aber es waere sehr schwer wenn ich sagen wuerde ich ess es garnichtmehr, da mein Mann in der Hinsicht nen typischer Mann ist
meiner auch. Wobei es schon weniger geworden ist seit er mich kennt. Ist auch für ihn nicht schlecht wenn er das etwas reduziert denke ich. So viel wie er gegessen hat in der Menge und Qualität, kann ich mir nicht vorstellen dass das auf Dauer gesund ist
Wobei, als er mich kennengelernt hat war da wohl auch erst mal ein Schock dass es sowas gibt
24.05.2014 22:17
mädels ich finds ganz ehrlich toll dass wir im grunde alle "fress" arten hier haben .... also purer fleischfresser ( ich obwohl ich auch drauf verzichten kann') - (ehemaliger ) vegetarier und veganer ich find das toll vorallem glaub ich kann ich echt nochn paar gerichte von euch lernen
24.05.2014 22:17
Zitat von Masabuana:
mädels ich finds ganz ehrlich toll dass wir im grunde alle "fress" arten hier haben .... also purer fleischfresser ( ich obwohl ich auch drauf verzichten kann') - (ehemaliger ) vegetarier und veganer ich find das toll vorallem glaub ich kann ich echt nochn paar gerichte von euch lernen
vor allem ohne gezicke. Ich muss echt sagen, das habe ich echt noch nie erlebt
24.05.2014 22:20
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Masabuana:
na ganz ehrlich warum soll man da zicken ?? find sowas immer kindisch ist doch jedem seine sache wie er sich ernährt ... so what gut ich glaub hier in unserer gruppe is vieles bissl anders als bei anderen
ich bin ja eher eine die sich gern für neues interessiert und immer über anregungen froh ist
24.05.2014 22:20
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Masabuana:
ja, das ohne Gezicke find ich auch klasse! Keiner versucht hier dem anderen was aufzudreaengen
Masa, ich bin auch froh um alle neuen gerichte. Vorallem auch um die Fleischlosen! Da fehlen mir naemlich oft die Ideen, die sehen dann alle bis auf kleine Varianten gleich aus...
24.05.2014 22:29
richtig leider fühlen sich Leute oft sofort angegriffen wenn sie wissen wie ich mich ernähre und wenn ich dann noch auf die Frage "warum" antworte werden schon die ersten Raketen geschossen.
Und da wird immer behauptet "die bösen Veganer reden immer auf alle ein"
ich versteh das auch nicht so recht. Ich finds ja schön wenn ich mit meiner Einstellung vl den ein oder anderen mal zum nachdenken anrege. Aber ich habe noch NIE auf Leute eingeredet und versucht ihnen zu erklären wie angeblich schlecht sie sind und ich kenne auch niemanden der das tut.
Trotzdem habe ich inzwischen oft ein paar Hemmungen weil ich eigentlich nur in Ruhe gelassen werden will mit meinem Lebensweg (was nette Diskussionen natürlich nicht ausschließt).
So das war jetzt das Wort zum Sonntag
und nochmal: hier ist es schön
Und da wird immer behauptet "die bösen Veganer reden immer auf alle ein"
ich versteh das auch nicht so recht. Ich finds ja schön wenn ich mit meiner Einstellung vl den ein oder anderen mal zum nachdenken anrege. Aber ich habe noch NIE auf Leute eingeredet und versucht ihnen zu erklären wie angeblich schlecht sie sind und ich kenne auch niemanden der das tut.
Trotzdem habe ich inzwischen oft ein paar Hemmungen weil ich eigentlich nur in Ruhe gelassen werden will mit meinem Lebensweg (was nette Diskussionen natürlich nicht ausschließt).
So das war jetzt das Wort zum Sonntag
und nochmal: hier ist es schön
25.05.2014 09:54
was gibts heute bei euch?
Warte gerade noch darauf meine Brötchen backen zu können und dann fang ich auch schon mit der Lasagne an ich finds gerade echt schön dass ich die nächste Woche gar nichts anderes machen muss als kochen und backen und den scheiß wieder wegräumen
Warte gerade noch darauf meine Brötchen backen zu können und dann fang ich auch schon mit der Lasagne an ich finds gerade echt schön dass ich die nächste Woche gar nichts anderes machen muss als kochen und backen und den scheiß wieder wegräumen
25.05.2014 10:13
Bei uns gibt's ganz unspektakulär Blumenkohl (mit brauner Butter drüber), Hähnchenschnitzel und Pommes dazu - hab keine Lust Kapü zu machen...
25.05.2014 11:15
Zitat von bigmama2005:
Bei uns gibt's ganz unspektakulär Blumenkohl (mit brauner Butter drüber), Hähnchenschnitzel und Pommes dazu - hab keine Lust Kapü zu machen...
hm Blumenkohl könnte ich auch mal wieder machen
25.05.2014 14:59
Bei uns gibts die Reste von den gestrigen Rigatoni und dazu so panierte Fischfilet mit Senffuellung. Past jetzt nicht wirklihc, aber was solls. Eigentlich wollte ich zum Fisch nen Kartoffelgratin machen, aber ich hab mich mit der Sahne verdattelt und hab nicht genug gekauft. Jetzt hab ich davon gestern alles benutzt und nix mehr fuer Gratin uebrig Gibts das halt mal waehrend der Woche...
25.05.2014 15:02
Zitat von puppygirl:
Bei uns gibts die Reste von den gestrigen Rigatoni und dazu so panierte Fischfilet mit Senffuellung. Past jetzt nicht wirklihc, aber was solls. Eigentlich wollte ich zum Fisch nen Kartoffelgratin machen, aber ich hab mich mit der Sahne verdattelt und hab nicht genug gekauft. Jetzt hab ich davon gestern alles benutzt und nix mehr fuer Gratin uebrig Gibts das halt mal waehrend der Woche...
ach schade. aber ist ja acuh schon schon was für die Woche im Plan zu haben
bei mir ist alles fertig. Hoff dass mein Mann bald mal hier ist damit ich die Lasagne in den Ofen schieben kann. langsam bekomme ich hunger.
dein nettes Rezept hab ich für übernächste Woche schon eingeplant. Bin mal gespannt wie das in meiner Variante aussieht und schmeckt
25.05.2014 15:33
Zitat von asliceofmom:
Zitat von puppygirl:
bei mir ist alles fertig. Hoff dass mein Mann bald mal hier ist damit ich die Lasagne in den Ofen schieben kann. langsam bekomme ich hunger.
dein nettes Rezept hab ich für übernächste Woche schon eingeplant. Bin mal gespannt wie das in meiner Variante aussieht und schmeckt
Da bin ich gespannt drauf. Musst uns dann unbedingt verraten was fuer Zutaten du verwendet hast und wie es geschmeckt hat
25.05.2014 15:34
Zitat von puppygirl:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von puppygirl:
Da bin ich gespannt drauf. Musst uns dann unbedingt verraten was fuer Zutaten du verwendet hast und wie es geschmeckt hat
mach ich. Finds ein wenig schade dass du es nicht probieren kannst. So als Vergleich wär das echt super
25.05.2014 15:56
Zitat von asliceofmom:
Zitat von puppygirl:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von puppygirl:
mach ich. Finds ein wenig schade dass du es nicht probieren kannst. So als Vergleich wär das echt super
Wieso kann ich's denn nicht probieren? Wer sagt denn, dass ich mir dein Rezept dann nicht irgendwann mal ausborge?
25.05.2014 16:29
Zitat von puppygirl:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von puppygirl:
Zitat von asliceofmom:
...
Wieso kann ich's denn nicht probieren? Wer sagt denn, dass ich mir dein Rezept dann nicht irgendwann mal ausborge?
du musst einfach ich will es wissen
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt