<3 Die Rezepte der Oktoberlies 2014 Mutties <3
25.05.2014 16:31
erst mal die Brötchen von heute.
Auch wenns natürlich kein Hexenwerk ist Mehl mit Wasser anzukneten find ich sie sehen trotzdem so lecker aus dass hier ein Bild her muss
Auch wenns natürlich kein Hexenwerk ist Mehl mit Wasser anzukneten find ich sie sehen trotzdem so lecker aus dass hier ein Bild her muss
25.05.2014 16:45
Zitat von asliceofmom:
Zitat von puppygirl:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von puppygirl:
...
mach ich. Finds ein wenig schade dass du es nicht probieren kannst. So als Vergleich wär das echt super
Wieso kann ich's denn nicht probieren? Wer sagt denn, dass ich mir dein Rezept dann nicht irgendwann mal ausborge?
du musst einfach ich will es wissen
wird gemacht
25.05.2014 16:46
Zitat von asliceofmom:
boa, die sehen sau lecker aus! Die koennt ich mir total gut mit nen paar Rosienen drin vorstellen ist da wirklich nur Wasser und mehl drin? Was fuern Mehl hast du benutzt?
25.05.2014 16:48
Zitat von asliceofmom:
Lasagne:
ich fands echt lecker, mein Mann gar nicht. schade
die sieht auch sehr lecker aus! Mag das auch gern mit nen wenig gemuese drin. Mach ich auch manchmal in meine Bolognese rein. Mit vorliebe Aubergine
25.05.2014 17:31
Zitat von puppygirl:
Zitat von asliceofmom:
boa, die sehen sau lecker aus! Die koennt ich mir total gut mit nen paar Rosienen drin vorstellen ist da wirklich nur Wasser und mehl drin? Was fuern Mehl hast du benutzt?
ich kauf immer extra Mehl zum Brot backen. das da ist glaub ich Bauernbrot.
Manchmal wird dann auch Brot draus, manchmal Brötchen. Sind schwerer als die Brötchen die man kennt. Ich liebe das so
25.05.2014 17:35
Zitat von asliceofmom:
Zitat von puppygirl:
Zitat von asliceofmom:
Manchmal wird dann auch Brot draus, manchmal Brötchen. Sind schwerer als die Brötchen die man kennt. Ich liebe das so
achso ok, dachte du haettest die komplett selber gemacht...
25.05.2014 17:36
Zitat von puppygirl:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von puppygirl:
Zitat von asliceofmom:
ich finde Brotmehl mir Wasser verkneten zählt als selbst machen
25.05.2014 17:38
Zitat von asliceofmom:
Zitat von puppygirl:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von puppygirl:
...
ich finde Brotmehl mir Wasser verkneten zählt als selbst machen
geschummelt selbstgemacht
28.05.2014 11:18
ich mache gerade die Dampfnudeln ich bin soooo aufgeregt. Nichts habe ich jemals so sehr vermisst wie Dampfnudeln.
Irgendwie hab ich die ganz früh als "ohne Tier nicht machbar" abgestempelt.
Und ich bin so glücklich dass ich nun nach und nach gezeigt bekomme: es gibt nichts was es nicht gibt
in ca ner Stunde sind sie so weit ihc bin soooo gespannt wie sie schmecken
Irgendwie hab ich die ganz früh als "ohne Tier nicht machbar" abgestempelt.
Und ich bin so glücklich dass ich nun nach und nach gezeigt bekomme: es gibt nichts was es nicht gibt
in ca ner Stunde sind sie so weit ihc bin soooo gespannt wie sie schmecken
28.05.2014 13:16
Dampfnudeln mit Salzkruste
das war mein Rezept.
Was ich biem nächsten mal anders machen würde: Ich würde sie nicht so groß machen.
Weniger Wasser, etwas mehr Salz.
man muss schon echt aufpassen dass die Kruste am Ende nicht im Topf kleben bleibt.
Sie sind schwerer als "normale" Dampfnudeln. Mal sehn ob ich das beim nächsten mal noch gelöst bekomme.
Sonst waren sie echt verdammt lecker. Schade dass ich nichts für eine Vanillesoße daheim hatte.
Ich bin glücklich
das war mein Rezept.
Was ich biem nächsten mal anders machen würde: Ich würde sie nicht so groß machen.
Weniger Wasser, etwas mehr Salz.
man muss schon echt aufpassen dass die Kruste am Ende nicht im Topf kleben bleibt.
Sie sind schwerer als "normale" Dampfnudeln. Mal sehn ob ich das beim nächsten mal noch gelöst bekomme.
Sonst waren sie echt verdammt lecker. Schade dass ich nichts für eine Vanillesoße daheim hatte.
Ich bin glücklich
29.05.2014 14:10
Boah, das sieht echt lecker aus. Bei uns gabs gestern klassische hühnersuppe für den kranken Mann.
29.05.2014 19:22
so also nochmal
Cannelloni
zu dem oben beschriebenen hab ich dann noch eine rote Soße und eine Mehlschwitze gemacht.
Und ich muss sagen: igitt igitt igitt igitt
Hab dann später runtergekratzt und nur die Nudeln mit der Füllung gegessen. Das war auch echt gut.
Den Rest erkläre ich euch also aus Ekelfaktorgründen nicht
Cannelloni
zu dem oben beschriebenen hab ich dann noch eine rote Soße und eine Mehlschwitze gemacht.
Und ich muss sagen: igitt igitt igitt igitt
Hab dann später runtergekratzt und nur die Nudeln mit der Füllung gegessen. Das war auch echt gut.
Den Rest erkläre ich euch also aus Ekelfaktorgründen nicht
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt