<3 Die Rezepte der Oktoberlies 2014 Mutties <3
29.05.2014 19:24
gut aussehen tun sie aber
mir sind canneloni immer zuviel geklecker die mach ich maximal einmal im jahr
29.05.2014 19:26
Zitat von Masabuana:
ja lecker sieht aus immerhin das
Aber gut dass wenigstens die Füllung geschmeckt hat sonst hätte ich bestimmt angefangen zu weinen.
So ab der 3. Nudel war ich nämlich echt unglaublich genervt von der füllerei...
29.05.2014 19:28
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Masabuana:
Aber gut dass wenigstens die Füllung geschmeckt hat sonst hätte ich bestimmt angefangen zu weinen.
kann ich verstehen
naja und siehst du wenigstens war die füllung gut ich weiß noch die erste die ich gemacht hab war gruselig haben dann pizza bestellt und das rezept verbrannt
29.05.2014 19:30
Zitat von Masabuana:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Masabuana:
kann ich verstehen
naja und siehst du wenigstens war die füllung gut ich weiß noch die erste die ich gemacht hab war gruselig haben dann pizza bestellt und das rezept verbrannt
ich hab jedesmal Angst dass ich mich für irgendwas abmühe und es dann wegwerfen muss.
Bisher war, toi toi toi, immer zumindest ein essbarer Teil dabei
29.05.2014 19:32
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Masabuana:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Masabuana:
kann ich verstehen
ich hab jedesmal Angst dass ich mich für irgendwas abmühe und es dann wegwerfen muss.
du glückliche
wir hatten bisher jeder einmal was dabei bei unseren versuchen was ind er tonne gelandet is.. ich weiß noch schatz hat mal nudeln mit grünem pesto usw gemacht ( ich hab dann die nudeln abgewaschen und ne tomatensoße dazu gemacht)
29.05.2014 19:32
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Masabuana:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Masabuana:
kann ich verstehen
du glückliche
wir hatten bisher jeder einmal was dabei bei unseren versuchen was ind er tonne gelandet is.. ich weiß noch schatz hat mal nudeln mit grünem pesto usw gemacht ( ich hab dann die nudeln abgewaschen und ne tomatensoße dazu gemacht)
29.05.2014 19:33
Zitat von Masabuana:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Masabuana:
Zitat von asliceofmom:
...
kann ich verstehen
du glückliche
das ist natürlich auch super
29.05.2014 19:36
wenigstens mussten wir die nicht komplett wegwerfen aber das pesto war uuuuhhhaaaa ekelig seit dem mögen wir beide auch kein grünes pesto
29.05.2014 19:39
Zitat von Masabuana:
wenigstens mussten wir die nicht komplett wegwerfen aber das pesto war uuuuhhhaaaa ekelig seit dem mögen wir beide auch kein grünes pesto
mein Mann kocht so wie seine Mama - ultra fettig. Ich hab immer das Gefühl ich bekomme Pickel wenn ich das Essen da nur anschaue...
Er wollte mal Spinat mit Kartoffeln für uns machen. Was hab ich mich gefreut.
Die Kartoffeln waren so in Öl angebraten, die tropften noch.
Und der Spinat...
Er hat den Tiefkühlspinat aufgetaut und da noch Mehl und Butter und Sahne reingehaun
Anders mag ers auch nicht. Aber ich fands echt ekelig. Ich dachte da kommt jetzt was gesundes
29.05.2014 19:43
ne ich muss sagen ich hab echt glück schatz kocht echt lecker und teilweise gesünder als ich
12.06.2014 19:58
Soo hier mal mein italienischer Nudelsalat
Zutaten :
500 gr. Nudel ( dieses mal hab ich Spaghetti genommen)
350 gr. Cocktailtomaten
1 Glas getrocknete Tomaten in Öl
1-2 Beutel Pinienkerne
1 Stück Parmesan
1-2 Packungen Mozzarella
1 Bund Basilikum
für die Sauce:
1 Teil Olivenöl
2 Teile Öl von den Tomaten
2-3 Teile Balsamico Essig (dunkel)
etwas Senf
1 Zwiebel fein gewürfelt
Salz und PFeffer
Zubereitung:
Nudeln kochen und abkühlen lassen
Cocktailtomaten viertel und zu den Nudeln geben
getrocknete Tomaten ebenso ( ich nehm da aber nicht mehr als 5 Scheiben), Mozzarella würfeln und das alles mal kräftig durchmischen.
Danach die Sauce zu bereiten. Ich verwende meinstens dazu meinen kleinen Küchenhelfer (ähnlich wie der quickchef von tupper) einfach alle Zutaten zusammen fügen und gut durchmischen ... ( ich mach meist mehr sauce als angegeben da ich den gemacht einfach liebe)
Sauce zu den Nudeln zugeben und ca 2 Stunden nochmal im Kühlschrank ziehen lassen
Vor dem servieren noch frische Basilikumblötter, Pinienkerne und gehobelten Parmesan ( mach ich mitm Sparschäler) auf den Salat .. FERTIG
Zutaten :
500 gr. Nudel ( dieses mal hab ich Spaghetti genommen)
350 gr. Cocktailtomaten
1 Glas getrocknete Tomaten in Öl
1-2 Beutel Pinienkerne
1 Stück Parmesan
1-2 Packungen Mozzarella
1 Bund Basilikum
für die Sauce:
1 Teil Olivenöl
2 Teile Öl von den Tomaten
2-3 Teile Balsamico Essig (dunkel)
etwas Senf
1 Zwiebel fein gewürfelt
Salz und PFeffer
Zubereitung:
Nudeln kochen und abkühlen lassen
Cocktailtomaten viertel und zu den Nudeln geben
getrocknete Tomaten ebenso ( ich nehm da aber nicht mehr als 5 Scheiben), Mozzarella würfeln und das alles mal kräftig durchmischen.
Danach die Sauce zu bereiten. Ich verwende meinstens dazu meinen kleinen Küchenhelfer (ähnlich wie der quickchef von tupper) einfach alle Zutaten zusammen fügen und gut durchmischen ... ( ich mach meist mehr sauce als angegeben da ich den gemacht einfach liebe)
Sauce zu den Nudeln zugeben und ca 2 Stunden nochmal im Kühlschrank ziehen lassen
Vor dem servieren noch frische Basilikumblötter, Pinienkerne und gehobelten Parmesan ( mach ich mitm Sparschäler) auf den Salat .. FERTIG
12.06.2014 21:38
ui das sieht toll aus
ICh merk gerade dass ich so gut wie gar nicht mehr richtig koche...
Irgendwie ist mir das zur Zeit zu stressig
12.06.2014 21:43
Zitat von asliceofmom:
ui das sieht toll aus
das ist auch toll ein minirest ist noch da ( den hab ich schatz nicht mit nehmen lassen auf arbeit)
du ich koch ja auch nicht wirklich im moment bei der hitze mag ich sowieso nix warmes
12.06.2014 21:46
der klingt echt gut... nur mit den getrockneten Tomaten bin ich mir nicht ganz sicher. auf die steh ich nicht so wirklich. schmeckt man die sehr raus oder ist das eher fuer den gesamtgeschmack wichtig?
aslice, bei uns gabs heut abend auch nur salat mit stremmellachs. Auf was warmes hab ich bei den Temperaturen auch nciht wirklich appetit. Man, wir koennten hier dringend mal so nen abkuehlendes Gewitter gebrauchen...
aslice, bei uns gabs heut abend auch nur salat mit stremmellachs. Auf was warmes hab ich bei den Temperaturen auch nciht wirklich appetit. Man, wir koennten hier dringend mal so nen abkuehlendes Gewitter gebrauchen...
12.06.2014 21:48
ein gewitter wär ein traum ...
du ich nehm eben deshalb maximal 5 scheiben von den getrockneten tomaten ein ganzes glas wäre mir auch zu intensiv
du ich nehm eben deshalb maximal 5 scheiben von den getrockneten tomaten ein ganzes glas wäre mir auch zu intensiv
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt