Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
Würmchen122011
2882 Beiträge
14.03.2012 07:16
Zitat von Siddy:

Ach so, habe ich vergessen zu schreiben:

Jana hat sich heute mehrmals vom Rücken auf den Bach gedreht...
Wenn sie dann auf dem Bauch liegt geht das Gemeckere los, weil sie auf dem Bauch liegt und sie nicht zurück kommt. Ich würde mal sagen:
üben, üben, üben

, den klatschenden Smiley gibt es über Handy nicht .
Würmchen122011
2882 Beiträge
14.03.2012 07:17
Zitat von DoubleMama:

wahnsinn wie unterschiedlich sich die kleinen entwickeln. bis auf im kreis drehen auf dem rücken, kommt milla nich wirklich von der stelle
ich hab es heut übrigens sehr gut gemeint. war mit meinen kiddies in der stadt beim spielemax. hab dort den großen o-ball gekauft, mit rassel drin. total toll. zu haus ausgepackt, der is viel zu groß und zu schwer für milli. nun muss ich morgen doch nochmal zu baby one und den mittleren holen

Bei uns im Babygeschäft haben die nur eine Größe .
Würmchen122011
2882 Beiträge
14.03.2012 07:18
Heute treffen sich die ersten Dezemberlies, ich bin ja so aufgeregt und freue mich euch endlich in Natura kennenzulernen.
finchen86
6290 Beiträge
14.03.2012 07:28
Zitat von Würmchen122011:

Heute treffen sich die ersten Dezemberlies, ich bin ja so aufgeregt und freue mich euch endlich in Natura kennenzulernen.

Und wir können net dabei sein weil der große mal wieder fieber hat
Siddy
1983 Beiträge
14.03.2012 08:54

Ich freue mich auch schon auf euch und bin gespannt wie ein Flitzebogen...
Bis gleich
Adiaphora
420 Beiträge
14.03.2012 10:47
Zitat von Siddy:

Bis gleich

Ich wünsch euch ganz viel Spaß!!! Würde euch auch so gerne mal kennenlernen
14.03.2012 11:26

Zitat von SureLona:

Hab meinen Finn heute eeeendlich wieder bekommen, nach 3 Tagen Urlaub bei Papa und Oma, Opa & Uroma

Bisschen quengelig, denn auch unser Liebling zahnt derzeit, aber dennoch bezaubernd wie immer.

Was 3 Tage, ich glaub' ich wäre vor Sehnsucht gestorben!

Hätte ich auch nicht überstanden Aber eher weil ich mit den Umgangsformen der Großeltern nicht einverstanden bin. Lange Geschichte... Da muss ich euch auch mal noch was zu fragen wenn ich mal wieder beide Hände zum Tippen frei habe...
~
Zitat von Adiaphora:

Zitat von Siddy:

Bis gleich

Ich wünsch euch ganz viel Spaß!!! Würde euch auch so gerne mal kennenlernen

*genau so unterschreib!!*
14.03.2012 12:36
Nochmal zum Thema Großeltern.
Ich fang mal an wie es bei "der Oma" abläuft...
Oma meint den Kleinen den ganzen lieben langen Tag rumtragen zu müssen, eingelullt in der dicksten Decke die sie hier finden kann. Und dabei wird der Kleine in einer lauten, schrillen Stimme bequatscht oder besungen. Ohne Punkt und Komma. Er bekommt keine Chance selbst zu antworten. Die Lautstärke die sie dabei verwendet, kennt der Kleine hier nicht. Auch das einwickeln nicht.
~
Der Kleine schwitzt sich also halb tot bei ihr auf dem Arm und kann nicht strampeln. Nun ziehe ich meinen Kleinen auch nicht gerade dünn an - er ist jedes Mal patsch nass wenn sie ihn (überhaupt) mal aus dem Arm gibt. Sie trägt ihn so den lieben langen Tag lang schunkelnd durch die Bude Am liebsten würde sie ihn auch Nachts nicht in seinem Bettchen lassen.
~
Der Kleine wird sofort hochgenommen wenn er im Schlaf (außerhalb ihres Armes) auch nur einen Zappler macht. Er hat keine Chance sich zu strecken, recken und in Ruhe aufzuwachen, geschweige denn sich selbst zu beschäftigen -> sofort kommt er auf den Arm und wird in der Decke eingelullt
~
Hände / Finger in den Mund stecken ist pfui und wird sofort laut schimpfend (Pfui und Bäh waren die Worte des Wochenendes) unterbunden.
~
Nicht mal beim Stillen haben wir unsere Ruhe, sogar dann muss sie noch an seinem Kopf / Fuss / Rücken rumgrabschen! Mein Mann hat sie deswegen sogar schon aus dem Zimmer geworfen. Davor heißt es immer "Sie meint es ja nur gut!" Madame war darauf hin 3 Wochen beleidigt und beim nächsten Besuch ging es genauso wieder von vorne los.

~
Und jetzt wie es bei uns "Rabeneltern" abläuft:
Nun haben wir extra drauf hin gearbeitet das wir ihn nicht dauernd rumtragen müssen. Er liegt auch mal 1-2h in seinem Laufstall und beschäftigt sich alleine mit seinen Spielsachen / Händen oder döst in Ruhe mal ne kleine Runde. Während dessen gucken wir natürlich auch immer mal hin oder kaspern kurz mit ihm wenn ihm danach ist. Rumtragen geht bei mir nicht mehr so hemmungslos. Meine Sehnenansatzentzündungen in der Schulter sind wieder da. Cortison geht ja leider nicht während der Stillzeit, also muss ich einfach gucken wie ich da jetzt noch ein paar Wochen damit leben kann
~
Er muss stramplen und kaspern können, sonst kann er weder pupsen noch kackern. Er braucht auch mal seine Ruhe beim Aufwachen oder zum Spielen, sonst wird er noch knatischiger.
~
Wenn er außerhalb seines Bettchens (da ist er nur Nachts und dann im Schlafsack) einschläft, bekommt er ne Babydecke über die Beine gelegt die er sich dann selbständig bis hoch zur Brust zieht oder wieder wegschiebt. Wie er meint. Übers Gesicht hat er sich die noch nie gezogen. Wenn er aufwacht, spielt er gerne erst noch ne Zeit lang mit seinen Händen oder schnappt sich selbst was zum Spielen aus dem Laufstall. Dabei gibt er nicht mal nen Mucks vons ich, außer er juchzt vor Spaß bzw zum Schluss wenn's doch mal fad wird.
~
Auf der Couch wird bei uns geschmust, gekaspert oder "geübt". Also gekrabbelt, geturnt, getobt. Klar ist er danach auch mal durchgeschwitzt, gerade die Krabbelversuche scheinen tierisch anstrengend zu sein. Dafür ist er da auch nicht in ner Decke eingelullt.
Wir quatschen viel mit ihm, warten aber auch auf ne (quietschige) Antwort seinerseits. Er kann sich dabei richtig hochschaukeln
Wenn er sich abwendet, lassen wir ihn in Ruhe. Meist spielt / lutscht er dann wieder an seinen Fingern. Im übrigen nie am Daumen, es müssen immer mindestens 2 Finger rein seid man die Zähnchen durchleuchten sieht. Und ja, er darf bei uns an seinen Fingern lutschen. Noch zumindest!

~
Sobald die Großeltern weg sind, ist der Kleine also nur noch am quengeln (rumtragen!!!), drücken (Windelfüllung, die nicht raus will), hat keinen Tagesrhythmus mehr und weigert sich wie üblich ins Bett zu gehen. Langsam habe ich es echt satt! Was hilft mir ne "Hilfe" für 5h wenn ich danach 2 Tage gucken kann das wir wieder miteinander funktionieren?! Wir erkennen jedes mal unser Baby nicht wieder!
~
Soo, drei mal dürft ihr raten wie mein Wochenende und die letzten beiden Tage waren
Und nun bitte Butter bei die Fische... Bin ich zu empfindlich? Meine Neutralität ist in der Hinsicht nämlich am Ende! Aus dem Grund kann ich es mir auch überhaupt nicht vorstellen den Zwerg für 3 Tage abzugeben Großeltern A scheren sich gar nicht um uns und den Kleinen und B habe ich gerade beschrieben...

TripleMama
3214 Beiträge
14.03.2012 14:25

Zitat von DoubleMama:

wahnsinn wie unterschiedlich sich die kleinen entwickeln. bis auf im kreis drehen auf dem rücken, kommt milla nich wirklich von der stelle
ich hab es heut übrigens sehr gut gemeint. war mit meinen kiddies in der stadt beim spielemax. hab dort den großen o-ball gekauft, mit rassel drin. total toll. zu haus ausgepackt, der is viel zu groß und zu schwer für milli. nun muss ich morgen doch nochmal zu baby one und den mittleren holen

Bei uns im Babygeschäft haben die nur eine Größe .

ich mach nachher mal ein foto von allen dreien. hier gibt es nämlich 3
JessicaT
1351 Beiträge
14.03.2012 14:30
@wusel ich verstehe dich sehr gut .Meine Eltern brabbeln ihn auch nur die ganze Zeit an und wenn wir da mal zu Besuch sind kommt er garnicht zur Ruhe Bd das regt mich jedes mal so auf,dass ich jetzt nur noch ganz selten vorbei gehe .Das kann ich garnicht ab wenn man ständig an ihn herumtaetschelt ,aber das kennst du a selber

Ich Hand habe das genauso wie du,ich trage ihn auch nicht den ganzen Tag umher,er liegt auch oft in seinem Laufgitter und beschäftigt sich dann,ich muss den Haushalt ja auch noch schaffen.Abends bringen wir ihn zwischen 20/21h ins Bett,warten bis er eingeschlafen ist und dann schalten wir das Babyphone ein und ich gucke dann noch mit meinen Mann in Ruhe Fernseh und unterhalten uns und gehen dann später ins Bett,dass erste mal kommt er dann gegen 5h und das ist gut so .
Ich denke auch das ich meine Manduca wieder verkaufen werde,denn nach draußen gehe ich lieber mit dem KiWa
TripleMama
3214 Beiträge
14.03.2012 14:32
wusel: das geht mal gar nich. der würd ich den marsch blasen. entweder hält sie sich an eure regeln oder sie kann andreas halt nicht mehr nehmen. da würd ich ja durchdrehen bei so einer alten
Nählifee
1331 Beiträge
14.03.2012 14:35
@ wusel
ich kenn das nur zu gut .. bei uns is sogar soweit dass, wenn sie schläft, an den füßen und armen gedrückt und gefuchtelt wird , damit sie aufwacht und hochgenommen werden kann...
du hast wenigstens noch unterstützung von deinem Mann .. meiner versteht das keinen meter ...
"is doch die oma, die sieht sie doch sooo selten" (jedes 2. wochenende muss ich da hin ...
Du bist auf keinen Fall überempfindlich.. oder ich bins auch *grins*
TripleMama
3214 Beiträge
14.03.2012 19:33
so, nun habe ich mir auch noch den mittleren o-ball geholt. nun sind hier alle vertreten!! bild folgt gleich. und siehe da, ich halt milla den mittleren vor die nase und es gehen beide hände zum ball. richtig festgehalten hat sie ihn nich, aber immerhin hat sie es versucht.
und dann hab ich sie heut mal wieder auf den bauch gedreht, was die letzten tage echt ein drama war, und auch da...kein gemecker, sie hat mal richtig neugierig geguckt. wir sind also auf dem richtigen weg
TripleMama
3214 Beiträge
14.03.2012 19:35

die größen schätzungsweise 5, 10 und 15 cm
14.03.2012 20:35
Zitat von DoubleMama:

die größen schätzungsweise 5, 10 und 15 cm

Wow - bei uns gibt es nur den mittleren Aber der taugt uns auch super
~
Mein Mann hat sich jetzt wieder soweit zurückgeschraubt das er auch die Meinung "es ist doch die Oma, die darf verwöhnen" vertritt Na gut, so schnell sehen wir sie nicht mehr. Das nächste mal hat er wahrscheinlich gerade Bauchweh und muss im Tragetuch bleiben Hoffentlich spielt er dabei mit...
Wenn nicht - ab übernächsten Montag geh ich wieder auf Arbeit und der Papa darf's tagsüber ausbaden Was reg ich mich eigentlich auf...
~
Andreas geht zwischen 7 und 8 ins Bett. 8 wär unser Ziel, sein Wunsch ist 7 Länger hält er einfach die Augen nicht mehr auf. Dann wird nochmal gestillt, egal wann die letzte Runde war und dann pennt er, seit ich mich hier darüber beschwert habe (2 Tage?), wieder bis ca 2Uhr durch. Dann bis ca. 5 und dann weiter bis ca. 8 Uhr. Dafür schläft er uns tagsüber gerade mal noch 2x ne halbe Stunde. Das ist der Haken an der Sache Dazwischen ist er sowas von knatschig, aber es hilft nix - er schläft mir dazwischen nicht mal mehr im KiWa ein!
~
Hab grad gesehen... wenn ich stinksauer bin, ist mir meine Rechtschreibung total schnuppe Peinlich...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt