Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt
13.03.2012 08:29
Zitat von Adiaphora:
Zitat von Würmchen122011:
Zitat von Adiaphora:
Größe ; da liegen wir jetzt bei 58 cm auf ca. 5300 Gramm. Klingt schwer, wobei wir aber zwei Babys im Freundeskreis haben, die nur wenige Tage nach Allegra geboren sind und optisch gleich bzw. runder aussehen, aber deutlich leichter sind. Ob die Maus schwere Knochen hat???
Beikost ; war bisher ein Thema, das noch ganz weit weg war. Aber neuerdings hat Lela eine regelmäßige Verdauung, nämlich TÄGLICH!!!! anstatt die gewohnten 8-10 Tage. Und seitdem hat sie viel, viel Durst. Mit Muttermilch kann ich etwa einen Bedarf von 4 Fläschchen á 180 ml decken, der Rest wird mit Pre zugefüttert. Sollte ihr Durst noch mehr werden, sollte ich dann Pre erhöhen oder mir Gedanken zu Beikost machen? Interesse an unserem Essen merke ich keines, aber sie nimmt alles in den Mund, was sie in die Finger bekommt.
Talente , ich bin ja ganz begeistert, was meine Maus in den letzten Monaten alles gelernt hat und wie sich so langsam ihr Charakter entwickelt. Aber wenn ich lese was eure teils schon können, schlackere ich auch mit den Ohren. Davon sind wir meilenweit entfernt. Was sich in der Schwangerschaft schon gezeigt hat, sie muss ja nicht alles mitmachen (Drehen zum Beispiel), irgendwie kommt man ja trotzdem ans Ziel.
So, während ich hier geschrieben hab, hab ich gerade beschlossen auf die Kreativ-Messe zu gehen. Da lassen sich bestimmt tolle Sachen abstauben
Schwere Knochen , denke bei deinem Honigbienchen ist einfach alles perfekt verteilt .
Was steht denn auf der Verpackung für die Pre? Würde ihr soviel geben wie sie mag.
Alles in den Mund nehmen tut Lisa Marie auch, denke aber sie will die Sachen mit der Zunge erfühlen.
Und, war dein Messebesuch erfolgreich?
Natürlich ist mein Honigbienchen perfekt Finds nur komisch, da sie ja doch für ihre Größe (heute im Babytreff gemessen und gewogen 59 cm und 5480 gramm) relativ schwer ist, man aber gar nix sieht und sie teils sogar dünner wirkt als andere Babys
Hab beschlossen, mir weiterhin erstmal keine Gedanken über Beikost zu machen. Sie hat kein Interesse am richtigen Essen, also bekommt sie weiterhin Mumi und Pre.
Messe war nicht so toll. Die Workshops waren echt klasse, aber ich hatte die Maus im Tuch. Und die hatte am Basteln nicht soooo viel Interesse . Zum Abstauben gabs gar nix (und das nennt sich Messe) und die Produkte wurden völlig überteuert verkauft. Viele Neuerungen gabs auch nicht. Sind nach zwei Stunden wieder heim zum Papa und als der dann zu seiner zweiten Schicht musste, hab ich dann aus meinen alten Materialien ein schönes Namens-Türschild für Püppis Zimmer gebastelt.
Finde die Maße völlig in Ordnung , Lisa Marie hat bei 56 cm knapp 5 kg.
Finde bei ihr könnten noch ein paar Speckröllchen dazu kommen .
Wir werden mit der Beikost auch noch warten. Im Moment wird sie durch Mumi noch satt, warum sollte ich dann mit Brei anfangen? Spätestens Anfang Mai werden wir dann aber anfangen.
Zeigst du uns ein Foto von dem Türschild?
13.03.2012 08:30
Zitat von mama091011:
hallo
War heute mit Joel beim Kinderarzt da er so einen dollen husten hatte/hat.Naja er hat Broncitis hab ich erst letztes jahr mit meiner kurzen durchgemacht und nun hat es auch joel aber zum Glück müssen wir nicht ins KH
Dann mal gute Besserung!
13.03.2012 08:32
Zitat von Wusel:
Bei euch gehen schon die Kränkeleien los? Mein Hausarzt hat mir vor 2 Wochen noch erzählt das die Kleinen im ersten halben Jahr so nen scharfen Nestschutz haben und sich gar nicht anstecken können. Da fing ja mein Elend an. Andreas niest und rotzt zwar a bissl rum, aber nix was ich jetzt bedenklich finde. Kochsalzlösung reicht abends
~
Der Kleine will krabbeln und schafft es noch nicht so ganz Heute hat er 25cm auf der Couch geschafft, unter lautstarkem Gezeter und Gefluche... dann war die Couch zu Ende und der Kleine platschnass geschwitzt Aber lassen kann er es auch nicht
~
Zähnchen scheinen wieder zu stagnieren. Er kaut / lutscht den ganzen Tag an seinen Fingern und sabbert in Strömen. Die Dinger stehen weiß am Zahnfleisch an, und rucken nimmer. Vorerst Wer weiß wann...
Ich glaube der Schutz gilt nur für Stillkinder .
13.03.2012 08:33
Zitat von JessicaT:
Hab heute auch bei Babyone den O-Ball gekauft für 7,99.- Rafael findet den Klasse und hat sich gleich damit beschäftigt
Hi hi, dann haben ja bald alle einen.
13.03.2012 08:35
Zitat von JessicaT:
@wusel haha der ist ja drauf ....bin ja mal gespannt wie sich Rafael weiter entwickelt, es kommt ja immer wieder was neues dazu
@all trägt ihr eigentlich alle eure Kleinen draußen in einer Trage? Ich hatte ja eine gekauft,aber irgendwie mag er das nicht
Bis jetzt bin ich mit der Trage auch noch nicht draußen gewesen. Habe sie aber auch im Haus noch nicht wirklich benutzt.
13.03.2012 08:37
Zitat von DoubleMama:
milla hasst es auf dem bauch zu liegen. ne halbe minute, dann geht das gebrüll los. auf dem bauch schlafen hingegen findet sie gut. halten tut sie auch noch nix, sie sabbert nur ihre faust voll aber die einen fangen früher, die anderen später an. da mach ich mir gar keine sorgen, dass milla einige dinge noch nich kann
Das sage ich mir auch und schwubs von heute auf morgen wird der Kopf in Bauchlage gehoben ohne zu meckern .
Versuch es dch mal wg halten mit dem O-Ball.
13.03.2012 08:39
Zitat von SureLona:
Hab meinen Finn heute eeeendlich wieder bekommen, nach 3 Tagen Urlaub bei Papa und Oma, Opa & Uroma
Bisschen quengelig, denn auch unser Liebling zahnt derzeit, aber dennoch bezaubernd wie immer.
Was 3 Tage, ich glaub' ich wäre vor Sehnsucht gestorben!
13.03.2012 08:41
Zitat von Adiaphora:
Zitat von Adiaphora:
Größe ; da liegen wir jetzt bei 58 cm auf ca. 5300 Gramm. Klingt schwer, wobei wir aber zwei Babys im Freundeskreis haben, die nur wenige Tage nach Allegra geboren sind und optisch gleich bzw. runder aussehen, aber deutlich leichter sind. Ob die Maus schwere Knochen hat???
Schwere Knochen , denke bei deinem Honigbienchen ist einfach alles perfekt verteilt .
Natürlich ist mein Honigbienchen perfekt Finds nur komisch, da sie ja doch für ihre Größe (heute im Babytreff gemessen und gewogen 59 cm und 5480 gramm) relativ schwer ist, man aber gar nix sieht und sie teils sogar dünner wirkt als andere Babys
Basti hat auf 55cm fast 6 Kilo und sieht eigentlich ganz zart aus....
13.03.2012 09:48
Zitat von Fay2011:
Zitat von Adiaphora:
Zitat von Adiaphora:
Wir haben bei 62cm (laut Maßband) ein Gewicht von 4900g
13.03.2012 14:25
Zitat von DoubleMama:
milla hasst es auf dem bauch zu liegen. ne halbe minute, dann geht das gebrüll los. auf dem bauch schlafen hingegen findet sie gut. halten tut sie auch noch nix, sie sabbert nur ihre faust voll aber die einen fangen früher, die anderen später an. da mach ich mir gar keine sorgen, dass milla einige dinge noch nich kann
Das sage ich mir auch und schwubs von heute auf morgen wird der Kopf in Bauchlage gehoben ohne zu meckern .
Versuch es dch mal wg halten mit dem O-Ball.
werd ich machen. hab nur nen kleinen, der interessiert sie recht wenig werd gleich mal zum baby one fahren und einen großen besorgen.
13.03.2012 19:55
Zitat von Wusel:
Bei euch gehen schon die Kränkeleien los? Mein Hausarzt hat mir vor 2 Wochen noch erzählt das die Kleinen im ersten halben Jahr so nen scharfen Nestschutz haben und sich gar nicht anstecken können. Da fing ja mein Elend an. Andreas niest und rotzt zwar a bissl rum, aber nix was ich jetzt bedenklich finde. Kochsalzlösung reicht abends
~
Der Kleine will krabbeln und schafft es noch nicht so ganz Heute hat er 25cm auf der Couch geschafft, unter lautstarkem Gezeter und Gefluche... dann war die Couch zu Ende und der Kleine platschnass geschwitzt Aber lassen kann er es auch nicht
~
Zähnchen scheinen wieder zu stagnieren. Er kaut / lutscht den ganzen Tag an seinen Fingern und sabbert in Strömen. Die Dinger stehen weiß am Zahnfleisch an, und rucken nimmer. Vorerst Wer weiß wann...
Ich glaube der Schutz gilt nur für Stillkinder .
Soviel ich weiß, haben auch Flaschenkinder diesen Schutz. Meine Freundin hat ja 7 Wochen nach mir entbunden und ihr Kleiner war jetzt krank. Ihr KiA meinte, dass er ja noch den Schutz hat, sonst wär die Erkältung wesentlich schlimmer gewesen...
13.03.2012 19:57
Zitat von SureLona:
Zitat von Fay2011:
Zitat von Adiaphora:
Zitat von Adiaphora:
Wir haben bei 62cm (laut Maßband) ein Gewicht von 4900g
Jana ist geschätzte 61 cm und wiegt 6100g. Wurde letzten Freitag von der Hebi gewogen. Ich finde, dass man ihr die 6 Kg nicht ansieht. Sie ist sehr lang...
13.03.2012 20:16
Ach so, habe ich vergessen zu schreiben:
Jana hat sich heute mehrmals vom Rücken auf den Bach gedreht...
Wenn sie dann auf dem Bauch liegt geht das Gemeckere los, weil sie auf dem Bauch liegt und sie nicht zurück kommt. Ich würde mal sagen:
üben, üben, üben
Jana hat sich heute mehrmals vom Rücken auf den Bach gedreht...
Wenn sie dann auf dem Bauch liegt geht das Gemeckere los, weil sie auf dem Bauch liegt und sie nicht zurück kommt. Ich würde mal sagen:
üben, üben, üben
13.03.2012 20:17
Zitat von Siddy:
Ach so, habe ich vergessen zu schreiben:
Jana hat sich heute mehrmals vom Rücken auf den Bauch gedreht...
üben, üben, üben
13.03.2012 20:34
wahnsinn wie unterschiedlich sich die kleinen entwickeln. bis auf im kreis drehen auf dem rücken, kommt milla nich wirklich von der stelle
ich hab es heut übrigens sehr gut gemeint. war mit meinen kiddies in der stadt beim spielemax. hab dort den großen o-ball gekauft, mit rassel drin. total toll. zu haus ausgepackt, der is viel zu groß und zu schwer für milli. nun muss ich morgen doch nochmal zu baby one und den mittleren holen
ich hab es heut übrigens sehr gut gemeint. war mit meinen kiddies in der stadt beim spielemax. hab dort den großen o-ball gekauft, mit rassel drin. total toll. zu haus ausgepackt, der is viel zu groß und zu schwer für milli. nun muss ich morgen doch nochmal zu baby one und den mittleren holen
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt