Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
09.03.2012 15:25
Genau, den O-Ball - das ist auch Andreas größter Spaß! Da steckt n Halstuch von mir drinnen. Die 4 Ecken hab ich je durch n Loch n bisschen rausgefummelt und damit kann er eeeeewig spielen! Hin und wieder muss ich das Tuch halt wieder rein stopfen
~
Seid 3 Tagen war Andreas n richtige Ekel. Verstopfung. Heute haben wir ihn (nachdem wir deswegen beim KiA waren) nachgeholfen. Jetzt ist er auf einmal wieder entspannt wie nix! Er müsste mehr trinken, aber bei jeglicher Flüssigkeit die keine Milch ist, spuckt er mir die Flasche mit Inhalt im hohen Bogen aus Das Spiel spielen wir seit Wochen! Aber so mies wie diese Woche war es noch nie. Wir haben seit letzten Samstag auf ne volle Stinkewindel gewartet... Ich hoffe das war ne einmalige Aktion! Wir haben lange gehadert, aber er hat die letzten Tage soviel gebrüllt, war nicht zu beruhigen und hat vergeblich gedrückt... Es ging so einfach nicht mehr. Er tat mir so leid Dabei ist brüllen überhaupt nicht seine Art.
~
Jetzt drehen die beiden Männer grad ne Runde mit dem Kinderwagen und ich darf ausspannen.
~
Drehen kann er sich nur aus Zufall, also wenn er in voller Aktion mit seinem O-Ball rumtobt und dabei mit den Beinen in der Luft rumwirbelt. Aus der Bauchlage fehlt noch ein kleiner Drücker, er drückt sich jedoch schon ungleichmäßig über die Ärmchen hoch und zieht den Kopf nach hinten... Irgendwann siegt dann die Schwerkraft und er liegt nicht mehr auf dem Bauch. Ob das gewollt ist? Keine Ahnung - es passiert halt hin und wieder
~
Gestern hat er es geschafft und ist 10cm zu mir auf der Couch gerobbt mit seiner "Popo hoch - beide Knie gleichzeitig drunter anzieh - Technik". Er hat gar nicht lange gebraucht für die Strecke, aber fragt nicht was das dabei für ein Gezeder war! Und das obwohl er da ein kleines Gute-Laune-Zeitfenster hatte...
~
Und meine erste blaue Backe hab ich kassiert... Beim Brüllen hat er es geschafft mir 2x mit dem Kopf und 3x mit der Faust eine drüber zu ziehen Und das nur auf dem Weg vom Wohnzimmer zur Wickelkommode rüber. Wie wird das erst wenn er mal richtig trotzt?! Also bewusst provoziert
~
Wegen dem Lerntempo, Leute das geht so schnell - binnen 3 Tagen hat er vom "kurz was halten" hin zum "ich nehm mir selbst das neben mir" aufgesattelt! Genauso vom Kopf heben & stabil halten zum Vorwärtsrobben! Da ist nicht viel dazwischen! Wartet nur ab, eure Zwerge zeigen euch auch bald zu was sie noch alles fähig sind!
~
Wie ist das eigentlich mit den Zähnchen ? Man sieht die 2 Hauer bei ihm inzwischen unter der Schleimhaut. Das war im Unterkiefer vorher nicht der Fall. Im Oberkiefer stehen die schon länger so. Er ist nur am Sabbern und unten intensiv am Kiefer rumfingern. Wenn die Dinger frisch im Kiefer parat stehen, brechen die dann auch bald durch? Das ist nämlich noch so ein Faktor den ich bei seiner aktuellen Brüllphase nicht ausschließen kann.
Seine Backen sind rot, aber ich sag mal eher davon weil er dauernd mindestens 2 Finger im Mund hat und dementsprechend mit den anderen an der Backe rumschorbelt. Es ist nicht dieses klassische Glühen wie ich es von anderen Kindern kenne
~
So, ich brauche Schlaf... jetzt. Wer weiß mit welcher Laune der Zwerg nachher wieder heim kommt
mama091011
316 Beiträge
09.03.2012 22:43
Was ist den ein O-Ball?

Naja ich denke jetzt hat er momentan eher keine lust irgendwas neues zu lernen ich denke mal er hat genug damit zu tun das er beim schlafen immer durch den blöden husten wach wird armer kerl . Ich lass ihn auch zeit aber manchmal macht er schon was wo wir sagen er ist schnell aber bei 3 kindern ist das ja kein wunder sehe ich an meiner mittleren die kann schon 123

Lachen kann Joel auch sehr toll neuerdings macht er das immer wenn wir ihn wickeln

das mit den schlagen kenne ich meiner liegt auch immer neben mir und tritt mich oder kratz mich oder oder
09.03.2012 23:04
Zitat von mama091011:

Was ist den ein O-Ball?

Naja ich denke jetzt hat er momentan eher keine lust irgendwas neues zu lernen ich denke mal er hat genug damit zu tun das er beim schlafen immer durch den blöden husten wach wird armer kerl . Ich lass ihn auch zeit aber manchmal macht er schon was wo wir sagen er ist schnell aber bei 3 kindern ist das ja kein wunder sehe ich an meiner mittleren die kann schon 123

Lachen kann Joel auch sehr toll neuerdings macht er das immer wenn wir ihn wickeln

das mit den schlagen kenne ich meiner liegt auch immer neben mir und tritt mich oder kratz mich oder oder

Das ist ein O-Ball

10.03.2012 03:46
Zitat von SureLona:

Zitat von mama091011:

Was ist den ein O-Ball?

Das ist ein O-Ball

Die Dinger sind zwar unverschämt teuer für das bissl Material, aber die Kleinen sind total heiß auf das Teil
~
Bei uns huste und niese fast nur ich. Der Kleine haut höchstens n paar einzelne Nieser raus. Hier bin allerdings ich der Bösewicht der alle im Schlaf aufweckt bzw vor Halsweh immer noch nicht schlafen kann Dabei hätte ich den Schlaf selbst nötig. Wir haben heute & morgen die Bude voll, inklusive bekochen und immer gute Miene machen. Durch meinen Brummschädel ist mir nämlich gar nicht nach Großauflauf hier. Habe die Woche nicht mal die Wäsche geschafft, geschweige denn die Putzerei. Das müssen wir jetzt am Vormittag noch zaubern. Und einkaufen und und und...
*Schüttel* ich geh wieder ins Bett...
Würmchen122011
2882 Beiträge
10.03.2012 10:42
Gute Besserung Wusel!
Würmchen122011
2882 Beiträge
10.03.2012 10:44
Chuchu86
2324 Beiträge
10.03.2012 14:01
Hallo ihr Lieben...

Habe mir auch gestern einen solchen O-Ball bestellt und freue mich riesig drauf Hoffe meine Maus auch ^^

Amelie hat leider immernoch schnupfen, aber dafür ist der Husten weg. Sie hat zur Zeit auch ständig Bauchweh und schreit und schreit und schreiit. ichhabe abends dann immer Kopfweh Und sie tut mir so leid.

Nun nehmen wir anstatt abgekochtes Wasser Fenscheltee und mischen da die Milch mit an, vielleicht hilft das besser, ekine Ahnung.
Ich bin momentanimmer nur am aussortieren. Sie wächst so schnell. Bin gespannt auf den 20.3 da hat sie U4, wie groß die wohl ist. Trägt nämlich schon Größe 62.. Und am anfang Größe 50 noch so locker..

Zum thema Brei.. Also wir werden frühstens nach Ostern damit anfangen. Weil Ostern fahren wir zu meinen Schwiegereltern, da wollte ich das noch nicht machen.. Also danach, falls sie lust hat

Amelie kann auch noch nicht so wirklich greifen, also sie hält was fest und zieht mir extrem viel an den Haaren, mehr dann aber auch nicht Auch das Lachen mit Ton kappt noch nicht. Dafür will sie ständig sitzen.
Kopf halten klappt suuuuuuuuuper. AAaabbeerr wenn ich sie auf den Bauch lege ist sie halt noch nen Baby und nutiert zu Zicke. Sie drückt ihren Kopf in die Decke und heult
Chuchu86
2324 Beiträge
10.03.2012 14:04
Zu mir
War Donnerstag wieder beim Orthopäden (oder wie man das schreibt)
Wegen meinen Handgelenken. Hatte ja links ne Gipsschiene bekomm, tjoah das hat nicht geholfen. Die bleibt nun nochmal 2 wochen drum, dann beginnen wir mit Spritzen und wenn die nicht helfen (davon geht er aus) muss ich unters Meser..
Problem ist ja, dass ich es an beiden Handgelenken habe. Am liebsten würde er beide gleichzeitig behandeln, aber das geht ja nun mal nicht wegen der Kleinen...
Wenn ich pech habe, habe ich da richtig lange was von und wenn es mich richtig erwischt, werde ich es ein Leben lang merken
Chuchu86
2324 Beiträge
10.03.2012 14:05
AAAHHHHHHHH und noch was vergessen

Habe heute endlich meine Periode bekommen und werde gleich Montag beim FA anrufen, dass er mir die Spirale einlegen kann.. Frue mich total,endlich kommen die stinketütchen weg
Melushka
5154 Beiträge
10.03.2012 17:45
Zitat von LadySue:

Zitat von MummyMeli:

Ich habe so ein plan von milupa echt toll gemacht

Hallo wie geht es dir? Hat dein kleiner Mann entschieden nun auch tagsüber zu schlafen? Meiner immer noch nicht... Aber dafür schläft er nachts wieder seine 10 Stunden, daher will ich mich auch gar nicht beschweren
Hast du den plan aus dem Internet?

Hallo uns geht es super nein er ist tagsüber total aktiv hab mich aber dran gewöhnt ! Den plan hab ich zugeschickt bekommen Matteo schläft nachts auch seine ca 9-10 Stunden
Würmchen122011
2882 Beiträge
10.03.2012 20:58
Zitat von Chuchu86:

Hallo ihr Lieben...

Habe mir auch gestern einen solchen O-Ball bestellt und freue mich riesig drauf Hoffe meine Maus auch ^^

Amelie hat leider immernoch schnupfen, aber dafür ist der Husten weg. Sie hat zur Zeit auch ständig Bauchweh und schreit und schreit und schreiit. ichhabe abends dann immer Kopfweh Und sie tut mir so leid.

Nun nehmen wir anstatt abgekochtes Wasser Fenscheltee und mischen da die Milch mit an, vielleicht hilft das besser, ekine Ahnung.
Ich bin momentanimmer nur am aussortieren. Sie wächst so schnell. Bin gespannt auf den 20.3 da hat sie U4, wie groß die wohl ist. Trägt nämlich schon Größe 62.. Und am anfang Größe 50 noch so locker..

Zum thema Brei.. Also wir werden frühstens nach Ostern damit anfangen. Weil Ostern fahren wir zu meinen Schwiegereltern, da wollte ich das noch nicht machen.. Also danach, falls sie lust hat

Amelie kann auch noch nicht so wirklich greifen, also sie hält was fest und zieht mir extrem viel an den Haaren, mehr dann aber auch nicht Auch das Lachen mit Ton kappt noch nicht. Dafür will sie ständig sitzen.
Kopf halten klappt suuuuuuuuuper. AAaabbeerr wenn ich sie auf den Bauch lege ist sie halt noch nen Baby und nutiert zu Zicke. Sie drückt ihren Kopf in die Decke und heult

Gute Besserung an deine Maus!
Den O-Ball wird sie lieben , Lisa Marie steckt immer ihre Zunge durch die Löcher .
Würmchen122011
2882 Beiträge
10.03.2012 21:00
Zitat von Chuchu86:

Zu mir
War Donnerstag wieder beim Orthopäden (oder wie man das schreibt)
Wegen meinen Handgelenken. Hatte ja links ne Gipsschiene bekomm, tjoah das hat nicht geholfen. Die bleibt nun nochmal 2 wochen drum, dann beginnen wir mit Spritzen und wenn die nicht helfen (davon geht er aus) muss ich unters Meser..
Problem ist ja, dass ich es an beiden Handgelenken habe. Am liebsten würde er beide gleichzeitig behandeln, aber das geht ja nun mal nicht wegen der Kleinen...
Wenn ich pech habe, habe ich da richtig lange was von und wenn es mich richtig erwischt, werde ich es ein Leben lang merken

Ist ja blöd das die Schiene nicht geholfen hat , hoffentlich musst du nicht unter das Messer. Hoffentlich geht es spätestens mit den Spritzen weg. Drück dir fest die Daumen.
Würmchen122011
2882 Beiträge
10.03.2012 21:02
Zitat von Chuchu86:

AAAHHHHHHHH und noch was vergessen

Habe heute endlich meine Periode bekommen und werde gleich Montag beim FA anrufen, dass er mir die Spirale einlegen kann.. Frue mich total,endlich kommen die stinketütchen weg

Ich warte immer noch .
Siddy
1983 Beiträge
10.03.2012 21:39
Wir haben den O-Ball heute bei BabyOne gekauft. Jana hat erst blöd aus der Wäsche geguckt und wollte von dem Ball nix wissen, ABER
dann hat sie ihn in ihre Hände genommen und ihn von allen Seiten angesabbert...

Gestern habe ich mich noch "ausgeheult" und heute hält sie den Ball...

Chuchu, das ist ja blöd, dass das mit dem Gips nicht geholfen hat. Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht unters Messer musst.
Wie stellt er sich das denn vor wenn beide Handgelenke auf einmal gemacht werden? Das ist ja auch ohne Säugling nicht zu schaffen...
11.03.2012 05:38
Habe zwar gelesewn, was ihr geschrieben habt, aber in mir bleibt momentan nix drin, also im köpfchen...
Bin zur zeit auch nicht gerade so toll drauf. Sophie hatte die woche knapp 40 grad fieber, mit mühe und not was getrunken, kaum was gegessen, seid do abend aber besserung in sicht. Ich dann seit fr. morgen mit allem rumgemacht, halsweh, husten reitz, laufender nase, und dann noch knapp 40 grad fieber... nun habe ich nen dollen druck auf den ohren, das gefühl mein kopf dreht sich ohne ende und glieder schmerzen wioe die s**....
Und dann kam die nächste hammer nachricht von meinem papa. Erst erzählt er uns, das meine oma gestorben ist und jetzt haben wir noch erfahren, das die schwester meiner oma verstorben ist. 4 tage nach oma... So viel pech kann man doch gar nicht haben oder???? Dienstag trauerfeier oma, mittwoch trauerfeier tante U****. Wir werden jedoch nur am di hingehen, denn das werde ich den kindern nicht zu muten, sowas 2 tage hintereinander mitzu machen...
Ich werde mich wohl erst mal weiterhin so selten melden, sobald es mir allgemein besser geht und alles hier rum ist, schau ich, das ich mich wieder öfter melde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt