Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
TripleMama
3214 Beiträge
05.03.2012 17:20
hallo ihr lieben.
nun schaff ich es auch endlich mal wieder mich zu melden. milli steckt grad voll im 12 wochen schub. nur am weinen und total anstrengend. möchte nur auf den arm und ich komm zu nix. aber für meine maus lass ich gern alles stehen und liegen. aber ansonsten gehts uns gut. milla wächst und gedeiht und is sonst so ein fröhliches kleines mädchen
biniu: das mit deiner oma tut mir leid. dass das jetzt gerade vor der taufe passieren musste, ist natürlich tragisch, aber ich hoffe ihr habt trotzdem einen einigermaßen schönen tag gehabt. hab jetzt grad nich alles nachgelesen.
an alle kranken: gute besserung an die kleinen. mein sohn is auch krank. gestern abend hatte er 39,9 fieber. mit nem zäpfchen gings schnell wieder runter und heut gehts ihm auch schon wieder gut. weiß auch nich was das war.
wuselchen: genießt du jetzt deine letzten wochen zu haus? könnt mir das gar nich vorstellen jetzt wieder arbeiten zu gehen
TripleMama
3214 Beiträge
05.03.2012 17:22
zum thema pampers zum überlaufen bringen: milla is weltmeisterin darin. mittlerweile sind wir auf pampers größe 3 umgestiegen und selbst die laufen des öfteren mal über wenn sie losknattert
TripleMama
3214 Beiträge
05.03.2012 17:25
und dann noch eine frage an die vollstillenden mamis: wie macht ihr das mit dem brei? fangt ihr mit 4 monaten damit an? oder stillt ihr 6 monate voll? und stillt ihr dann noch weiter, also die milchmahlzeiten die dann noch über bleiben und den rest brei? meine beiden großen hatten ja die flasche, deshalb hab ich noch keinen plan wie ich das machen werde!!
Mommyx5
3647 Beiträge
05.03.2012 18:57
Zitat von DoubleMama:

und dann noch eine frage an die vollstillenden mamis: wie macht ihr das mit dem brei? fangt ihr mit 4 monaten damit an? oder stillt ihr 6 monate voll? und stillt ihr dann noch weiter, also die milchmahlzeiten die dann noch über bleiben und den rest brei? meine beiden großen hatten ja die flasche, deshalb hab ich noch keinen plan wie ich das machen werde!!

Also wenn es nach mir geht würde ich Samy gerne auf jedenfall 6 Monate voll und ausschließlich stillen und dann möchte ich diesmal garkeine Gläschen geben sondern mit Finger Food beginnen und dann am Familientisch altersgerecht mitessen lassen hab da vor kurzem davon gehört das soll sich "baby led weaning" nennen-muß mich da aber noch etwas ausführlicher drüber belesen
aber wir haben ja noch etwas zeit

ach so und ja klar natürlich die milchmahlzeiten über die 6 Monate hinaus weiterhin stillen und das solange der kleine Milchtiger möchte meinen großen habe ich bis zum ersten geburtstag gestillt und dann von mir aus abgestillt
mal sehen ob wir das diesesmal toppen

möchte gerne das samy sich selber abstillt-kann natürlich auch sein das er das schon früher macht

mein mann meinte letztens nachdem er samy genau gemustert hatte und für "sehr propper und muskulös" befunden hatte
"schatz,ich glaube deine Milch ist echt gut für unseren kleinen"
05.03.2012 20:03
Auf Schübe pfeif ich inzwischen. Es ist doch immer etwas, und jedes Mal darf man es einen neuen Schub nennen? Das hab ich satt für meinen Teil. Immer wenn man in der Verwandtschaft was erzählt, heißt es er hat nen Schub Öfter mal was neues...
~
Zitat von DoubleMama:

wuselchen: genießt du jetzt deine letzten wochen zu haus? könnt mir das gar nich vorstellen jetzt wieder arbeiten zu gehen

Nur noch 2,5 Wochen
Ja, hat schon nen faden Beigeschmack, aber es war halt so abgemacht und ist leider auch nötig. Dafür gehört mir der Racker weiterhin abends, nachts und morgens. Und am Wochenende sowiso
~
Zitat von DoubleMama:

Wir haben die ersten Gläschen hier. Grießbrei auch. Letzteres kommt dann nach den Gläschen erst ins Spiel, aber meine Coupons laufen gerade aus und da hab ich halt schon mal mein Küchenregal etwas befüllt
Wir werden mit dem ersten (Karotten)Brei anfangen wenn er 4 Monate alt ist und Wochenende ist. Falls er gar nicht mag, lassen wir es nochmal 2 Wochen liegen. Nach dem Brei gibt es weiterhin MuMi (in meinem Fall vom Vortag auf Arbeit archivierte) bis er satt ist.
~
Stillen will ich auf jeden Fall noch bis er ein halbes Jahr alt ist mit aller Gewalt. Auch wenn es zwischendurch schon Beikost gibt. Wie lange ich dann abends / nachts / morgens noch stille? Keine Ahnung. Erst mal so lange wie es geht. Wenn es denn geht. Länger als ein Jahr wird es aber auch nicht. Wenn es nach meinem Wunschdenken geht, isst er mit einem Jahr bereits bei uns regulär am Tisch mit.
~
Soweit mein Plan Das letzte Wort hat Andreas!
TripleMama
3214 Beiträge
05.03.2012 20:19
ja ich weiß auch noch nich genau wie ich mir das vorstelle. ich denke ich werd es nach gefühl machen. wenn ich mein sie is soweit für den brei oder ihr reicht die milch allein nich mehr aus, dann kriegt sie brei dazu. mal gucken. momentan reicht ihr meine milch aber völlig. sie is soooo mopsig geworden, muss mal wieder ein bild reinstellen
und ich bin grad voll angespannt...meine große is vorhin mit den inlinern hingefallen und hat sich das handgelenk verknickst. hab gleich ein kühlpack draufgemacht, aber es is immer weiter angeschwollen. mein mann is jetzt mit ihr im krankenhaus. drückt die daumen, dass es nich gebrochen is. und die arme hätte am freitag ihre seepferdchenprüfung, die kann sie wohl auch vergessen, egal ob gebrochen oder nur verstaucht. sie wird am boden zerstört sein
TripleMama
3214 Beiträge
05.03.2012 21:36
speiche is durch...meine arme maus!! nun muss sie 4 wochen gips tragen.
bubbles
548 Beiträge
05.03.2012 21:55
Zitat von DoubleMama:

Oje! Wünsche der Maus gute Besserung!
LadySue
770 Beiträge
06.03.2012 09:08
Zitat von DoubleMama:

Die arme Maus. Gute besserung!! Wie hat sie denn das mit der seepferdchen Prüfung verkraftet?
06.03.2012 10:04
Zitat von DoubleMama:

Gute Besserung! Hoffentlich tut's wenigstens zeitnah nicht mehr so dröhnen! Das Seepferdchen rennt ja nicht weg geht sie halt im nächsten Schwall mit. Auch wenn's am Ego kratzt
Bei euch kann man schon Inliner fahren? Bei uns ist noch alles voller Schotter vom Winterdienst, da ist das mit dem KiWa schon ätzend
Würmchen122011
2882 Beiträge
06.03.2012 11:14
Zitat von DoubleMama:

Da Lisa Marie jetzt immer schon gerne mit am Tisch "sitzt", werden wir denke ich nach dem 4. Monat mit Brei anfangen. Habe so einen Plan, wo ein wenig beschrieben ist wie man es am besten macht. Werde Mittags anfangen mit Gemüsebrei, die anderen Mahlzeiten werde ich weiter stillen.
Sollte sie vorher schon Interesse zeigen fangen wir vorher an, mag sie gar nicht eben später. Bin nur am überlegen ob ich Gläschen kaufen soll oder ob ich den Brei selber mache?
Würmchen122011
2882 Beiträge
06.03.2012 11:17
Zitat von DoubleMama:

Oh, dann mal gute Besserung an deine große Maus.
TripleMama
3214 Beiträge
06.03.2012 11:22
ich werd nachher mal im schwimmbad anrufen, ob sie die prüfung nachholen kann. sie ist schon entsetzt, aber merkt ja selber, dass es so nich geht. dafür is sie ja mittlerweile alt genug
wusel: hier haben die nur ein bisschen gestreut, hatten ja nur einen tag bisschen schnee und wirklich glatt wars hier auch nich. dafür haben die salzvorräte dieses jahr gereicht und somit haben wir keinen schotter liegen
und danke für die genesungswünsche. bin jetzt schon froh, wenn sie morgen wieder zur schule geht so eine nervensäge
sam2010
1794 Beiträge
06.03.2012 11:59
Zitat von Würmchen122011:

Zitat von DoubleMama:

Da Lisa Marie jetzt immer schon gerne mit am Tisch "sitzt", werden wir denke ich nach dem 4. Monat mit Brei anfangen. Habe so einen Plan, wo ein wenig beschrieben ist wie man es am besten macht. Werde Mittags anfangen mit Gemüsebrei, die anderen Mahlzeiten werde ich weiter stillen.
Sollte sie vorher schon Interesse zeigen fangen wir vorher an, mag sie gar nicht eben später. Bin nur am überlegen ob ich Gläschen kaufen soll oder ob ich den Brei selber mache?

hallo würmchen du mal eine frage wo hast du den plan her
Fay2011
1662 Beiträge
06.03.2012 12:20
Bastis Serie geht weiter

Waren heute beim Arzt. Sind ins Sprechzimmer und ich sollte ihn ausziehen ... natürlich, Windel voll

Dafür wiegt er jetzt 5780g und ist 55cm groß Ist ein ganz zarter ^^ Gerade mal 5cm seit Geburt und 2500g
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt