Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt
06.03.2012 12:21
Zitat von Mommyx5:
Zitat von DoubleMama:
und dann noch eine frage an die vollstillenden mamis: wie macht ihr das mit dem brei? fangt ihr mit 4 monaten damit an? oder stillt ihr 6 monate voll? und stillt ihr dann noch weiter, also die milchmahlzeiten die dann noch über bleiben und den rest brei? meine beiden großen hatten ja die flasche, deshalb hab ich noch keinen plan wie ich das machen werde!!
Also wenn es nach mir geht würde ich Samy gerne auf jedenfall 6 Monate voll und ausschließlich stillen und dann möchte ich diesmal garkeine Gläschen geben sondern mit Finger Food beginnen und dann am Familientisch altersgerecht mitessen lassen hab da vor kurzem davon gehört das soll sich "baby led weaning" nennen-muß mich da aber noch etwas ausführlicher drüber belesen
aber wir haben ja noch etwas zeit
ach so und ja klar natürlich die milchmahlzeiten über die 6 Monate hinaus weiterhin stillen und das solange der kleine Milchtiger möchte meinen großen habe ich bis zum ersten geburtstag gestillt und dann von mir aus abgestillt
mal sehen ob wir das diesesmal toppen
möchte gerne das samy sich selber abstillt-kann natürlich auch sein das er das schon früher macht
mein mann meinte letztens nachdem er samy genau gemustert hatte und für "sehr propper und muskulös" befunden hatte
"schatz,ich glaube deine Milch ist echt gut für unseren kleinen"
Erst mal gute Besserung deiner großen Maus und dass der Arm schnell heilt.
Ansonsten kann ich das von Mommy fast genau so übernehmen. Hab Jonathan bis 14 Monate noch teilweise gestillt und dann langsam Kuhmilch eingeführt. Milchpulver gabs bei uns gar nicht, auch nicht im Brei. Er hat aber Gläschen bekommen, das war schon sehr praktisch. Aber da ich ja jetzt eh für den Großen koche, kann Marlene da direkt mitessen.
06.03.2012 12:23
Zitat von sam2010:
Zitat von Würmchen122011:
Zitat von DoubleMama:
und dann noch eine frage an die vollstillenden mamis: wie macht ihr das mit dem brei? fangt ihr mit 4 monaten damit an? oder stillt ihr 6 monate voll? und stillt ihr dann noch weiter, also die milchmahlzeiten die dann noch über bleiben und den rest brei? meine beiden großen hatten ja die flasche, deshalb hab ich noch keinen plan wie ich das machen werde!!
Da Lisa Marie jetzt immer schon gerne mit am Tisch "sitzt", werden wir denke ich nach dem 4. Monat mit Brei anfangen. Habe so einen Plan, wo ein wenig beschrieben ist wie man es am besten macht. Werde Mittags anfangen mit Gemüsebrei, die anderen Mahlzeiten werde ich weiter stillen.
Sollte sie vorher schon Interesse zeigen fangen wir vorher an, mag sie gar nicht eben später. Bin nur am überlegen ob ich Gläschen kaufen soll oder ob ich den Brei selber mache?
hallo würmchen du mal eine frage wo hast du den plan her
Habe ich mal aus irgendeiner Zeitung ausgeschnitten. Kann es dir gerne abfotografieren und per Mail senden (kannst mir deine Adresse ja per PN senden).
06.03.2012 13:29
Zitat von sam2010:
Zitat von DoubleMama:
Da Lisa Marie jetzt immer schon gerne mit am Tisch "sitzt", werden wir denke ich nach dem 4. Monat mit Brei anfangen. Habe so einen Plan, wo ein wenig beschrieben ist wie man es am besten macht. Werde Mittags anfangen mit Gemüsebrei, die anderen Mahlzeiten werde ich weiter stillen.
Sollte sie vorher schon Interesse zeigen fangen wir vorher an, mag sie gar nicht eben später. Bin nur am überlegen ob ich Gläschen kaufen soll oder ob ich den Brei selber mache?
hallo würmchen du mal eine frage wo hast du den plan her
Habe ich mal aus irgendeiner Zeitung ausgeschnitten. Kann es dir gerne abfotografieren und per Mail senden (kannst mir deine Adresse ja per PN senden).
oh ja das wäre sehr lieb von dir
06.03.2012 14:12
Thema Breieinführung:
http://www.tk.de/tk/broschueren-und-mehr/informati onen-rund-ums-kind/von-der-milch-zum-brei/49188
Sind auch Rezepte bei Habe ich leider selbst erst vor ein paar Tagen gesehen. Und ne Freundin hat mir nen Artikel aus ner Zeitung gegeben, da steht's ähnlich drin.
Rezepte gibt es auch hier:
http://www.strampelmax.at/stillen/beikostrezepte.h tm
Und ein "Fahrplan" zum Ausdrucken und an den Kühlschrank hängen hier:
http://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/b abyernaehrung/ernaehrungs-fahrplan.html
Sowas wollte ich schon immer in der Küche haben
http://www.tk.de/tk/broschueren-und-mehr/informati onen-rund-ums-kind/von-der-milch-zum-brei/49188
Sind auch Rezepte bei Habe ich leider selbst erst vor ein paar Tagen gesehen. Und ne Freundin hat mir nen Artikel aus ner Zeitung gegeben, da steht's ähnlich drin.
Rezepte gibt es auch hier:
http://www.strampelmax.at/stillen/beikostrezepte.h tm
Und ein "Fahrplan" zum Ausdrucken und an den Kühlschrank hängen hier:
http://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/b abyernaehrung/ernaehrungs-fahrplan.html
Sowas wollte ich schon immer in der Küche haben
06.03.2012 17:41
Zitat von Fay2011:
Bastis Serie geht weiter
Waren heute beim Arzt. Sind ins Sprechzimmer und ich sollte ihn ausziehen ... natürlich, Windel voll
Dafür wiegt er jetzt 5780g und ist 55cm groß Ist ein ganz zarter ^^ Gerade mal 5cm seit Geburt und 2500g
Wir sind zwar schon bei 59,5cm, aber noch nicht mal bei 5 kilo
06.03.2012 17:52
Ich sag's ja auch immer
Andreas steckt seine Energie auch lieber in die Länge als in die Masse Noch - ist ja unser Sohn, das kommt später andersrum!
Andreas steckt seine Energie auch lieber in die Länge als in die Masse Noch - ist ja unser Sohn, das kommt später andersrum!
07.03.2012 07:38
Beginnt ihr alle nach dem vierten Monat mit Brei?Oder haben welche schon früher begonnen?
07.03.2012 08:50
Zitat von Fay2011:
Wir beginnen nach Gefühl, nicht nach Datum
so machen wir es auch.... wenn ich merke das hannes beikostreif is fangen wir an. beim großen war das mit 14 wochen der fall....
07.03.2012 09:21
Andreas zieht sich an mir aus dem Liegen ins Sitzen hoch Wenn er schon unter 45 Grad z.B. auf meinem Schoß liegt schafft er das sogar ohne meiner Hilfe (am Daumen festhalten) Der Kerl ist irre! Wenn der so weiter macht, sitzt er bis zum Monatsende alleine!
07.03.2012 09:32
Rafael kann jetzt auch gut auf dem Bauch liegen und sein Kopf oben halten.Halb sitzen mag er auch gerne
Ich denke dasig wohl in zwei Wochen anfange mit dem zu füttern
Ich denke dasig wohl in zwei Wochen anfange mit dem zu füttern
07.03.2012 09:44
Mal eine ganz doofe frage: woran merkt ihr, das eure kleinen beikostreif sind?
07.03.2012 09:45
Zitat von LadySue:
intresse am essen
können selber essen zum mund führen
und der zungenschiebereflex is weg
07.03.2012 09:51
Zitat von finchen86:
Zitat von LadySue:
intresse am essen
können selber essen zum mund führen
und der zungenschiebereflex is weg
Hm... Also essen zum mund führen... Er nimmt im Moment alles in den Mund, was man ihm hin hält... Und wenn es dann so weit ist, erst mal nur ein paar Löffelchen und danach noch mal Milch geben, stimmt's? Ich werd noch mal die Kinderärztin fragen... Müssen ja am 15. zur u4...
Danke finchen für deine Antwort!
07.03.2012 10:14
Ich habe jetzt schon ziemlich oft gelesen, dass eure Kleinen sich zum Sitzen an euren Fingern hochziehen. Teilweise schon vor Monaten.
Warum macht ihr das? Meine KiÄ sagte gestern, dass man das in dem Alter noch nicht machen soll...
Warum macht ihr das? Meine KiÄ sagte gestern, dass man das in dem Alter noch nicht machen soll...
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt