Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
11.03.2012 05:41
Und bevor ich es noch vergesse:

Adiaphora
420 Beiträge
11.03.2012 08:47
Hallo, ihr Lieben,

ne schöne Tasse Kaffee neben mir im Bett aufgebaut, mein Kind liegt im Beistellbett und "unterhält" sich lautstark mit dem Mobile und mein Liebster bringt mit seinem Geschnarche das Zimmer zum Beben. Die perfekte Zeit, um hier mal wieder zu Schreiben

So, wo hatte ich denn aufgehört. Hmmm, Thema

Augen schuppern ; das macht die Maus nur, wenn sie müde ist. Dafür pult sie sich gerne mit einer Hand im Ohr rum, während die andere irgendwo tief im Mund verstaut wird.

Wuselchen ; was machst du denn? Ich hoffe es geht dir mittlerweile besser! In Sachen Medikamente kann ich dir leider keine Tipps geben, da ich früher immer zu den Chemiekeulen gegriffen hab. In der Schwangerschaft und bisher in der Stillzeit hatte ich ein super Immunsystem und brauchte (bis auf natürlich bei der OP damals) nix mehr.

Zum Thema Arbeit; ich wollte ja ab und zu als Aushilfe morgens 2-3 Std. wieder arbeiten, allerdings brauchen die mich derzeit gerade nicht. Mir solls recht sein.

Größe ; da liegen wir jetzt bei 58 cm auf ca. 5300 Gramm. Klingt schwer, wobei wir aber zwei Babys im Freundeskreis haben, die nur wenige Tage nach Allegra geboren sind und optisch gleich bzw. runder aussehen, aber deutlich leichter sind. Ob die Maus schwere Knochen hat???

DoubleMama ; ich hoffe deinem Kleinen gehts auch schon besser? Und deine große Maus hat ihren Sturz verkraftet?

Beikost ; war bisher ein Thema, das noch ganz weit weg war. Aber neuerdings hat Lela eine regelmäßige Verdauung, nämlich TÄGLICH!!!! anstatt die gewohnten 8-10 Tage. Und seitdem hat sie viel, viel Durst. Mit Muttermilch kann ich etwa einen Bedarf von 4 Fläschchen á 180 ml decken, der Rest wird mit Pre zugefüttert. Sollte ihr Durst noch mehr werden, sollte ich dann Pre erhöhen oder mir Gedanken zu Beikost machen? Interesse an unserem Essen merke ich keines, aber sie nimmt alles in den Mund, was sie in die Finger bekommt.

Talente , ich bin ja ganz begeistert, was meine Maus in den letzten Monaten alles gelernt hat und wie sich so langsam ihr Charakter entwickelt. Aber wenn ich lese was eure teils schon können, schlackere ich auch mit den Ohren. Davon sind wir meilenweit entfernt. Was sich in der Schwangerschaft schon gezeigt hat, sie muss ja nicht alles mitmachen (Drehen zum Beispiel), irgendwie kommt man ja trotzdem ans Ziel.

So, während ich hier geschrieben hab, hab ich gerade beschlossen auf die Kreativ-Messe zu gehen. Da lassen sich bestimmt tolle Sachen abstauben

Chuchu86
2324 Beiträge
11.03.2012 13:24
Howdy Mädels,

hach ja, ich war gestern mit meinem Schatz essen.. Schön zu zweit ohne Amelie. Die ist bei meiner Mama geblieben, obwohl sie den ganzen Tag geweint hat...
Nunja 3 Stunden später kam ich leicht angesäuselt nach Hause. Meine Mama saß völlig übermüdet mit der Kleinen auf dem Sofa Die Kleine schlief in ihrem Arm, alle Viere von sich gestreckt
Nun ja, das war aber wohl eher die pure Ausnahme. Bei meinem Dad hat sie sich so steif gemacht, dass er sie nicht mal hinsetzen konnte. Er ist 20 Minuten mit ihr hin und her gelaufen um sie zu beruhigen. Er war nachher so fertig, dass er dann später aus dem Wohnzimmer musste, weil ich das Weinen von ihr so ans Herz ging.. hihi das kann sie echt super, so herzzerreißend
Meine Mama war also richtig durch und total müde
Aber sie würde es immer wieder gerne machen

Die Kleine wurde dann nochmal gefüttert und nachdem wir sie in ihr besistelllbettchen verfrachtet hatten, hat sie bis heute morgen um 8 Uhr geschlafen

Ich fühle mich, als hätte ich ne komplette Brauerei leergetrunken obwohl ich nur 1 Liter Alster hatte

Chuchu86
2324 Beiträge
11.03.2012 13:26
Zitat von Siddy:

Wir haben den O-Ball heute bei BabyOne gekauft. Jana hat erst blöd aus der Wäsche geguckt und wollte von dem Ball nix wissen, ABER
dann hat sie ihn in ihre Hände genommen und ihn von allen Seiten angesabbert...

Gestern habe ich mich noch "ausgeheult" und heute hält sie den Ball...

Chuchu, das ist ja blöd, dass das mit dem Gips nicht geholfen hat. Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht unters Messer musst.
Wie stellt er sich das denn vor wenn beide Handgelenke auf einmal gemacht werden? Das ist ja auch ohne Säugling nicht zu schaffen...

Siddy, erst wird der linke Arm und dann der Rechte gemacht.. So machen wir es ja auch mit der Schiene. Der linke Arm ist auh komischer Weise wesentlich schlimmer als der Rechte...
Adiaphora
420 Beiträge
11.03.2012 18:29
Da erzähl ich heute morgen noch, dass Lela von den Fähigkeiten eurer Kids meilenweit entfernt ist und schwupps legt das kleine Fräulein nach. Sie hat sich vorhin das erste Mal alleine vom Bauch auf den Rücken gedreht. Und Mama und Papa durften live dabei sein. Stolz!!!!
Würmchen122011
2882 Beiträge
12.03.2012 08:02
Zitat von Siddy:

Wir haben den O-Ball heute bei BabyOne gekauft. Jana hat erst blöd aus der Wäsche geguckt und wollte von dem Ball nix wissen, ABER
dann hat sie ihn in ihre Hände genommen und ihn von allen Seiten angesabbert...

Gestern habe ich mich noch "ausgeheult" und heute hält sie den Ball...

Chuchu, das ist ja blöd, dass das mit dem Gips nicht geholfen hat. Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht unters Messer musst.
Wie stellt er sich das denn vor wenn beide Handgelenke auf einmal gemacht werden? Das ist ja auch ohne Säugling nicht zu schaffen...

Ich sage ja der Ball ist toll .
Würmchen122011
2882 Beiträge
12.03.2012 08:03
Zitat von Biniu.Holly:

Habe zwar gelesewn, was ihr geschrieben habt, aber in mir bleibt momentan nix drin, also im köpfchen...
Bin zur zeit auch nicht gerade so toll drauf. Sophie hatte die woche knapp 40 grad fieber, mit mühe und not was getrunken, kaum was gegessen, seid do abend aber besserung in sicht. Ich dann seit fr. morgen mit allem rumgemacht, halsweh, husten reitz, laufender nase, und dann noch knapp 40 grad fieber... nun habe ich nen dollen druck auf den ohren, das gefühl mein kopf dreht sich ohne ende und glieder schmerzen wioe die s**....
Und dann kam die nächste hammer nachricht von meinem papa. Erst erzählt er uns, das meine oma gestorben ist und jetzt haben wir noch erfahren, das die schwester meiner oma verstorben ist. 4 tage nach oma... So viel pech kann man doch gar nicht haben oder???? Dienstag trauerfeier oma, mittwoch trauerfeier tante U****. Wir werden jedoch nur am di hingehen, denn das werde ich den kindern nicht zu muten, sowas 2 tage hintereinander mitzu machen...
Ich werde mich wohl erst mal weiterhin so selten melden, sobald es mir allgemein besser geht und alles hier rum ist, schau ich, das ich mich wieder öfter melde.

Gute Besserung an dich und Sophie! Das mit deiner Tante tut mir leid , vielleicht wollte sie deine Oma nicht alleine lassen.
Würmchen122011
2882 Beiträge
12.03.2012 08:09
Zitat von Adiaphora:

Hallo, ihr Lieben,

ne schöne Tasse Kaffee neben mir im Bett aufgebaut, mein Kind liegt im Beistellbett und "unterhält" sich lautstark mit dem Mobile und mein Liebster bringt mit seinem Geschnarche das Zimmer zum Beben. Die perfekte Zeit, um hier mal wieder zu Schreiben

So, wo hatte ich denn aufgehört. Hmmm, Thema

Augen schuppern ; das macht die Maus nur, wenn sie müde ist. Dafür pult sie sich gerne mit einer Hand im Ohr rum, während die andere irgendwo tief im Mund verstaut wird.

Wuselchen ; was machst du denn? Ich hoffe es geht dir mittlerweile besser! In Sachen Medikamente kann ich dir leider keine Tipps geben, da ich früher immer zu den Chemiekeulen gegriffen hab. In der Schwangerschaft und bisher in der Stillzeit hatte ich ein super Immunsystem und brauchte (bis auf natürlich bei der OP damals) nix mehr.

Zum Thema Arbeit; ich wollte ja ab und zu als Aushilfe morgens 2-3 Std. wieder arbeiten, allerdings brauchen die mich derzeit gerade nicht. Mir solls recht sein.

Größe ; da liegen wir jetzt bei 58 cm auf ca. 5300 Gramm. Klingt schwer, wobei wir aber zwei Babys im Freundeskreis haben, die nur wenige Tage nach Allegra geboren sind und optisch gleich bzw. runder aussehen, aber deutlich leichter sind. Ob die Maus schwere Knochen hat???

DoubleMama ; ich hoffe deinem Kleinen gehts auch schon besser? Und deine große Maus hat ihren Sturz verkraftet?

Beikost ; war bisher ein Thema, das noch ganz weit weg war. Aber neuerdings hat Lela eine regelmäßige Verdauung, nämlich TÄGLICH!!!! anstatt die gewohnten 8-10 Tage. Und seitdem hat sie viel, viel Durst. Mit Muttermilch kann ich etwa einen Bedarf von 4 Fläschchen á 180 ml decken, der Rest wird mit Pre zugefüttert. Sollte ihr Durst noch mehr werden, sollte ich dann Pre erhöhen oder mir Gedanken zu Beikost machen? Interesse an unserem Essen merke ich keines, aber sie nimmt alles in den Mund, was sie in die Finger bekommt.

Talente , ich bin ja ganz begeistert, was meine Maus in den letzten Monaten alles gelernt hat und wie sich so langsam ihr Charakter entwickelt. Aber wenn ich lese was eure teils schon können, schlackere ich auch mit den Ohren. Davon sind wir meilenweit entfernt. Was sich in der Schwangerschaft schon gezeigt hat, sie muss ja nicht alles mitmachen (Drehen zum Beispiel), irgendwie kommt man ja trotzdem ans Ziel.

So, während ich hier geschrieben hab, hab ich gerade beschlossen auf die Kreativ-Messe zu gehen. Da lassen sich bestimmt tolle Sachen abstauben

Schwere Knochen , denke bei deinem Honigbienchen ist einfach alles perfekt verteilt .

Was steht denn auf der Verpackung für die Pre? Würde ihr soviel geben wie sie mag.
Alles in den Mund nehmen tut Lisa Marie auch, denke aber sie will die Sachen mit der Zunge erfühlen.

Und, war dein Messebesuch erfolgreich?
Würmchen122011
2882 Beiträge
12.03.2012 08:11
Zitat von Adiaphora:

Da erzähl ich heute morgen noch, dass Lela von den Fähigkeiten eurer Kids meilenweit entfernt ist und schwupps legt das kleine Fräulein nach. Sie hat sich vorhin das erste Mal alleine vom Bauch auf den Rücken gedreht. Und Mama und Papa durften live dabei sein. Stolz!!!!

JessicaT
1351 Beiträge
12.03.2012 09:30
Rafael hält sein Kopf jetzt auch Super in Bauchlage,er greift was er Kriegen kann und stopft alles in den Mund und wir sind im 19 Wochen Schub,inkl.Zahnen
12.03.2012 11:33
Zitat von Würmchen122011:

Gute Besserung Wusel!

Danke
~
Zitat von Chuchu86:

Zu mir
War Donnerstag wieder beim Orthopäden (oder wie man das schreibt)
Wegen meinen Handgelenken. Hatte ja links ne Gipsschiene bekomm, tjoah das hat nicht geholfen. Die bleibt nun nochmal 2 wochen drum, dann beginnen wir mit Spritzen und wenn die nicht helfen (davon geht er aus) muss ich unters Meser..
Problem ist ja, dass ich es an beiden Handgelenken habe. Am liebsten würde er beide gleichzeitig behandeln, aber das geht ja nun mal nicht wegen der Kleinen...
Wenn ich pech habe, habe ich da richtig lange was von und wenn es mich richtig erwischt, werde ich es ein Leben lang merken

Na dir auch gute und vor allem auch schnelle Besserung! Lebenslang braucht man den Kram ja echt nicht Für solchen Kram sind wir alle noch zu jung
~

Zitat von Chuchu86:

AAAHHHHHHHH und noch was vergessen

Habe heute endlich meine Periode bekommen und werde gleich Montag beim FA anrufen, dass er mir die Spirale einlegen kann.. Frue mich total,endlich kommen die stinketütchen weg

Ich warte immer noch .

So langsam würde ich mich über meine auch mal wieder freuen
~
Mein Schnullertierchen ist wieder hungrig
Chuchu86
2324 Beiträge
12.03.2012 11:37
Huhu ihr Lieben,

so habe beim FA angerufen, habe für morgen 17 uhr den Temrin wegen der Spirale.. Meine Frage, ich blute echt doll, das ist mir bestimmt tierisch peinlich Habe vorhin beim buchse ausziehen sogar auf den Badezimmerteppich geblutet und das nachdem das OB ne stunde drin war
Man was nen Kack

Amelie ist sooo anstrengend momentan. Gestern den ganzen Tag so heftig geschrien, dass ich dachte mir fällt die Dekc e auf den Kopf. um 21 uhr hab ich sie bettfertig gemacht und auf dem Wickeltisch hat sie das erste mal laut gelacht, sodass der Papa das beim Zähneputzen im Bad gehört hat. Sie hat also in 3 Sekunden den kompletten Tag wieder gut gemacht
Adiaphora
420 Beiträge
12.03.2012 13:13

Zitat von Adiaphora:

Schwere Knochen , denke bei deinem Honigbienchen ist einfach alles perfekt verteilt .

Was steht denn auf der Verpackung für die Pre? Würde ihr soviel geben wie sie mag.
Alles in den Mund nehmen tut Lisa Marie auch, denke aber sie will die Sachen mit der Zunge erfühlen.

Und, war dein Messebesuch erfolgreich?

Natürlich ist mein Honigbienchen perfekt Finds nur komisch, da sie ja doch für ihre Größe (heute im Babytreff gemessen und gewogen 59 cm und 5480 gramm) relativ schwer ist, man aber gar nix sieht und sie teils sogar dünner wirkt als andere Babys

Hab beschlossen, mir weiterhin erstmal keine Gedanken über Beikost zu machen. Sie hat kein Interesse am richtigen Essen, also bekommt sie weiterhin Mumi und Pre.

Messe war nicht so toll. Die Workshops waren echt klasse, aber ich hatte die Maus im Tuch. Und die hatte am Basteln nicht soooo viel Interesse . Zum Abstauben gabs gar nix (und das nennt sich Messe) und die Produkte wurden völlig überteuert verkauft. Viele Neuerungen gabs auch nicht. Sind nach zwei Stunden wieder heim zum Papa und als der dann zu seiner zweiten Schicht musste, hab ich dann aus meinen alten Materialien ein schönes Namens-Türschild für Püppis Zimmer gebastelt.
mama091011
316 Beiträge
12.03.2012 13:55
hallo

War heute mit Joel beim Kinderarzt da er so einen dollen husten hatte/hat.Naja er hat Broncitis hab ich erst letztes jahr mit meiner kurzen durchgemacht und nun hat es auch joel aber zum Glück müssen wir nicht ins KH
12.03.2012 14:07
Bei euch gehen schon die Kränkeleien los? Mein Hausarzt hat mir vor 2 Wochen noch erzählt das die Kleinen im ersten halben Jahr so nen scharfen Nestschutz haben und sich gar nicht anstecken können. Da fing ja mein Elend an. Andreas niest und rotzt zwar a bissl rum, aber nix was ich jetzt bedenklich finde. Kochsalzlösung reicht abends
~
Der Kleine will krabbeln und schafft es noch nicht so ganz Heute hat er 25cm auf der Couch geschafft, unter lautstarkem Gezeter und Gefluche... dann war die Couch zu Ende und der Kleine platschnass geschwitzt Aber lassen kann er es auch nicht
~
Zähnchen scheinen wieder zu stagnieren. Er kaut / lutscht den ganzen Tag an seinen Fingern und sabbert in Strömen. Die Dinger stehen weiß am Zahnfleisch an, und rucken nimmer. Vorerst Wer weiß wann...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt