Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt
12.03.2012 14:12
Hab heute auch bei Babyone den O-Ball gekauft für 7,99.- Rafael findet den Klasse und hat sich gleich damit beschäftigt
12.03.2012 14:18
@wusel,er krabbelt schon? Meiner macht Krabbelbewegungen,aber kommt noch nicht vorwärts
12.03.2012 14:23
meiner macht irgendwie gar nichts
kommt aber noch meine tochter war auch langsam und nun kann sie mit 15monaten schon 123 zählen
kommt aber noch meine tochter war auch langsam und nun kann sie mit 15monaten schon 123 zählen
12.03.2012 14:37
Zitat von JessicaT:
@wusel,er krabbelt schon? Meiner macht Krabbelbewegungen,aber kommt noch nicht vorwärts
Nennen wir es mal vorwärts robben Also auf dem Bauch liegend, Popo hoch, Knie anziehen, Knie durchstrecken... und während dessen ist der Oberkörper teilweise vom Boden gestemmt. Mal schubbert er mit den Knien, mal mit den Füßchen. Den richtigen Dreh hat er noch nicht raus. Aber das dürfte mal wieder ne Frage der Zeit sein vorwärts geht's heute noch recht zäh, aber vor 4 Tagen ging es noch gar nicht vorwärts Er kann's einfach nicht lassen. Er meckert weil es nicht so geht wie er will, aber er meckert auch wenn man ihm versucht zu helfen, geschweige denn wenn man ihn dann auf den Arm nimmt Böööser Fehler! Die alte Kampfsocke!
~
Ich frag mich nur wo er sich das abgeguckt hat!
12.03.2012 14:47
@wusel haha der ist ja drauf ....bin ja mal gespannt wie sich Rafael weiter entwickelt, es kommt ja immer wieder was neues dazu
@all trägt ihr eigentlich alle eure Kleinen draußen in einer Trage? Ich hatte ja eine gekauft,aber irgendwie mag er das nicht
@all trägt ihr eigentlich alle eure Kleinen draußen in einer Trage? Ich hatte ja eine gekauft,aber irgendwie mag er das nicht
12.03.2012 15:22
also wenn ich sina auf den bauch lege geht das vielleicht 5 min. gut und dann wird geweint
ja und sonst liebt sie es zu sitzen
ja und sonst liebt sie es zu sitzen
12.03.2012 15:57
milla hasst es auf dem bauch zu liegen. ne halbe minute, dann geht das gebrüll los. auf dem bauch schlafen hingegen findet sie gut. halten tut sie auch noch nix, sie sabbert nur ihre faust voll aber die einen fangen früher, die anderen später an. da mach ich mir gar keine sorgen, dass milla einige dinge noch nich kann
12.03.2012 17:38
Zitat von JessicaT:
@wusel haha der ist ja drauf ....bin ja mal gespannt wie sich Rafael weiter entwickelt, es kommt ja immer wieder was neues dazu
Was haste den gekauft?
12.03.2012 17:59
Zitat von JessicaT:
Andreas sitzt langsam immer seltener im Tuch. Und wenn überhaupt, hängt eine Oberkörperseite mit raus weil der junge Mann ja guuuuuucken will! Wir waren gestern im Museum, mit KiWa. Nächstes Mal werde ich ihn einfach ins Tuch packen, da kann er genauso gut schlafen Und ich komme leichter durch die Menge.
Meckern tut er nur beim reinsetzen. Nach 2-3 Minuten ist gut, nix kneift mehr und der Schnulli sitzt --> Welt wieder IO
12.03.2012 19:59
Zitat von DoubleMama:
milla hasst es auf dem bauch zu liegen. ne halbe minute, dann geht das gebrüll los. auf dem bauch schlafen hingegen findet sie gut. halten tut sie auch noch nix, sie sabbert nur ihre faust voll aber die einen fangen früher, die anderen später an. da mach ich mir gar keine sorgen, dass milla einige dinge noch nich kann
Ganz genau wie Lela, Faust sabbern super, Bauch und Kopf hoch (naja wird langsam dank super neuer Babydecke) nicht sooo toll, Bauch schlafen muss aber auch nicht sein. War ja schon der festen Überzeugung sie hat sich gestern das erste Mal nur gedreht, dass sie wieder auf dem Rücken liegen kann Allerdings hab i mich voll erschrocken, als ich die Maus vom Mittagsschlaf holen wollte. Das Beistellbett war leer, auf den zweiten Blick hab ich eine ganz verwunderte Maus AUF DEM BAUCH LIEGEND in meinem Bett vorgefunden
12.03.2012 21:28
Hab meinen Finn heute eeeendlich wieder bekommen, nach 3 Tagen Urlaub bei Papa und Oma, Opa & Uroma
Bisschen quengelig, denn auch unser Liebling zahnt derzeit, aber dennoch bezaubernd wie immer.
Bisschen quengelig, denn auch unser Liebling zahnt derzeit, aber dennoch bezaubernd wie immer.
12.03.2012 23:39
Bela sabbert alles an, was er in den mnd bekommt. Sobald ich ihm über die wnage streichel, stopft er sich meine finger in den mund kaut mit der kauleiste drauf rum und fängt an zu lachen ab morgen gibbet wieder nen halstuch, ohne sabbert der junge mann sich zu schnell voll.
Köpfchen kann er ja schon lang heben, den oberkörper stemmt er immer wieder mal hoch. Leider kann ich ihn nicht mal auf den boden legen, da Sophie ihn sonst mit spielzeug bewerfen würde... Im laufstall ist da einfach das sicherste.
Beikost funktioniert bestens, und auf einmal ist mein bub wirklich satt. Ich könnt dennoch unsern kia deswegen erschiesen, denn er hatte bei beiden recht... Ich hätt so gern bei beiden gewartet, aber naja, jetzt ist es so und ich kann damit leben. Trinken tut er zwischen drin verdamt gut. Und wenn er weiter so viel pullert, müssen wir auch für tagsüber auf pampers umsteigen. Nachst war sowieso pampers, aber tagsüber läuft die windel so oft über, das ist nimmer normal. Ja ja, sophie war sparsammer beim pieseln
Um 10:30 beginnt dann die trauerfeier von daher wünsch ich euch ne gute nacht und ich meld mich wieder
Köpfchen kann er ja schon lang heben, den oberkörper stemmt er immer wieder mal hoch. Leider kann ich ihn nicht mal auf den boden legen, da Sophie ihn sonst mit spielzeug bewerfen würde... Im laufstall ist da einfach das sicherste.
Beikost funktioniert bestens, und auf einmal ist mein bub wirklich satt. Ich könnt dennoch unsern kia deswegen erschiesen, denn er hatte bei beiden recht... Ich hätt so gern bei beiden gewartet, aber naja, jetzt ist es so und ich kann damit leben. Trinken tut er zwischen drin verdamt gut. Und wenn er weiter so viel pullert, müssen wir auch für tagsüber auf pampers umsteigen. Nachst war sowieso pampers, aber tagsüber läuft die windel so oft über, das ist nimmer normal. Ja ja, sophie war sparsammer beim pieseln
Um 10:30 beginnt dann die trauerfeier von daher wünsch ich euch ne gute nacht und ich meld mich wieder
13.03.2012 01:38
Zitat von Biniu.Holly:
Beikost funktioniert bestens, und auf einmal ist mein bub wirklich satt. Ich könnt dennoch unsern kia deswegen erschiesen, denn er hatte bei beiden recht... Ich hätt so gern bei beiden gewartet, aber naja, jetzt ist es so und ich kann damit leben.
Meiner ist noch nicht wirklich beikostreif. Sagt mein Bauch, allerdings werden unsere Stillabstände wieder deutlich kürzer Irgendwie juckt's mir schon in den Fingern zum Monatsende. So richtig satt ist mein Zwerg nur einen Block am Tag, denn da schläft er (vor Müdigkeit?) von 20-1 Uhr. Danach wieder alle 2h bis er morgens wach ist. Tagsüber kommt er spätestens nach 3h, im Schnitt nach 1,5h wieder an
~
Und hätte ich nicht diesen dämlichen Dauer-Reizhusten mit dem ich mich jetzt schon wieder ne Stunde wach im Bett rumgewälzt habe, würde ich nicht surfen
13.03.2012 03:00
Zitat von Wusel:
Zitat von Biniu.Holly:
Beikost funktioniert bestens, und auf einmal ist mein bub wirklich satt. Ich könnt dennoch unsern kia deswegen erschiesen, denn er hatte bei beiden recht... Ich hätt so gern bei beiden gewartet, aber naja, jetzt ist es so und ich kann damit leben.
Meiner ist noch nicht wirklich beikostreif. Sagt mein Bauch, allerdings werden unsere Stillabstände wieder deutlich kürzer Irgendwie juckt's mir schon in den Fingern zum Monatsende. So richtig satt ist mein Zwerg nur einen Block am Tag, denn da schläft er (vor Müdigkeit?) von 20-1 Uhr. Danach wieder alle 2h bis er morgens wach ist. Tagsüber kommt er spätestens nach 3h, im Schnitt nach 1,5h wieder an
~
Und hätte ich nicht diesen dämlichen Dauer-Reizhusten mit dem ich mich jetzt schon wieder ne Stunde wach im Bett rumgewälzt habe, würde ich nicht surfen
Habe ja auch erst gedacht, er wäre nicht beikost bereit, aber da er alle 1,5-2 std 200 ml mich (AR nahrung) verlangte, musste ich die beikost einführen, da man die AR nicht so oft geben darf, weil die schon so sämig ist. Aber sobald der Tiger den Löffel sieht geht der mund sehr schnell auf und man hört richtig dieses mmmhhhh Also scheint es wohl zu schmecken. Dennoch bin ich bissi traurig, das es nicht so sein sollte, wie ich es mir wünschte... Hätt doch gern noch ein wenig das kleine baby gehabt, was nur flasche bekommt. Aber wenn das kind nicht satt wird, soll man es ja nicht quälen. Seither schreit er weniger, viel weniger, ist fröhlicher, bekommt voll die lachanfälle und er trinkt noch viel mehr wie vorher. Daher haben männe und ich beschlossen, demnächst auch tagsüber auf pampers umzusteigen, denn die halten definitiv besser, wie die billigen... ust mir auch lieber, wie den kerl 3-4 mal am tag um zu ziehen, weil er sich so schnell einpullert. Irgendwoe muss die flüssigkeit ja hin, wenn herr so viel trinkt.
So, nu geh ich aber wirklich ins bett, aber ich kann nicht einschlafen. Erkältung und das wissen, das um halb 11 die trauerfeier ist...
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt