Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
Melushka
5154 Beiträge
07.03.2012 10:38
Ich habe so ein plan von milupa echt toll gemacht
LadySue
770 Beiträge
07.03.2012 11:06
Zitat von MummyMeli:

Ich habe so ein plan von milupa echt toll gemacht

Hallo wie geht es dir? Hat dein kleiner Mann entschieden nun auch tagsüber zu schlafen? Meiner immer noch nicht... Aber dafür schläft er nachts wieder seine 10 Stunden, daher will ich mich auch gar nicht beschweren
Hast du den plan aus dem Internet?
JessicaT
1351 Beiträge
07.03.2012 14:24
Was schenkt ihr zum ersten Vatertag , bin immer noch am überlegen hmmm
07.03.2012 17:54
Zitat von Fay2011:

Ich habe jetzt schon ziemlich oft gelesen, dass eure Kleinen sich zum Sitzen an euren Fingern hochziehen. Teilweise schon vor Monaten.
Warum macht ihr das? Meine KiÄ sagte gestern, dass man das in dem Alter noch nicht machen soll...

Die Handgelenke sind noch nicht sauber verwachsen. Daher warte ich bis er sich halten will und nehme dann zusätzlich seine Unterarme dazu. Ich lass ihn da nicht allein mit seinen Händchen an meinem Daumen baumeln! Wenn ich ihm nicht meine Daumen gebe, packt er sich z.B. Stoff von seiner Hose und versucht sich so hoch zu ziehen. Dann lieber kontrolliert über die Unterarme Und ich habe lang gebraucht bis ich verstanden habe warum er so an den Klamotten rumzupft
~
Andreas hat mich grad wieder zum Staunen gebracht. Der verrückte Kerl lag auf dem Bauch und hat uns schön angeguckt. Auf einmal zieht er beide Knie an - und schwupps war der Popo n Stock höher ihr könnt euch denken was als nächstes kam? Das hat er ein paar mal gemacht und dann die Faxen dicke gehabt. Es ging dabei nämlich noch nicht vorwärts, unter ihm lag noch seine Fleecedecke. Die hat es statt dessen zerknautscht Der Kerl hat einfach keine Zeit!
07.03.2012 17:55
Zitat von JessicaT:

Keine Ahnung - ich warte erst mal in aller Ruhe den Muttertag ab Wobei ich glaub ich weiß schon was, ein bestimmtes Zockerspiel... Da ist er schon seit Monaten heiß drauf und gönnt es sich einfach nicht. Bis zum Geburtstag ist es noch zu lange hin.
finchen86
6290 Beiträge
07.03.2012 19:20
Zitat von Wusel:

Zitat von JessicaT:

Keine Ahnung - ich warte erst mal in aller Ruhe den Muttertag ab Wobei ich glaub ich weiß schon was, ein bestimmtes Zockerspiel... Da ist er schon seit Monaten heiß drauf und gönnt es sich einfach nicht. Bis zum Geburtstag ist es noch zu lange hin.

bei uns gibts nichts
Würmchen122011
2882 Beiträge
07.03.2012 21:17
Zitat von Fay2011:

Ich habe jetzt schon ziemlich oft gelesen, dass eure Kleinen sich zum Sitzen an euren Fingern hochziehen. Teilweise schon vor Monaten.
Warum macht ihr das? Meine KiÄ sagte gestern, dass man das in dem Alter noch nicht machen soll...

Naja, seit ein paar Tagen zieht sie sich selber hoch wenn ich ihre Händchen halte. Mache es aber nur 2-3 x pro Tag (wenn sie es mag).
sylvia84
2063 Beiträge
07.03.2012 21:56
Zitat von DoubleMama:

und dann noch eine frage an die vollstillenden mamis: wie macht ihr das mit dem brei? fangt ihr mit 4 monaten damit an? oder stillt ihr 6 monate voll? und stillt ihr dann noch weiter, also die milchmahlzeiten die dann noch über bleiben und den rest brei? meine beiden großen hatten ja die flasche, deshalb hab ich noch keinen plan wie ich das machen werde!!

Bei den Breien steht ja nach dem 4. Monat, also anfang 5. Monat, frueher wuerde ich persoehnlich nicht anfangen.
Ich habe vor, 6 Monate voll zu stillen. Geniesse es auch mittlerweile total, vorallem weil es ja bei meinem Grossen nicht geklappt hat bzw. wir zu frueh aufgeben hatten. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich Brei gebe. Mich interessiert diese Baby Lead Weaning genauso wie Mommyx5
Ansonsten moechte ich auch bis zu einem Jahr Stillen. Falls meine kleine laenger moechte, lass ich sie auch
sylvia84
2063 Beiträge
07.03.2012 21:56
Zitat von DoubleMama:

speiche is durch...meine arme maus!! nun muss sie 4 wochen gips tragen.

Gute Besserung fuer die Maus
sylvia84
2063 Beiträge
07.03.2012 21:57
Zitat von JessicaT:

Beginnt ihr alle nach dem vierten Monat mit Brei?Oder haben welche schon früher begonnen?

Mein Grosser hat mit 4 Monaten Brei bekommen. Mit meiner kleinen geh ich es diesmal anders an
mama091011
316 Beiträge
08.03.2012 18:50
hallo

Thema brei : Ich denke ich fange so an wenn er 5 Monate ist Meine mittlere wollte niee brei 4Monat nichts,5monat auch nicht 6&7 auch nicht aber mit 8 Monaten wollte sie dann bei uns mit essen mit stücken haben wir auch gemacht

eure kleinen sind irgendwie weit oder hängt meiner zurück Meiner hält nichts irgendwie fest an der hand das einzigste was er kann sich im kreis drehen wenn er auf dem Rücken liegt

Nun zu uns Joel ist ziemlich erkältet Husten ,Schnupfen halt alles was dazu gehört morgen geht es erstmal zum KIA
Sternchen26
2825 Beiträge
08.03.2012 20:01
Thema Brei:
Ich werde meinen Kleinen 6Monate voll stillen und erst ab dem 7Monat vielleicht mit anfangen, kommt drauf an wann er möchte. Ich finde es nicht gut wenn schon zu früh mit Brei angefangen wird. Muttermilch reicht in den ersten 6Mon.vollkommen.
sam2010
1794 Beiträge
08.03.2012 20:46
also ich werde auch mit 4 oder 4,5 monaten anfangen brei zu geben so hab ich das mit meinem sohn auch gemacht
Siddy
1983 Beiträge
09.03.2012 14:18
mama091011,
wenn ich das hier so lese, was die Kleinen bei den anderen können, dann komm ich mir immer komisch vor. Jana hält, außer ihren Pulli oder ihr Spucktuch, GAR NIX... Mal für nen kurzen Moment, aber sie lässt es sofort wieder fallen...
Drehen kann sie sich auch noch nicht...
Würmchen122011
2882 Beiträge
09.03.2012 14:45
Hi hi, so geht es mir auch. Lisa Marie gehört ja zu den "älteren" hier und hält bisher nur ihren O-Ball (inzwischen mit beiden Händen ). Kopfheben in Bauchlage mag sie gar nicht , haben jetzt aber eine tolle Decke bestellt die ihr helfen soll (Tipp von MommyX5) . Das einzige was sie versucht ist mit Hilfe zu sitzen. Also sie zieht sich selber mit Hilfe meiner Hände hoch. Machen wir aber max. 1-2x pro Tag.
Dafür lacht sie total viel und laut und erzählt gerne , man kann eben nicht alles haben und früher oder später lernen unsere Mäuse die anderen Sachen auch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt