Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
Würmchen122011
2882 Beiträge
19.03.2012 07:32
Zitat von Adiaphora:

Zitat von Würmchen122011:

Heute treffen sich die ersten Dezemberlies, ich bin ja so aufgeregt und freue mich euch endlich in Natura kennenzulernen.

Wie war es denn???? Ich wäre sooooo gerne auch mit dabei gewesen! Wer war alles da? *Neugierig*

Es war Super, das Wetter hat mitgespielt und wir Mädels sind echt nett . Fand es irgendwie komisch, man schreibt seit einem Jahr, kennt sich trotzdem nicht und man ist sich doch vertraut. Wäre schön wenn es mal mit einem Deutschland weiten Treffen klappen würde.
Wer war da: Frauke, Svenja, Anna, Hanne und ich. Die MC Namen bekomme ich gar nicht mehr zusammen .
Würmchen122011
2882 Beiträge
19.03.2012 07:35
Zitat von Chuchu86:

Ach mensch, meine Kleine ist momentan soo schwierig.. Sie ist nur am schrein und nichts hilft.. Manchmal mosert sie auch einfach nur rum.. Echt anstrengdnd dabei haben wir den 12 wochenschub, der immerhin 14 tage gedauert hat, grade erst überstanden

In welcher Woche seit ihr denn jetzt? Wir sind gerade im 19 Wochen Schub. Habe noch gar nicht mit dem gerechnet, aber in dem Buch steht das er bereits in der 14. Woche beginnen kann und bis zu 5 (!!!!!) Wochen dauern kann. Einziger Trost: danach wären sie wohl so fröhlich wie noch nie.

Oder kann es sein das bei ihr die Zähne einschießen?
Würmchen122011
2882 Beiträge
19.03.2012 07:36
Zitat von JennyNRW:

Hi Mädels
Ich dachte ich schreib mal wieder... Wie geht es euch und euren Mäusen?? Wie klappt es im Alltag???
Mir und dem kleinen geht es Super, der Alltag klappt auch super.

Schön das du wieder hier bist
snow
1045 Beiträge
19.03.2012 09:45
Hab schon bei FB geschrieben.
wir bekommen 661€ EG und 184 € KiG.
Mein Freund bekommt nix...ich sag nur Langzeitstudent Er bekommt von seinr Mutter 300€ und darf bei Papa umsonst wohnen.
Wir haben 2 Autos...und ih zahle 300€Miete an seinen Vater....ca 75qm plus Grdstk was ich alles nutzen darf...Partyraum,Hühnerstall,Garten....
Bei der Wohngeldstelle war ich schon...die kam mir gleich ganz blöde...von wegen meinem Freund stehen 670€ von seinen Eltern zu...wir sollen das einklagen ich glaub es hakt.
Dann gings los...ob es abgeschlossene Wohnungen sind,Zähler extra sind...laber,laber...is alles in Arbeit...aber noch nicht fertig.Hab aber gesagt das alles so vorhanden is
Dann meinte sie,sie würde meinen Antrag so nicht bearbiten...warum auch immer...ich solle ALG2 beantragen... Ich find das frech....
Meine Hebi meinte ich soll nen Kindergeldzuschlag beantragen...
Chuchu86
2324 Beiträge
19.03.2012 11:26
Meine Maus ist heute genau 14 Wochen alt.. Oh ne nicht schon wieder nen Schub, habden 12 Wochen schub doch erst hinter mir und der war echt übel und das genau 2 wochen lang

Snow, wir bekommen auhc net viel. ich bekomme ja 300 Euro Elterngeld und mein Freund verdient mir Provision 1100-1200 ... Davon müssen wir 330 euro Miete zahlen und auch die anderen Rechnungen müssen beglichen werden..
Ich kriege weder Arbeitslosengeld 2 ncoh wa anderes. Aber ich muss zugeben, mir macht das nichts aus.

Es ärgert mich nur tierisch, dass ich soviel Arbeitlosenversicherung gezahlt habe und das nicht angerechnet wird, da ich nur 11 Monate arbeiten war. Aber mein Vertrag wurde wegen der ss nicht verlängert

Ich würde es aber icht eintauschen wollen. Wir kommen über die Runden und ich brauche net jeden Tag Steak
snow
1045 Beiträge
19.03.2012 13:52
Mich kotzt es eben an...ich hab 14 Jahre garbeitet und was bekomme ich ??? NIX...bzw werd noch blöd vollgepflaumt. yjetzt wo ich mal was gebrauchen könnte.
Haben schon keinen Zuschuss für das Kind bekommen...weil ich ja über 1000€ im Monat hatte...nicht Caritas sondern der andere komische Verein.
Ich hätte normal ca 750€ EG bekommen müssen ...aber da wir 3-4 Monate Kurzarbeit bei hatten...wird nur das gerechnet was der Betrieb gezahlt hat.TOLL!!!
Ich hätte nicht mit meinem Freund zu seinem Vater ziehen sollen...sondern,als alleinerziehende leben sollen. dann wäre alles gut! Toller Staat...gratuliere ich mal wieder Deutschland für solche tolle Leistungen!!!
sam2010
1794 Beiträge
19.03.2012 14:13
ich sag immer "das kinderfreundliche deutschland"
Fay2011
1662 Beiträge
19.03.2012 14:57
Mein Freund verdient aufgerundet 1000 Euro. Ich bekomme 150 euro Elterngeld und 184 Kindergeld.
Miete zahlen wir (warm) 500 Euro.
Dazu kommen 250 euro, die mein Freund noch Strafe abbezahlen muss
19.03.2012 15:34
In der Hinsicht freue ich mich auf Freitag. Da hab ich meinen ersten Arbeitstag. Der Monat lief bisher schon auf alten Urlaub, von daher kann ich dieses Monatsende wieder mit regulärer Kohle rechnen Wär lieber beim Kleinen, aber irgendwo muss die Kohle wieder herkommen. Bei uns geht es so auch nicht auf Dauer. Nicht in München Wenn ich die aktuellen Dieselpreise sehe, bekomme sogar ich das Heulen. 1,54 wollten die heute!!! Wir haben nicht getankt und pokern auf morgen... Dabei haben wir nur ein Auto.
Adiaphora
420 Beiträge
19.03.2012 19:19

Zitat von Adiaphora:

Heute treffen sich die ersten Dezemberlies, ich bin ja so aufgeregt und freue mich euch endlich in Natura kennenzulernen.

Wie war es denn???? Ich wäre sooooo gerne auch mit dabei gewesen! Wer war alles da? *Neugierig*

Es war Super, das Wetter hat mitgespielt und wir Mädels sind echt nett . Fand es irgendwie komisch, man schreibt seit einem Jahr, kennt sich trotzdem nicht und man ist sich doch vertraut. Wäre schön wenn es mal mit einem Deutschland weiten Treffen klappen würde.
Wer war da: Frauke, Svenja, Anna, Hanne und ich. Die MC Namen bekomme ich gar nicht mehr zusammen .

Oh, da wart ihr aber eine sehr "übersichtliche" Gruppe (bei der ich alle mc-namen zusammenbekomm ). Waren nicht ursprünglich noch mehr Leute angekündigt? Aber so eine kleine Gruppe ist eh schöner. Und ein letztes Mal: WILL AUCH !!!!
Chuchu86
2324 Beiträge
19.03.2012 21:36
Ja das mit dem Geld ist so eine Sache.. Finde das auch alles wirklich nicht fair... Das was ich eingezahlt habe, bekomme ich eh nicht raus. Habe damals nur 350 Euro (ca.) Arbeitslosengeld 1!!!!! bekommen, weil das nach der Ausbildung war. Dann nen Jahr praktikum gemacht, dafür musste ICH zahlen, dann 11 Monate gearbeitet und zack wird net angerechnet.. Wenn ich da auf die Abrechnungen schaue kriege ich das heulen. Kriege ja net mal ALG2, lol wirklich sowas ist zum kotzen, aber nun gut, wir wohnen nun mal in Deutschland. Deswegen gehe ich trotzdem nen JAhr nciht arbeiten. Will eh selbstständig sein
Würmchen122011
2882 Beiträge
20.03.2012 08:39
Zitat von snow:

Hab schon bei FB geschrieben.
wir bekommen 661€ EG und 184 € KiG.
Mein Freund bekommt nix...ich sag nur Langzeitstudent Er bekommt von seinr Mutter 300€ und darf bei Papa umsonst wohnen.
Wir haben 2 Autos...und ih zahle 300€Miete an seinen Vater....ca 75qm plus Grdstk was ich alles nutzen darf...Partyraum,Hühnerstall,Garten....
Bei der Wohngeldstelle war ich schon...die kam mir gleich ganz blöde...von wegen meinem Freund stehen 670€ von seinen Eltern zu...wir sollen das einklagen ich glaub es hakt.
Dann gings los...ob es abgeschlossene Wohnungen sind,Zähler extra sind...laber,laber...is alles in Arbeit...aber noch nicht fertig.Hab aber gesagt das alles so vorhanden is
Dann meinte sie,sie würde meinen Antrag so nicht bearbiten...warum auch immer...ich solle ALG2 beantragen... Ich find das frech....
Meine Hebi meinte ich soll nen Kindergeldzuschlag beantragen...

Ich klage doch bei meinen Eltern kein Geld ein, die spinnen ja wohl!
Arbeitslosengeld bekommt man doch nur wenn man arbeitslos ist, oder nicht? Kenne mich damit gar nicht aus.
bubbles
548 Beiträge
20.03.2012 13:14
Wollte erst mal hier fragen bevor ich es in den Flohmarkt stelle:
Habe einen ganzen Karton Windeln Gr.3 (Midi 4 - 9 kg) vom Windellaster zu verkaufen. Die sind 2. Wahl, was aber nicht an der Qualität sondern nur an der Farbe zu erkennen sind. Die sind einfach nur weiß. In dem Karton sind 120 Windeln. Ich verkaufe sie nur, weil ich damals mit zu vielen Kartons eingedeckt hatte und Sammy wohl bald die Nr. größer braucht. Fande die Windeln für den Preis vollkommen ok. Hätte gerne 12 Euro für den Karton.
20.03.2012 13:32
Wo wir grad beim Thema sind (nein danke, Windeln hab ich genug - aus Stoff )
~
Hat hier jemand zufällig vor seine Manduca oder Bondolino abzustoßen?
sam2010
1794 Beiträge
20.03.2012 14:10
Zitat von bubbles:

Wollte erst mal hier fragen bevor ich es in den Flohmarkt stelle:
Habe einen ganzen Karton Windeln Gr.3 (Midi 4 - 9 kg) vom Windellaster zu verkaufen. Die sind 2. Wahl, was aber nicht an der Qualität sondern nur an der Farbe zu erkennen sind. Die sind einfach nur weiß. In dem Karton sind 120 Windeln. Ich verkaufe sie nur, weil ich damals mit zu vielen Kartons eingedeckt hatte und Sammy wohl bald die Nr. größer braucht. Fande die Windeln für den Preis vollkommen ok. Hätte gerne 12 Euro für den Karton.

kann ich dir das morgen sagen würde eventuell den karton nehmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt