Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
finchen86
6290 Beiträge
20.03.2012 14:19
Zitat von Wusel:

Wo wir grad beim Thema sind (nein danke, Windeln hab ich genug - aus Stoff )
~
Hat hier jemand zufällig vor seine Manduca oder Bondolino abzustoßen?

ne aber meinen didytai
20.03.2012 18:03
didytai? Wie lange kann man den denn benutzen? Taugt der auch für Wanderungen und so? Wir wollen damit im Urlaub den Kleinen einfach aufsatteln und wandern gehen (bzw wir werden kein Auto dabei haben). Von daher dachte ich an Bondolino und Manduca. Hab beides allerdings auch noch nicht in Natura gesehen.
Die M werde ich mir morgen aber mal im Babyladen vorführen lassen Ich kann mir noch nicht vorstellen wie ich an die Schnalle im Nacken komme bzw wie mein Gatte da ran kommt
~
Andreas hat so nen dreckigen Lacher drauf wenn er mal richtig loslegt, da kann man nicht anders als mitgackern
Er kann inzwischen auf seiner Decke rumrobben, und kreiseln geht auch! Er ist gestern gerade auf mich zu bis er an mich angestoßen ist, auf einmal wechselt er die Richtung und robbt weiter - dann ging aber das Gemecker los, da war er patsch nass geschwitzt Aber er wird flotter! Und kommt weiter!
Nur alleine drehen? Nix da! Es fehlt nicht viel, aber da kommt er einfach nicht weiter Die letzten 3 Tage haben wir uns im Wechsel mit ihm auf dem Boden rumgewälzt um es vorzumachen bzw ihn aus der Reserve zu locken. Gut das das niemand gesehen hat!
~
Oh man, nur noch 2 gemeinsame Tage. Am Freitag beginnt mein Ernst wieder auf Arbeit Dort hat sich sehr viel verändert in dem 3/4 Jahr das ich weg war...
finchen86
6290 Beiträge
20.03.2012 18:15
didytai is ähnlich bondo....

kannste bis kleidergröße 92 (also ca 2 jahre benutzen

finchen86
6290 Beiträge
20.03.2012 18:16
die manduca is erst ab sitzalter zu empfehlen
20.03.2012 19:39
Zitat von finchen86:

Danke für den Tip. Das heißt ich sollte mir erst mal klar werden was ich will Dachte die Manduca (weil ja jeder sagt das die ach so toll ist) wäre auch für die ganz Kleinen was...
~
Ich glaub ich hol mir erst mal ne gescheite Beratung von den Tragemamas Bevor ich jetzt irgend nen Schnellschuss starte...
Mommyx5
3647 Beiträge
20.03.2012 19:55
Zitat von Würmchen122011:

Zitat von Adiaphora:

Zitat von Würmchen122011:

Heute treffen sich die ersten Dezemberlies, ich bin ja so aufgeregt und freue mich euch endlich in Natura kennenzulernen.

Wie war es denn???? Ich wäre sooooo gerne auch mit dabei gewesen! Wer war alles da? *Neugierig*

Es war Super, das Wetter hat mitgespielt und wir Mädels sind echt nett . Fand es irgendwie komisch, man schreibt seit einem Jahr, kennt sich trotzdem nicht und man ist sich doch vertraut. Wäre schön wenn es mal mit einem Deutschland weiten Treffen klappen würde.
Wer war da: Frauke, Svenja, Anna, Hanne und ich. Die MC Namen bekomme ich gar nicht mehr zusammen .

Ohhhh das hört sich toll an
wäre auch so gern dabei gewesen *schnief*

Wie haben die Dezembärlis sich verstanden?
finchen86
6290 Beiträge
20.03.2012 19:59
Zitat von Wusel:

Zitat von finchen86:

Danke für den Tip. Das heißt ich sollte mir erst mal klar werden was ich will Dachte die Manduca (weil ja jeder sagt das die ach so toll ist) wäre auch für die ganz Kleinen was...
~
Ich glaub ich hol mir erst mal ne gescheite Beratung von den Tragemamas Bevor ich jetzt irgend nen Schnellschuss starte...

gute idee aber mit bondo oder didyti machste nichts falsch
Mommyx5
3647 Beiträge
20.03.2012 20:03
Zitat von Wusel:

Wo wir grad beim Thema sind (nein danke, Windeln hab ich genug - aus Stoff )
~

Ich bin noch mit mir am ringen wegen der manduca
aber denke schon das ich sie wohl ziehen lassen werde
hab im moment einfach zuuu viele tragen

Hättest du Interesse
wäre ne swchwarz/weiße
TripleMama
3214 Beiträge
20.03.2012 20:07
oh ja, beim treffen wär ich auch gern dabei gewesen. aber wir wohnen einfach zu weit auseinander. die einzige, die bei mir in der nähe wohnt ist nicole. aber getroffen haben wir uns auch noch nich
TripleMama
3214 Beiträge
20.03.2012 20:12
ach so...und gestern war ich mit meinem bruder bei ikea frühstücken. er wohnt von uns 300 km weg und hat milla jetzt seit eigentlich nur 3 wochen nich gesehen. aber er meinte, sie wär schon wieder mopsiger geworden. somit hat sie jetzt den spitznamen köttbullar weg, das kleine fleischbällchen
und heute hatten wir dann u4. sie ist jetzt 65 cm groß, kein wunder, dass 62 nicht mehr passt, und wiegt 7160 g voll speckig meine maus
Mommyx5
3647 Beiträge
20.03.2012 20:14
Zitat von Wusel:

Zitat von finchen86:

~

ach so du willst die für jetzt??
dachte erst für später weil du doch auch ein tragetuch hast oder?

Ne für jetzt ist weder die Manduca noch der bondo geeignet(beides erst ab sitzalter )
da wärste mit dem didytai von finchen besser versorgt der ist nämlich ab sofort nutzbar.

Und zum manduca grabschen können wir uns gerne irgendwann mal treffen und du kannst die ausführlich testen mit anlegen usw bzw. kann ich sie dir auch gerne mal ein WE leihen
20.03.2012 20:14
Zitat von finchen86:

Zitat von Wusel:

Zitat von finchen86:

~

gute idee aber mit bondo oder didyti machste nichts falsch

Gut - wirklich keine manduca!
Zu dem Thema könnte ich meinen Gatten erwürgen! Er will tragen, traut sich aber nicht das Tuch zu wickeln/knoten. Wetten wenn ich was anderes hier anschleppe, findet er auch dafür ne Ausrede um sich davor zu drücken? Mir selbst taugt das Tuch nämlich super!
Didytai ist mir auf Anhieb irgendwie unsympathisch was die Schulterlösung angeht. Frag mich nicht warum, das kann ich nicht in Worte fassen. Kenne das Teil aber auch nur von Fotos.
~
Wir waren letztes WE auf einem Flohmarkt - mit TT, im KiWa hätten wir komplett verloren gehabt. Der Flohmarkt war auf 3 Etagen verteilt So konnte der Kleine es genießen und wir auch
(--> Junior ist sofort eingepennt als wir dort ankamen)
Mal abgesehen davon liebe ich mein Tuch!
~
Der Papa wird sich die Tage noch umschauen Wenn der Kleine nur noch knatscht, wird er sich wohl doch nochmal damit anfreunden müssen! Vielleicht sollte ich ihn damit einfach noch "auflaufen" lassen?
Mommyx5
3647 Beiträge
20.03.2012 20:18
Zitat von DoubleMama:

ach so...und gestern war ich mit meinem bruder bei ikea frühstücken. er wohnt von uns 300 km weg und hat milla jetzt seit eigentlich nur 3 wochen nich gesehen. aber er meinte, sie wär schon wieder mopsiger geworden. somit hat sie jetzt den spitznamen köttbullar weg, das kleine fleischbällchen
und heute hatten wir dann u4. sie ist jetzt 65 cm groß, kein wunder, dass 62 nicht mehr passt, und wiegt 7160 g voll speckig meine maus

hihihihi wie geil milla toppt ja sogar samy
wir hatten bei der U4 knapp 6700g

köttbullar ich schmeiß mich weg
ich find milla ja soooooo süß (auch mit ein paar hundert gramm mehr auf ihren süßen Köttbullarhüften )

wo wohnst du denn? *neugierigbin*
TripleMama
3214 Beiträge
20.03.2012 20:21
Zitat von Mommyx5:

Zitat von DoubleMama:

hihihihi wie geil milla toppt ja sogar samy
wir hatten bei der U4 knapp 6700g

köttbullar ich schmeiß mich weg
ich find milla ja soooooo süß (auch mit ein paar hundert gramm mehr auf ihren süßen Köttbullarhüften )

wo wohnst du denn? *neugierigbin*

also auf 7 kg hatte ich sie aber auch schon geschätzt. sie hat voll cellulite am hintern
von dir aus wohn ich noch weiter weg. wohne bei oldenburg. wird dir vielleicht nix sagen, die nächst größte stadt ist bremen. ist aber auch knapp 50 km weg
20.03.2012 20:22
Jetzt ward ihr zu schnell bzw ich guck zu viel TV neben dem Tippen
Zitat von Mommyx5:

Zitat von Wusel:

Ich bin noch mit mir am ringen wegen der manduca
aber denke schon das ich sie wohl ziehen lassen werde
hab im moment einfach zuuu viele tragen

Hättest du Interesse
wäre ne swchwarz/weiße

Auf Dauer habe ich definitiv Interesse an einer Trage!
~
Zitat von Mommyx5:

ach so du willst die für jetzt??
dachte erst für später weil du doch auch ein tragetuch hast oder?

Ne für jetzt ist weder die Manduca noch der bondo geeignet(beides erst ab sitzalter )
da wärste mit dem didytai von finchen besser versorgt der ist nämlich ab sofort nutzbar.

Und zum manduca grabschen können wir uns gerne irgendwann mal treffen und du kannst die ausführlich testen mit anlegen usw bzw. kann ich sie dir auch gerne mal ein WE leihen

Warum willst du deine denn ziehen lassen? Was verwendest du denn am liebsten?
Sofort wär natürlich praktisch - wegen dem Papa! Wir reißen hier schon Witze... Wenn ich am Freitag von der Arbeit heimkomme, wer alles wimmernd auf/vor der Couch kauert Mal abgesehen vertragen sich (lange) Tuchlänge & Bauchumfang bei ihm nur um Haaresbreite Bei mir kam nach 9 Monaten die Entbindung, bei ihm leider nicht... Und mir baumeln dafür die Tuchenden um die Knie rum
~
Zwecks probieren - ich wollte morgen mal im Baby0ne rein und mich dumm stellen & beraten lassen. Einfach mal um das Teil in die Hand zu bekommen. Auch um mal Probe zu sitzen So schwer kann das ja nicht sein, trotz all der Schnallen und Riemen!
~
Treffen müssen wir uns sowiso noch mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt