Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt
03.02.2012 20:04
Schreibt ihr jetzt alle nur noch bei FB?
Hier ist so wenig los die letzten Tage... Find ich schade. Denn ich bin nicht bei FB!
Hier ist so wenig los die letzten Tage... Find ich schade. Denn ich bin nicht bei FB!
03.02.2012 20:10
Zitat von Siddy:
Hier ist so wenig los die letzten Tage... Find ich schade. warenn ich bin nicht bei FB!
seh ich auch so... Bin auch nur hier, aber so ruhig wars noch nie
03.02.2012 20:16
Bin zwar bei FB ,finde es aber auch schade...da man hier viel ausfühlicher schreiben kann find ich...und die Smilies sind hier so hübsch
03.02.2012 20:49
hihi ich hab heute noch gedacht,dass ich ja mal wieder öfter hier schreiben könnte
@ sabrina: Dankeschön ich nehme an, du meinst mein profilbild? vielleicht stell ich es später extra für dich in den bilderthread, denn bei FB konntest du es ja nicht sehen ich bin übrigens heimlicher kiana-fan, ich finde, sie guckt oft so herrlich schelmisch
@ geregelter tagesablauf: haben wir schon seit einer weile, aber nicht, weil wir den festlegen, sondern weil jonatan irgendwie selber "ein regelmäßiger typ" ist er will seine erst flasche meist so zwischen 7 und 8, um 9 steh ich (oder wir) mit ihm auf, wir frühstücken getrennt, danach ist er min. 2 stunden wach und wir kaspern mit ihm rum, wenn er dann schläft, mach ich haushalt und mein freund kuschelt mit ihm auf der couch. danach melder der kleine sich so alle 5 stunden etwa und so zwischen 9 und 11 kommt er ins bettchen nach der letzten flasche, mit wickeln, füttern, spieluhr, vorlesen und schließlich schlafen
und jetzt einmal viele smilies für snow
@ sabrina: Dankeschön ich nehme an, du meinst mein profilbild? vielleicht stell ich es später extra für dich in den bilderthread, denn bei FB konntest du es ja nicht sehen ich bin übrigens heimlicher kiana-fan, ich finde, sie guckt oft so herrlich schelmisch
@ geregelter tagesablauf: haben wir schon seit einer weile, aber nicht, weil wir den festlegen, sondern weil jonatan irgendwie selber "ein regelmäßiger typ" ist er will seine erst flasche meist so zwischen 7 und 8, um 9 steh ich (oder wir) mit ihm auf, wir frühstücken getrennt, danach ist er min. 2 stunden wach und wir kaspern mit ihm rum, wenn er dann schläft, mach ich haushalt und mein freund kuschelt mit ihm auf der couch. danach melder der kleine sich so alle 5 stunden etwa und so zwischen 9 und 11 kommt er ins bettchen nach der letzten flasche, mit wickeln, füttern, spieluhr, vorlesen und schließlich schlafen
und jetzt einmal viele smilies für snow
03.02.2012 21:10
Zitat von Mommyx5:
Wie ich hier und bei fb so lese,haben die meisten von euch ja schon nen richtigen Tagesablauf(Rythmus)nachdem ihr eure Kleinen bettfertig macht,füttert,abendritual und dann zum schlafen hinlegt
Wir sind noch gaaaaaaaaaanz weit von sowas entfernt bei uns läuft jeder Tag anders ab und ich richte mich da einfach voll und ganz nach Samy und seinen Bedürfnissen Aber da er eh noch die meiste Zeit des Tages mit schlafen und an der Brust verbringt ist das nicht sonderlich schwer genieße einfach jede Minute mit ihm in vollen Zügen und denke mir einfach so ein Tagesablauf stellt sich früher oder später von ganz alleine ein Aber es ist doch immer wieder interessant zu sehen wie unterschiedlich das doch bei jedem so abläuft.
Gibt es eigentlich außer uns noch jemanden der auch noch keinen regelmässigen Tagesablauf hat??
Ich wäre da ja gar nicht so konsequent gewesen, aber mir ist aufgefallen, dass die Maus immer um diese Uhrzeit ganz dolle müde wurde und eingeschlafen ist. Und irgendwann hab ich sie dann passend dazu in ihr bettchen gelegt. Es hat auch auf anhieb geklappt, nur ganz selten muss ich nochmal den schnulli geben oder die wiege anstubsen.
03.02.2012 21:15
Zitat von dieFao:
@ geregelter tagesablauf: haben wir schon seit einer weile, aber nicht, weil wir den festlegen, sondern weil jonatan irgendwie selber "ein regelmäßiger typ" ist
Hihi, da hätt i mir ja meinen Text oben sparen können, wenn du schon alles für mich geschrieben hast
03.02.2012 21:18
Zitat von sabrina3008:
Zitat von Siddy:
Hier ist so wenig los die letzten Tage... Find ich schade. warenn ich bin nicht bei FB!
seh ich auch so... Bin auch nur hier, aber so ruhig wars noch nie
Ich versuch mir mehr zeit für hier zu nehmen
03.02.2012 21:52
Zitat von Mommyx5:
Chuchu
Von mir auch nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!
Hoffe Du wurdest ordentlich gefeiert und hattest einen schönen Tag mit deinen Lieben aber bei dem tollen Geburtstagsgeschenk was deine püppi dir gemacht hat kann es ja nur ein toller und unvergesslicher Geburtstag gewesen sein
Wie ich hier und bei fb so lese,haben die meisten von euch ja schon nen richtigen Tagesablauf(Rythmus)nachdem ihr eure Kleinen bettfertig macht,füttert,abendritual und dann zum schlafen hinlegt
Wir sind noch gaaaaaaaaaanz weit von sowas entfernt bei uns läuft jeder Tag anders ab und ich richte mich da einfach voll und ganz nach Samy und seinen Bedürfnissen Aber da er eh noch die meiste Zeit des Tages mit schlafen und an der Brust verbringt ist das nicht sonderlich schwer genieße einfach jede Minute mit ihm in vollen Zügen und denke mir einfach so ein Tagesablauf stellt sich früher oder später von ganz alleine ein Aber es ist doch immer wieder interessant zu sehen wie unterschiedlich das doch bei jedem so abläuft.
Gibt es eigentlich außer uns noch jemanden der auch noch keinen regelmässigen Tagesablauf hat??
jepp, wir haben auch keinen regelmäßigen ablauf. auch abends nich. milla is immer bis ich ins bett geh mit unten. da sie auch neben mir schläft in der wiege, ich werd sonst nich wach wenn sie in ihrem zimmer liegt. und durch die beiden großen, die es auch nich jeden tag um die selbe zeit ins bett schaffen, verschiebt sich eh immer alles. manchmal bin ich mit milla auch erst um zehn im bett. ich denke mal, wenn sie länger schläft als 3 stunden am stück, dann werd ich sie in ihr bett legen. ich hör sie sonst echt nich, so einen tiefen schlaf hab ich. und sobald sie neben mir liegt bin ich beim kleinsten mucks wach. aber das kommt alles. und ich genieße die zeit auch, die ich abends noch mit ihr allein hab zum kuscheln
03.02.2012 21:56
ich schreib auch lieber hier als bei fb. dort find ich es so unübersichtlich. also ich bleibe unserer gruppe hier treu und schreib bei fb nur ganz selten mal. obwohl da wesentlich mehr los is wie hier. hoffe es kommen mal wieder mehr hierher
03.02.2012 22:00
Tagesablauf
haben wir mehr oder weniger. Ich sag mal, ne Stunde hin oder her von ihm aus. Lediglich der abendliche Kampf mit dem Schlafen - es ist ein tägliches Drama... sollte jetzt aber besser werden wo mein Mann mit daheim ist.
Den Kleinen ins Bett zu bringen ist sein Part, wenn er spät von der Arbeit kam, war der Kleine natürlich erst mal richtig aufgekratzt wenn Papa endlich verfügbar war. Die beiden können die Abende jetzt viel eher genießen
Unser Rhythmus wird zum (Groß)Teil von der Verdauung des Kleinen gesteuert. Heute ist "Tag 3" und entgegen seiner üblichen Taktung hat heute wieder nicht in die Windel gepfeffert. Dementsprechend ist seine Laune und sein Tagesablauf heute Abend hinüber. An solchen Abenden sind wir froh wenn ihm die Augen überhaupt mal zufallen.
Grad eben geht es ihm echt mies... Heute Nacht ist das Sab ausgegangen und ich musste 3x ohne stillen. Das ist jetzt die Quittung für
~
FB
da bin ich soo selten... Werde ich auch nicht ändern.
haben wir mehr oder weniger. Ich sag mal, ne Stunde hin oder her von ihm aus. Lediglich der abendliche Kampf mit dem Schlafen - es ist ein tägliches Drama... sollte jetzt aber besser werden wo mein Mann mit daheim ist.
Den Kleinen ins Bett zu bringen ist sein Part, wenn er spät von der Arbeit kam, war der Kleine natürlich erst mal richtig aufgekratzt wenn Papa endlich verfügbar war. Die beiden können die Abende jetzt viel eher genießen
Unser Rhythmus wird zum (Groß)Teil von der Verdauung des Kleinen gesteuert. Heute ist "Tag 3" und entgegen seiner üblichen Taktung hat heute wieder nicht in die Windel gepfeffert. Dementsprechend ist seine Laune und sein Tagesablauf heute Abend hinüber. An solchen Abenden sind wir froh wenn ihm die Augen überhaupt mal zufallen.
Grad eben geht es ihm echt mies... Heute Nacht ist das Sab ausgegangen und ich musste 3x ohne stillen. Das ist jetzt die Quittung für
~
FB
da bin ich soo selten... Werde ich auch nicht ändern.
03.02.2012 23:07
Zitat von Wusel:
Biniu
habt ihr keinen 0bi in der Nähe?
Da leihen wir uns diesen Teppichreiniger aus wenn es mal sein muss. Pro Ausleihen muss man allerdings eine Flasche vom Spezialreiniger kaufen, der geschätzt für 4x Gerät leihen reichen würde
leider haben wir hier keinen in der nähe, sonst würden wir dort schauen. Bei uns im herkules wollen die für 24 std knappe 20 € leihgebühr und das man halt das reinigungszeugs kaufen muss, und das ist mir ehrlich gesagt zu teuer für den opllen teppisch...
Zitat von snow:
Bini...
schön das du wieder da bist!
Ähm...also nen Bild hab ich geschickt...nur komisch warum es bei dir nicht ankam
ich kann es ja nochmal versuchen aber an meinen Einstellungen liegts eigentlich nicht,verschicke öfter mal ne MMS.
Bild kam an, danke dir. ein schönes bild von dir und deiner maus. werde dir die tage mal eins von mir schicken, wenn ichs mal schaffe, beide bei mir zu haben, denn das ist alles andere als leicht. Seit Sophie läuft, bleibt sie selten an einem fleck
FB
Da will ich mich die tage rauslöschen, weil ich es immer mehr gläsernd finde. Die wollen sogar was durchsetzten, das sie sich die gelöschten dateien holen. Also wenn man ein Fotoalbum löscht, das sie sich dann irgendwie die daten holen, da man das wohl bis zu 2 wochen noch nachvollziehen kann. Da mach ich nicht mit, deswegen werde ich mich rauslöschen
Teppischreiniger:
Diese ganzen sprühschaumflaschen werde ich mit kindern im haus nicht nutzen. Da werden gewisse Dämpfe frei gesetzt und das ist mir nichts, schlieslich tobt Sophie viel im WoZi rum. Das Pulver von Vais* hilft reichlich wenig, denn es hält vil. für 2 wochen, danach sieht der teppisch genauso aus, einfach ecklig und schmodderig... habe in dieses zeugs schon so viel kohle reingeblasen, das ichs leid bin und daher kommt nur noch irgendwan ein neuer boden rein, entweder wieder teppisch oder was anderes wo wenigstens ein läufer hinkommt
03.02.2012 23:18
binuiholly, da hast du völlig recht. mit chemikalienreinigern und kindern wäre ich auch immer vorsichtig. ich bin es ja jetzt schon, bei uns wird immer nur mit essig und scheuermilch geputzt solche chemiekeulen wie der teppichreiniger sind die absolute ausnahme und mit kindern, die auf dem teppich spielen, würde ich das auch nicht tun. ich habe die "ich-habe-jetzt-ein-kind"-denkweise nur noch nicht so verinnerlicht
03.02.2012 23:25
Wir haben weißen Teppich im Wohnzimmer (Mietswohnung). Hab schon Angst wie wir den zum Auszug je wieder richtig weiß bekommen sollen. Ich sehe da allein die nächsten Wochen schon überall Möhrchenbrei breitgetreten Mal abgesehen von dem was wir selbst bereits gekleckst haben...
Wir haben vor ein paar Tagen bei dem blau/gelben Möbelhaus mit 4 Buchstaben einen Fußbodenschutz (aktuell für 13,99 im Angebot) geholt wie man ihn normal auf Holzböden unter Bürostühle legen kann. In der Hoffnung das Andreas die Möhren dann nur da klecksen wird Ja, ich weiß - das ist super naiv... Alternativ kann er nicht mit uns essen und muss den Brei später "allein" in der Miniküche futtern wie ein Aussätziger Das kann's halt auch nicht sein. Und nachdem ich jetzt bei meiner Freundin gesehen habe wie breit das Breistreuungsfeld ist - Das kann heiter werden!
~
Seit heute sind wir wieder stolze Besitzer eines Pürierstabs Passend zur Bodenmatte Mein alter Pürierer ist letztens an Altersschwäche krepiert...
Wir haben vor ein paar Tagen bei dem blau/gelben Möbelhaus mit 4 Buchstaben einen Fußbodenschutz (aktuell für 13,99 im Angebot) geholt wie man ihn normal auf Holzböden unter Bürostühle legen kann. In der Hoffnung das Andreas die Möhren dann nur da klecksen wird Ja, ich weiß - das ist super naiv... Alternativ kann er nicht mit uns essen und muss den Brei später "allein" in der Miniküche futtern wie ein Aussätziger Das kann's halt auch nicht sein. Und nachdem ich jetzt bei meiner Freundin gesehen habe wie breit das Breistreuungsfeld ist - Das kann heiter werden!
~
Seit heute sind wir wieder stolze Besitzer eines Pürierstabs Passend zur Bodenmatte Mein alter Pürierer ist letztens an Altersschwäche krepiert...
03.02.2012 23:32
Zitat von Wusel:
weißen Teppich im Wohnzimmer
was denken sich leute dabei?!
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt