Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt
01.02.2012 12:18
Zitat von Chuchu86:
Zitat von Siddy:
Zitat von Chuchu86:
Wir haben schon alles probiert, schnuller, pucken, Spieluhr, leise Musik....
Tagsüber schläft sie auch alleine im Laufstall, das ist nicht das Problem.
Echt komisch, als würde sie wissen, dass wir sie auf´n bauch nehmen, wenn sie schreit
Bauchweh hat sie eigentlich auch nciht, habe es ja auch mit SAB oder Kümmeltäpfchen versucht, aber auch da no chance
Sobald sie im Beistellbettchen wach wird schreit sie was das Zeug hält, so schlimm ist es doch da nicht, vor allem lieg ich genau daneben... Lege ich sie dann neben mich, ist alles tutti
Jana gibt manchmal auch erst Ruhe wenn sie im Arm/auf dem Bauch eingeschlafen ist... Dann warte ich noch 10 Min und dann leg ich sie in ihr Bett. Habt ihr das auch schon ausprobiert? Ansonsten hat das Puken bei uns Wunder bewirkt, aber das habt ihr ja schon ausprobiert!?
Ich hab sie auch schon 20 minuten bei mir auf dem arm gelassen. Da war sie schon soo tief am schlafen, richtig mir schnorcheln und sabbern aber kaum im beistellbettchen.. zack auge auf und losgebrüllt.. sie dann zu beruhigen dauert mind. 20 minuten
Pucken klappt auch nicht, da wird sie richtig wütend und schreit sich ein
Das ist ja blöd...
Dann kann ich leider nicht weiter helfen. Ich würde mal sagen, dass da jemand sehr liebebedürftig ist....
01.02.2012 15:07
Zitat von Würmchen122011:
Zitat von Wusel:
Super, ER hat heute Impftermin. Die ganze Zeit habe ich gebibbert ob er davor kränkelt oder was in der Art dazwischen kommt. Und was ist der Fall? ICH werd krank. Kopf, Hals, Rückenschmerzen... Rachen brennt wie Feuer
Ihn pack ich trotzdem gleich ein...
Und wie hat er die Impfung bisher überstanden? Wir haben morgen Termin und ich bin auch schon ziemlich nervös.
Dir gute Besserung!
Jetzt ist die Impfe sicher schon drinnen
Er hat keine besonderen Auffälligkeiten gezeigt, die er sich nicht sonst auch raushängen lässt. Nach den Spritzen hat er noch ein paar Sekunden gebrüllt bis er wieder bei Mama an der Schulter war und gut war's. Nicht mal beim Pflaster abziehen heute morgen hat er die Miene verzogen
~
Ins Bett gehen ist bei uns auch immer ein Drama.
Ich bin aber dabei bewusst & vorsichtig ihn dran zu gewöhnen auch mal außerhalb unserer Körper alleine einzuschlafen. Habe mir das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" geholt und finde das einfach viel zu extrem. Unabhängig davon das es erst für Kids ab 6 Monate gemacht werden soll. Schlafen lernen ohne Drama geht sicher auch sanfter
Heute hat es sogar geklappt, ist alleine auf der Couch zum Mittagsschlaf eingepennt Ohne mit der Wimper zu zucken! Ohne Meckern! Bin gespannt ob das nur ne Ausnahme war! Zwischendurch darf er natürlich auch auf mir nach dem Stillen einpennen. Das gehört zum Kuscheln dazu. Aber die Tendenz zum "auch alleine können" müssen wir wohl langsam mal einüben.
~
01.02.2012 15:27
Also Helena schläft seit 6 Tagen durchgehend in ihrem Bett.
Sie bekommt so zwischen 19-21 Uhr ein Fläschchen. Dann leg ich sie ins Bett, lass die Tür auf und im Flur Licht an.
Öfrers meckert und erzählt sie dann noch, bis sie ein schläft.
Falls sie nochmal schreit gehe ich hin, rede ihr zu geb ihr den Nucki und sreichel sie.
Am Anfang wollte sie Abends auch nur bei uns schlafen weil wir sie die ersten 4 Wochen mit ihm Bett hatten.
Hab dann aber begonnen sie immer mal wieder in ihr Bett zu legen, auch Nachts nach dem füttern falls es Abends nicht geklappt hat.
Nun schläft sie immer so bis 1-2 Uhr und kommt dann wieder so zwischen 5-7. Um 7 stehen wir dann mit ihr auf.
Das weiß sie wohl auch schon. Will dann immer Action.
Musste heute einen Schneeanzug holen. Hatte nur einen aus Fleece oder ne Jacke.. Mausi ist nun wohl erkältet und hat heute morgen geschrien so kalt war ihr.
Außerdem musste nie dickere Mütze her, auf ihren kleinen Kopf passen sonst nur Erstlingsmützchen.
Ihren Kiwa mag sie auch nicht, weil sie da ja nichts sieht. Wollt es nun mal ohne die Hartschale ausprobieren..
Sie ist völlig über eifrig.. will sich auf ihrer Decke schon drehen und versucht zu robben...
Werd nun morgen mal nach einer Activity Decke schauen. Aber die sind soo teuer.
Sie bekommt so zwischen 19-21 Uhr ein Fläschchen. Dann leg ich sie ins Bett, lass die Tür auf und im Flur Licht an.
Falls sie nochmal schreit gehe ich hin, rede ihr zu geb ihr den Nucki und sreichel sie.
Am Anfang wollte sie Abends auch nur bei uns schlafen weil wir sie die ersten 4 Wochen mit ihm Bett hatten.
Hab dann aber begonnen sie immer mal wieder in ihr Bett zu legen, auch Nachts nach dem füttern falls es Abends nicht geklappt hat.
Nun schläft sie immer so bis 1-2 Uhr und kommt dann wieder so zwischen 5-7. Um 7 stehen wir dann mit ihr auf.
Musste heute einen Schneeanzug holen. Hatte nur einen aus Fleece oder ne Jacke.. Mausi ist nun wohl erkältet und hat heute morgen geschrien so kalt war ihr.
Außerdem musste nie dickere Mütze her, auf ihren kleinen Kopf passen sonst nur Erstlingsmützchen.
Ihren Kiwa mag sie auch nicht, weil sie da ja nichts sieht. Wollt es nun mal ohne die Hartschale ausprobieren..
Sie ist völlig über eifrig.. will sich auf ihrer Decke schon drehen und versucht zu robben...
02.02.2012 00:05
Zitat von Sheelalein:
Also Helena schläft seit 6 Tagen durchgehend in ihrem Bett.
ich hab eine bei real gekauft für 22 euro ist zwar nix mit musik bei aber dafür raschelt und rasselt das schön also mein kleiner findet sie toll
02.02.2012 08:09
So, Impfung überstanden. Man hat sie geschrien, da habe ich fast mitgeweint. Gestern war sie ziemlich fertig und hat viel geschlafen, ab und zu kurz geweint das war's.
02.02.2012 08:17
So, Impfung überstanden. Man hat sie geschrien, da habe ich fast mitgeweint. Gestern war sie ziemlich fertig und hat viel geschlafen, ab und zu kurz geweint das war's.
Oje die arme .. ich glaub ich werd glatt mitweinen ..
hoff sie erholt sich schnell die kleine Maus
02.02.2012 11:01
Zitat von snow:
Zitat von JessicaT:
Wie füttert/stillt ihrerseits Kleinen Nachts?Im Dunkeln oder macht ihr das Licht an?Ich hab momentan noch einen Schneemann am Fenster Leuchten,bin aber am überlegen ein Nachtlicht zu holen ,hat das auch einer von Euch?
Muss ja Nachts nicht stillen . Wenn ich das letzte mal so gegen 21:00 stille dann dimme ich das Licht im Kizi.
Zum schlafen haben wir ein Nachtlicht an, damit sie nicht in völliger Dunkelheit schläft.
Mensch..hier gibts wohl schon einige die durchpennen...?
Ihr seid echt zubeneiden meine is die "Älteste" und tut es nicht
Sie scheint auch "noch" nicht so aktiv zusein wie eure Mäuse...
Sie guckt zwar und grinst, steckt ihre Hand in den Mund und saugt was das Zeug hält,aber von elektrischer Schaukel und ihre Spieldecke hält sie noch nicht viel... interessiert sie irgendwie noch nicht wirklich
Hab auch oft das Gefühl das sie nicht so weit ist, wie andere die Jünger sind .. sie "quasselt" zum beispiel noch gar nicht .. sie weint und schreit, aber gegluckse und so is nich .. wenn sie wach is dann guckt sie und is still .. sie lächelt auch erst seit 2 tagen .. hab das hier ja schon viel früher bei manchen gesehen ..
naja, manche sind wohl früher, manche später dran
02.02.2012 11:13
Zitat von sabrina3008:
Zitat von snow:
Zitat von JessicaT:
Wie füttert/stillt ihrerseits Kleinen Nachts?Im Dunkeln oder macht ihr das Licht an?Ich hab momentan noch einen Schneemann am Fenster Leuchten,bin aber am überlegen ein Nachtlicht zu holen ,hat das auch einer von Euch?
Muss ja Nachts nicht stillen . Wenn ich das letzte mal so gegen 21:00 stille dann dimme ich das Licht im Kizi.
Zum schlafen haben wir ein Nachtlicht an, damit sie nicht in völliger Dunkelheit schläft.
Mensch..hier gibts wohl schon einige die durchpennen...?
Ihr seid echt zubeneiden meine is die "Älteste" und tut es nicht
Sie scheint auch "noch" nicht so aktiv zusein wie eure Mäuse...
Sie guckt zwar und grinst, steckt ihre Hand in den Mund und saugt was das Zeug hält,aber von elektrischer Schaukel und ihre Spieldecke hält sie noch nicht viel... interessiert sie irgendwie noch nicht wirklich
Hab auch oft das Gefühl das sie nicht so weit ist, wie andere die Jünger sind .. sie "quasselt" zum beispiel noch gar nicht .. sie weint und schreit, aber gegluckse und so is nich .. wenn sie wach is dann guckt sie und is still .. sie lächelt auch erst seit 2 tagen .. hab das hier ja schon viel früher bei manchen gesehen ..
naja, manche sind wohl früher, manche später dran
Naja,guckmal Annie wäre eigentlich genauso alt wie dein Mäusel wenn sie am ET gekommen wäre (10.12.)...und da wäre sie ja noch nicht mal 8 Wochen alt...dafür finde ich das aber völlig ok!!!
Anni ist aber schon 16Wochen alt...aber ich denke ich sollte mich nicht allzu verrückt machen,schliesslich musste sie ne Menge aufholen,was sie bei IN MIR nicht mehr bekommen hat.
Aber letztens hab ich noch "geschimpft" wegen des Durchschlafens...und diese Nacht war mehr als suuuuper!
Sie ist zwischen 22-22.30uhr eingeschlafen und hat um 5 das erstmal nen Ton von sich gegeben...aber war immer wieder ruhig,und ich brauchte erst um 6 aufstehen,da hat sie dann richtig Kohldampf geschoben...danach haben wir uns wieder hingelegt und ich bin 8.30 uhr aufgestanden...Püppi hat noch bis 10 geschlafen...
Dann hab ich sie fertig gemacht und nu is sie vor mir in der Manduca und was soll ich sagen....SIE PENNT
02.02.2012 12:44
@ snow .. ist doch top wenn sie so brav schläft genieß es hihi
Kiana hat auch von 21 Uhr bis 5 Uhr geschlafen, aber jetzt ist sie seit 7 Uhr hellwach und will bespaßt werden
~~
Sagt mal, Kiana hat ganz schlimme Schuppen auf dem Kopf, Augenbrauen und hinter den Ohren .. hab gelesen Olivenöl über Nacht drauf und morgens ausbürsten und baden .. Hat noch jemand so nenn Problem? oder soll ich lieber bis nächsten Do. warten, da haben wir Impftermin beim KiA ..
Kiana hat auch von 21 Uhr bis 5 Uhr geschlafen, aber jetzt ist sie seit 7 Uhr hellwach und will bespaßt werden
~~
Sagt mal, Kiana hat ganz schlimme Schuppen auf dem Kopf, Augenbrauen und hinter den Ohren .. hab gelesen Olivenöl über Nacht drauf und morgens ausbürsten und baden .. Hat noch jemand so nenn Problem? oder soll ich lieber bis nächsten Do. warten, da haben wir Impftermin beim KiA ..
02.02.2012 13:03
Wir haben auch bissel Schuppen,aber nicht schlimm..
ich mach da erstmal noch nix. Ansonsten mal mit Öl eincremen.
ich mach da erstmal noch nix. Ansonsten mal mit Öl eincremen.
02.02.2012 13:04
Zitat von MummyMeli:
MAtteo hat auch so argen Milchschorf...
Milchschorf ist doch ne Krankheit .. die juckt und is rot und soll auc hauf den wange nsein oder? Habs mal gegoogelt , aber das is nich das, was meine Maus hat ..
http://de.wikipedia.org/wiki/Milchschorf
02.02.2012 14:04
So Leute, auch wenn es euch evtl nervt, aber ich war heute wegen meiner Narbe wieder beim Arzt... Sie war an einer Stelle wieder angeschwollen und gerötet... Ich werde noch bekloppt wegen der Narbe. Es war wieder Wundflüssigkeit drin, die Ärztin hat sie mir rausgedrückt... AUA sag ich euch. Sie hat so gedrückt, als würde sie nen Pickel ausdrücken... Jetzt hoffe ich, dass ich jetzt endlich Ruhe mit der Narbe habe... Wenn es nochmal anschwillt, dann soll ich nochmal kommen und dann muss sie sie Stelle punktieren, na super!
Drückt mir bitte die Daumen, ja!?
02.02.2012 14:07
Zitat von Siddy:
So Leute, auch wenn es euch evtl nervt, aber ich war heute wegen meiner Narbe wieder beim Arzt... Sie war an einer Stelle wieder angeschwollen und gerötet... Ich werde noch bekloppt wegen der Narbe. Es war wieder Wundflüssigkeit drin, die Ärztin hat sie mir rausgedrückt... AUA sag ich euch. Sie hat so gedrückt, als würde sie nen Pickel ausdrücken... Jetzt hoffe ich, dass ich jetzt endlich Ruhe mit der Narbe habe... Wenn es nochmal anschwillt, dann soll ich nochmal kommen und dann muss sie sie Stelle punktieren, na super!
ach du scheiße .. du arme ... hoffe wirklich das da jetzt nix mehr kommt .. ich weiß wie das ist .. bin gestern gegen tischkante gelaufen mit der narbe .. brrrrrrrrrrrr =(
drück dir auf jeden fall die daumen
Weiß sie wovon das kommt? oder kann man das nicht sagen?
schlechte naht oder so?
02.02.2012 14:16
Zitat von sabrina3008:
Zitat von Siddy:
ach du scheiße .. du arme ... hoffe wirklich das da jetzt nix mehr kommt .. ich weiß wie das ist .. bin gestern gegen tischkante gelaufen mit der narbe .. brrrrrrrrrrrr =(
drück dir auf jeden fall die daumen
Weiß sie wovon das kommt? oder kann man das nicht sagen?
schlechte naht oder so?
Danke dir,
die Narbe wurde ja den Dienstag nach Weihnachten schon mal punktiert und ich musste 10 Tage 2 Antibiotika nehmen. Danach war auch alles okay. Jetzt fängt es wieder an. Keine Ahnung warum... Habe mich auch nicht angetrengt o.ä.!
Ich kann mir vorstellen, was du dann gestern für Schmerzen hattest...
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt