Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
Chuchu86
2324 Beiträge
03.02.2012 11:54
Haaaaallllloooooooooooooooooooooooooo

So habe gestern abgestillt und fühle mich gut damit!! Ich konnte den haushalt schmeißen und das ohne Probleme, konnte meine Texte schreiben und Amelie war total lieb. Habe nun kein stress und druck mehr Habe nun auch lange durchgehalten und um jeden tropfen gekämpft. Nun ist schluss mit lustig

Leider istz ich momentan nur in der Wohnung, bei -13 grad kriegen mich keine 10 Pferde vor die Haustür, finde das einfach zu kalt

Amelie fängt nun Nachts an besser zu schlafen, mal schauen, ob sie das beibehält Sie kommt allerdings trotzdem alle 3 Std.
Aber sie schläft recht gut wieder ein, nicht wie sonst wo ich noch mind ne stunde brauchte bis sie wieder eingeschlafen ist...

Puuhh was gibts noch zu erzählen
ach ja, das BESTE überhaupt, sie lacht lacht lacht... und das bewusst..
Das ist das Schönste was es gibt. Nun ja ich muss mich meist ganz schön zum Affen machen, aber toll ist es trotzdem. Am 1.2 (meinem Geb.) hat sie das erste mal gelacht
Siddy
1983 Beiträge
03.02.2012 12:59
Chuchu86,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NACHTRÄGLICH von uns...
Da hat deine Maus dir aber ein schönes Geschenk gemacht...
snow
1045 Beiträge
03.02.2012 13:26
Bini...
schön das du wieder da bist!
Ähm...also nen Bild hab ich geschickt...nur komisch warum es bei dir nicht ankam
ich kann es ja nochmal versuchen aber an meinen Einstellungen liegts eigentlich nicht,verschicke öfter mal ne MMS.
Würmchen122011
2882 Beiträge
03.02.2012 13:35
Zitat von Sternchen26:

Aua aua, habe momentan wunde Brustwarzen bzw.der Warzenvorhof ist geschwollen und rot und tut beim stillen echt verdammt weh. Die linke Seite ist die schlimmste, die re. geht. Habe mir gestern erstmal Lansinoh für Wunde Brustwarzen gekauft. Hoffe es hilft. Ich habe auch das Problem dass ich viel Milch habe und meine Stilleinlage schnell nass wird und wenn die dann längere Zeit auf der wunden Brust liegt es noch schlimmer wird das die noch mehr wund wird
.
Was meint ihr soll ich den kleinen erstmal nur oder zumindest für einen Tag nur an die re.Brust anlegen damit die andere sich erstmal erholen kann??

Würde Stillhütchen benutzen damit die Milch weiter produziert wird. Es gibt auch so Auffangschalen, schau' doch mal im Internet.
Würmchen122011
2882 Beiträge
03.02.2012 13:39
Zitat von Chuchu86:

Haaaaallllloooooooooooooooooooooooooo

So habe gestern abgestillt und fühle mich gut damit!! Ich konnte den haushalt schmeißen und das ohne Probleme, konnte meine Texte schreiben und Amelie war total lieb. Habe nun kein stress und druck mehr Habe nun auch lange durchgehalten und um jeden tropfen gekämpft. Nun ist schluss mit lustig

Leider istz ich momentan nur in der Wohnung, bei -13 grad kriegen mich keine 10 Pferde vor die Haustür, finde das einfach zu kalt

Amelie fängt nun Nachts an besser zu schlafen, mal schauen, ob sie das beibehält Sie kommt allerdings trotzdem alle 3 Std.
Aber sie schläft recht gut wieder ein, nicht wie sonst wo ich noch mind ne stunde brauchte bis sie wieder eingeschlafen ist...

Puuhh was gibts noch zu erzählen
ach ja, das BESTE überhaupt, sie lacht lacht lacht... und das bewusst..
Das ist das Schönste was es gibt. Nun ja ich muss mich meist ganz schön zum Affen machen, aber toll ist es trotzdem. Am 1.2 (meinem Geb.) hat sie das erste mal gelacht

Wie ich schon bei FB geschrieben habe, du hast alles versucht und dafür gekämpft. Das finde ich supi! Welche Nahrung fütterst du denn jetzt?

Das erste Lächeln war dann ja dein schönstes Geburtstagsgeschenk.
Chuchu86
2324 Beiträge
03.02.2012 13:53
Danke nochmal für die Glückwünsche.. Jahaaa ein besseres Geschenk hätte ich mir nicht wünschen können!!! Das hat sogar den Gutschein für einen Frisörtermin weit überroffen

Fütter jetzt HIPP combiothik HA PRE.. glaub so heißt das.. Aber sie trinkt immer nur 100ml alle 3 std...
03.02.2012 15:25
Zitat von Sternchen26:

Aua aua, habe momentan wunde Brustwarzen bzw.der Warzenvorhof ist geschwollen und rot und tut beim stillen echt verdammt weh. Die linke Seite ist die schlimmste, die re. geht. Habe mir gestern erstmal Lansinoh für Wunde Brustwarzen gekauft. Hoffe es hilft. Ich habe auch das Problem dass ich viel Milch habe und meine Stilleinlage schnell nass wird und wenn die dann längere Zeit auf der wunden Brust liegt es noch schlimmer wird das die noch mehr wund wird
.
Was meint ihr soll ich den kleinen erstmal nur oder zumindest für einen Tag nur an die re.Brust anlegen damit die andere sich erstmal erholen kann??

Kenne ich zu gut. Trotz Stillhütchen haben wir auch immer wieder solche Phasen. Ich versuche rechtzeitig mit dem Wollfett anzufangen. Gute Stilleinlagen sind in der Zeit auch Gold wert (die von denen du auch die Tube Fett hast, z.B.). Halt irgendwelche die nicht so bestialisch fusseln und kleben Bei mir dauert es gerne eine ganze Woche bis ich wieder ohne Zähne zusammenbeißen anlegen kann.
Einseitig würde ich nicht nen ganzen Tag machen, nicht das die Produktion runter fährt. Dann eher abpumpen. Ist bei mir z.B. auch bei wunden BWs noch erträglicher als anlegen.
~
Chuchu86
Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag!
~
Andreas ist heute auch nur am rumgackern Alles ist heute toll Bin mal gespannt wie er dann morgen (?) auf seine Punch-Pop-up-Box im Laufstall reagieren wird!
~
Mein Mann hat heute morgen zugegeben das er bisher sauviel in der Entwicklung vom Kleinen verpasst hat. Er ist in den paar Tagen jetzt aus allen Wolken gefallen was der Kleine schon alles kann (Lächeln, sich selbst mit seinem Spielebogen beschäftigen, "Sit-ups", ihn am Bademantelgurt ziehen...)
~
Wir hadern auch ob wir raus sollen oder nicht. Aber bei Sonne lockt es mich einfach. Wir fahren jetzt zum Tierfutterdiscounter rüber, kaufen die Holzeinstreu nach und gucken Fische (Aquarium) mit dem Kleinen Das findet er nämlich auch super!
Adiaphora
420 Beiträge
03.02.2012 16:06
Zitat von Würmchen122011:

Zitat von sabrina3008:

Siddy ich hab auch öfter schmerzen... Hab auch noch wochenfluss glaub ich. Bin mir da nicht so sicher :-\
Muss nächste Woche mal anrufen...
Hoff meine kleine schläft gleich ein..
Sagt mal, meine kleine hat bisher immer 3-4mal pro tag gross gemacht und jetzt seit 2tagen nicht... Ich weiß bis zu 10 tage nicht soll normal sein, aber so plötzlich so ne Umstellung? Sollte ich mir sorgen machen? Nahrung ist nix anders, sie isst wie ein Schweindi hihi

Sch.. Stilldemenz, Sorry wenn ich jetzt nochmal frage .
Stillst du oder gibts du Fertigmilch?
Bei Stillkindern bzw wenn sie Mumi bekommen ist es normal. Ich glaube bei Fertigmilch sollten sie einmal am Tag?
Bei uns war die Umstellung auch auf einmal, mein Mann bekam direkt Panik . Jetzt macht sie so alle 2-3 Tage, dann aber so viel das es hinten aus der Windel raus kommt.

Bei lela kommt nur noch was mit zäpfchen. ansonsten liegen da sicher immer acht-neun tage dazwischen. bin froh, dass wir bald wieder nen arzt-termin haben. Denn normal find ich das nicht. Allerdings ist sie fit und munter und lacht sehr viel.
Mommyx5
3647 Beiträge
03.02.2012 16:25
Zitat von Sternchen26:

.

Was nutzt du denn für stilleinlagen??
Hab ja jetzt einige durch probiert gehabt (von günstig bis teuer) und die einzigsten die wircklich dicht halten und auch die Milch gut aufsaugen so das die brust nicht ständig im feuchten ist-sind die Stilleinlagen von Lanisoh sind zwar nicht gerade günstig für knapp 4,- aber dafür reichen sie auch wesentlich länger als andere.Die gängigen von Nu*,Baby****ve und Pe***ten musste ich stündlich wechseln und trotzdem war mein BH meist pitschnass(vorallem nachts)die Lanisoh wechsel ich einmal am Tag weil sie so nen super saugfähigen Kern haben

Ansonsten kannst du dir noch die MaM Kühlkompressen aus der Apotheke oder die Kühlkompressen von Medela bei DM holen-die sind wircklich super hab die einmal benutzt(sind 24std lang verwendbar)und es war sofort viel besser

Das du erstmal nur solange einseitig anlegst würde ich persönlich eher nicht machen-nicht das dir dann die Milch in der nicht genutzten Brust versiegt
So gemein es sich anhört,aber da hilft erstmal nur Zähne zusammenbeißen und durch

Hoffe ich konnte dir bischen helfen ansonsten sind die Stllmamas hier(haben nen eigenen thread)super kompetent haben immer ne hilfreiche Antwort auf jedes Problem und stets ein offenes ohr-da sind auch einige ausgebildete Stillberaterinnen vertreten.

Gute Besserung!
Adiaphora
420 Beiträge
03.02.2012 16:27
Zitat von Sheelalein:

Also Helena schläft seit 6 Tagen durchgehend in ihrem Bett.
Sie bekommt so zwischen 19-21 Uhr ein Fläschchen. Dann leg ich sie ins Bett, lass die Tür auf und im Flur Licht an.
Öfrers meckert und erzählt sie dann noch, bis sie ein schläft.
Falls sie nochmal schreit gehe ich hin, rede ihr zu geb ihr den Nucki und sreichel sie.

Mache ich genauso. Bis 19 Uhr wird mit Lela gespielt, dann wird sie bettchenfein gemacht, noch ein Gute-Nacht-Fläschchen und dann wird sie ins Bett gelegt. Da wird noch eine Geschichte erzählt, die Spieluhr gespielt und etwas geschmust. Meistens schläft sie dann auch gleich. Sie wacht dann meistens gegen vier nochmal auf und dann wird weitergeschlafen bis ca. neun uhr
Mommyx5
3647 Beiträge
03.02.2012 16:57
Zitat von Mommyx5:

Zitat von sabrina3008:

Zitat von MummyMeli:

MAtteo hat auch so argen Milchschorf...

Milchschorf ist doch ne Krankheit .. die juckt und is rot und soll auc hauf den wange nsein oder? Habs mal gegoogelt , aber das is nich das, was meine Maus hat ..
http://de.wikipedia.org/wiki/Milchschorf

also wir haben den Gneis wenn ich das richtig deute

Auch wie bei euch an den Augenbrauen,Ohren und langsam immer mehr auf dem kopf.
Aber das mit dem öl ist so ne sauerei

Sabrina wollte nur mal schnell berichten das die Aktion Olivenöl zur beseitigung des lästigen Kopfgneis bei uns gerade läuft

nachdem Samy heute überall seine "schüppchen" von Kopf verloren hat bzw. überall wo er lag und mein Pulli voll damit waren haben wir es erstmal mit ausbürsten versucht,da ist zwar schon ein bischen was mit weggegangen aber das meiste war immernoch auf dem kopf.

Jetzt hat der Papa Samy eine schöne Kopfmassage mit Olivenöl verpasst (da hat sich schon beim einmassieren ne ganze Menge von gelöst )und jetzt haben wir erstmal ne dünne mütze auf den Kopf um all zu große Sauerrei durch das Olivenöl zu vermeiden und das lass ich so jetzt erstmal ein paar stündchen einwirken und danach waschen wir es raus und sind gespannt auf das ergebnis

eigentlich soll man das ja über Nacht machen-aber da samy ja bei mir mit im Bett schläft und ich nicht so scharf drauf bin das hinterher mein ganzes Bett vollgeölt ist und ich Samy ja auch nicht über nacht ne mütze aufsetzen will versuchen wir es jetzt erstmal so

Habt ihr es schon versucht?
Mommyx5
3647 Beiträge
03.02.2012 17:08
Chuchu

Von mir auch nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!

Hoffe Du wurdest ordentlich gefeiert und hattest einen schönen Tag mit deinen Lieben aber bei dem tollen Geburtstagsgeschenk was deine püppi dir gemacht hat kann es ja nur ein toller und unvergesslicher Geburtstag gewesen sein

Wie ich hier und bei fb so lese,haben die meisten von euch ja schon nen richtigen Tagesablauf(Rythmus)nachdem ihr eure Kleinen bettfertig macht,füttert,abendritual und dann zum schlafen hinlegt
Wir sind noch gaaaaaaaaaanz weit von sowas entfernt bei uns läuft jeder Tag anders ab und ich richte mich da einfach voll und ganz nach Samy und seinen Bedürfnissen Aber da er eh noch die meiste Zeit des Tages mit schlafen und an der Brust verbringt ist das nicht sonderlich schwer genieße einfach jede Minute mit ihm in vollen Zügen und denke mir einfach so ein Tagesablauf stellt sich früher oder später von ganz alleine ein Aber es ist doch immer wieder interessant zu sehen wie unterschiedlich das doch bei jedem so abläuft.
Gibt es eigentlich außer uns noch jemanden der auch noch keinen regelmässigen Tagesablauf hat??
Nählifee
1331 Beiträge
03.02.2012 17:10
Zitat von Mommyx5:

Zitat von Mommyx5:

Zitat von sabrina3008:

Zitat von MummyMeli:

MAtteo hat auch so argen Milchschorf...

Milchschorf ist doch ne Krankheit .. die juckt und is rot und soll auc hauf den wange nsein oder? Habs mal gegoogelt , aber das is nich das, was meine Maus hat ..
http://de.wikipedia.org/wiki/Milchschorf

also wir haben den Gneis wenn ich das richtig deute

Auch wie bei euch an den Augenbrauen,Ohren und langsam immer mehr auf dem kopf.
Aber das mit dem öl ist so ne sauerei

Sabrina wollte nur mal schnell berichten das die Aktion Olivenöl zur beseitigung des lästigen Kopfgneis bei uns gerade läuft

nachdem Samy heute überall seine "schüppchen" von Kopf verloren hat bzw. überall wo er lag und mein Pulli voll damit waren haben wir es erstmal mit ausbürsten versucht,da ist zwar schon ein bischen was mit weggegangen aber das meiste war immernoch auf dem kopf.

Jetzt hat der Papa Samy eine schöne Kopfmassage mit Olivenöl verpasst (da hat sich schon beim einmassieren ne ganze Menge von gelöst )und jetzt haben wir erstmal ne dünne mütze auf den Kopf um all zu große Sauerrei durch das Olivenöl zu vermeiden und das lass ich so jetzt erstmal ein paar stündchen einwirken und danach waschen wir es raus und sind gespannt auf das ergebnis

eigentlich soll man das ja über Nacht machen-aber da samy ja bei mir mit im Bett schläft und ich nicht so scharf drauf bin das hinterher mein ganzes Bett vollgeölt ist und ich Samy ja auch nicht über nacht ne mütze aufsetzen will versuchen wir es jetzt erstmal so

Habt ihr es schon versucht?

ne habs noch nicht versucht, wollten es am weeki machen..
kannst mir aber gerne berichten wie es gelaufen ist *hihi*
snow
1045 Beiträge
03.02.2012 18:16
Also wir haben auch noch keinen Tagesablauf...ich richte mich auch nach Annie...find ich auch nicht schlimm.
Allerdings schläft sie seid 2 Tagen zwischen 22 -23 uhr ein und war um 6 und heute 5.30uhr das 1.mal wach....
ich hoffe das bleibt so
finchen86
6290 Beiträge
03.02.2012 19:30
Zitat von Mommyx5:

Chuchu

Von mir auch nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!

Hoffe Du wurdest ordentlich gefeiert und hattest einen schönen Tag mit deinen Lieben aber bei dem tollen Geburtstagsgeschenk was deine püppi dir gemacht hat kann es ja nur ein toller und unvergesslicher Geburtstag gewesen sein

Wie ich hier und bei fb so lese,haben die meisten von euch ja schon nen richtigen Tagesablauf(Rythmus)nachdem ihr eure Kleinen bettfertig macht,füttert,abendritual und dann zum schlafen hinlegt
Wir sind noch gaaaaaaaaaanz weit von sowas entfernt bei uns läuft jeder Tag anders ab und ich richte mich da einfach voll und ganz nach Samy und seinen Bedürfnissen Aber da er eh noch die meiste Zeit des Tages mit schlafen und an der Brust verbringt ist das nicht sonderlich schwer genieße einfach jede Minute mit ihm in vollen Zügen und denke mir einfach so ein Tagesablauf stellt sich früher oder später von ganz alleine ein Aber es ist doch immer wieder interessant zu sehen wie unterschiedlich das doch bei jedem so abläuft.
Gibt es eigentlich außer uns noch jemanden der auch noch keinen regelmässigen Tagesablauf hat??

wir aber das weißte ja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt