Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
Lucienne83
310 Beiträge
31.01.2012 21:01
Zitat von JessicaT:

Wie füttert/stillt ihrerseits Kleinen Nachts?Im Dunkeln oder macht ihr das Licht an?Ich hab momentan noch einen Schneemann am Fenster Leuchten,bin aber am überlegen ein Nachtlicht zu holen ,hat das auch einer von Euch?

Ich hab am Babyphon so ein kleines blaues Licht dran und das ist eigentlich Nachts bei uns immer an, dann kann ich auch direkt ins Bettchen schauen wenn se mal nur glucksert...
Lucienne83
310 Beiträge
31.01.2012 21:08
Zitat von LadySue:

an die mädels, die tee geben:
wann gebt ihr den immer und wie lang lasst ihr pause, bis ihr wieder milch gebt? ich hab niklas tee gegeben, um die zeit bis zur nächsten mahlzeit zu überbrücken, weil er tagsüber stellenweise alle 2 stunden milch möchte... er trinkt dann auch gut und gerne 80 ml tee... aber nach 10 minuten fängt er wieder an zu weinen und gibt erst ruhe, wenn er seine milch hat... ich hab auch schon versucht, nen löffel milchpulver mit rein zu mischen... hat gar nichts gebracht danke für eure antworten!
sorry, das ich sonst nicht weiter schreiben kann, aber der kleine mann verlangt schon wieder nach aufmerksamkeit...

Stillst du denn?? Oder gibst du die Flasche?? Pre?? 1er?? Wenn du stillst und/oder Pre fütterst warum gibst du ihr denn nichts wenn sie nach 2 Std wieder Hunger hat? Bei uns ist es auch grad so das die Maus aller 2 Std. Hunger hat und dann bekommt sie die Brust, die kleinen haben immer wieder mal sogenannte Fresstage, meistens in nem Schub. Das ist zwar anstrengend aber meistens vergeht das ja nach nen paar Tagen wieder Und der Milchproduktion schadet es auch nicht
LadySue
770 Beiträge
31.01.2012 22:06
Zitat von Lucienne83:

Zitat von LadySue:

an die mädels, die tee geben:
wann gebt ihr den immer und wie lang lasst ihr pause, bis ihr wieder milch gebt? ich hab niklas tee gegeben, um die zeit bis zur nächsten mahlzeit zu überbrücken, weil er tagsüber stellenweise alle 2 stunden milch möchte... er trinkt dann auch gut und gerne 80 ml tee... aber nach 10 minuten fängt er wieder an zu weinen und gibt erst ruhe, wenn er seine milch hat... ich hab auch schon versucht, nen löffel milchpulver mit rein zu mischen... hat gar nichts gebracht danke für eure antworten!
sorry, das ich sonst nicht weiter schreiben kann, aber der kleine mann verlangt schon wieder nach aufmerksamkeit...

Stillst du denn?? Oder gibst du die Flasche?? Pre?? 1er?? Wenn du stillst und/oder Pre fütterst warum gibst du ihr denn nichts wenn sie nach 2 Std wieder Hunger hat? Bei uns ist es auch grad so das die Maus aller 2 Std. Hunger hat und dann bekommt sie die Brust, die kleinen haben immer wieder mal sogenannte Fresstage, meistens in nem Schub. Das ist zwar anstrengend aber meistens vergeht das ja nach nen paar Tagen wieder Und der Milchproduktion schadet es auch nicht

danke für deine antwort. ich gebe ihm prenahrung, das mit dem stillen hat leider nicht geklappt ich mach mir so ein bisschen sorgen, das er zu viel trinkt... ich hab mal gegoogelt und gefunden, das er zwischen 800 und 1000ml am tag trinken sollte aber wenn möglich nicht mehr als 1000 ml... und er schrammt immer am oberen limit, manchmal sind wir am ende des tages auch mal bei 1100 ml... aber ich sag mir immer, ich kann ihn ja schlecht schreien lassen, wenn er hunger hat und deswegen dachte ich, man könnte es vielleicht mit tee überbrücken... aber wie gesagt, das hilft auch nicht... und ja, mit den fresstagen hab ich auch schon gehört, aber niklas hunger ist irgendwie konstant
Würmchen122011
2882 Beiträge
01.02.2012 08:12
Zitat von snow:

Zitat von Würmchen122011:

Zitat von JessicaT:

Wie füttert/stillt ihrerseits Kleinen Nachts?Im Dunkeln oder macht ihr das Licht an?Ich hab momentan noch einen Schneemann am Fenster Leuchten,bin aber am überlegen ein Nachtlicht zu holen ,hat das auch einer von Euch?

Muss ja Nachts nicht stillen . Wenn ich das letzte mal so gegen 21:00 stille dann dimme ich das Licht im Kizi.
Zum schlafen haben wir ein Nachtlicht an, damit sie nicht in völliger Dunkelheit schläft.

Mensch..hier gibts wohl schon einige die durchpennen...?
Ihr seid echt zubeneiden meine is die "Älteste" und tut es nicht
Sie scheint auch "noch" nicht so aktiv zusein wie eure Mäuse...
Sie guckt zwar und grinst, steckt ihre Hand in den Mund und saugt was das Zeug hält,aber von elektrischer Schaukel und ihre Spieldecke hält sie noch nicht viel... interessiert sie irgendwie noch nicht wirklich

Naja durchschlafen ist vielleicht auch zuviel gesagt , sie kommt dann ja so zwischen 4 und 5 Uhr.
Lisa Marie schläft auch tagsüber noch ziemlich viel, die Spieldecke interessiert sie auch erst seit ein paar Tagen. Sie kommt halt noch nicht an die Elemente ran , habe daher eine Kiwa Kette angehangen.
Chuchu86
2324 Beiträge
01.02.2012 09:47
Hallöchen ihr lieben Mamis

Meine Maus schläft auch noch nicht surch, geschweige denn in ihrem Beistellbettchen Sie schläft nur, wenn sie bei meinem Freund auf dem Bauch oder bei mir im Arm liegt... JEDEN Abend haben wir Theater, wenn wir schlafen gehen... Wir legen sie meistens erst immer ins Beistellbett, dann schaut sie umher und zack nach 5 Minuten geht das geschreie los... Sie wurde natürlich vorher gefüttert und ne frische Windel hat sie auch um! Fall sie dann noch nicht bei einem von uns ist, holen wir sie dann. Allerdings nörgelt und schreit sie dann ca 30-45 Minuten... Irgendwann schläft sie dann ein. Ist halt immer sehr anstrengend und die Zweisamkeit geht kompletto flöten

Habt ihr da Ideen?? Wir gehen immer zwischen 21 und 22 uhr ins bett. und nen schub ist es auch nicht, da es schon seit 4-5 wochen so ist
snow
1045 Beiträge
01.02.2012 10:20
Liebe Chuchu...
genau DAS Problem haben,bzw hatten wir auch...

Ich hab aber vielleicht ein kleinen Tipp für dich...also bei uns hat es geholfen...

schau mal hier : http://www.ebay.de/itm/original-Lullababy-Federwie ge-grosem-Korb-/110814620946?pt=DE_Baby_Kind_Kinde rm%C3%B6bel_Wippen_Schaukeln&hash=item19cd10ed 12

Annie liegt dort sehr gerne drin und schläft auch dort ein...dann leg ich sie in ihr Bett...
aber manchmal hilft auch das nicht weil sie wach ist und beschäftigt werden will...
Wir haben das Ding von unserer Hebi bekommen und es ist super...allerdings hab ich die Schale drin...darum leg ich sie wenn sie eingeschlafen ist in ihr Bett...hab irgendwie noch keinen Korb besorgen können.
Oder eine elektrische Schaukel?
Nählifee
1331 Beiträge
01.02.2012 10:23
Zitat von Chuchu86:

Meine Maus schläft auch noch nicht surch, geschweige denn in ihrem Beistellbettchen Sie schläft nur, wenn sie bei meinem Freund auf dem Bauch oder bei mir im Arm liegt... JEDEN Abend haben wir Theater, wenn wir schlafen gehen... Wir legen sie meistens erst immer ins Beistellbett, dann schaut sie umher und zack nach 5 Minuten geht das geschreie los... Sie wurde natürlich vorher gefüttert und ne frische Windel hat sie auch um! Fall sie dann noch nicht bei einem von uns ist, holen wir sie dann. Allerdings nörgelt und schreit sie dann ca 30-45 Minuten... Irgendwann schläft sie dann ein. Ist halt immer sehr anstrengend und die Zweisamkeit geht kompletto flöten

Habt ihr da Ideen?? Wir gehen immer zwischen 21 und 22 uhr ins bett. und nen schub ist es auch nicht, da es schon seit 4-5 wochen so ist

Das ist bei uns genauso .. zwischen 7 und 11 brauchen wir an gar nix denken weil die kleine da einfach ihre phase hat .. und du kannst nach ihr ne uhr stellen .. 11 uhr *zack* schlafen ..
obwohl ich sie schunkel, gepukt, gefüttert, gewickelt .. weiß auch nicht was da ist .. aber viele babys sind abends so meinte meine hebi ..
Würmchen122011
2882 Beiträge
01.02.2012 11:12
Wir waren heute beim KiArzt zur ersten Impfung. Was hat sie geschrien! Musste auch fast weinen so leid hat sie mir getan .
Hoffe sie bleibt von großen Nebenwirkungen verschont, wenn nicht wird einfach viel gekuschelt.
Im Moment schläft sie Gott sei Dank.

Meine arme Maus.
Würmchen122011
2882 Beiträge
01.02.2012 11:14
Zitat von Chuchu86:

So lange sie nur meckert würde ich sie in ihrem Bett liegen lassen. Vielleicht hilft eine Spieluhr? Wir haben uns das Baby Ei von Reer gekauft, da kann man den Herzschlag simulieren.
Chuchu86
2324 Beiträge
01.02.2012 11:23
Wir haben schon alles probiert, schnuller, pucken, Spieluhr, leise Musik....
Tagsüber schläft sie auch alleine im Laufstall, das ist nicht das Problem.
Echt komisch, als würde sie wissen, dass wir sie auf´n bauch nehmen, wenn sie schreit

Bauchweh hat sie eigentlich auch nciht, habe es ja auch mit SAB oder Kümmeltäpfchen versucht, aber auch da no chance
Sobald sie im Beistellbettchen wach wird schreit sie was das Zeug hält, so schlimm ist es doch da nicht, vor allem lieg ich genau daneben... Lege ich sie dann neben mich, ist alles tutti
Chuchu86
2324 Beiträge
01.02.2012 11:25
Zitat von Würmchen122011:

Wir waren heute beim KiArzt zur ersten Impfung. Was hat sie geschrien! Musste auch fast weinen so leid hat sie mir getan .
Hoffe sie bleibt von großen Nebenwirkungen verschont, wenn nicht wird einfach viel gekuschelt.
Im Moment schläft sie Gott sei Dank.

Meine arme Maus.

Oje, davor graut es mir auch schon Aber ich muss erst im März hin, also schiebe ich das noch ganz naiv vor mir her Drücke euch die Daumen, dass keine Nebenwirkungen auftauchen
Siddy
1983 Beiträge
01.02.2012 11:46
Zitat von JessicaT:

Wir geben Jana ihre letzte Flasche in ihrem Zimmer bei gedämpften Licht. Wenn wir dann mit kuscheln fertig sind, dann leg ich sie in ihr Bett, schalte das Licht aus. Die Kinderzimmertür bleibt angelehnt. Im Flur hab ich dann ein kleines Licht an, die ganze Nacht. Sie meldet sich zwar erst morgens gegen 7 wieder, aber wenn sie mal wach werden sollte, ist es nicht dunkel....
Siddy
1983 Beiträge
01.02.2012 11:49
Zitat von Chuchu86:

Echt komisch, als würde sie wissen, dass wir sie auf´n bauch nehmen, wenn sie schreit

Bauchweh hat sie eigentlich auch nciht, habe es ja auch mit SAB oder Kümmeltäpfchen versucht, aber auch da no chance
Sobald sie im Beistellbettchen wach wird schreit sie was das Zeug hält, so schlimm ist es doch da nicht, vor allem lieg ich genau daneben... Lege ich sie dann neben mich, ist alles tutti

Jana gibt manchmal auch erst Ruhe wenn sie im Arm/auf dem Bauch eingeschlafen ist... Dann warte ich noch 10 Min und dann leg ich sie in ihr Bett. Habt ihr das auch schon ausprobiert? Ansonsten hat das Puken bei uns Wunder bewirkt, aber das habt ihr ja schon ausprobiert!?
Chuchu86
2324 Beiträge
01.02.2012 11:54
Zitat von Siddy:

Zitat von Chuchu86:

Jana gibt manchmal auch erst Ruhe wenn sie im Arm/auf dem Bauch eingeschlafen ist... Dann warte ich noch 10 Min und dann leg ich sie in ihr Bett. Habt ihr das auch schon ausprobiert? Ansonsten hat das Puken bei uns Wunder bewirkt, aber das habt ihr ja schon ausprobiert!?

Ich hab sie auch schon 20 minuten bei mir auf dem arm gelassen. Da war sie schon soo tief am schlafen, richtig mir schnorcheln und sabbern aber kaum im beistellbettchen.. zack auge auf und losgebrüllt.. sie dann zu beruhigen dauert mind. 20 minuten
Pucken klappt auch nicht, da wird sie richtig wütend und schreit sich ein
Würmchen122011
2882 Beiträge
01.02.2012 12:14
Zitat von Chuchu86:

Zitat von Siddy:

Zitat von Chuchu86:

Ich hab sie auch schon 20 minuten bei mir auf dem arm gelassen. Da war sie schon soo tief am schlafen, richtig mir schnorcheln und sabbern aber kaum im beistellbettchen.. zack auge auf und losgebrüllt.. sie dann zu beruhigen dauert mind. 20 minuten
Pucken klappt auch nicht, da wird sie richtig wütend und schreit sich ein

Hm, und wenn ihr sie früher hinlegt und das Zimmer wieder verlasst?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt