Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
Sheelalein
778 Beiträge
30.01.2012 14:44
So von der U3 wieder da.
Helena hat 5090 Gramm, ist 58.6 cm groß und hat einen Ku von 38 cm.
Bei der Geburt waren es 3390 Gramm, 53 cm und 34 cm Ku.

Hüften sind super, aber er hat am Herzen was gehört und das war wohl vor drei Wochen auch schon da. Müssen nun in die Kinderklinik zum Kinderkardiologen.
Und da ist mit Quetschen erst Ende Februar was frei. :'(

Mach mir total sorgen weil ich in der Schwangerschaft ja auch öfter im Kh lag wegen schwachen Herztönen von ihr.

@Siddy: den Bauchwohl Tee von Milupa? Den bekommt Helena auch, denn normalen Fencheltee brauch ich ihr nicht mit kommen.
30.01.2012 14:59
Zitat von Sheelalein:

So von der U3 wieder da.

Hüften sind super, aber er hat am Herzen was gehört und das war wohl vor drei Wochen auch schon da. Müssen nun in die Kinderklinik zum Kinderkardiologen.

Mach mir total sorgen weil ich in der Schwangerschaft ja auch öfter im Kh lag wegen schwachen Herztönen von ihr.

@Siddy: den Bauchwohl Tee von Milupa? Den bekommt Helena auch, denn normalen Fencheltee brauch ich ihr nicht mit kommen.

Das ist natürlich nicht so schön mit dem Herzen. Gerade wenn ihr da schon in der SS vorbelastet mit ward. Habt ihr schon den festen Termin ergattert?
~
Milupa Tee,
habe den Coupon auch da und rätsel ob es sich lohnt das noch zu probieren. Meiner akzeptiert weder Fenchel, noch Fenchel-Anis Tee bisher. Seine größe Bauchweh-Schrei-Phase ist zwar am abebben, aber langfristig muss halt auch mal was anderes als Mumi in den kleinen Bauch rein gehen. Wenn eure Zwerge diesen Tee akzeptieren, ermutigt mich das natürlich nochmal zu shoppen
~
Andreas hat heute wie noch nie gebrüllt. Er ist während der Kinderbetreuung der Rückbildungsgymnastik aufgewacht, hatte Hunger und hat wohl sofort losgebrüllt wie am Spieß. Nachdem die Kinderbetreuung von diese blöden KH Fotografin aus dem üblichen Raum gedrängt hatte (der direkt neben dem Kurs wäre), lagen die Kleinen so weit weg von uns in einem anderen Raum, das wir sie erst brüllen hören konnten als schon alles zu spät war
Leute, so hab ich Andreas noch nie erlebt!!! Er war patschnass geschwitzt dabei!
Er war durch nix mehr zu beruhigen. Sogar als er die Brust schon im Mund hatte, hat er es noch nicht geschnallt und erst mal lustig weiter gebrüllt Langsam kommen auch die Tränen dazu. Was bin ich sauer! Auf wen weiß ich nicht genau. Die Fotografin? Ja! Die Betreuuerin die mal eher hätte was sagen können? Eigentlich auch. Mich das ich es nicht eher gehört habe?
Die anderen Mamis hatten ähnliche Erlebnisse heute. Meiner war nur der Startschreier...
~
Hoffentlich wird seine Laune heute auch wieder besser. Er ist nach ein paar raffgierigen Schlücken hustend und vor Erschöpfung eingepennt. Und so pennt er gerade immer noch. Er kennt es doch gar nicht so lange auf Mama warten zu müssen Das sollte er gerade in dem Alter doch auch nie kennen lernen!!!
Sheelalein
778 Beiträge
30.01.2012 15:07
Ja am 28 müssen wir hin.
snow
1045 Beiträge
30.01.2012 15:41
Macht euch nicht verrückt...mir wurde gesagt das babys das viel haben.so Herzgeräusche und das die in den meißten Fällen verschwinden bzw verwachsen. Wir müssen im März zum Kardiologen,auch nochmal zur Kontrolle... weil ich ja vorbelastet bin.
bubbles
548 Beiträge
30.01.2012 18:17
Zitat von Sheelalein:

So von der U3 wieder da.

Oje, ich drücke dir die Daumen das mit dem kleinen Herzen alles ok ist. Die Wartezeit ist echt total schlimm!!!
bubbles
548 Beiträge
30.01.2012 18:28
Zitat von Wusel:

Andreas hat heute wie noch nie gebrüllt. Er ist während der Kinderbetreuung der Rückbildungsgymnastik aufgewacht, hatte Hunger und hat wohl sofort losgebrüllt wie am Spieß. Nachdem die Kinderbetreuung von diese blöden KH Fotografin aus dem üblichen Raum gedrängt hatte (der direkt neben dem Kurs wäre), lagen die Kleinen so weit weg von uns in einem anderen Raum, das wir sie erst brüllen hören konnten als schon alles zu spät war
Leute, so hab ich Andreas noch nie erlebt!!! Er war patschnass geschwitzt dabei!
Er war durch nix mehr zu beruhigen. Sogar als er die Brust schon im Mund hatte, hat er es noch nicht geschnallt und erst mal lustig weiter gebrüllt Langsam kommen auch die Tränen dazu. Was bin ich sauer! Auf wen weiß ich nicht genau. Die Fotografin? Ja! Die Betreuuerin die mal eher hätte was sagen können? Eigentlich auch. Mich das ich es nicht eher gehört habe?
Die anderen Mamis hatten ähnliche Erlebnisse heute. Meiner war nur der Startschreier...
~
Hoffentlich wird seine Laune heute auch wieder besser. Er ist nach ein paar raffgierigen Schlücken hustend und vor Erschöpfung eingepennt. Und so pennt er gerade immer noch. Er kennt es doch gar nicht so lange auf Mama warten zu müssen Das sollte er gerade in dem Alter doch auch nie kennen lernen!!!

Du brauchst dir echt keine Vorwürfe zu machen! Wenn die Kleinen so weit von euch weg waren kannst das ja wirklich nicht hören! Und hell sehen können wir ja auch nicht. Aber das man euch nicht ehr bescheid gesagt hat finde ich echt nicht gut! Auf die wäre ich auch total sauer!
MaryLu85
198 Beiträge
30.01.2012 18:56
Zitat von sabrina3008:

Zitat von MaryLu85:

*kurz reinschleich*

Hallo ihr lieben dezmeber-Mamis! Ich bin auch eine dezember mami! Meine kleine Ella Malin kam am 29.12.2011.
Ich hab immer bei euch still mitgelesen und war schon oft froh zu lesen, dass es nicht nur mir so geht... (schon in der Schwangerschaft)

Also hab grad was von Blockaden und osteopath gelesen...
Und nem schreibaby ...

Also meine kleine hat immer an der Brust wahnsinnig geschrien...meist an der rechten Seite...und war auch immer so unzufrieden...
Jetz waren wir letzten Donnerstag beim osteopathen (hat 60euro gekostet) und der hat eine Blockade in der Hals-und Lendenwirbelsäule gelöst....und ich muss sagen, seit dem ist Ella voll entspannt, trinkt supi und schläft seither auch viel besser...
Und meine hebi meinte, dass fast jedes Kind nach der Geburt verspannt oder blockiert ist und das osteopath daher nicht falsch ist... Vielleicht weint das Baby (sorry weiss nicht mehr genau von wem) deswegen so sehr... Sowas tut ja schliesslich auch ganz schön weh!

Massiert der oder was genau macht der da?
und wie genau merkt der wo und was blockert ist?
Lg

Ich kann dir das auch nich so genau sagen, wie das funktioniertund wie die das spüren...
Die hat Ella zumindest sehr sanft bewegt und es tat ihr auch nicht weh... Sie hat mich sehr viel gefragt...wie die Schwangerschaft war und die Geburt...und was Ella so für Probleme hat!
Man sieht auch während der Behandlung nicht viel...die bewegen die Kleinen ganz langsam und sehr sanft...wahrscheinlich spüren die dabei, wo was blockiert ist und versuchen das gleich zu lösen.
Ich konnte mir anfangs auch nicht vorstellen, dass es was bringt...aber für meine Maus wollt ich nix unversucht lassen und es ist halt sehr sanft...keiner der das razz fazz einrengt...das tut nämlich sau weh!
N Versuch wärs ja allemal Wert und je eher im Leben der Kleinen umso besser...so Blockaden können auch Folgen haben später mal. Manchmal sind auch mehrere Behandlungen nötig...
Google mal Kiss-Syndrom...viele Kinder die das haben werden mit Koliken oder als Schreibabys abgetan... Muss dein Kleines ja nicht zwangsläufig haben, ist aber ganz interessant! Die Blockaden können ja auch woanders als im Halswirbel sitzen...die Folgen sind aber diesselben...

So hoff du verstehst was ich da geschrieben hab...hab nebenher meine Kleine beruhigt...die allabendliche unruhe von punkt 18-punkt 20Uhr...da kann man die Uhr danach stellen...

GLG
TripleMama
3214 Beiträge
30.01.2012 21:08
meine große tochter hatte auch damals diese nebengeräusche beim herz. meine fresse hab ich mir sorgen gemacht. aber die sorgen waren umsonst. bei vielen babys werden diese geräusche festgestellt und im normalfall is ein jahr später bei der nachkontrolle auch nix mehr davon zu hören. so war das bei uns dann auch der fall
NiclasMama
208 Beiträge
30.01.2012 21:45
Zitat von Würmchen122011:

Zitat von NiclasMama:

Zitat von finchen86:

Zitat von NiclasMama:

Zitat von NiclasMama:

An alle neu Mamis Herzlichen Glückwunsch.

Uns gehts soweit gut.
Sind gerade am Testen weil Hendrik die 1er Milch wohl nicht richtig satt macht.
Also haben wir die kleine Flasche die ihm ja von der Menge reichte dicker gemacht und es hat geklappt. Ne ganze weile nur am Donnerstag wollte er dann plötzlich mehr haben. Also hab ich ihm noch ne kleine Flasche gemacht wo er dann auch nochmal 50 ml davon zusätzlich zu den 130 ml getrunken hat. Puh war ich baff.
Zum Glück kam meine Hebi und sie sagte ich solle ihm das auch geben was er verlangt und nicht nach Packunsanleitung gehen wie alt er ist und was er darf.
Gesagt getan abends soll ich die Dicker machen und Tagsüber die Dünne.
Heute ist der erste Tag wo ich die Dünne tagsüber gebe und er hat gleich 4 Std durchgehalten. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.

Sorry nun ist es doch etwas länger geworden

p.s. Ich habe auch keine Schmerzen an der Narbe

Also machst du mehr Pulver als auf der Verpackung steht in die Flasche?

Ja genau das mache ich bzw wir

Aber das soll man doch nicht

richtig soll man nicht weil dann die flüssigkeitsmenge nicht mehr stimmt eben so wie die kalorienmenge etc.....

man soll so vieles nicht..........aber ich kann euch beruhigen auch es hat sich schon wieder erledigt weil auch das nicht zum gewünschtem Ziel geführt hat.
Also wird wieder nach Anleitung gearbeitet.
Ich hab wieder mal ein Schreikind bekommen und ich kann bald nicht mehr!
Mein Grosser war schon so und nun auch noch der kleine. Bin echt froh das ich meine Ellis hier Wohnen habe sonst würd ich glaub ich irgendwann mal durch drehen.
Er ist frisch gefüttert und schreit immer noch. Das kann nicht immer nur Hunger oder Bauchweh sein!
Habe morgen mit ihm U3 und da soll der Arzt ihn mal durchchecken. Bauchweh in allen ehren aber das kann es nicht immer sein.
Ach ja frisch gepampert ist er natürlich auch.

War ja nur ne Frage und nicht böse gemeint .
Hm, vielleicht hat er ja auch eine Blockade und ein Ostheopath (sch... Ist jetzt bestimmt falsch geschrieben) kann helfen?

Hey ich fand das auch nicht schlimm
Fragen darf man doch.....und das schöne es kostet nix

Ich hatte das auch schon überlegt zu so einem Arzt zu gehen (weiss auch nicht wie man ihn schreibt )

Versuche nun erstmal die Flaschen umzustellen vermute das er beim Trinken zu viel Luft mit saugt.......auch das ist nur ein Strohhalm an dem ich mich festhalte, weil ich wirklich nicht mehr weiss was er haben könnte.
Würmchen122011
2882 Beiträge
31.01.2012 07:47
Zitat von sabrina3008:

Zitat von MaryLu85:

*kurz reinschleich*

Hallo ihr lieben dezmeber-Mamis! Ich bin auch eine dezember mami! Meine kleine Ella Malin kam am 29.12.2011.
Ich hab immer bei euch still mitgelesen und war schon oft froh zu lesen, dass es nicht nur mir so geht... (schon in der Schwangerschaft)

Also hab grad was von Blockaden und osteopath gelesen...
Und nem schreibaby ...

Also meine kleine hat immer an der Brust wahnsinnig geschrien...meist an der rechten Seite...und war auch immer so unzufrieden...
Jetz waren wir letzten Donnerstag beim osteopathen (hat 60euro gekostet) und der hat eine Blockade in der Hals-und Lendenwirbelsäule gelöst....und ich muss sagen, seit dem ist Ella voll entspannt, trinkt supi und schläft seither auch viel besser...
Und meine hebi meinte, dass fast jedes Kind nach der Geburt verspannt oder blockiert ist und das osteopath daher nicht falsch ist... Vielleicht weint das Baby (sorry weiss nicht mehr genau von wem) deswegen so sehr... Sowas tut ja schliesslich auch ganz schön weh!

Massiert der oder was genau macht der da?
und wie genau merkt der wo und was blockert ist?
Lg

Wie man das merkt weiß ich leider nicht .
Der Osteopath renkt die Wirbel wieder ein. Hört sich fies an und sieht auch nicht gerade entspannt aus, hilft aber.
Würmchen122011
2882 Beiträge
31.01.2012 07:48
Zitat von Sheelalein:

So von der U3 wieder da.

Die Werte hören sich ja supi an .
Mit dem Herz ist natürlich nicht so schön , hat er denn noch etwas dazu gesagt?
Würmchen122011
2882 Beiträge
31.01.2012 07:51
Zitat von Wusel:

Zitat von Sheelalein:

So von der U3 wieder da.

Das ist natürlich nicht so schön mit dem Herzen. Gerade wenn ihr da schon in der SS vorbelastet mit ward. Habt ihr schon den festen Termin ergattert?
~
Milupa Tee,
habe den Coupon auch da und rätsel ob es sich lohnt das noch zu probieren. Meiner akzeptiert weder Fenchel, noch Fenchel-Anis Tee bisher. Seine größe Bauchweh-Schrei-Phase ist zwar am abebben, aber langfristig muss halt auch mal was anderes als Mumi in den kleinen Bauch rein gehen. Wenn eure Zwerge diesen Tee akzeptieren, ermutigt mich das natürlich nochmal zu shoppen
~
~

Oh der Arme!
Du brauchst dir da keine Vorwürfe machen, wie solltest du ihn denn hören wenn er so weit weg war.
Denke die Betreuerin hätte einfach früher etwas sagen müssen.
31.01.2012 08:44
Super, ER hat heute Impftermin. Die ganze Zeit habe ich gebibbert ob er davor kränkelt oder was in der Art dazwischen kommt. Und was ist der Fall? ICH werd krank. Kopf, Hals, Rückenschmerzen... Rachen brennt wie Feuer
Ihn pack ich trotzdem gleich ein...
Nählifee
1331 Beiträge
31.01.2012 09:17
Zitat von Wusel:

Super, ER hat heute Impftermin. Die ganze Zeit habe ich gebibbert ob er davor kränkelt oder was in der Art dazwischen kommt. Und was ist der Fall? ICH werd krank. Kopf, Hals, Rückenschmerzen... Rachen brennt wie Feuer
Ihn pack ich trotzdem gleich ein...

Oje du arme .. ich wünsch euch viel Glück beim Impfen und dir ganz schnelle Besserung
Fay2011
1662 Beiträge
31.01.2012 10:25
Zitat von Fay2011:

Hey Mädels

Habe gestern schon eine Anfrage für unsere fb Gruppe von jemanden von euch bekommen. Weiß aber nicht, wer es ist und hab deshalb eine Nachricht geschickt. Bisher kam aber keine Antwort?
Mal ins Postfach schauen wer auch immer es ist

Es hat sich immer noch niemand gemeldet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt