Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
TripleMama
3214 Beiträge
31.01.2012 10:42
Zitat von Fay2011:

Zitat von Fay2011:

Hey Mädels

Habe gestern schon eine Anfrage für unsere fb Gruppe von jemanden von euch bekommen. Weiß aber nicht, wer es ist und hab deshalb eine Nachricht geschickt. Bisher kam aber keine Antwort?
Mal ins Postfach schauen wer auch immer es ist

Es hat sich immer noch niemand gemeldet

ich wars nich
JessicaT
1351 Beiträge
31.01.2012 11:37
Kann man mit fast 8 Wochen schon Zähnen? Rafael ist unruhig,schreit viel,sabbert extrem viel und würgt und ist mit seiner Faust immer am Zahnfleisch zu Gänge
Nählifee
1331 Beiträge
31.01.2012 11:56
Zitat von JessicaT:

Kann man mit fast 8 Wochen schon Zähnen? Rafael ist unruhig,schreit viel,sabbert extrem viel und würgt und ist mit seiner Faust immer am Zahnfleisch zu Gänge

also meine hebi meinte, wegen dem sabbern dass sie den grad entdeckt und deswegen drückt sie den speichel immer raus ..
aber ich hab ne ganz weiße stelle oben rechts .. sieht auch aus als würd sie zahnen, aber sie is noch keine 8 Wochen ..
werd nächste woche beim KiA mal nachfragen..
~~
Möglich ist es .. gibt ja Babys die mit nemm Zahn zur Welt kommen .. ist halt eher nicht die regel
finchen86
6290 Beiträge
31.01.2012 11:57
es kann sein, das die zähne in den kiefer einschießen...

und die weißen punkte sind kalkablagerungen
JessicaT
1351 Beiträge
31.01.2012 11:58
Meine Hebi kommt heute werde sie mal fragen,sonst muss ich zum KiAr
Nählifee
1331 Beiträge
31.01.2012 12:06
Zitat von finchen86:

es kann sein, das die zähne in den kiefer einschießen...

und die weißen punkte sind kalkablagerungen

also punkte sind das nicht .. is schon en richtig großer fleck und auch nur an der einen stelle, aber naja .. mal sehn =)
31.01.2012 12:57
Zitat von sabrina3008:

Zitat von JessicaT:

also meine hebi meinte, wegen dem sabbern dass sie den grad entdeckt und deswegen drückt sie den speichel immer raus ..
aber ich hab ne ganz weiße stelle oben rechts .. sieht auch aus als würd sie zahnen, aber sie is noch keine 8 Wochen ..
werd nächste woche beim KiA mal nachfragen..
~~
Möglich ist es .. gibt ja Babys die mit nemm Zahn zur Welt kommen .. ist halt eher nicht die regel

Hier - ich hatte angeblich schon 2 bei der Geburt draußen, und als ich dann Wochen später aus dem KH geworfen wurde, waren's 4! Gibt olle, vergilbte Polaroids davon
~
Andreas sabbert auch was das Zeug hält. Und egal was er macht, aber die Hand geht auch zielsicher in den Mund. Daumen UND Zeigefinger haben dort im wachen Zustand sowas wie ein Zuhause gefunden. Aber nur von der linken Hand... Etwa ein Linkshänder?
~
So, er ist zum ersten Mal geimpft worden
Rota und die ersten Standardimpfungen. Was hat er bei den beiden (Standard) Spritzen gebrüllt - ganz großes Drama. Für ca 30 Sekunden, dann war er wieder bei Mama auf dem Arm und hat mir fröhlich in den Pulli gebissen, drauf gesabbert und die Ärztin ganz böse angeguckt. Aber das ging schon wieder ohne Brüllen!
~
Was mich noch gefreut hat, seine Hüfte wurde nochmal gecheckt. Er hat die Ärztin mit seinen kräftigen Tritten ganz schön schwitzen lassen bis die Bilder im Kasten waren Ist halt doch ne kleine Kraftsau
Das beste daran: Es sind keine Fehlstellungen mehr sichtbar (KH und U3 zeigte noch Abweichungen in irgendwelchen Winkelmaßen) Jetzt ist alles paletti
~
Zähne dachte ich auch schon dran... Gerade im Oberkiefer sieht man schon super das da mal was raus will, aber es ist nicht anders gefärbt als der restliche Kiefer. Die Backen glühen auch noch nicht. Muss wieder mal n Schub sein... Die ultimative Erklärung für alles, ne?
~
So, mein leidgeplagter Liebling wacht auf...
Siddy
1983 Beiträge
31.01.2012 13:15
Zitat von Sheelalein:

So von der U3 wieder da.
Helena hat 5090 Gramm, ist 58.6 cm groß und hat einen Ku von 38 cm.
Bei der Geburt waren es 3390 Gramm, 53 cm und 34 cm Ku.

Hüften sind super, aber er hat am Herzen was gehört und das war wohl vor drei Wochen auch schon da. Müssen nun in die Kinderklinik zum Kinderkardiologen.
Und da ist mit Quetschen erst Ende Februar was frei. :'(

Mach mir total sorgen weil ich in der Schwangerschaft ja auch öfter im Kh lag wegen schwachen Herztönen von ihr.

@Siddy: den Bauchwohl Tee von Milupa? Den bekommt Helena auch, denn normalen Fencheltee brauch ich ihr nicht mit kommen.

Oh, das hört sich nicht so gut an. Aber wie die anderen Mädels ja schon geschrieben haben, es wird sicher nix Ernstes sein. Lass dich mal drücken...

Ja genau, der Bauchwohltee von Milupa. Der ist wirklich super. Hätte ich nicht gedacht... Den Fencheltee von Hipp mochte sie gar nicht, fing immer an zu würgen...
JessicaT
1351 Beiträge
31.01.2012 13:49
Wie füttert/stillt ihrerseits Kleinen Nachts?Im Dunkeln oder macht ihr das Licht an?Ich hab momentan noch einen Schneemann am Fenster Leuchten,bin aber am überlegen ein Nachtlicht zu holen ,hat das auch einer von Euch?
rice
704 Beiträge
31.01.2012 15:11
Meine Kleine hat nachts die ganze Zeit ein Licht an, sie kennt gar keine vollkommene Dunkelheit.
Das ist so ein Wandlicht von Ikea, die Blume, wer weiß was ich meine. Die ist über dem Stillsessel angebracht.
Das macht eine richtig schöne wohlig warme Atmosphäre.
LadySue
770 Beiträge
31.01.2012 15:18
an die mädels, die tee geben:
wann gebt ihr den immer und wie lang lasst ihr pause, bis ihr wieder milch gebt? ich hab niklas tee gegeben, um die zeit bis zur nächsten mahlzeit zu überbrücken, weil er tagsüber stellenweise alle 2 stunden milch möchte... er trinkt dann auch gut und gerne 80 ml tee... aber nach 10 minuten fängt er wieder an zu weinen und gibt erst ruhe, wenn er seine milch hat... ich hab auch schon versucht, nen löffel milchpulver mit rein zu mischen... hat gar nichts gebracht danke für eure antworten!
sorry, das ich sonst nicht weiter schreiben kann, aber der kleine mann verlangt schon wieder nach aufmerksamkeit...
Würmchen122011
2882 Beiträge
31.01.2012 16:10
Zitat von Wusel:

Super, ER hat heute Impftermin. Die ganze Zeit habe ich gebibbert ob er davor kränkelt oder was in der Art dazwischen kommt. Und was ist der Fall? ICH werd krank. Kopf, Hals, Rückenschmerzen... Rachen brennt wie Feuer
Ihn pack ich trotzdem gleich ein...

Und wie hat er die Impfung bisher überstanden? Wir haben morgen Termin und ich bin auch schon ziemlich nervös.

Dir gute Besserung!
Würmchen122011
2882 Beiträge
31.01.2012 16:11
Zitat von JessicaT:

Vielleicht ist es der Zahneinschuss?
Würmchen122011
2882 Beiträge
31.01.2012 16:16
Zitat von JessicaT:

Wie füttert/stillt ihrerseits Kleinen Nachts?Im Dunkeln oder macht ihr das Licht an?Ich hab momentan noch einen Schneemann am Fenster Leuchten,bin aber am überlegen ein Nachtlicht zu holen ,hat das auch einer von Euch?

Muss ja Nachts nicht stillen . Wenn ich das letzte mal so gegen 21:00 stille dann dimme ich das Licht im Kizi.
Zum schlafen haben wir ein Nachtlicht an, damit sie nicht in völliger Dunkelheit schläft.
snow
1045 Beiträge
31.01.2012 20:45
Zitat von Würmchen122011:

Zitat von JessicaT:

Muss ja Nachts nicht stillen . Wenn ich das letzte mal so gegen 21:00 stille dann dimme ich das Licht im Kizi.
Zum schlafen haben wir ein Nachtlicht an, damit sie nicht in völliger Dunkelheit schläft.

Mensch..hier gibts wohl schon einige die durchpennen...?
Ihr seid echt zubeneiden meine is die "Älteste" und tut es nicht
Sie scheint auch "noch" nicht so aktiv zusein wie eure Mäuse...
Sie guckt zwar und grinst, steckt ihre Hand in den Mund und saugt was das Zeug hält,aber von elektrischer Schaukel und ihre Spieldecke hält sie noch nicht viel... interessiert sie irgendwie noch nicht wirklich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt