Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt
30.01.2012 06:44
Zitat von Hireas:
Hallo liebe Dezembermamies 2011,
ich bin eine Dezembermama 2010 und verfolge euren Thread schon eine ganze Weile still mit. Ganz süße Babys habt Ihr da. Mensch wie die Zeit vergeht mein kleiner ist nun schon fast 13 Monate alt. Ich habe gerade gelesen wegen der Rotavieren Impfung also wir haben damals unseren Sohn dagegen Impfen lassen da der kleiner meiner Freundin diesen Virus hatte und ich kann euch sagen das war nicht wirklich schön. Will hier keinem Angst machen aber für mich war klar das unser Ben dagegen geimpft wird. Die meisten KK zahlen diesen auch mitlerweile.
So nun schleiche ich mich wieder leise raus.
Euch und euren Mäusen weiterhin alles liebe und Gute.
*
Hireas und Ben Luca
Hat bei mir keinen finanziellen Hintergrund das wir unsere Maus nicht dagegen impfen lassen . Geschützt ist sie dann ja nur gegen diesen einen Virus, alle anderen Magen-Darm Erkrankungen bekommt sie ja trotzdem. Wichtiger finde ich da die Streptokokken (ist jetzt sicher falsch geschrieben), da eine Lungenentzündung schnell tödlich sein kann.
30.01.2012 06:48
Zitat von sabrina3008:
Siddy ich hab auch öfter schmerzen... Hab auch noch wochenfluss glaub ich. Bin mir da nicht so sicher :-\
Muss nächste Woche mal anrufen...
Hoff meine kleine schläft gleich ein..
Sagt mal, meine kleine hat bisher immer 3-4mal pro tag gross gemacht und jetzt seit 2tagen nicht... Ich weiß bis zu 10 tage nicht soll normal sein, aber so plötzlich so ne Umstellung? Sollte ich mir sorgen machen? Nahrung ist nix anders, sie isst wie ein Schweindi hihi
Sch.. Stilldemenz, Sorry wenn ich jetzt nochmal frage .
Stillst du oder gibts du Fertigmilch?
Bei Stillkindern bzw wenn sie Mumi bekommen ist es normal. Ich glaube bei Fertigmilch sollten sie einmal am Tag?
Bei uns war die Umstellung auch auf einmal, mein Mann bekam direkt Panik . Jetzt macht sie so alle 2-3 Tage, dann aber so viel das es hinten aus der Windel raus kommt.
30.01.2012 06:49
Zitat von NiclasMama:
Zitat von Würmchen122011:
Zitat von NiclasMama:
An alle neu Mamis Herzlichen Glückwunsch.
Uns gehts soweit gut.
Sind gerade am Testen weil Hendrik die 1er Milch wohl nicht richtig satt macht.
Also haben wir die kleine Flasche die ihm ja von der Menge reichte dicker gemacht und es hat geklappt. Ne ganze weile nur am Donnerstag wollte er dann plötzlich mehr haben. Also hab ich ihm noch ne kleine Flasche gemacht wo er dann auch nochmal 50 ml davon zusätzlich zu den 130 ml getrunken hat. Puh war ich baff.
Zum Glück kam meine Hebi und sie sagte ich solle ihm das auch geben was er verlangt und nicht nach Packunsanleitung gehen wie alt er ist und was er darf.
Gesagt getan abends soll ich die Dicker machen und Tagsüber die Dünne.
Heute ist der erste Tag wo ich die Dünne tagsüber gebe und er hat gleich 4 Std durchgehalten. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.
Sorry nun ist es doch etwas länger geworden
p.s. Ich habe auch keine Schmerzen an der Narbe
Also machst du mehr Pulver als auf der Verpackung steht in die Flasche?
Ja genau das mache ich bzw wir
Aber das soll man doch nicht
30.01.2012 06:51
Zitat von Sheelalein:
Huhu ihr,
Thema Test: Mir wurde im November 2010 auch gesagt SAS ich nie Hormonstörung hætte und daher nur ganz selten einen Ei Sprung.
Daher haben wir im März die pillle abgesetzt, in der Hoffnung das ich so im Oktober schwanger werde. Hatten nie damit gerechnet das es im ersten Zyklus klappt.
Thema Rotaviren: meine Hebi meints wenn unsere Kk das zahlt solle ich das machen.
Thema Stuhlgang: hat Helena seit dieser Woche Probleme mit. Bekommt nun in jedes zweite Fläschchen nie Teelödfelspitze Milchzucker. Seit dem sind die Bauchweh zumindest etwas besser.
Toll, dass Annemarie sich so gut macht.
Wir haben morgen U3 ich bin mal gespannt..
Heute Nacht hat Helena von 19 Uhr bis 2:30 geschlafen.
Viel Glück bei der U3 und Bericht nicht vergessen.
30.01.2012 06:52
Zitat von Wusel:
Zitat von bubbles:
Lasst ihr eure Kleinen gegen die Rotavieren impfen?
Jep, am Dienstag geht's los Ich sammle die Rechnungen und bekomme danach die Kohle von der KK zurück Und wenn ich damit meinem Spatz diese (wehenartigen) Bauchschmerzen ersparen kann, tu ich das gerne. Ist ne Schluckimpfung...
Andreas kommt ja im Oktober schon in die Kita, da schadet die Impfung sicher nicht.
~
Mein kleiner Krieger hat heute Nacht 7h bis zum nächsten Futtern ausgehalten Der hat geschlafen wie ein Stein während ich halbwach und auslaufend im Bett lag Da schläft er endlich mal wieder nen guten Block am Stück und dann ist es mir auch nicht mit recht zu machen Sein Appetit ist wieder da, und die Bauchschmerzen fast so gut wie weg!!!
Hört sich doch supi an
30.01.2012 07:46
Zitat von NiclasMama:
Zitat von NiclasMama:
Uns gehts soweit gut.
Also haben wir die kleine Flasche die ihm ja von der Menge reichte dicker gemacht und es hat geklappt. Ne ganze weile nur am Donnerstag wollte er dann plötzlich mehr haben. Also hab ich ihm noch ne kleine Flasche gemacht wo er dann auch nochmal 50 ml davon zusätzlich zu den 130 ml getrunken hat. Puh war ich baff.
Zum Glück kam meine Hebi und sie sagte ich solle ihm das auch geben was er verlangt und nicht nach Packunsanleitung gehen wie alt er ist und was er darf.
Heute ist der erste Tag wo ich die Dünne tagsüber gebe und er hat gleich 4 Std durchgehalten. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.
richtig soll man nicht weil dann die flüssigkeitsmenge nicht mehr stimmt eben so wie die kalorienmenge etc.....
30.01.2012 07:50
@wúrmchen... Ich stille und sie bekommt pre zugefuttert... Wie gesagt bisher war 3- 4mal pro tag und seit Freitag morgen nix mehr... Furzt aber wie ne große und die stinken wie Sau
30.01.2012 09:05
Zitat von finchen86:
Zitat von NiclasMama:
Zitat von NiclasMama:
Uns gehts soweit gut.
richtig soll man nicht weil dann die flüssigkeitsmenge nicht mehr stimmt eben so wie die kalorienmenge etc.....
man soll so vieles nicht..........aber ich kann euch beruhigen auch es hat sich schon wieder erledigt weil auch das nicht zum gewünschtem Ziel geführt hat.
Also wird wieder nach Anleitung gearbeitet.
Ich hab wieder mal ein Schreikind bekommen und ich kann bald nicht mehr!
Mein Grosser war schon so und nun auch noch der kleine. Bin echt froh das ich meine Ellis hier Wohnen habe sonst würd ich glaub ich irgendwann mal durch drehen.
Er ist frisch gefüttert und schreit immer noch. Das kann nicht immer nur Hunger oder Bauchweh sein!
Habe morgen mit ihm U3 und da soll der Arzt ihn mal durchchecken. Bauchweh in allen ehren aber das kann es nicht immer sein.
Ach ja frisch gepampert ist er natürlich auch.
30.01.2012 11:06
so zurück von der u3.....
wir haben 59cm und 5050g mit genau 6 wochen......
30.01.2012 11:13
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten. Da bin ich jetzt ein bisschen beruhigt, wenn ihr auch teilw. noch Schmerzen an der Narbe habt...
Gestern war unsere Hebi das letzte Mal da, Jana wiegt jetzt 4910g und ist 58 cm groß. Man sieht ihr das Gewicht nicht an.
Heute Nacht war sie super. Sie hat um 22 Uhr die Flasche bekommen und dann heute Morgen um 7:15 wieder... Mama ist heute super ausgeschlafen...
Ich gebe ihr jetzt immer wieder Tee, weil sie Bauchweh hat. Den neuen Tee von Milupa trinkt sie auch ohne Milchpulver, der scheint wohl zu schmecken... Sieht dann aus als würde sie einen Milchkaffee bekommen...
Pupsen kann sie auch wie ein Weltmeister und riechen tun die auch ordentlich... Und 2 mal am Tag macht sie groß und das nicht zu knapp.
Und sonst? bei euch alles okay?
Mommy, warst du schon beim Kangatraining? Oder noch nicht? Wenn ja, wie war es? *neugierigbin*
danke für eure Antworten. Da bin ich jetzt ein bisschen beruhigt, wenn ihr auch teilw. noch Schmerzen an der Narbe habt...
Gestern war unsere Hebi das letzte Mal da, Jana wiegt jetzt 4910g und ist 58 cm groß. Man sieht ihr das Gewicht nicht an.
Heute Nacht war sie super. Sie hat um 22 Uhr die Flasche bekommen und dann heute Morgen um 7:15 wieder... Mama ist heute super ausgeschlafen...
Ich gebe ihr jetzt immer wieder Tee, weil sie Bauchweh hat. Den neuen Tee von Milupa trinkt sie auch ohne Milchpulver, der scheint wohl zu schmecken... Sieht dann aus als würde sie einen Milchkaffee bekommen...
Pupsen kann sie auch wie ein Weltmeister und riechen tun die auch ordentlich... Und 2 mal am Tag macht sie groß und das nicht zu knapp.
Und sonst? bei euch alles okay?
Mommy, warst du schon beim Kangatraining? Oder noch nicht? Wenn ja, wie war es? *neugierigbin*
30.01.2012 12:34
Zitat von NiclasMama:
Zitat von finchen86:
Zitat von NiclasMama:
Zitat von NiclasMama:
Uns gehts soweit gut.
man soll so vieles nicht..........aber ich kann euch beruhigen auch es hat sich schon wieder erledigt weil auch das nicht zum gewünschtem Ziel geführt hat.
Also wird wieder nach Anleitung gearbeitet.
Ich hab wieder mal ein Schreikind bekommen und ich kann bald nicht mehr!
Mein Grosser war schon so und nun auch noch der kleine. Bin echt froh das ich meine Ellis hier Wohnen habe sonst würd ich glaub ich irgendwann mal durch drehen.
Er ist frisch gefüttert und schreit immer noch. Das kann nicht immer nur Hunger oder Bauchweh sein!
Habe morgen mit ihm U3 und da soll der Arzt ihn mal durchchecken. Bauchweh in allen ehren aber das kann es nicht immer sein.
Ach ja frisch gepampert ist er natürlich auch.
War ja nur ne Frage und nicht böse gemeint .
Hm, vielleicht hat er ja auch eine Blockade und ein Ostheopath (sch... Ist jetzt bestimmt falsch geschrieben) kann helfen?
30.01.2012 12:35
Zitat von finchen86:
30.01.2012 13:41
Zitat von finchen86:
Das hört sich gut an!
30.01.2012 14:25
*kurz reinschleich*
Hallo ihr lieben dezmeber-Mamis! Ich bin auch eine dezember mami! Meine kleine Ella Malin kam am 29.12.2011.
Ich hab immer bei euch still mitgelesen und war schon oft froh zu lesen, dass es nicht nur mir so geht... (schon in der Schwangerschaft)
Also hab grad was von Blockaden und osteopath gelesen...
Und nem schreibaby ...
Also meine kleine hat immer an der Brust wahnsinnig geschrien...meist an der rechten Seite...und war auch immer so unzufrieden...
Jetz waren wir letzten Donnerstag beim osteopathen (hat 60euro gekostet) und der hat eine Blockade in der Hals-und Lendenwirbelsäule gelöst....und ich muss sagen, seit dem ist Ella voll entspannt, trinkt supi und schläft seither auch viel besser...
Und meine hebi meinte, dass fast jedes Kind nach der Geburt verspannt oder blockiert ist und das osteopath daher nicht falsch ist... Vielleicht weint das Baby (sorry weiss nicht mehr genau von wem) deswegen so sehr... Sowas tut ja schliesslich auch ganz schön weh!
Hallo ihr lieben dezmeber-Mamis! Ich bin auch eine dezember mami! Meine kleine Ella Malin kam am 29.12.2011.
Ich hab immer bei euch still mitgelesen und war schon oft froh zu lesen, dass es nicht nur mir so geht... (schon in der Schwangerschaft)
Und nem schreibaby ...
Also meine kleine hat immer an der Brust wahnsinnig geschrien...meist an der rechten Seite...und war auch immer so unzufrieden...
Jetz waren wir letzten Donnerstag beim osteopathen (hat 60euro gekostet) und der hat eine Blockade in der Hals-und Lendenwirbelsäule gelöst....und ich muss sagen, seit dem ist Ella voll entspannt, trinkt supi und schläft seither auch viel besser...
Und meine hebi meinte, dass fast jedes Kind nach der Geburt verspannt oder blockiert ist und das osteopath daher nicht falsch ist... Vielleicht weint das Baby (sorry weiss nicht mehr genau von wem) deswegen so sehr... Sowas tut ja schliesslich auch ganz schön weh!
30.01.2012 14:27
Zitat von MaryLu85:
*kurz reinschleich*
Und nem schreibaby ...
Massiert der oder was genau macht der da?
und wie genau merkt der wo und was blockert ist?
Lg
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt