Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
Melushka
5154 Beiträge
12.09.2013 08:02

12.09.2013 17:25
Matteo Wir haben nun auch nen Matteo in Finnis Kita Gruppe

zu uns:
Finn hat heut die letzte FSME-Impfung bekommen. Am 14.10 gibts die erste gegen Grippe und zur u7 am 12.11 gibts dann die zweite. Ansonsten fang ich Montag meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation an und freu mich riesig, dauert 2 Jahre.
Finn geht entsprechend ganztags in die Kita und ich bin seit gestern Elternvertreter seiner Gruppe und somit im Elternbeirat.

Wie gehts dir Wusel?
12.09.2013 17:36
Warte auf die Elternzeit, die Bauchmaus macht aber keine Anstalten raus zu wollen und quält mich weiter fleißig mit Sodbrennen & Kotzen

Andreas ist gerade wieder im Fressflash und Puzzlefieber. Beides nicht so mein Hobby (Essen riechen / sehen / machen oder am Boden kauern)

Matteo ist auch so ne Grinsebacke

Und viel Spaß in der Ausbildung (was bin ich froh das ich das Kapitel hinter mir habe) Hoffentlich klappt das alles so bei euch mit Krankheitswellen & Arbeitszeiten! Mein letzter Winter war da ziemlich aufreibend.

U7 und die nächste Impfwelle rollt dann bei uns an wenn die Kleine da ist und der Papa mit Urlaub hat. Das tu ich mir jetzt nicht mehr an. Musste eben sogar den Schuhkauf abbrechen. Bude voll, keine Verkäuferin frei, Kind maulig und Bauch hat dicht gemacht... Wir brauchen aber zackig Gummistiefel in der jetzigen Größe...
Melushka
5154 Beiträge
13.09.2013 12:13
Bei mir hat diese Woche das 2. Ausbildungsjahr angefangen
Melushka
5154 Beiträge
13.09.2013 12:13
Wusel wird Zeit dass du entkugeln tust
13.09.2013 12:20
Zitat von Melushka:

finde ich ja auch, aber das interessiert die junge Dame nicht im geringsten
13.09.2013 12:48
Zitat von Melushka:

wie lange hast du denn noch?
Melushka
5154 Beiträge
13.09.2013 13:35
Zitat von Wusel:

Zitat von Melushka:

wie lange hast du denn noch?

Noch 2 Jahre Akademie drücken .... Aber das Jahr verging so schnell , deswegen denke ich dass die letzten 2 auch so schnell rum gehen
Melushka
5154 Beiträge
13.09.2013 13:36
Zitat von Wusel:

Zitat von Melushka:

finde ich ja auch, aber das interessiert die junge Dame nicht im geringsten

Hast schon versucht das ganze an zu heizen ?
13.09.2013 14:30
Anheizen? Naja, nicht mit allen Mitteln. Alles geht einfach nimmer. Die soll kommen wann sie will aber aufhören mich zu quälen!

Noch 2 Jahre, da hast noch genug zu tun
Melushka
5154 Beiträge
14.09.2013 12:43
Zitat von Wusel:

Anheizen? Naja, nicht mit allen Mitteln. Alles geht einfach nimmer. Die soll kommen wann sie will aber aufhören mich zu quälen!

Noch 2 Jahre, da hast noch genug zu tun

Allerdings, bin aber in der Hoffnung dass die Zeit schnell rumgeht. wann hast wieder FA Termin ?
14.09.2013 13:01
Muss morgen (eingetragener ET) ins KH zum CTG und Di und Do zur FÄ.
Sa im Fall der Fälle wieder ins KH und Mo drauf drohen sie mir schon mit Einleitung.

Was aber in meinen Augen Blödsinn ist. ET wurde auf 28 Tage Zyklus eingetragen, ich lag aber bei 34 Tagen Aber das bequatsche ich morgen mit dem KH. Die haben das letzte Wort, nicht meine FÄ! So leiten die ja zum korrekt berechneten ET schon ein...

morgen ist verkaufsoffener Sonntag in der Stadt wo ich entbinden will. 2 Fliegen mit einer Klappe weiter denke ich mal lieber noch nicht!

Wer hibbelt hier denn schon wieder alles? Lenkt mich mal ab! Gibt's Klatsch und Tratsch?
14.09.2013 18:07
Ist Schuhe kaufen bei euch auch immer so n Drama?

in der Kinderabteilung von einer großen Filiale stand der obligatorische TV. Das war schon mal der kleine Haken an der Sache. Wir haben aber grundsätzlich das Problem das er keine Schuhe anprobieren mag. Heute haben wir selber gesucht, letztes Mal im Laden mit aktiven Verkäuferinnen. Es ist ein Drama. Anprobieren geht nur unter Gebrüll. Stillhalten? Nix da! Drama pur! Jedes Mal! Auch die Variante "such dir doch selber was aus von der Reihe" - keine Chance!

jetzt stehen hier neue Gummistiefel mit Futter in 24, einen Fuß haben wir unter Gezeter in den Schuh bekommen. Der zweite ist noch jungfräulich Das Paar steht jetzt wie immer n paar Tage in der Spielzeugecke bis er mal von sich aus auf den Geschmack kommt die Schuhe im Spiel an und aus zu ziehen. So knacken wir ihn oft, nur bei den Sandalen musste ich ihn zum "Glück" zwingen 1 Tag Gemecker und er zog die auch freiwillig an...

Was "freu" ich mich schon jetzt auf die Diskussionen wegen der Gummistiefel hier, aber Turnschuhe im Matschsandkasten sind halt auch nix! Die Teile sollen die Tage ja mit in die Krippe wandern!
16.09.2013 09:17
Heute Morgen hat er von sich aus beim spielen versucht die Stiefel anzuziehen der kleine Stinker, ich krieg ihn doch noch!!!

Gestern war super anstrengend für ihn, Waage ich zu behaupten. Um 10 mit uns ins Auto springen, zum Kontroll CTG ins KH düsen und dort warten, warten, warten... Um 1 waren wir wieder raus. Zurück in den Wohnort, auf verkaufsoffenen Sonntag hatte ich keinen Nerv mehr Straßen waren eh weiträumig gesperrt und laufen ist nicht mehr mein Hobby mit der Hüfte...

dann doch zu Fuß zum Wahllokal, dann zur Bank und dann aus Mangel an Restmotivation zum Italiener und wieder heim. Ohne Buggy. Das war dann 3 Uhr. Um 4 ist der Große vor Müdigkeit kollabiert. Aber nicht wie sonst ne Stunde, der hat bis auf ne kleine Pampers-wechsel-dich Pause inkl Schlafsack endlich anziehen + Gute-Nacht Milch bis kurz vor 7 noch durchgepennt!
bauchgnom
11688 Beiträge
20.09.2013 13:05
hallöle!
Ich hab mal die möglichkeit ins internet zu kommen und wusel stimmt dein Ticker?????Alles gute zur kleinen "?" viel spaß mit ihr!Hach sowas kleines zum knautschen ist schon toll
Uns geht es lala,aber das wird noch werden.....
.
Lina alles gute!
.
Allen kranken mamis und kids gute besserung
.
Dem jungen Herren mit dem gips alles gute und hoffe ihm beeindruckt es nicht zu sehr.
.
grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt