Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
27.07.2013 19:57
Wieder nen Abend mit Kotzen verbracht, aber synchron mit Andreas bei ihm möchte ich aktuell ungern was auf die Zähne schieben. Der haut grad wieder so viel neues Zeugs raus, Aktionen als auch verbal... Das darf man wohl nen Schub nennen. Dazu die Hitze, also der Papa mag ja aus ner Ecke kommen wo diese Temperaturen über Wochen üblich sind, aber mein Fall sind 35+ definitiv nicht! Ich komme doch aus klein Sibirien...
31.07.2013 20:19
Heute was der erste Tag an dem mein Großer wieder umgänglich und guter Laune war
Fazit, ein Backenzahn mehr, die Augen sind jetzt über der Tischkante, er kann alleine Seifenblasen machen (inkl Flasche halten) und war heute zum ersten Mal alleine und von sich aus zum Stinki machen auf dem Topf Die letzten 6 Tage granteln waren also wirklich wieder ein Gewitter im Dickköpfchen

gerade das mit dem Topf, er weiß längst was wie und warum, aber es hat ihn nicht interessiert. Ich habe nicht daran geglaubt, aber anscheinend ist es doch langsam so weit Werde ihn natürlich nicht bremsen!
31.07.2013 21:14
Klingt doch toll

Finni muss morgen zum ersten Mal in der Kita schlafen, bin gespannt wie das wird.

Ansonsten will er ganz oft keine Windel haben und rennt dann immer gleich aufs Klo, hat auch schon ne recht hohe Trefferquote, wobei es ohne Windeln def. noch nicht geht.

heute wurde er weil ich nen Termin hatte von Stefanie aus der Kita geholt, was überraschend gut geklappt hat und hier auch mal ein Foto von Lina und Finn von heute

02.08.2013 20:38
Und? Klappt die Schlaferei?

uns ist heute das Babyfon abgeraucht. Bis Weihnachten läuft noch die Garantie, jetzt gilt es im Kellerchaos des aktuellen Büroumzuges die Papiere zu finden. So hatte ich mir den Start in den Mutterschutz nicht vorgestellt... Kistenburgen filzen...
bauchgnom
11688 Beiträge
02.08.2013 21:33
so der furz hat fieber,passt ja suuuuuuuuuuper zum umzug.wenigsten hat mein mann seinen hintern zusammen gekniffen und für morgen frei genommen um mir die kids abzunehmen meine umzugshelfer ,also eher mein stiefvater rief vorhin an,das es morgen sehr warm wird und wir da nicht so viel schaffen,sagt mal war der zu lange in der sonne was kann ich für das wetter und die 37grad im schatten,soll ich jetzt den umzug in den winter legen?grrrr das musste mal raus
Schlafen klappt super aber ich lob mal nicht zu laut,ist ja erst seit ein paar tagen,er war auch 48stunden stillfrei aber vorhin brauchte er es und man glaubt garnicht was ich für milch bunker aber ist ja gut wenn er fiebert,hauptsache bissel flüßigkeit in der nacht.
sodele
02.08.2013 21:52
Alles Gute für euren Umzug morgen! Wenn es nimmer geht, müsst ihr eben am So weiter machen. Wenn ihr davon die Kotzerei bekommt, ist euch auch nicht geholfen (so wie Andreas und ich letztes We zusammen)

Gute Besserung an deine Kids!
finchen86
6290 Beiträge
04.08.2013 23:43

das is das resultat eines Rutschversuches von Zwergi. Das hochklettern hat noch funktioniert das hinsetzen dann net mehr und er is rückwärts runter gefallen (ca 170) tja elle is durch
05.08.2013 03:59
Ihr nehmt aber auch alles mit! Gute Besserung an den Bruchpiloten!
Wie lange bleibt denn der Gips?
finchen86
6290 Beiträge
05.08.2013 16:54
danke.... ja er nimmt echt alles mit

leider is alles es nun eine komplette unterarmfraktur so das er nun nen kompletten gibs braucht

05.08.2013 17:21
Oh man, und das bei der Hitze
05.08.2013 20:04
@Finchen: Gute Besserung an deinen Liebling, er tut mir so leid

zu uns:
Das schlafen in der Kita klappt ganz gut, allerdings gibt es andere bedenkliche Neuigkeiten. Die Erzieher machen sich große Sorgen um Finn, weil er sobald sie draußen sind stark erhitzt, rot wird im Gesicht, sich klitschnass schwitzt und zum Teil auch ein wenig abwesend wirkt. Sie haben immer Sorge, dass er jeden Moment umfallen könnte obwohl er mind. 2l am Tag trinkt. Nachdem mir heut mehrere Erzieher sagten, dass es nicht mehr normal ist, fahr ich nun morgen vormittags mit ihm in die Kinderkardiologie der Uniklinik 50min entfernt.

Unsere Kia hat erst am 20.8 nen Termin für ihn, die andere Kia hat mal wieder Urlaub.
09.08.2013 10:08
Im Einverständnis von Stefanie möchte ich euch auch über den aktuellen Gesundheitszustand von Lina informieren, da ja doch öfter mal nach ihr gefragt wurde. Sie waren gestern zur Kontrolle im Herzzentrum und das Ganze verlief leider alles andere als erwünscht

"Heute war ja Kontrolle.Leider hat sich vieles verschlechtert. Der Aortenbogen ist sehr verengt.Zum Vegleich:Gradient letztes mal 25 nun doppelt so hoch.
Es muss definitv operiert werden.Sie wollen sich nun alle zusammen setzen also Chirurg und co und beraten.Muss gleich operiert werden od. lieber noch etwas warten und engmaschig kontrollieren.
Die OP wird auf alle fälle sehr kompliziert.Die Aortenklappe muss durch eine biologische Klappe ersetzt werden.
Nun heißt es abwarten....
Achja Gewicht:9,9 kg und 79cm groß...!"

Es steht nun also eine dritte komplizierte OP an, die die Ärzte auch eher selten machen laut eigener Aussage. Eine künstliche mitwachsende Klappe kommt nicht in Frage, da es so kleine nicht gibt.

zu Finn: Er reagiert zum einen mega auf Hitze, sodass man in der Kita denkt er kollabiert gleich. Dann hat er weil er eben so schwitzt wieder mal nen Pilz und zu allem Überfluss seit gestern auch ne eitrige Bindehautenzündung inkl. schwallartig ko**en und 39,8 Fieber
09.08.2013 10:39
Oh man, Lina und ihre Eltern müssen ganz schön was mitmachen. Das die Kleine nen Herzfehler hat, hab ich hier ja noch mitbekommen. Das sie aber sogar schon 2x operiert werden musste und jetzt schon ne kHk ansteht Oh man, ich mag gar nicht dran denken... Und wir machen uns hier nen Kopf wegen nem quietschblauen Fuß... Ich weiß bei dem Text auch gar nicht wofür ich jetzt Daumen drucken soll. Nicht zu operieren schindet ja auch nur a bissl Zeit, genau wie ne OP selbst. Ich wünsche ihnen auf jeden Fall alles Gute!

Finns Schwitzerei klingt auch nicht pralle. Habt ihr es wenigstens auch die gröbste Hitzewelle vorbei? Das wäre ja jetzt das Mindeste bis ihr den Termin habt.

Andreas ist auch n guter Schwitzer, er bekommt aber nur quietschrote Backen & Nase. Nachdem er aber nie, auch nicht bei 38 Grad einfach mal nen Gang zurück schaltet, machen wir uns keinen Kopf darum.

Uns geht's im Grunde ganz gut. Bin allein am jammern. Bin halt körperlich grad etwas gehandicapt bei unter 30 Grad habe ich aber wenigstens was vom Mutterschutz und liege nicht nur elendig jammernd auf der Couch...
09.08.2013 10:59
Zitat von Wusel:

Oh man, Lina und ihre Eltern müssen ganz schön was mitmachen. Das die Kleine nen Herzfehler hat, hab ich hier ja noch mitbekommen. Das sie aber sogar schon 2x operiert werden musste und jetzt schon ne kHk ansteht Oh man, ich mag gar nicht dran denken... Und wir machen uns hier nen Kopf wegen nem quietschblauen Fuß... Ich weiß bei dem Text auch gar nicht wofür ich jetzt Daumen drucken soll. Nicht zu operieren schindet ja auch nur a bissl Zeit, genau wie ne OP selbst. Ich wünsche ihnen auf jeden Fall alles Gute!

Finns Schwitzerei klingt auch nicht pralle. Habt ihr es wenigstens auch die gröbste Hitzewelle vorbei? Das wäre ja jetzt das Mindeste bis ihr den Termin habt.

Andreas ist auch n guter Schwitzer, er bekommt aber nur quietschrote Backen & Nase. Nachdem er aber nie, auch nicht bei 38 Grad einfach mal nen Gang zurück schaltet, machen wir uns keinen Kopf darum.

Uns geht's im Grunde ganz gut. Bin allein am jammern. Bin halt körperlich grad etwas gehandicapt bei unter 30 Grad habe ich aber wenigstens was vom Mutterschutz und liege nicht nur elendig jammernd auf der Couch...

Ja Lina hatte 2 OPs - eine mit 6 Tagen und eine mit 6 Monaten. Die 3. kam nun aber sehr überraschend, da vorher nichts drauf hingedeutet hat das es schlechter geworden ist und dann gleich so doll. Operieren muss man in jedem Fall, weil das Herz sonst irgendwann versagt, durch die Gefäßverengung. Man muss jetzt warten wann der Termin ist. Sie hat ja mehrere einzelne Herzfehler.

Das schrieb Steffi eben noch:
Nachdem ich nun wieder Aufnahmefähig bin ist mir von gestern noch was eingefallen.
Die Aortenklappe kann leider nicht durch eine biologische Klappe ersetzt werden bzw. kann schon hält dann aber nicht so lange.Daher werden die Lungenklappe & die Aortenklappe getauscht werden und die biologische würde dann den Einsatz für die Lungenklappe übernehmen.
Ziemlich kompliziert.

Ich war mit Finn schon in der Kinderklinik wegen der Hitze, aber typisch Vorführeffekt ging es iihm da morgens gut und deshalb wird nun gewartet und falls er wirklich kollabiert wird genauer geschaut. Bei uns schwankt das Wetter auch stark.
10.08.2013 16:08
Bei Gefäßverengungen kenne ich nur Stents. Aber das war bei Leuten 50+, da wächst und wandert kaum noch was... Mit so Herzklappenops hatte ich noch gar nix im Bekannntenkreis zu tun. Zum Glück!
Wann ist es denn bei Lina dann so weit? Haben sie schon den Termin? Oder schwebt die Entscheidung noch?

Andreas heckt wieder irgendwas aus. Knatschig, schläft viel und frisst wie ein Loch! Da kommt wieder was an! Dem muss grad wieder richtig der Schädel rauchen!

Nächste Woche sind wir alle 3 daheim, die Woche drauf nur Andreas und ich. Wird sicher unterhaltsam dann mit ihm zum CTG und Check zu gehen Aber es geht durch die ganzen verschiedenen Urlaubs/Schließzeiten das eine mal nicht anders. Ich sehe mich schon fluchend mit CTG Strippen an mir hinter ihm herhechten wie ein angeketteter Hofhund (ja ich weiß das letzteres verboten ist).

Am Mittwoch verköstige ich ein vorerst letztes Mal meine Kollegen mit Kuchen Somit schaffe ich den Ausstieg heuer mal komplett sauber! Bei Andreas ging das ja leider Hals über Kopf dank BV... Jetzt habe ich ja frei und nen Babysitter in der Bude, da sollten 3 Kuchen auch mit Murmel machbar sein!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt