Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
12.07.2013 18:46
Unsere neueste Macke:
Beim Laufen / Spielen immer eine Hand in der Hosentasche Das sieht so spießig aus Frag mich nur wo er das wieder her hat!?
sam2010
1794 Beiträge
12.07.2013 20:39
hey mädels , ich hab ein problem , ich wollte eigentlich immer 2 kinder. jetzt hab ich 2 wunderbare kinder die ich von herzen liebe. jetzt hatten wir ja den verdacht das ich schwanger bin, was ich aber nicht bin ´glaube ich `, naja zumindest meinte mein mann er hätte schon gern ein drittes kind, und ich hab auch lange darüber nach gedacht und ich hätte auch gern noch ein kind. ich hab nur angst das ich es mit drei kindern nicht schaffe das ich dann überfordert bin davor hab ich ganz große angst. wie war das bei euch hattet ihr auch solche ängste
12.07.2013 20:50
N drittes würden wir nicht gebacken bekommen. Auto, Wohnung... Das mit unseren Einnahmen... Wird schon mit 2en eng. Mit 3en wüsste ich nicht wie. Wenn ich dran denke das ich ab nächsten Sommer für die 2 allein 730 Euro im Monat für Krippe löhnen muss, ohne Essen, Klamotten und Co... Das ist mehr als Kaltmiete für die jetzige 3 Zi Wohnung! Auch da ist jetzt die Schmerzgrenze erreicht. Ich möchte keine 3 Kinder auf 10 qm stapeln müssen.

Bei 3en müsste das einzige Auto weg. Und dann? Aufn Land der Gnadenschuss jetzt müssen wir erst mal die 2 groß bekommen 3 standen bisher nie zur Diskussion bei uns. Nur die Frage ob 1 oder 2.
bauchgnom
11688 Beiträge
12.07.2013 21:22
hm also angst hat man immer und zweifel ich finde heut zu tage muss man viel finanziell schauen ob es noch klappt,so wie wusel auch schrieb.Aber wenn ihr euch beide sicher seit ein 3.kind passt in eure Lebenssituation warum nicht Viel spaß
Ich bin raus was Kinder angeht
rice
704 Beiträge
13.07.2013 14:00
hallo,

ich lese immmer fleißig mit, aber ihr kennt mich wahrscheinlich überhaupt nicht mehr.
also, wir bekommen ja hoffentlich die nächsten tage unser drittes kind.
ich habe mich nach der geburt von karolina überhaupt nicht vollständig gefühlt. es waren eigentlich bis dahin auch nur 2 kinder geplant. aber wor fühlten es fehlt etwas. da stand die entscheidung ganz schnell für ein drittes kind.
die äußeren umstände passen uns bei uns ganz gut. wir wohnen nicht im teuren münchen, sondern ländlich in der nähe von frankfurt, haben ein haus, das groß genug ist, und auch ein großes auto, wo drei kinder gut reinpassen.
ich hatte die ängste, dass ich überfordert sein könnte, ganz extrem vor der geburt von karolina. aber das hat sich ja zum glück als völlig unbegründet herausgestellt. es klappt alles super.
und wir denken, das dritte bekommen wir auch locker hin, ob 2 oder 3 das klappt schon.
ob das blauäugig ist, kann ich ja dann die nächsten wochen sehen, wenn das würmchen endlich da ist.
auch in unserem umfeld sehen wir familien mit 3 kindern oder sogar noch mehr. auch die schaffen das, mal mehr mal weniger gut, die ursachen kann man ja dann für sich bewerten.

lg rice
bauchgnom
11688 Beiträge
13.07.2013 21:01
hi rice ich kenne dich noch und bin froh mal was von den "alten" zu lesen,denn da sieht man mal was bei euch so los ist.aber erstmal alles gute zur schwangerschaft und eine schöne entbindung.
Ich finde man lebt im hier und jetzt,man kann sich für die zukunft viel ausmalen,wie ich am eigenen leib merken durfte,denn hab ich mir nie gedacht das ich mich mal vom vater meiner kinder trennen würde.klar die ehe war nie perfekt aber das es so endet hat keiner kommen sehen,dennoch bin ich stolz auf meine 2 mäuse.
Ich muss aber sagen,das meine Tochter immer schon anders war als andere kinder und ich immer angst hatte so eine kind mit den eigenheiten zu bekommen nicht zu schaffen,also war immer angst mit im spiel,aber ich wollte immer schon mehr als 1 kind also haben wir es gewagt.seit diesem jahr weiß ich das meine Tochter wohl ein Autismus hat,also eine behinderung und ich glaube ich hätte mich nicht gewagt ein 2.kind zu bekommen hätte ich es eher gewusst,wobei man ja ganz gut sieht es ist zu schaffen mit 2 kindern,aber mir wäre es zu riskannt dann noch ein autistisches kind zu bekommen
13.07.2013 21:43
Herzlichen Glückwunsch Rice!

wenn die Randbedingungen anders wären, könnte ich mir von mir aus auch noch ne Nr 3 vorstellen, aber so? Außerhalb Münchens wäre mein Mann arbeitslos, er hat seinen Techniker leider in einem unvorteilhaften Gebiet gemacht... Zumal kotzt ihn sein Job zur Zeit in Kombi mit der Stimmung zu Hause voll an und lässt das auch an mir aus. So muss ich gucken das ich mit den 2en klar komme. Im Extremfall später auch allein. Die Option habe ich auch als Ruckfalloption im Kopf.

habe eben meinen FB Account gelöscht, bzw FB behält sich das Recht dies erst in 4 Wochen zu tun. Nachdem ich dort eh fast n halbes Jahr nimmer drin und generell nie richtig aktiv war... War's Zeit für! Bitte nicht böse sein, aber mich dürfte dort eh niemand vermissen. Der Datenschutz hat mich schon immer dort voll angekäst und meine freie Zeit wird demnächst sicher nicht mehr!
sam2010
1794 Beiträge
13.07.2013 22:06
ja das ist klar das alles stimmen muss und vom geld her würde es auch gehn aber wir haben kein platz , denn meine 2 schlafen jetzt schon in einem zimmer und zu dritt geht das nicht
14.07.2013 10:14
Na ihr Süßen, ich meld mich auch mal.

@Bauchgnom: Schön, dass es eurem Schatz besser geht

zu mir: Hab nun kurzfristig doch noch einen Ausbildungsplatz gefunden, am 26.8 gehts los als Ergotherapeutin. Bis dahin heißt es nun jedmöglichen Amtskram ummelden usw. - das wird ein Stress. Finn muss dann nun auch ganztags in die Kita -ich sehe schwarz, was das schlafen dort angeht.

ansonsten schnallt sich Finn beim Autofahren neuerdings ab dh. die Arme aus den Gurten. Die sind schon so eng wie möglich, ist ein 5 Punkte Gurt - furchtbar
14.07.2013 10:46
Herzlichen Glückwunsch zur Stelle
Mach dir keine Gedanken, Finn wird's lernen! Konnte mir das bei unserem auch nicht vorstellen, aber der Gruppenzwang nach dem Mittagessen siegt schnell! Die bekommen den Herrn längst schneller und pünktlicher ins Bett als wir Eben weil's die anderen auch alle machen...

Mein Bruder hat sich auch ne Zeit lang ausgefädelt bis meine Mutter sich mal mit nem Polizisten abgesprochen hat. Die Schimpfe vom Polizisten hat sofort gesessen, aber ich bin der Meinung da war er schon über 2...

Andreas kann bei uns nicht raus... Fangkörper, kein direkter Gurt. Wobei ich generell grad lobend erwähnen muss das Schimpfe auch ernst genommen wird Wie lang halt noch!

14.07.2013 11:30
Zitat von Wusel:

Herzlichen Glückwunsch zur Stelle
Mach dir keine Gedanken, Finn wird's lernen! Konnte mir das bei unserem auch nicht vorstellen, aber der Gruppenzwang nach dem Mittagessen siegt schnell! Die bekommen den Herrn längst schneller und pünktlicher ins Bett als wir Eben weil's die anderen auch alle machen...

Mein Bruder hat sich auch ne Zeit lang ausgefädelt bis meine Mutter sich mal mit nem Polizisten abgesprochen hat. Die Schimpfe vom Polizisten hat sofort gesessen, aber ich bin der Meinung da war er schon über 2...

Andreas kann bei uns nicht raus... Fangkörper, kein direkter Gurt. Wobei ich generell grad lobend erwähnen muss das Schimpfe auch ernst genommen wird Wie lang halt noch!

Komplett raus kommt Finn bei uns auch nicht, da ja der Hüftgurt/Beingurt hält. Aber aus den Armgurten kann er sich halt fädeln, obwohl sie so eng wie möglich sind. Er hat halt recht dünne Ärmchen. Denke eine Schimpfe von nem Polizisten würde ihn da kalt lassen, da er grad eh in einer ziemlichen Bockphase ist ^^

Danke
bauchgnom
11688 Beiträge
14.07.2013 12:57
Zitat von SureLona:

Na ihr Süßen, ich meld mich auch mal.

@Bauchgnom: Schön, dass es eurem Schatz besser geht

zu mir: Hab nun kurzfristig doch noch einen Ausbildungsplatz gefunden, am 26.8 gehts los als Ergotherapeutin. Bis dahin heißt es nun jedmöglichen Amtskram ummelden usw. - das wird ein Stress. Finn muss dann nun auch ganztags in die Kita -ich sehe schwarz, was das schlafen dort angeht.

ansonsten schnallt sich Finn beim Autofahren neuerdings ab dh. die Arme aus den Gurten. Die sind schon so eng wie möglich, ist ein 5 Punkte Gurt - furchtbar

Hey glückwunsch zur Ausbildung und wow ergotherapeutin!ich bin ja ganz begeistert von diesem beruf seitdem meine große jede woche geht,aber ich hätte den mut garnicht eine neue vollzeitausbildung zu machen!
Schläft Finn noch nicht im Kiga?Ich hab da bei phillip ja auch riesen angst,wenn er im dezember in den Kiga geht.Er schläft ja nur mit mir,ich hab ihn jetzt an sein schmusetuch gewöhnt,das ist für mich ein riesen schritt aber alleine einschlafen würde der nie ohne mich,eher schreit er stundenlang!er war jetzt mal letzte woche für 3tage mit papa abends ins bett gegangen,das war schon richtig super,aber seit dem KH ist es alles wieder anders und nur mama.
Was den Sitz angeht,das kann ich mir immer garnicht vorstellen,ist denn der schultergurt richtig eingestellt?
bauchgnom
11688 Beiträge
14.07.2013 12:58
Zitat von Wusel:

Herzlichen Glückwunsch Rice!

wenn die Randbedingungen anders wären, könnte ich mir von mir aus auch noch ne Nr 3 vorstellen, aber so? Außerhalb Münchens wäre mein Mann arbeitslos, er hat seinen Techniker leider in einem unvorteilhaften Gebiet gemacht... Zumal kotzt ihn sein Job zur Zeit in Kombi mit der Stimmung zu Hause voll an und lässt das auch an mir aus. So muss ich gucken das ich mit den 2en klar komme. Im Extremfall später auch allein. Die Option habe ich auch als Ruckfalloption im Kopf.

habe eben meinen FB Account gelöscht, bzw FB behält sich das Recht dies erst in 4 Wochen zu tun. Nachdem ich dort eh fast n halbes Jahr nimmer drin und generell nie richtig aktiv war... War's Zeit für! Bitte nicht böse sein, aber mich dürfte dort eh niemand vermissen. Der Datenschutz hat mich schon immer dort voll angekäst und meine freie Zeit wird demnächst sicher nicht mehr!

das lese ich aber von dir auch nicht zum ersten mal
14.07.2013 13:15
Bauchgnom, ich behalte mir die Option einfach im Hinterkopf. Es wird halt immer öfter grenzwertig, und ich befürchte wenn die Kleine dann da ist kommt keine Wunderheilung, da wird's ja erst mal richtig stressig + seine Dauervorwürfe.

er kann gerade wieder nicht normal ohne Sarkasmus oder Anschuldigung mit mir reden. Irgendwas ist wieder im Busch, aber direkt ansprechen oder gar drüber sprechen ist bei dem Exemplar nicht drin
finchen86
6290 Beiträge
14.07.2013 13:34
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt