Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
10.08.2013 17:48
Zitat von Wusel:

Bei Gefäßverengungen kenne ich nur Stents. Aber das war bei Leuten 50+, da wächst und wandert kaum noch was... Mit so Herzklappenops hatte ich noch gar nix im Bekannntenkreis zu tun. Zum Glück!
Wann ist es denn bei Lina dann so weit? Haben sie schon den Termin? Oder schwebt die Entscheidung noch?

Andreas heckt wieder irgendwas aus. Knatschig, schläft viel und frisst wie ein Loch! Da kommt wieder was an! Dem muss grad wieder richtig der Schädel rauchen!

Nächste Woche sind wir alle 3 daheim, die Woche drauf nur Andreas und ich. Wird sicher unterhaltsam dann mit ihm zum CTG und Check zu gehen Aber es geht durch die ganzen verschiedenen Urlaubs/Schließzeiten das eine mal nicht anders. Ich sehe mich schon fluchend mit CTG Strippen an mir hinter ihm herhechten wie ein angeketteter Hofhund (ja ich weiß das letzteres verboten ist).

Am Mittwoch verköstige ich ein vorerst letztes Mal meine Kollegen mit Kuchen Somit schaffe ich den Ausstieg heuer mal komplett sauber! Bei Andreas ging das ja leider Hals über Kopf dank BV... Jetzt habe ich ja frei und nen Babysitter in der Bude, da sollten 3 Kuchen auch mit Murmel machbar sein!

Den Stent hat Lina schon über ein Jahr oder sogar schon fast 2 - auf jeden Fall seit einer ihrer OPs. Termin steht noch keiner fest, da sie noch beraten müssen. Erfahren sie innerhalb der nächsten 1-2 Wochen denke ich.

Finni liegt auch mega flach, war im Grunde die ganze Woche bei Kinderärzten und immer was anderes. Aktueller Stand heute nach dem 2. Mal KH: Eitrige Bindehautentzündung, Virusinfekt der Luftwege - Mandeln vergrößert und rot, Lymphknoten geschwollen, Fieber um die 40,5. Haben nun da Nurofen und Para nicht mehr anschlagen zusätzlich noch Novamin bekommen. Hoffe es hilft. Der Kleine liegt den ganzen Tag mit Schüttelfrost im Bett und macht sonst nix.
16.08.2013 04:15
Huu, wie geht es denn den Pechvögeln?

Hier wär ja ne richtige Mama-Geburtstagswelle am rollen, nur leider ist ja kaum noch wer aktiv unterwegs. Schade...

Wir waren gestern im Wildpark, inklusive einfacher Greifvogelshow. Im Grunde nix besonderes, aber Andreas war soo von den Socken Ziegen füttern hat bestens geklappt! Bei den Rehen war er noch zu scheu und aufgeregt. Und bei den Bisons wäre er am liebsten durch den Zaun durch! Dann liefen uns noch 2 meiner Kollegen mit Family über den Weg und daheim war ich dann fertig mit der Welt. Mein Becken vorne, hinten, alles Aua vom feinsten.

Zwerg Nase schläft anscheinend durch, nicht mal der rabiate sportauspufffahrende Zeitungsausträger hat ihn eben geweckt
cothco
38 Beiträge
02.09.2013 10:56
huhu ich wollte mal fragen wie es lina geht und wie es dir wussel geht ist ja auch nicht mehr lang auser die kleine dame ist schon da
lg
02.09.2013 11:11
Also bei uns ist noch jeder da wo er hingehört

Der Große ist jetzt wieder seit einer Woche in der Krippe (Sommerschließzeit war ja).
Und seit Donnerstag auch schon wieder total erkältet wie die halbe Gruppe eben auch Er hat mich mitgerissen. Mein WE habe ich mit Fieber, Schüttelfrost und Schädelweh auf der Couch verbracht. Hat Andreas aber alles nicht davon abgehalten auf Mama rumzuhüpfen... Und daher dachte ich ist er auch fit genug um heute die andere Hälfte der Gruppe noch anzustecken Der hat's Bergfest schon hinter sich! Ich glaube ich aber auch.

Seit gestern Abend jammert auch der Papa, der zieht gerade noch nach Sauber durchgezogen!

Mich beuteln abends regelmäßig alle halbe Stunde die Übungswehen, aber nix was wirklich nach Start ausschaut. Den nächsten Check habe ich erst nächste Woche Montag, Bauch hat sich noch nicht gesenkt (hatte ich ja auch erst im Kreissaal beim Großen) und sonst? Halt die üblichen penetranten Wehwehchen zum Schluss...

Und was machen die anderen Dezemberlis so?

Habt ihr schon den Sprung vom Schlafsack zur Decke geschafft?
Andreas weigert sich nachts ohne Schlafsack zu schlafen. Tags geht's wunderbar, nachts ums verrecken nicht. Hab jetzt nochmal in 110cm Schlafsäcke aufgestockt Wollte ich eigentlich nicht, ging aber nicht anders.

Genauso wie Kuhmilch. Sobald irgendwas mit Milch ist, wird's kritisch. Kalt schon mal gar nicht. Flüssig erst recht nicht. Verkocht vielleicht, verbacken ist's wieder gut. Ich könnte ihn... Er besteht auch abends und morgens noch auf seine Wassermilch (3 Löffel auf 260ml)... Dickschädel!
cothco
38 Beiträge
02.09.2013 11:17
wir haben jetzt so seit 2 wochen die normale decke weil connor sich nacht selber den schlafsack immer auf gemamacht hat und dann ein topsuchts anfall bekommen hat weil er kein schlafsack mehr anhatte ,hatte gedacht es wird schwieriger mit der decke aber er hat sie sofort angenommen und seitdem ist alles gut.
wunsche euch gute besserung
02.09.2013 18:36
zu Lina: Ihr geht es soweit gut, aus dem Arztbrief ging aber hervor, dass noch mehr gemacht werden muss als man zuerst dachte. Waren letzte Woche zur Schuleinführung ihres Bruders und es war richtig schön und sie sah zauberhaft aus. Sie geht seit 3 Wochen in die Kita zur Eingewöhnung und es klappt immer besser.

Zitat:
Brief vom Herzzentrum kam!!!!:
"Im Vergleich zur Voruntersuchung hat die Flussbeschleunigung über die aortale Ausflussbahn und über die Mitralklappe deutlich zu genommen.Alle Befunde wurden in unserer Besprechung vorgestellt.Prinzipell ist die Indikation zum erneuten operativen Eingriff gegeben.Dieser ist jedoch insbesondere unter Berücksichtigung des jetzt noch sehr kleinen Kindes mit hohem Risiko behaftet.Es muss mit großer Wahrscheinlichkeit ein Doppelklappenersatz (Aorten und Mitralklappe) durchgeführt werden"
Nächster Termin im HZ Anfang Februar 2014 und im Oktober/November hier bei unserem Kardiologen.
Erst mal ja ganz gute Nachrichten.ABER Doppelklappenersatz??Davon les ich zum ersten mal Oh man.Wenn ich lese "Hohes Risiko" bekomme ich gleich Gänsehaut.
Ich denke nächstes Jahr ist es dann soweit.Genießen wir nun ihren 2.Geburtstag & Weihnachten und hoffen das es sich nicht noch weiter verschlechtert.

02.09.2013 20:17
Einige wenige hier ziehen die Ka**e aber auch magisch an Auch wenns schöne Bilder sind, an die Hintergründe darf man besser nicht denken.

Wie geht es euch jetzt soweit?

Andreas liebt sein Zimmer, es ist soweit das er auch bei Krankheit lieber dort als bei uns liegt. Dafür darf sich einer von uns auf die Notfallmatratze gesellen, neben ihm Ihn käst es an wenn er beim umdrehen dauernd an einem von uns hängen bleibt...

Weiß gar nicht was er wiegt, wollte die U7 mit der Kleinen machen. Hat ja noch n bisschen Zeit bis November... Meine HM Bestellung von Samstag ging in 92 raus, muss endlich aufstocken. Die alten Hosen gehen einfach nimmer... Pullis sind stark Modell abhängig. Schneeanzug habe ich todesmutig in 98 geholt. Ist so einer mit Gürtel, da kamen mir die Beine sonst arg kurz vor
02.09.2013 21:02
Uns gehts soweit gut. Hab nur grad das Prob das Finn die Hosen in 92 trotz verstellbarem Bund und Gürtel rutschen, daher muss er vorerst die 86er noch tragen. Wintersachen hab ich noch gar nicht gekauft.

Ich hab zwischendurch noch Schmerzen aber ist ok, meine größte Panik war ja das ich durch den Mist schwanger geworden bin, wegen dem AB. Aber beim FA sah es wohl gut aus, also Entwarnung. Zur Sicherheit wurde aber nochmal Blut abgenommen und hab ne andere Pille bekommen.

Finni gefällt es gut in der Kita aber er ist recht anhänglich, was klar ist nach der langen Trennung von Mama.
06.09.2013 09:42
Wusel, ich wünsch dir alles alles Liebe zum Geburtstag

06.09.2013 10:55
Danke schön

Bist du schon wieder fit? Alles abgeheilt?

Andreas ist auch grad total anhänglich. In die Krippe gehen, kein Problem! In der Krippe dann von Mama rüber in die Gruppe - Dramaaaa! Er merkt halt auch langsam das was im Busch ist...

Hosen muss er auch noch die 86er tragen, gleiches Problem. Die Hosenlänge ist zu kurz wenn man genau ist. Aber der Hintern... Es hält halt nix anderes. Er wiegt ja jetzt gerade mal 12kg mit Klamotten. Ohne Schnürung am Bauch, keine Chance. Und die Gürtel regen mich auf. Er verliert trotzdem dauernd die Hosen. Trotz Gürtel
06.09.2013 12:47
Zitat von Wusel:

Danke schön

Bist du schon wieder fit? Alles abgeheilt?

Andreas ist auch grad total anhänglich. In die Krippe gehen, kein Problem! In der Krippe dann von Mama rüber in die Gruppe - Dramaaaa! Er merkt halt auch langsam das was im Busch ist...

Hosen muss er auch noch die 86er tragen, gleiches Problem. Die Hosenlänge ist zu kurz wenn man genau ist. Aber der Hintern... Es hält halt nix anderes. Er wiegt ja jetzt gerade mal 12kg mit Klamotten. Ohne Schnürung am Bauch, keine Chance. Und die Gürtel regen mich auf. Er verliert trotzdem dauernd die Hosen. Trotz Gürtel

Ganz weg ist es noch nicht und bekomm aktuell noch Physio für den Rücken, aber soweit alles ok.

Denke bis zur u7 hat Finn dann auch die 12kg
Würmchen122011
2882 Beiträge
06.09.2013 21:19
Zitat von SureLona:

Oh von mir auch alles Liebe!
06.09.2013 22:10
Zitat von Würmchen122011:

Zitat von SureLona:

Oh von mir auch alles Liebe!

Danke schön

Wir waren heute nochmal im IKEA zuschlagen und ich muss sagen, Andreas ist super umgänglich! Wenn die Kleine auch so wird Bin gespannt!

So langsam habe ich aber auch keine Lust mehr auf große Touren, IKEA ist schließlich inzwischen am anderen Ende von München... Das hätte heute auch dumm laufen können. Ich denke mein Bewegungsradius wird sich langsam auf die Nachbarortschaften begrenzen.
11.09.2013 10:23
Keiner mehr da? Machen eure Zwerge keinen Unfug der erzählwürdig ist?

Andreas will alles selber machen, aber wirklich alles! Anziehen, ausziehen... nicht mal aufs WC darf ich alleine - da wird mir der Deckel hochgeklappt und gezeigt wo das Papier hängt (außerhalb seiner Reichweite)... Danach klettert er aufs WC und drückt nochmal die Spülung Macht er aber nur bei mir, der Papa darf alleine gehen Verräter!

Er zeigt fleißig auf meinen Bauch und sagt "Baby",
auch die kleinen Klamotten werden mit Baby kommentiert Weiß ja nicht was die ihm alles in der Krippe zu dem Thema sagen, aber bei uns versuche ich das nicht all zu groß zu diskutieren. Er weiß Bescheid und den Rest müssen wir dann irgendwie elegant wuppen wenn die Kleine da ist.

Er räumt sehr schön auf, ich bin echt begeistert! Wenn die Vögel Sauerei machen, schnappt er sich den Besen und fegt die Spreu bei Seite, Spüler oder Waschmaschine ein/ausräumen ohne Andreas solange er auch da ist? Keine Chance!

Es gibt nur ein was das er weiter stur ignoriert - das Töpfchen, aber damit muss er nun mal selber kommen. Ich kann es ihm nur immer wieder zeigen und helfen wenn er doch mal nen Anfall hat und die Hose aus soll. Kommt etwa 1x im Monat vor... Da macht es sicher auch noch irgendwann bei ihm! Windel wechseln will er aufn Wickeltisch ja auch schon selber zumindest soweit er es alleine kann... Es ist einfach zum Schießen komisch!

Hatte ihn extra auf September aus der Frühbetreuung der Krippe rausgenommen. Klingt dramatisch, macht aber nur ne Stunde Unterschied am Morgen. Er könnte jetzt länger schlafen nachdem es immer so ein Drama war ihn um 6 ausn Bett zu bekommen. Nun ja, jetzt steht er täglich um 5 putz munter an meinem Bett Er frühstückt dann auf 6 mit uns gemeinsam und geht dann auf 8 hundemüde in die Krippe.

So hatten wir uns das nicht gedacht, aber er will halt nicht anders. Egal wann wir ihn abends ins Bett stecken. Um 5 ist er nicht mehr zum Hinlegen zu bewegen, das einzige was variiert ist die Laune dazu...

Ansonsten sind wir bis auf n bisschen Husten und Schniefen alle fit! Dank Mutterschutz kam ich endlich mal dazu die best-of Fotos von Andreas zu bestellen und ins Album zu kleben Hat sich gelohnt! Wir haben so tolle Fotos von ihm, wäre schade die nur auf der Platte verlodern zu lassen. So kann man wenigstens mal was zum Gucken in die Hand nehmen, am Lappi hockt sich bei uns ja eh keiner hin und klickt sich da durch! Man kann auf den Bildern so richtig schön verfolgen wie die knallblauen Augen sich verfärbt haben. Jetzt ist eins grau und eins grau-braun - sieht echt heiß aus

Melushka
5154 Beiträge
12.09.2013 07:58
Matteo baut viel Unfug aber mir fehlt leider die Zeit zum posten das 2. Jahr Akademie hat angefangen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt