Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
08.10.2012 09:41
bini wann hast du eigentlich et?Hattest du alles von den kids verkauft gehabt oder warum beim 3. der shoppingrausch
.
.
bei uns ist in den letzten 2 nächten mächtig der wurm drin,stündlich mit murren,aber keine ahnung was er so richtig hat kommt zeit,kommt rat oder was auch immer
08.10.2012 15:38
Die babyschale musste neu sein, da ich sie diesmal ausuchen wollte, also halt ne andere. Klamotten hab ich einige schon weg, da musste also neues her, auserdem kann ich keinem Frühjahrs kind Winter sachen anziehen, das kleine würde ja schwitzen....
Und ich liebe Shopping
finchen86
6290 Beiträge
08.10.2012 16:11
sooooooooooooooooooo 1. kiga tag überstanden.

es war total schön irgendwie. waren um 10 da die erste halbe stunde hat hannes bei mir gesessen. sich umgeschaut geschaut was die kinder so machen etc. und dann is er los hat alles erkundet, hat sich von der erzieherin trösten lassen als er sich nen bissel weh getan hat, hatte spaß mit den anderen kindern. Nur als er Hunger hatte und zum schluss müde wurd hat er nach mama geweint (aber nur kurz weil ich ja da war) aber er hat das so super gemacht und was mich grad noch nen bissel stolzer macht er hat seit heute morgen um 8 uhr nicht gestillt..... Mein baby wird groß!!!
09.10.2012 07:31
Na wer weiß wie lange die Zwerge die Krippe soo toll halten!
Wir haben heute unseren ersten Tag mit Frühstück ohne Eltern Das beste, Andreas hat einen richtigen Ministuhl mit Armlehnen in der Krippe, die Plätze mit den an der Tischkante angeschraubten festen Plaetzen a la Hochstuhl waren schon alle vergeben . Jetzt mampft der kleinste auf nem Stuhl fuer große!
.
Heute habe ich das erste Mal seine Tasche mit Brotzeit gepackt
.
Gestern hat er so gut mit den anderen gespielt, das sie den Papa im Nebenzimmer vergessen haben...
bauchgnom
11688 Beiträge
11.10.2012 21:56
und wusel wie läuft es?
.
.
.
bei uns wird nun gelaufen er ist richtig mutig und würde sogar das schlafen vergessen weil es ihm so spaß macht immer mehr als 3 schritte zu schaffen.Leider wurmt ihn das auch und er hat stimmungsschwankungen und einen hunger,das kenne ich garnicht von ihm mensch ich hätte nie gedacht das geschwisterkinder so unterschiedlich sein können......
12.10.2012 05:50
Huu,
Krippe ist toll! Immer noch Aber ich rechne nächste Woche mit der ersten Gegenwehr. A bissl mosert er jetzt schon wenn man ihn morgens aus den Spielsachen zu Hause weg und in die Jacke rein schubbert... Aber im Auto ist dann immer wieder alles vergeben.
.
Andreas lässt immer öfters los und steht frei. Laufen will er auch, will dabei aber noch eine Hand zur Sicherheit an uns oder Möbeln haben. Die Zeiten vom groben, Breitbeinigen Gestampfe sind vorbei, er bewegt sich jetzt richtig flüssig. Da fehlt nix mehr außer loslassen! Ich denke durch die Krippe sieht er sich jetzt unter Zugzwang was das angeht. Geht auf 2en doch schneller als auf 4en Zumindest bei den anderen.
Er ist seit einer Woche erkältet - Souvenir aus der Krippe - jetzt kam noch Husten dazu... Durchschlafen ist nicht mehr seine Stärke, war es auch noch nie, aber im Moment zehrt das ganz schön an meinen Reserven. Da ist mein Job der entspannendste Teil des Tages für mich...
12.10.2012 05:54
Blödes Handy... Aber egal.
Er macht sich schon gut, das passt schon so. Und plappern will er seit der Krippe... Er weigert sich ja stur Sachen zu sagen die man ihm vorspricht, aber Mmmmmm, maa, jaja, Eiei, gaja, Gaga und Co kommen endlos, kombiniert mit den wildesten Melodien! Klingt echt lustig, aber man bekommt langsam den Vorgeschmack auf das Dauergeplapper das uns hier in ein paar Monaten bevorsteht
Sternchen26
2825 Beiträge
12.10.2012 06:25
Mit 10Monaten schon laufen is doch ganz schön früh.Man sagt die haben bis 18Monate Zeit aber am liebsten hätten die Mütter schon dass sie mit 8Monaten schon lazfen können und 3Wortsätze sprechen ne?? #grins. Alles brauch seine zeit
12.10.2012 06:33
Ich habe auch kein Problem damit wenn er sich mal mehr Zeit lässt, aber er zieht sich an uns hoch, hält sich an Hand / Hose / Shirt fest und läuft los... Und wehe man bleibt stehen!
.
Ganz toll ist es im Moment auch wenn man alle DVD/Spielehüllen ganz leise aus dem Regal ziehen kann, und das obwohl wir dachten die stehen eingepresst genug im Fach. Ich habe eine Faltmatratze (so n Schaumstoffdreiteiler) der seit dem Umzug dauernd von einem Eck ins andere wandert... Andreas klettert da rauf und runter wie er lustig ist. Manchmal zwirbelt es ihn auch, aber in der nächsten Minute will er wieder drauf. Stur wie Ochs!
.
was weniger Spaß macht... Er verweigert Gläschen komplett. Und per Fingerfood bekommen wir kaum was abwechslungsreiches in ihn rein. Ich hoffe das wird nach der Erkältung auch wieder besser. Im Moment ist er wieder eher der Milchtiger als der Allesesser. Und nur Kekse und Obst bzw a Leberwurstbrot geht halt auch nicht... Nudeln waren bisher immer bäh, egal mit was oder welche Nudeln... Da raubt er uns langsam a bissl die Geduld mit.
bauchgnom
11688 Beiträge
12.10.2012 09:02
Zitat von Sternchen26:

Mit 10Monaten schon laufen is doch ganz schön früh.Man sagt die haben bis 18Monate Zeit aber am liebsten hätten die Mütter schon dass sie mit 8Monaten schon lazfen können und 3Wortsätze sprechen ne?? #grins. Alles brauch seine zeit

also ich bin recht geduldig,das kann ich dir sagen meine tochter ist genau das ganze gegenteil,sie lief gerade so mit 18monaten,sprach mit 3jahren erst kleine sätze ohne fehler und ist seit 2 monaten motorisch auf dem stand einer 3 jährigen
bei uns ist der kleine einfach so auf seine schwester fixiert und will alles können was andere machen.Meine nichte lief auch mit 9/10 monaten und auch mein neffe von der seite meines mannes lief 1 woche nach seinen 1. b-day wie ein großer.
Klar hätte sich mein kleiner Zeit lassen können,keine Frage,aber er hat halt ein sehr schnelles tempo und ich würde lügen,wenn ich sagen würde es macht mich nicht megastolz !Und man sieht ja auch bei wusels andreas,er sieht es bei anderen und will es auch phillip ist aber noch kein plapperer er sagt mama,aber auch nur wenn ich nicht schnell genug sein essen fertig mache und er heulend an meinem hosenbein steht er ruft immer ganz laut HEY wenn jemand am telefon ist oder an der tür klingelt.
Sternchen26
2825 Beiträge
12.10.2012 10:14
Ja da hast du Recht,es macht einen auch stolz.Ich hab zwar schon alles mitgemacht mut meinem Großen aber es is immer wieder toll wenn das eigene baby wieder was neues kann wie z.B.robben Kinder sind einfach was tolles
finchen86
6290 Beiträge
12.10.2012 13:55
So die erste Woche kiga haben wir hinter uns gebracht und ich muss sagen mein Sohn macht sich richtig gut. Er war heute eine Stunde alleine in der Gruppe und insgesamt 3h im kiga.

hatte ja solche bedenken wegen stillem etc weil er ja echt noch viel gestillt hat. Tja was soll ich sagen seit dem er jetzt im Kiga is stillt er morgens, nachmittags nachm schlafen und dann abends zum schlafen (klar und nachts). Warum hab ich mir eigentlich son Kopp gemacht, kann mir das mal jemand sagen ????? Einfach mal mehr vertrauen in das Kind haben dat maht dat schon lol...
13.10.2012 11:59
wir kommen gerade vom Notdienst...
Andreas hat seit gestern Abend Fieber, Durchfall und rotzt noch mehr als er eh die letzte Woche schon gerotzt hat. Der Husten ganz zu schweigen.
Resultat: Beidseitige Mittelohrentzündung. Antibiotika bekommt er keine da er eh schon Durchfall hat. Jetzt sitzen wir also hier mit einem weinerlichen Häufchen Elend, ner Packung Ibu und hoffen auf Besserung. Selbst mit Paracetamol haben wir ihn bisher nicht von den 38,5 gebracht. Ich hoffe Ibu packt besser Er tut mir so leid...
.
So, am Donnerstag war er das erste mal mit der Krippengruppe draußen. Ich frag mich ernsthaft wo seine Mütze dabei war.
Würmchen122011
2882 Beiträge
13.10.2012 19:39
Gute Besserung!
14.10.2012 07:06
Danke, wir hängen jetzt zu zweit in den Seilen... Ich mach auch mit, dafür hat er Bergfest, denke ich. Das Ibu tut ihm zumindest richtig gut!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt