Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
finchen86
6290 Beiträge
17.10.2012 11:33
Zitat von Würmchen122011:

Zitat von finchen86:

hahahahaha grad im KIGA angerufen, um zu fragen ob hannes schläft wegen abholen. Jo tut er seit 11.20 uhr. Ich dann gefragt wie sonst so war. Die antwort: Ich muss dich enttäuschen, er hat dich glaub ich nicht vermisst! ja das will man doch hören.... oh man auch wenns mir schwerfällt aber ich bin unheimlich froh das es so unkompliziert gelaufen is. Ich habe mit viel mehr protest etc gerechnet!

Klingt doch Super, glaube ich wäre trotzdem ein wenig traurig.

natürlich bin ich traurig das glaub mal
Melushka
5154 Beiträge
17.10.2012 11:46
Heinahrung gibt man beim starkem Durchfall , das bleibt wenigstens drin und Matteo hat anschliessend gleich eine ganze weile geschlafen .

Er hatte auch einen ganz ganz wunden Popo vom Durchfall
17.10.2012 12:29
Ok, dadurch das ich wieder voll stille, brauch ich glaube ich keine Heilnahrung... Sonst hätte die KiÄ da schon was gesagt
Den wunden Po haben wir mit der Calendula Creme von We*eda in Griff bekommen. Kostet zwar relativ viel, aber die Probetube hat uns am WE überzeugt Er pennt fast Tag und Nacht, aber es scheint ihm so gut zu tun. Die Gesichtsfarbe ist verglichen zu gestern schon besser geworden...
.
Bin auch total stolz auf Andreas wenn er sich so gut in der Krippe macht. Wenn er abgeholt wird, freut er sich wie irre. Aber wehe auf dem Weg vom letzten Spielzeug bis zu uns kommt ihm ein Kollege mit nem anderen Spielzeug in die Quere Dann ist er wieder weg . Das macht es dann doch wieder einfacher ihn dort zu lassen. Diese Action kann ich ihm z.B. daheim gar nicht bieten. Wenn er mal in der Gruppe überdreht ist, kommt er zu der anderen Gruppe die gerade im Turnraum spielt und kann sich dort auspowern!
bauchgnom
11688 Beiträge
17.10.2012 13:13
Zitat von finchen86:

Zitat von finchen86:

hahahahaha grad im KIGA angerufen, um zu fragen ob hannes schläft wegen abholen. Jo tut er seit 11.20 uhr. Ich dann gefragt wie sonst so war. Die antwort: Ich muss dich enttäuschen, er hat dich glaub ich nicht vermisst! ja das will man doch hören.... oh man auch wenns mir schwerfällt aber ich bin unheimlich froh das es so unkompliziert gelaufen is. Ich habe mit viel mehr protest etc gerechnet!

Klingt doch Super, glaube ich wäre trotzdem ein wenig traurig.

natürlich bin ich traurig das glaub mal

ja aber genauso ist man traurig wenn die kids nicht wollen,dann lieber so ,dass er zu gerne geht als wenn man sie früh mit tränen in den augen rein stecken muss
18.10.2012 10:53
Puh! ENDLICH wirklich Bergfest!!! Heute Nacht ging zwar nicht ohne Terz vorbei, aber ohne Notfallwindelwechsel und ohne Spucken Er war heute von 7 bis halb 11 nur am rumfetzen, wenn auch noch leicht tollpatschig
.
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wegen dem ersten Geburtstag?
Andreas hat an einem Mittwoch Geburtstag. Ich tendiere dazu ihn an dem Tag in der Krippe mit den Kids "feiern" zu lassen und bei uns daheim groß erst am Samstag zu feiern. Die Leute müssen alle erst mal irgendwie her kommen, ich kann ja nicht von allen verlangen unter der Woche Urlaub zu nehmen
Aber was genau macht man am ersten Geburtstag? Der Kleine soll ja auch was davon haben außer nem großen Haufen aufgedrehter Verwandtschaft...
Sternchen26
2825 Beiträge
18.10.2012 12:05
Milas sein 1Geb.is am 1.Weihnachtstag Ich werde an seinem Geb.nur die Verwandten einladen.Kaffe /kuchen und gut is.Erst wenn er 3 oder 4jahre iiegibts ne richtige Kinderfeier wo auch andere kinder kommen.Beim 1.geb.kriegn die das eh noch nicht so richtig mit.
Würmchen122011
2882 Beiträge
18.10.2012 12:21
Lisa Marie hat Donnerstags und das ist unsere erste Eingewöhnungswoche im Kiga. Da unsere Verwandschaft weit weg wohnt (400km) haben wir am Samstag zu einer kleinen Feier geladen. Leider ist die Fahrt für die Oma meines Mannes zu anstrengend, immerhin ist sie schon 90. Blöd finde ich nur das meine Schwimu deswegen auch nicht kommen will . Naja, muss ja jeder selber wissen. Feiern wir eben nur mit meinen Eltern und meiner Oma. Es gibt Kaffee und Kuchen (backe ich selber) und Abends wahrscheinlich Brotzeit.
18.10.2012 23:24
Wir haben es da doch ziemlich einfach, da der 11.11 auf nen sonntag fällt Da wird dann auch gefeiert, nur haben wir noch keine zusage, dafür aber schon ne absage Wir sollen immer zu jedem geburtstag kommen, aber meine kids, da will niemand kommen. Dann werd ich auch nimmer kommen, ich kann den spieß mal umdrehen, nur zur sicherheit in zukunft den telefonstecker ziehen, sonst rappelts hier ohne ende
Ich freu mich wie bolle drauf, nur mach ich mir so langsam gedanken, was er für ein kuchen bekommen soll Vieleicht mach ich irgendein kuchen und verziehr den dann für ihn
bauchgnom
11688 Beiträge
19.10.2012 08:57
Phillip hat an einem Montag und wir feiern dann am samstag nach,sonst kann hier kaum jemand kommen und der erste geburtstag ist was besonderes.wir mieten uns wieder einen saal der gemeinde,weil wir so viele sind und teils bestellen wir essen und teil machen wir alle selber.Es gibt einen Kastenkuchenzug und noch 3kuchen und zum abendessen salate und beilagen(fleisch,gemüse,....)
Ich freu mich auch schon darauf aber irgendwie bin ich auch traurig,weil das jahr so schnell um war.......
Würmchen122011
2882 Beiträge
19.10.2012 10:45
Zitat von Biniu.Holly:

Wir haben es da doch ziemlich einfach, da der 11.11 auf nen sonntag fällt Da wird dann auch gefeiert, nur haben wir noch keine zusage, dafür aber schon ne absage Wir sollen immer zu jedem geburtstag kommen, aber meine kids, da will niemand kommen. Dann werd ich auch nimmer kommen, ich kann den spieß mal umdrehen, nur zur sicherheit in zukunft den telefonstecker ziehen, sonst rappelts hier ohne ende
Ich freu mich wie bolle drauf, nur mach ich mir so langsam gedanken, was er für ein kuchen bekommen soll Vieleicht mach ich irgendein kuchen und verziehr den dann für ihn

Wie wäre es denn mit dem hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1753581284987736/Bu tterkekskuchen.html
Den werden ich eventuell für den Kiga backen.
Würmchen122011
2882 Beiträge
19.10.2012 10:45
Zitat von bauchgnom:

Phillip hat an einem Montag und wir feiern dann am samstag nach,sonst kann hier kaum jemand kommen und der erste geburtstag ist was besonderes.wir mieten uns wieder einen saal der gemeinde,weil wir so viele sind und teils bestellen wir essen und teil machen wir alle selber.Es gibt einen Kastenkuchenzug und noch 3kuchen und zum abendessen salate und beilagen(fleisch,gemüse,....)
Ich freu mich auch schon darauf aber irgendwie bin ich auch traurig,weil das jahr so schnell um war.......

Wow, dann wird es ja ne Riesenfete.
Würmchen122011
2882 Beiträge
19.10.2012 10:46
Zitat von Sternchen26:

Milas sein 1Geb.is am 1.Weihnachtstag Ich werde an seinem Geb.nur die Verwandten einladen.Kaffe /kuchen und gut is.Erst wenn er 3 oder 4jahre iiegibts ne richtige Kinderfeier wo auch andere kinder kommen.Beim 1.geb.kriegn die das eh noch nicht so richtig mit.

Mit Kindern werden wir auch erst später machen.
Würmchen122011
2882 Beiträge
19.10.2012 10:46
Wusel, wie geht es Andreas?
bauchgnom
11688 Beiträge
19.10.2012 12:42

Zitat von bauchgnom:

diesen butterkeks find ich ja ganz klasse,aber der ist sowas von süß !also wir haben den ein mal gemacht und danach flitzen die kids vor zuckerschock

Wow, dann wird es ja ne Riesenfete.

ja eine richtige sause
19.10.2012 14:35
Abgesehen von der Husterei würde ich es mal ne Spontanheilung nennen Über die Windelfüllung kann man zwar noch streiten, aber er ist wieder laut, aktiv und verfressen ohne Ende!
Danke der Nachfrage Montag darf er wieder in die Krippe!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt