Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
Sternchen26
2825 Beiträge
02.10.2012 10:06
Hallo! Mein kleiner (9mon.) robbt seit gestern Sieht echt witzig aus.Nur mit dem schlafen nachts klappts noch nicht so gut.Er wird ca.4x wach Was gebt ihr euren so zum essen? Meiner bekommt morgens Mumi+Müsli,Mittags Glässchen oder selbstgekochtes,Nachm.gegn 15uhr banane,keks oder joghurt und Abends toast mit leberwurst oder frischkäse oder ein bisschen Brei und halbe std später mumi und nachts wird auch gestillt
Fay2011
1662 Beiträge
02.10.2012 10:19
Wollten uns auch mal wieder melden

Basti macht sich richtig gut. Er krabbelt ja schon seit über 2 Monaten und zieht sich überall hoch. An der Hand läuft er super und richtig flott mittlerweile. Manchmal lässt er einfach los, wenn er steht und merkt es gar nicht

Er kriegt frühs immer noch die Flasche. Mittags Gemüse-Fleisch-Brei, Nachmittags Obstbrei und Abends normalerweise einen Milchbrei mit Getreide und Obst (zum Anrühren), aber seit ein paar Tagen lasse ich ihn bei uns mitessen. Er kriegt danach trotzdem noch Brei, so viel er will.

Zähne sind immer noch keine in Sicht. Er wird wohl das letzte Dezemberlie ohne Zahn werden

Er kann jetzt schon "sooo groß ist der Basti" und ganz alleine "Kuckuck" spielen, hihi Manchmal bilde ich mir ein, dass er jedes Wort versteht, das ich sage Wenn ich ihn rufe, kommt er zu mir
Sternchen26
2825 Beiträge
02.10.2012 10:50
Zitat von Fay2011:

Basti macht sich richtig gut. Er krabbelt ja schon seit über 2 Monaten und zieht sich überall hoch. An der Hand läuft er super und richtig flott mittlerweile. Manchmal lässt er einfach los, wenn er steht und merkt es gar nicht

Er kriegt frühs immer noch die Flasche. Mittags Gemüse-Fleisch-Brei, Nachmittags Obstbrei und Abends normalerweise einen Milchbrei mit Getreide und Obst (zum Anrühren), aber seit ein paar Tagen lasse ich ihn bei uns mitessen. Er kriegt danach trotzdem noch Brei, so viel er will.

Zähne sind immer noch keine in Sicht. Er wird wohl das letzte Dezemberlie ohne Zahn werden r Meiner is jetzt 9monate und 7tage alt und er hat auch noch keinen einzigen Zahn *grins. Aber find ich ganz gut,stille nämlich noch ,-)

Er kann jetzt schon "sooo groß ist der Basti" und ganz alleine "Kuckuck" spielen, hihi Manchmal bilde ich mir ein, dass er jedes Wort versteht, das ich sage Wenn ich ihn rufe, kommt er zu mir
Sternchen26
2825 Beiträge
02.10.2012 10:53
Zitat von Sternchen26:

Zitat von Fay2011:

Zähne sind immer noch keine in Sicht. Er wird wohl das letzte Dezemberlie ohne Zahn werden ################################################## ################################################## #####################Meiner is jetzt 9monate und 7tage alt und er hat auch noch keinen einzigen Zahn *grins. Aber find ich ganz gut,stille nämlich noch ,-)

Sternchen26
2825 Beiträge
02.10.2012 10:56
Hä,irgendwie sind gerade die texte durcheinander gekommn.Also schreib nochmal: Meiner is jetzt 9mon.+7tage und hat auch noch keinen zahn.Is aber ganz gut,stille nämlich noch #grins
bauchgnom
11688 Beiträge
02.10.2012 12:46
wir stillen auch noch oft nachts,mir fehlt aber irgendwie kein schlaf weil er ja mit bei mir im bett schläft und ich nur das shirt hoch machen muss und wir schlafen beide weiter.
gegen 5uhr wird er meist wach dann gibts brust
7uhr frühstück-ein stück obst
10uhr eine reiswaffel
11uhr gemüsebrei und 1-2 mal die woche fleischbrei
12.15uhr brust zum einschlafen
15uhr obstbrei und was zu knabbern(brot.brötchen,reiswaffel,hirsekringel)
18uhr grießbrei mit obst und gemüse was wir abends essen in die hand und wenn er will etwas brot mit butter.
20uhr brust zum einschlafen
ja und sonst nachts so alle 2stunden,haben es jetzt auch mal eine 3 stunden pause gehabt
02.10.2012 13:11
Zitat von Fay2011:

Zähne sind immer noch keine in Sicht. Er wird wohl das letzte Dezemberlie ohne Zahn werden

Zähne haben wir auch noch keine bist also nicht allein
Würmchen122011
2882 Beiträge
02.10.2012 22:11
Zitat von Sternchen26:

Hallo! Mein kleiner (9mon.) robbt seit gestern Sieht echt witzig aus.Nur mit dem schlafen nachts klappts noch nicht so gut.Er wird ca.4x wach Was gebt ihr euren so zum essen? Meiner bekommt morgens Mumi+Müsli,Mittags Glässchen oder selbstgekochtes,Nachm.gegn 15uhr banane,keks oder joghurt und Abends toast mit leberwurst oder frischkäse oder ein bisschen Brei und halbe std später mumi und nachts wird auch gestillt

Schön das er robbt , dann sind ja jetzt fast alle mobil.
Lisa Marie bekommt:
früh die Flasche 230 ml
Vormittag 1 Scheibe Brot mit Frischkäse oder Leberwurst
Mittag 1 Gläschen (ab 8. Monat)
Nachmittag 1 Glas Obst / Getreide Brei
Abend Schmelzflocken mit Obst.
TripleMama
3214 Beiträge
02.10.2012 23:14
bei uns ist das mit dem essen jeden tag verschieden. manchmal gibts morgens erst die brust (wenns schnell gehen muss, weil die großen los müssen), sonst mal müsli, mal brot...vormittags dann reiswaffel und/oder filinchen, mittags isst sie fast immer bei uns mit, wenn nicht gibts auch mal ein gläschen, nachmittags obst, abends (wenn sie es morgens nicht hatte) brot, ansonsten schmelzflocken mit obst und zum einschlafen gibts nochmal die brust
03.10.2012 22:42
Bei uns ist das immer unterschiedlich.
Bela bekommt morgens noch seine Milch, brot wird total verweigert...
Zwischendurch mal nen babykeks, ne reiswaffel oder eben ganz viel trinken, das ist für ihn das allerwichtigste (so oft muss man auch die windel wechseln )
Mittags dann je, wie das Essen ist. entweder futtert er bei uns mit, oder bekommt ein gläschen, Meist aber bei uns.
Nachmittags wird auf alles verzichtet, nur eben wieder sehr viel getrunken, er liebt Flüssigkeit Meine Suff-nase
Abends dann meist ein brei, aufgewärmtes vom mittag, oder mal ein Müsli, wenn er es mal annimmt.
Brot drückt er immer mit der Zunge raus, er hasst es, was ich nicht verstehe. Sophie wollte mit 6 Monaten nur noch Brot und er hasst es
06.10.2012 20:15
Hallo ihr lieben,
wie geht es euch denn so?

Uns geht es soweit ganz gut. Gestern war ja wieder FA termin und da wurde der erste Zuckertest gemacht, wegen dem ss-Diabethes bei Bela.
Bis jetzt hab ich noch nix und die werte sind im unteren bereich.
Unsere Murmel wollte sich nicht so recht zeigen, dachte sich eher, ich zeige mal mein Hintern^^. Da fiel mir doch glatt auf, das es wohl mal wieder papas Hintern ist, wie bei Motte. Tja, unser mäusi dachte sich, aber mal mit dem po zu wackeln, sah sehr ulkig aus Beine schön ausgestreckt und schön gewackelt, ich musste lachen

Da ich diesmal endlich eine babyschale haben wollte, die mir gefällt und auch für beide geschlechter passend sein sollte, haben Männe und ich die ganze zeit geschaut. Unsere Nachbarin bekommt Zwillinge und sie hat sich eine babyschale gebraucht gekauft, die mir sooooooo gut gefiel und die musste ich unbedingt haben. Habe schon die ganze zeit bei Ebay gestöbert und da für uns eh nur Maxi Cosi oder Römer in Frage kam, schauten wir auch, obs ne ähnliche von Römer gibt, aber da sagte mir nix zu. Gestern sah ich durch zufall genau diese babyschale und die endete heute abend.
Was soll ich sagen, ich hab genau die Babyschale gefunden, die ich wollte, die ich in keinem Geschäft gefunden habe
Hier könnt ihr meine neue Erungenschaft sehen :
http://www.ebay.de/itm/280980152669?ssPageName=STR K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649&autor efresh=true&autorefresh=true

Heute waren wir erst noch auf 2 kinderflohmärkten und ich hab ein paar schlafstrampler fürs kleine gekauft, da hab ich in den ganz kleinen Größen kaum was bisher gehabt. Schatz hat fürs bobycar noch ne schubstange mit genommen. Nur kleinigkeiten, weil ich die ganze zeit die babyschale im kopf hatte und angst hatte, ich bekomme sie nicht.
Sophie war heut total happy. wir waren dann noch bei meiner Oma und meine Cousine war mit ihrer tochter da. Die zwei haben so schön miteinander gespielt. Meine Oma genoss es, mal die Urenkel ne zeit lang bei sich zu haben. dafür das wir nur ne std bleiben wollten wurden es so um die 4-5 std mit essen und noch einkaufen für Oma
Was habt ihr den so für Morgen vor? Wenns mal schön ist und bleibt wollen wir nen schönen ausgiebigen spaziergang machen.
07.10.2012 07:34
Habe meinen Römer im Keller gebunkert - da muss spaeter mal nix neues her
.
Bei uns sind nächsten Samstag gleich 3 Kinderflohmärkte hier in unserem kleinen Nest, natürlich gleichzeitig... Nun weiß ich nicht ob ich wirklich zum größten will. Habe eigentlich so gar keine Lust auf Gedränge.
.
Andreas hat uns die erste Erkältung schon aus der Krippe mitgebracht. Sind schon wieder alle am kränkeln...
Melushka
5154 Beiträge
07.10.2012 18:26
Wir sind auch beide krank
08.10.2012 05:23
Andreas stillt sich gerade selber ab wegen seiner Rotznase Habe kaum noch Milch und er sucht immer nach Papa (und der Flasche) wenn ich versuche ihn anzulegen. Das war's dann also...
bauchgnom
11688 Beiträge
08.10.2012 09:38
Zitat von Wusel:

Andreas stillt sich gerade selber ab wegen seiner Rotznase Habe kaum noch Milch und er sucht immer nach Papa (und der Flasche) wenn ich versuche ihn anzulegen. Das war's dann also...

och menno,lass dich drücken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt