Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt
01.10.2012 11:41
Ja, die Pumpe war im Handgepäck Hat super geklappt, im Pumpen bin ich ja Profi!
01.10.2012 12:35
Zitat von DoubleMama:
mit den zähnen haben wir zum glück nicht soooo zu kämpfen. als 4 auf einmal kamen, hatte milla einen tag fieber, aber sonst ist sie echt erträglich.
*
milla krabbelt nun auch endlich seit ein paar tage! wie schnell das jetzt geht. vor 3 wochen hat sie sich allein hingesetzt und nun krabbelt sie und macht anstalten sich überall hoch zu ziehen! aber das klappt noch nicht ganz
*
sind hier eigentlich noch viele die stillen? milla bekommt abends und morgens nochmal die brust. nicht mehr lang, dann kann man übers abstillen nachdenken
So langsam werden alle mobil .
Habe letzte Woche abgestillt , war ja eh' nur noch morgens.
01.10.2012 12:36
Zitat von Wusel:
Stillen auch noch...
Groß am Abend und Morgens,
manchmal holt er sich nachts und als Tagessnack nochmal was. Es ist z.B. Modern ne Mahlzeit zu verweigern und auf die Brust zu beharren Aber ich war jetzt auch n paar Tage ganz weg... Wahrscheinlich seine Reaktion drauf.
.
wir haben heute unsere erste Stunde in der Krippe Bin schon ganz nervös! Abstillen steht nach seinem ersten Geburtstag auf dem Plan, denke ich jetzt.
Oh wie aufregend, erster Tag in der Krippe. War die Eingewöhnung denn schon oder startet die jetzt?
01.10.2012 12:39
Zitat von bauchgnom:
abstillen tue ich dann wenn er nicht mehr will.er trinkt nurnoch zum einschlafen ein paar schlücke oder nachts 2-3 mal kurz,das lass ich mir nicht nehmen
.
meine schwiemama hat phillip gestern aufs töpfchen gesetzt, weil er im sitzen so gedrückt hatte und es kam nix und ich sag euch,das war eine wurst,das macht meine tochter sonst er hat mal kurz gemausert als sie ihn drauf gesetzt hatte(war nicht da,war mit meinem mann bei mc doof essen holen für alle) aber dann war er ganz froh das endlich mal alles raus kam
muss ich mal schauen das ich ihn nun auch mal drauf setzte wenn er so drückt,denn er kackert nur im sitzen und ihr könnt euch vorstellen das ist anstregend wenn man genau drauf sitzt und gegen den boden drückt.er hat auch immer so festen stuhl weil er ja nur mittags breie mit möhre haben will.ich mögel ihn da schon immer obst drunter aber bis jetzt hab ich es noch nicht geschafft die richtige mischung zu finden.werde wohl mal etwas milchzucker ins trinken tuen damit es besser flutscht
Kannst es mit dem Töpfchen ja versuchen.
Lisa Marie setzte ich auch schon drauf. Morgens macht sie auch immer Pipi. Seit gestern setzte ich sie auch vor dem Mittagessen drauf.
01.10.2012 12:52
Es hat schon wieder geklappt mit AA ins Töpfchen.Er drückt und dann setzten wir ihn drauf und er macht schnell sein geschäft und freut sich einen ab
.
.
wusel
ja pumpprofi war ich bei meiner großen auch,aber das hatte ich knapp 3/4 jahr durchgehalten,dann wollte ich auch nicht mehr.da bin ich jetzt umso dankbarer das,dass stillen so gut funktioniert.
.
.
wusel
ja pumpprofi war ich bei meiner großen auch,aber das hatte ich knapp 3/4 jahr durchgehalten,dann wollte ich auch nicht mehr.da bin ich jetzt umso dankbarer das,dass stillen so gut funktioniert.
01.10.2012 13:35
hier wird auch noch ausgiebig gestillt....
nächste woche gehts hierlos mit dem kiga bin echt gespannt wie das wird!
nächste woche gehts hierlos mit dem kiga bin echt gespannt wie das wird!
01.10.2012 15:28
Wir waren heute 2 von 3 neuen Kids, Nr3 war krank Im Schnitt haben 2 von 3 anwesenden Kids rumgerotzt. Ich kann also die Tage zählen bis es bei Andreas auch wieder los geht.
.
Er hat sich toll geschlagen. Als erstes haben wir uns ein Tier ausgesucht, frei waren das Schwein, Kuh, Ente und ein Hahn. Ich habe den Hahn ausgesucht. Als er die ganzen anderen Kids sah, wurde er natürlich neugierig und wollte vom Arm runter --> 10 Minuten später saß ich alleine in der Ecke und mein Zwerg mitten drinnen in der Truppe, aber am weitesten mitsamt Oberkörper in der Duplosteinekiste hängend!
.
Die andere Mama hat mir noch ein paar kleine Bissigkeiten an den Kopf geworfen, aber mir war das wurscht (in dem Alter muss man noch nicht stehen können..., da stand meiner einhändig an der Duplokiste angelehnt und zeigte mir sein Steine usw)
.
Die Betreuerinnen meinten auch, das das mit Andreas einfach wird Bin gespannt, heute war er nach der einen Stunde so fix und alle, er ist mir auf den ersten 20 Metern gleich im Buggy eingeschlafen! Morgen und am Donnerstag ist es nochmal je eine Stunde, dabei bleiben die Mamas/Papas im Raum. Danach ist es eine Stunde ohne Sichtkontakt. Und ab da wird es variabel, je nachdem wie die Kids mitspielen, weiter ausgeweitet
.
Das passt, Andreas hat sofort auf die Spielangebote der anderen Kids reagiert - der andere Zwerg saß die halbe Zeit bei Mama und hat nicht wirklich Interesse oder Mobilität gezeigt, dabei ist er ja ein Geschwiiiiiisterkind Meine Güte, ich hoffe die Frau war nur an dem Tag so oder ich habe zumindest nicht viel mit ihr zu schaffen außer Guten Morgen / Tschüß sagen
.
Er hat sich toll geschlagen. Als erstes haben wir uns ein Tier ausgesucht, frei waren das Schwein, Kuh, Ente und ein Hahn. Ich habe den Hahn ausgesucht. Als er die ganzen anderen Kids sah, wurde er natürlich neugierig und wollte vom Arm runter --> 10 Minuten später saß ich alleine in der Ecke und mein Zwerg mitten drinnen in der Truppe, aber am weitesten mitsamt Oberkörper in der Duplosteinekiste hängend!
.
Die andere Mama hat mir noch ein paar kleine Bissigkeiten an den Kopf geworfen, aber mir war das wurscht (in dem Alter muss man noch nicht stehen können..., da stand meiner einhändig an der Duplokiste angelehnt und zeigte mir sein Steine usw)
.
Die Betreuerinnen meinten auch, das das mit Andreas einfach wird Bin gespannt, heute war er nach der einen Stunde so fix und alle, er ist mir auf den ersten 20 Metern gleich im Buggy eingeschlafen! Morgen und am Donnerstag ist es nochmal je eine Stunde, dabei bleiben die Mamas/Papas im Raum. Danach ist es eine Stunde ohne Sichtkontakt. Und ab da wird es variabel, je nachdem wie die Kids mitspielen, weiter ausgeweitet
.
Das passt, Andreas hat sofort auf die Spielangebote der anderen Kids reagiert - der andere Zwerg saß die halbe Zeit bei Mama und hat nicht wirklich Interesse oder Mobilität gezeigt, dabei ist er ja ein Geschwiiiiiisterkind Meine Güte, ich hoffe die Frau war nur an dem Tag so oder ich habe zumindest nicht viel mit ihr zu schaffen außer Guten Morgen / Tschüß sagen
01.10.2012 19:52
Marlene wird auch noch gestillt, abends, nachts und vor dem Mittagsschlaf. Wir stillen auch munter weiter.
Und sie hat letzte Woche angefangen ihre ersten freien Schritte zu machen, so 3 - 4 schafft sie schon.
Und sie hat letzte Woche angefangen ihre ersten freien Schritte zu machen, so 3 - 4 schafft sie schon.
01.10.2012 19:56
Zitat von bauchgnom:
Es hat schon wieder geklappt mit AA ins Töpfchen.Er drückt und dann setzten wir ihn drauf und er macht schnell sein geschäft und freut sich einen ab
.
.
wusel
Wir haben das auch schon manchmal, vor allem, wenn ich dachte sie hätte schon was gemacht. Als die Pampers dann noch leer war hab ich sie einfach aufs Klo gesetzt, anstatt wieder ne Windel drum zu machen (die ich ja eh gleich wieder hätte wegschmeißen können) und da hat sie rein gemacht. War ne saubere Sache...
01.10.2012 20:38
Zitat von jasmin81:
Marlene wird auch noch gestillt, abends, nachts und vor dem Mittagsschlaf. Wir stillen auch munter weiter.
Und sie hat letzte Woche angefangen ihre ersten freien Schritte zu machen, so 3 - 4 schafft sie schon .
mensch klasse,glückwunsch!
phillip ist heute 1 ganzen schritt alleine gegangen,vom couchtisch bis zum sofa.
01.10.2012 20:40
Zitat von jasmin81:
Zitat von bauchgnom:
.
.
wusel
Wir haben das auch schon manchmal, vor allem, wenn ich dachte sie hätte schon was gemacht. Als die Pampers dann noch leer war hab ich sie einfach aufs Klo gesetzt, anstatt wieder ne Windel drum zu machen (die ich ja eh gleich wieder hätte wegschmeißen können) und da hat sie rein gemacht. War ne saubere Sache...
ich finde es auch ganz klasse,erschrickt mich nur mal wieder weil er es so zeitig macht aber jedes kind hat ein eigenes tempo.Werde morgen früh gleich das töpfchen von meiner großen vom dachboden holen,ist zwar rosa aber ich denke das stört ihn wenig
01.10.2012 20:43
Zitat von Wusel:
Wir waren heute 2 von 3 neuen Kids, Nr3 war krank Im Schnitt haben 2 von 3 anwesenden Kids rumgerotzt. Ich kann also die Tage zählen bis es bei Andreas auch wieder los geht.
.
.
.
.
aaaaaaaaaaaah wie kannst du nur so ein überbegabtes kind haben??? binde es an den hochstuhl,damit es sich ja nicht so schnell entwickeln kann zum glück kommen solche sprüche bei uns nicht,es sagen zwar immer viele,mensch ist der flink und er hat es weilig,aber ich geb dann immer gleich konta,dass er doch mit seiner schwester mithalten will,dann sind sie ruhig
drücke die daumen das die eingewöhnung weiter so gut verläuft
01.10.2012 20:57
Naja, ich glaub sauber werden sie dadurch auch nicht schneller. Aber leichter zu drücken ist es auf jeden Fall und man spart sich einmal Wischerei...
Danke, aber ich finde sie schon sehr flott. Mein Sohn ist in dem Alter noch nicht mal gekrabbelt.
Danke, aber ich finde sie schon sehr flott. Mein Sohn ist in dem Alter noch nicht mal gekrabbelt.
01.10.2012 21:17
Zitat von jasmin81:
Naja, ich glaub sauber werden sie dadurch auch nicht schneller. Aber leichter zu drücken ist es auf jeden Fall und man spart sich einmal Wischerei...
ne sauber werden sie dadurch bestimmt nicht schneller,aber meine tochter fand es garnicht prikelnd da drauf zu sitzen.
Ja meine tochter ist mit 11 monaten gekrabbelt und mit genau 18monaten gelaufen
01.10.2012 23:29
Hallihallo.
Seit 5 Tagen sind oben die 2 Zaehne durch. Sind also nun bei 4
Catalina wird noch viel gestillt und bis jetzt ist kein Ende in Sicht
Breie mag die Madam gar nicht. Lass sie also immer bei uns mitessen.
Hochziehen tut sie sich ueberall, selbst an meinem Hosenbein...
Seit 5 Tagen sind oben die 2 Zaehne durch. Sind also nun bei 4
Catalina wird noch viel gestillt und bis jetzt ist kein Ende in Sicht
Breie mag die Madam gar nicht. Lass sie also immer bei uns mitessen.
Hochziehen tut sie sich ueberall, selbst an meinem Hosenbein...
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt