Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
14.09.2012 09:39
Zitat von Melushka:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von Melushka:

Bei uns hat es sage und schreibe 2 Grad. Wenn ihr rausgeht macht ihr schon ein Fuß-Sack rein oder nur ne Decke ?

ich hab Fußsack drin,decke würde er so lange strampeln im sitzen bis die weg ist. das macht er nachts auch mit seiner decke.

Finde es nur komisch September 2 Grad Fußsack Hoffe die Leute denken nacher nicht ich bin verrückt

ich hab den aus dem kiwa garnicht raus gemacht das jahr,fand der hat immer gut vor der sonne geschützt,hab aber auch keinen mit fell drin sondern einen normalen termo.
Würmchen122011
2882 Beiträge
14.09.2012 12:41
Zitat von Wusel:

Zitat von Würmchen122011:

Lisa Marie hat ihren ersten Zahn

super
habt ihr arg leiden müssen?
.
Andreas hat sich heute richtig fies geschnitten. Woran verstehe ich immer noch nicht. Wir haben echt gesucht, finden aber nix scharfes in der Ecke. Fingerkuppen bluten ja eh gut und ergiebig, die Bude sieht jetzt aus wie Sau. Bei jedem Versuch da n Pflaster drauf zu kleben, ist er fast hysterisch durchgedreht. Da ich immernoch mit meinem getapeten Daumen unterwegs bin, hatte er nen klaren Vorteil. Und ich jetzt Blutstempelfingerkuppen an jeder Wand / Tür / Fliese / Bettwäsche usw hoffentlich zieht sich die Wunde über Nacht einigermaßen zu.

Der Zahn war eigentlich einfach da . Sie hat vorgestern total schlecht geschlafen und immer gewimmert , aber denke das liegt an Zahn Nr. 2. Kann ihn oben schon sehen. Gestern hatte sie dann auch noch Fieber (38,7) und ich habe ihr Abends ein Zäpfchen gegeben, damit sie schlafen kann.

Vielleicht hat er sich an Papier geschnitten?
18.09.2012 05:57
Der Finger ist zum Glück wieder zu. Wir hegen die These das er sich irgendwo geschnitten haben muss, und gebrannt hat es dann wohl in der Küche... Haben für unseren Papiermüll jetzt ne Box mit Deckel. Falls es das war, ist es jetzt zumindest schwerer für ihn da ran zu kommen.
.
habe am Do im Pekip (war's erste mal selber) nen Anschiss kassiert weil ich ihn schon im großen Sitz fahre... Er gehöre noch in die Babyschale, nur bekomme ich ihn da nimmer rein ohne Schultern quetschen und begleitendem Dauerbrüllen... Ach ja, und die Stillerei kann ich tagsüber auch lassen, das braucht er ja gar nicht mehr in dem Alter... Mit der Frau werde ich nimmer grüne... Soll ich ihm statt dessen Pulvermilch geben wenn er aber 2x danach verlangt? Er trinkt ja nimmer viel, aber er verweigert es mir noch sich Vormittags und Nachmittags sich mit Essen am Tisch satt zu essen. Auf Kuhmilchprodukte reagiert er wie irre, Neurodermitis von Kopf bis Fuß. Ich ehrlich gesagt auch seit ein paar Monaten. Habe lange gebraucht um es zu kapieren, und es wird immer schlimmer
18.09.2012 06:01
Alleine aus dem Trinklernbecher trinken klappt inzwischen super! Am Anfang hat er das mit dem Anheben damit nicht nur Luft kommt noch nicht hinbekommen. Letzte Woche hat man dann souverän den Becher um die Ohren bekommen wenn man ihm helfen wollte. Einmal hat es ihn beim Tasse hochreisen dann so nach hinten über gezwirbelt das er im Regalfach lag . Aber jetzt klappt das super alleine das Teil steht auf dem Couchtisch und er bedient sich selbst. Trinkt auch richtig viel, besteht aber dennoch auf die 2 Stillsnacks zwischendurch.
Melushka
5154 Beiträge
18.09.2012 09:14
Zitat von Wusel:

Der Finger ist zum Glück wieder zu. Wir hegen die These das er sich irgendwo geschnitten haben muss, und gebrannt hat es dann wohl in der Küche... Haben für unseren Papiermüll jetzt ne Box mit Deckel. Falls es das war, ist es jetzt zumindest schwerer für ihn da ran zu kommen.
.
habe am Do im Pekip (war's erste mal selber) nen Anschiss kassiert weil ich ihn schon im großen Sitz fahre... Er gehöre noch in die Babyschale, nur bekomme ich ihn da nimmer rein ohne Schultern quetschen und begleitendem Dauerbrüllen... Ach ja, und die Stillerei kann ich tagsüber auch lassen, das braucht er ja gar nicht mehr in dem Alter... Mit der Frau werde ich nimmer grüne... Soll ich ihm statt dessen Pulvermilch geben wenn er aber 2x danach verlangt? Er trinkt ja nimmer viel, aber er verweigert es mir noch sich Vormittags und Nachmittags sich mit Essen am Tisch satt zu essen. Auf Kuhmilchprodukte reagiert er wie irre, Neurodermitis von Kopf bis Fuß. Ich ehrlich gesagt auch seit ein paar Monaten. Habe lange gebraucht um es zu kapieren, und es wird immer schlimmer

Ganz erlich ? Was soll den das bitte ? Wenn ihm das stillen reicht würd ich keinesfalls mit Pulvermilch anfangen Matteo fährt seit 2 Wochen auch im neuen Sitz kann man aber auch liegend stellen .. So ein quatsch Du machst das schon alles richtig

Zu den Kuhmilch Produkten kann ich nicht viel sagen denn wir haben alle bis auf Matteo bisher Lactose Intoleranz und wennn ich ein Glas normale Milch trinken würde , würde ich den ganzen Tag k.o liegen
Melushka
5154 Beiträge
18.09.2012 09:15
Zitat von Wusel:

Alleine aus dem Trinklernbecher trinken klappt inzwischen super! Am Anfang hat er das mit dem Anheben damit nicht nur Luft kommt noch nicht hinbekommen. Letzte Woche hat man dann souverän den Becher um die Ohren bekommen wenn man ihm helfen wollte. Einmal hat es ihn beim Tasse hochreisen dann so nach hinten über gezwirbelt das er im Regalfach lag . Aber jetzt klappt das super alleine das Teil steht auf dem Couchtisch und er bedient sich selbst. Trinkt auch richtig viel, besteht aber dennoch auf die 2 Stillsnacks zwischendurch.

bauchgnom
11688 Beiträge
18.09.2012 14:35
Zitat von Wusel:

.

was ist das den für eine leiterin???den kurs hätte ich gleich wieder verlassen und mein geld zurück verlangt!Wusel du machst alles richtig,den dein Kind zeigt dir schon wann es bereit ist mit dem abstillen oder im großen kindersitz sitzen oder sei es richtiges essen!Hör weiter auf dein gefühl und andreas.Phillip sitz im großen sitz,er will auch noch gestillt werden wenn er schlafen will oder als kleinen beruhigungssnack.
Mit der kuhmilch hatte meine tochter auch und ich fahre gut mit der Eubos hautserie,die bekommst du ganz leicht in der Apo und ist ab 6 monate geeignet.Ansonsten ist es ja dann noch gut wenn du stillst anstatt milch zu geben sonst fütterst du das neuro ja noch mehr.
18.09.2012 17:47
Von der Neuro hab ich der guten Frau gar nix erst erzählt. Haben vom Doc auch diese Proben bekommen. Bei ihm hilft es, bei mir nicht .
.
kann das eigentlich noch besser werden bei ihm mit der Verträglichkeit?
das darf man ja gar keinem erzählen, ich komm vom Dorf / Landwirtschaft, mein Mann ähnlich... Jetzt wohnen wir im Münchner Speckgürtel und unser Kleiner hat sowas...
bauchgnom
11688 Beiträge
18.09.2012 20:43
ja das kann wieder weg gehen,aber bist dud ir auch sicher das es die milch ist.meine große hatte schlimme neuro von früchten!Edbeeren ganz schlimm und bei südfrüchten müssen wir auch aufpassen.es reicht auch schon joghurt bei ihr und sie bekommt neuro und ausschlag.

.
.
phillip ist heute komisch drauf entweder kommt wieder ein zahn oder er wird krank.morgen gehen wir impfen,das wird wieder ein gebrüll wir brauchen bloß ins zimmer kommen und er sieht die ärztin,da ist schon schluß!habt ihr auch so schißer?
18.09.2012 21:21
Unsere nächste Impfe ist glaub ich schon die gegen Kinderkrankheiten, die "dürfen" wir laut U-Heftaufkleber aber erst ab Ende Oktober machen. Und dank Umzug müssen wir auch erst mal ne neue KiA finden.Versuch Nr 1 war nicht der Brüller. Bisher hat er sich aber noch nie im Vorfeld aufgeführt, immer erst wenn die Nadel schon drinnen war...
.
denke schon Milch... Wenn ich Joghurts esse, Kakao trinke, Müsli esse... Ohne schaut er dann wieder normal aus, ich bekomme meine Flecken so leider nicht wirklich weg
Sunny27
1551 Beiträge
18.09.2012 23:56
Zitat von Wusel:

Von der Neuro hab ich der guten Frau gar nix erst erzählt. Haben vom Doc auch diese Proben bekommen. Bei ihm hilft es, bei mir nicht .
.
kann das eigentlich noch besser werden bei ihm mit der Verträglichkeit?
das darf man ja gar keinem erzählen, ich komm vom Dorf / Landwirtschaft, mein Mann ähnlich... Jetzt wohnen wir im Münchner Speckgürtel und unser Kleiner hat sowas...

Wo oder was ist denn der Münchner speckgürtel?
19.09.2012 05:55
Vorher waren wir im Münchner Landkreis, jetzt sind wir im Starnberger Landkreis... Speckgürtel weil es hier häufiger gut bezahlte Jobs (und im Gegenzug auch mehr damit unbezahlbare Wohnungen) gibt als anderswo. Böse Zungen behaupten uns scheint hier die Sonne aus dem Ar*** weil es den Leuten zu gut geht.
Sunny27
1551 Beiträge
19.09.2012 08:16
P
Gefällt mir.
Melushka
5154 Beiträge
19.09.2012 08:25
TripleMama
3214 Beiträge
20.09.2012 09:15
wusel, ich hab milla auch im großen sitz. ich mach nachher mal ein foto von ihr im maxi cosi und da kann mir keiner erzählen, dass sie damit besser fährt. natürlich sitzt sie da rückwärts, was wesentlich besser ist, aber vom sitzen her gehts im cosi gar nich mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt