April Mamas 2008
14.08.2008 14:03
Mädels, wer von euch gibt seinem Kleinen schon Brei, wo 2 Sorten drin sind ? also z.B. Zuccini-Kartoffel?
Elias mag das irgendwie gar nicht. Gestern hatten wir ja Pastinake-Karotoffel, heute Blumenkohl-Kartoffel..aber auch das mag er nicht. Er presst die Lippen total zusammen und wenn ich doch mal einen Löffel geben darf, verzieht er das Gesicht, spuckt es aus und würgt total!!
Geb ich ihm Karotte pur oder Früchte isst er total lieb und toll vom Löffel.?? Den Abend-Brei wo Mais und andere Gemüse drin sind isst er auch Er muss doch aber bald auch Gläschen mit Fleisch essen wg dem Eisen, was soll ich tun, bzw was macht ihr ?oder essen eure kleinen das ganz normal?
14.08.2008 14:48
Ich geb Saskia noch gar keinen Brei und man kann ja durchaus auch erst im 6. Monat anfangen mit Brei geben. Also mach dir nicht zu viele Gedanken mit dem Eisen. Ich denke das hat noch Zeit. Oh man, Saskia bekommt von Hipp1 probiotisch total die Verstopfung. Sie tat mir heut morgen richtig leid als sie da drückte und drückte und nix kam raus. Sie hat total gejammert dabei. Jetzt hab ich wieder umgestellt auf Aptamil 1 (die hab ich ja vorher schon gegeben), aber die spuckt sie mir zum Teil entgegen. Ich denke Saskia mag nicht so gern Aptamil. Na toll! Nochmal umstellen will ich jetzt aber auch nicht, denn zuviel Umstellung, denke ich, ist auch nicht gut. Bin im Moment etwas aufgeschmissen. Ist es eigentlich Pflicht die 2er zu geben wenn sie Brei bekommen oder kann man auch weiterhin die 1er geben? Was habt ihr da für Erfahrungen?
@ Marie: Saskia bekommt zur Taufe auch nen weißen Strampler an, hab da einen in Größe 74. Hoffe sie passt bis November rein.
@ PuTsch: Komm bald wieder. Ich werde dich hier vermissen.
@ Marie: Saskia bekommt zur Taufe auch nen weißen Strampler an, hab da einen in Größe 74. Hoffe sie passt bis November rein.
@ PuTsch: Komm bald wieder. Ich werde dich hier vermissen.
14.08.2008 14:58
Seiner ist 68, hab mich echt gewundert, das der passt.
also man muss nicht auf die 2er Milch umstellen, nur weil man Brei gibt. Solange die Kinder mit der 1er auskommen, ist das in Ordnung.
Elias bekommt Milasan 1. Die anderen mochte er nicht, bzw hat Blähungen bekommen (z.B.Bebivita)
Bin soo froh , das er die gut veträgt.
also man muss nicht auf die 2er Milch umstellen, nur weil man Brei gibt. Solange die Kinder mit der 1er auskommen, ist das in Ordnung.
Elias bekommt Milasan 1. Die anderen mochte er nicht, bzw hat Blähungen bekommen (z.B.Bebivita)
Bin soo froh , das er die gut veträgt.
14.08.2008 15:05
D.h. du hast auch mehrere ausprobiert? Mich hat meine Mutter jetzt gerade total scheckig gemacht von wegen nicht zu viel und zu oft umstellen... Hab aber gerade auch mit meiner Hebamme gesprochen und die hat mir die Beba geraten. Werd die jetzt mal ausprobieren. Sie meint, daß die Aptamil den Ruf weg hat, daß sie dick macht. Ich hab sie gerade auch gefragt zwecks 2er und sie meint auch, daß man das nicht machen muß.
14.08.2008 15:11
Die im Kh bei uns haben auch Aptamil gegeben und 'Elias mochte die gar nicht...hab ihm dann die Milasan von zuhause gegeben. Ja , wir haben auch mehrere ausprobiert.
Das Päckchen von Bebivita kam gestern mit ner Probe von der 2er Milch, hab es direkt weg getan, weil ich Elias die gar´nicht geben möchte , wegen der schlechten Erfahrung mit der 1er Milch.
werde ihm Milasan 1 geben, bis er davon nicht mehr satt wird. und so sieht es zur zeit nicht aus.
nochmal mit dem Gläschen, er isst die anderen ja gut. Möchte ihm aber nicht nur Früchte oder Karotten geben
ich probiere morgen einfach mal Karotten mit Kartoffeln aus, vielleicht mag er das, und das wäre ja ein Fortschritt. er greift jetzt immer nach dem Löffel und will in selber in den Mund stecken und uns schaut er auch ganz gespannt beim essen zu
Das Päckchen von Bebivita kam gestern mit ner Probe von der 2er Milch, hab es direkt weg getan, weil ich Elias die gar´nicht geben möchte , wegen der schlechten Erfahrung mit der 1er Milch.
werde ihm Milasan 1 geben, bis er davon nicht mehr satt wird. und so sieht es zur zeit nicht aus.
nochmal mit dem Gläschen, er isst die anderen ja gut. Möchte ihm aber nicht nur Früchte oder Karotten geben
ich probiere morgen einfach mal Karotten mit Kartoffeln aus, vielleicht mag er das, und das wäre ja ein Fortschritt. er greift jetzt immer nach dem Löffel und will in selber in den Mund stecken und uns schaut er auch ganz gespannt beim essen zu
14.08.2008 18:24
ich geb die von babylove und meiner verträgt die super
meiner ist am brei karotte mit früchte und karotte mit kartoffel, ebenso ist er zu gerne grießbrei mit keks, oder vanilie oder birne
aber wenn er in den zorn verfällt bringt dewr brei nicht dann will er seine flasche die kriegt er dann auch. ebenso wenn ich merke dass er müd ist wenn er hunger hat, dann kriegt er auch die flasche weil er dann meist dabei einschläft. den brei kriegt er jetzt statt die dritte flasche mittags und ich muss sagen das klappt.
mit dem schlafen kann ich mich überhaupt nicht beschweren denn mein spatzel geht um 8 spätestens 8.30 ins bett und steht morgens zwischen 7 und 8 auf
da darf ich mich nicht beschweren bin auch total stolz drauf
meiner schafft es auch sich auf dem bauch zudrehen und vom bauch auf dem rücken und seine füße entdeckt er auch so langsam ach man ich bin so stolz
meiner ist am brei karotte mit früchte und karotte mit kartoffel, ebenso ist er zu gerne grießbrei mit keks, oder vanilie oder birne
aber wenn er in den zorn verfällt bringt dewr brei nicht dann will er seine flasche die kriegt er dann auch. ebenso wenn ich merke dass er müd ist wenn er hunger hat, dann kriegt er auch die flasche weil er dann meist dabei einschläft. den brei kriegt er jetzt statt die dritte flasche mittags und ich muss sagen das klappt.
mit dem schlafen kann ich mich überhaupt nicht beschweren denn mein spatzel geht um 8 spätestens 8.30 ins bett und steht morgens zwischen 7 und 8 auf
meiner schafft es auch sich auf dem bauch zudrehen und vom bauch auf dem rücken und seine füße entdeckt er auch so langsam ach man ich bin so stolz
14.08.2008 19:23
hi wollt mal fragen wär von euch jetzt noch mal irgendwann urlaub macht ?
wir machen am samstag früh los nach Bad Arolsen (hessen) freu mich schon riesig
aber leider bin ich dann eine ganze woche nicht da
wir machen am samstag früh los nach Bad Arolsen (hessen) freu mich schon riesig
aber leider bin ich dann eine ganze woche nicht da
14.08.2008 19:24
Wir haben zur Zeit kein Geld um Urlaub zu machen Würd auch soooo gern
Wünsche euch ganz viel Spass und erholung!
Wünsche euch ganz viel Spass und erholung!
15.08.2008 08:28
Guten Morgen Mädels,
wo seid ihr alle??
Letzte Nacht war wieder super...Elias hat seinen Gute-Nacht-Brei von Milupa bekommen (Probe die wir erhalten haben) und ich hab ihn um 21.30Uhr schlafen gelegt.Er hat bis 5Uhr geschlafen Juhu!
Dann ein Fläschen und dann hat er nochmal bis 8 uhr gepennt Mensch ist das toll.
War gestern beim Vorgespräch vom Babyschwimmen, freue mich schon sehr. Nächsten Samstag gehts los
Was gibts bei euch neues??
Wir fahren nachher in die Stadt für ne Taufkerze
15.08.2008 09:12
ich hab ja gestern was geschrieben, aber so wie es scheint werde ich wohl überlesen
es freut mich, dass dein kleiner nun wieder besser schläft
es freut mich, dass dein kleiner nun wieder besser schläft
15.08.2008 09:58
Zitat von Ratzchen:
ich geb die von babylove und meiner verträgt die super
War dann aber nicht mit absicht, dass ich es überlesen habe
elias wollte auch heute keinen Blumenkohl-Kartoffel-Brei hab dann einfach ein Gläschen aufgemacht, in dem Karotte-Kartoffel-Rind drin ist und tata: Monsieur isst es Ist wohl ein Karottenfan
Wenn Elias müde ist, bekommt er auch die Flasche, dann bringt es nix mit Brei anzufangen...
Da hast du ja nen Superschläfer..vielleicht klappt es auch irgendwann bei uns.
Vom Bauch auf den Rücken schafft Elias noch nciht, dafür sind seine Füsse zur zeit sein liebsten Spielzeug
15.08.2008 10:35
Ach Mädels ich weiß net was i machen soll.
Constantin ist gestern um 21 Uhr ins Bett und hat bis heut
morgen um halb 9 geschlafen. Ist ja soweit prima aber
er schläft net durch. Musste ihm 5 mal in der Nacht den Nuki
in den Mund stecken. Das ist doch net normal oder?
Constantin ist gestern um 21 Uhr ins Bett und hat bis heut
morgen um halb 9 geschlafen. Ist ja soweit prima aber
er schläft net durch. Musste ihm 5 mal in der Nacht den Nuki
in den Mund stecken. Das ist doch net normal oder?
15.08.2008 10:41
Bei uns ist das über Tag der Fall, Elias wacht dann immer auf und sobald er den Schnuller hat schläft er wieder ein. Keine Ahnung woran das liegt sie sind halt noch zu klein um ihn sich selber wieder in den Mund zu stecken
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt