Mütter- und Schwangerenforum

April Mamas 2008

Gehe zu Seite:
15.08.2008 10:47
hallo..
Wollte mich mal einklinken...

ich muss nur leider gestehen das ich grad viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel zu faul bin diese gaaaaaaaaaaaaanz vielen seiten zu lesen...

lg
Sonja
15.08.2008 10:48
Macht ja nix...steig einfach hier ein
15.08.2008 10:48
hehe

und worum gehts gerade?
15.08.2008 10:50
Also zur zeit sind nicht viele da..aber wir sprechen über unsere Breierfahrungen mit den kleinen, wie sie schlafen und was sie schon so alles können über Bilder freuen wir uns auch immer
15.08.2008 10:58
Ohh ok...

also mein kleiner spinnt zur zeit etwas... Er Kaspert beim essen... ich kann das nicht richtig erklären, es is aber echt schon etwas nervig.. wenn er den Mund nicht aufmacht für den Löffel und ich uhm es dann zeige ( ihr kennt das ja: Mund ganz weit auf und ahh sagen ) lacht er sich kaputt und macht dann den mund auf... dann schiebt er den Brei immer raus, schreit aber nach mehr...

Spielen tut er am liebsten mit allem was raschelt und knistert, natürlich ermal alles anlutschen...

Hab auch das Gefühl das er bald loskrabbeln will...
Würde aber gerne mal wissen wie das bei euch mit dem essen funktioniert...
15.08.2008 11:04
Also, Elias macht es ganz toll..solange es Früchte gibt
Hab ein paar Seiten vorher geschrieben, das er erstmal Gemüse bzw. Früchte bekommen hat. Wollte jetzt mit Gemüse+Kartoffeln anfangen.
1. Versuch: Kartoffel mit Pastinake- ging nicht . Er presste den Mund zu. Machte ihn auch nciht auf als ich Faxen gemacht hab
2.Versuch: Kartoffel mit Blumenkohl - ging ebenfalls nciht. ab und zu kam was in den Mund , daraufhin hat er aber total gewürgt.
3. Heute nochmal Kartoffel mit Blumenkohl, ging immer noch nicht . Hab dann ein Gläschen aufgemacht Kartoffel - karotten - Rind. und siehe da, Elias isst es. Liegt wahrscheinlich an den Karotten, die etwas süsser sind, als das andere Gemüse.
Früchte isst er sehr gerne und gestern abend den Gute-Nacht - Brei auch. Kommt fast nix aus dem Mund raus.
Spiel jetzt immer Hubschrauber mit dem Löffel und sage Tut-Tut wenn ich mit dem Löffel am Mund bin. Findet er total witzig und macht dann auch den Mund auf. (ausser bei den o.g. Breien)
15.08.2008 11:07
Zitat von Knoddelsche:
Ohh ok...

also mein kleiner spinnt zur zeit etwas... Er Kaspert beim essen... ich kann das nicht richtig erklären, es is aber echt schon etwas nervig.. wenn er den Mund nicht aufmacht für den Löffel und ich uhm es dann zeige ( ihr kennt das ja: Mund ganz weit auf und ahh sagen ) lacht er sich kaputt und macht dann den mund auf... dann schiebt er den Brei immer raus, schreit aber nach mehr...

Spielen tut er am liebsten mit allem was raschelt und knistert, natürlich ermal alles anlutschen...

Hab auch das Gefühl das er bald loskrabbeln will...
Würde aber gerne mal wissen wie das bei euch mit dem essen funktioniert...

15.08.2008 11:11
Der is ja auch putzig
Hatten ihr schon die U4, das hatten wir auch als Thema. Die Maße/gewicht zur Geburt und jetzt. und dazu vergleichsfotos
15.08.2008 11:11
also ich habs anfangs mit karotten versucht, kam aber direkt alles wieder raus. Hab dann Pastinaken genommen... siehe da er isst es. momentan sind wir bei pastinake mit Kartoffeln. Aber morgen bekommt er dann mit pute...

Abendbrei hab ich auch schon verscht, aber denke er muss soch noch dran gewöhnen.
15.08.2008 11:15
ja hatten wir. schon vor 8 wochen

GG 3880g
G 55 cm
KU 34cm

U4

Gew 7130g
G 60cm
KU 40cm

Danke... das er so putzig is...
15.08.2008 11:16
Also Pastinake kam Pur und mit Kartoffeln sofort wieder zurück so verschieden sind die Kleinen
Hab das mit Rind nur genommen, weil wir nix anderes mit Karotten da hatten, aber wenn er es gut verträgt, geb ich das weiter. In den abend-brei rühre ich noch etwas Fruchtgläschen drunter.
15.08.2008 11:17
Bei uns
Geburt:
3480 Gramm
37 KU
50 cm

U4

5900 Gramm
65,5 cm
41,5 KU
15.08.2008 11:18
Zitat von Knoddelsche: