April Mamas 2008
11.08.2008 16:13
Ich leider auch, deshalb hab ich gerade nachgefragt. Der Arzt hat nämlich am Anfang auch etwas gesagt davon, daß Saskia wohl einen sogenannten Sichelfuß hätte. Jetzt hab ich ihn heut auch nochmal nach den Füßen schauen lassen und er meinte, daß die Füße jetzt in Ordnung wären, aber eine O-Form an den Unterschenkeln und hat mich sofort gefragt ob ich denn die Tabletten immer gebe und ob ich die in die in der Flasche auflöse oder sie ihr so in den Mund lege. Ich hab natürlich gesagt, daß ich sie immer geben würde, aber erschreckt hat mich das ganze schon. Ich werde sie jetzt auf alle Fälle jeden Tag geben. Will doch nicht, daß Saskia deshalb krumme Beine bekommt nur weil ich die Tabletten vergesse.
11.08.2008 17:50
wenn ich ehrlich bin, vergesse ich sie auch manchmal, aber dann geb ich sie halt wie gewohnt am nächsten tag weiter, er hat auch schon mal zwei bekommen ausversehen, aber irgendwelche anzeichen gab es nicht.
ich denk mir ich geb ihm 4 packungen ist ja ein jahr und das reicht dann oder?
also dann nimmt er sie halt ein wenig länger ....
ich denk mir ich geb ihm 4 packungen ist ja ein jahr und das reicht dann oder?
also dann nimmt er sie halt ein wenig länger ....
11.08.2008 20:17
ich vergesse sie auch sehr oft
soll aber auch sehr gut für die zähne sein, diese tabletten.....habe sie damals jeden tag bekommen und hatte bis heute nie etwas mit den zähnen
soll aber auch sehr gut für die zähne sein, diese tabletten.....habe sie damals jeden tag bekommen und hatte bis heute nie etwas mit den zähnen
11.08.2008 20:40
Mich hat das nur nachdenklich gemacht als der Arzt Saskias Beine anschaute und bei den Unterschenkeln sagte "ziemliche O-Form, geben sie regelmäßig die D-Fluoretten" und das war ein Orthopäde. Ich will jetzt wirklich jeden Tag dran denken. Bin mal gespannt wie morgen die Kinderärztin reagiert.
11.08.2008 20:44
Zitat von firelady:
Mich hat das nur nachdenklich gemacht als der Arzt Saskias Beine anschaute und bei den Unterschenkeln sagte "ziemliche O-Form, geben sie regelmäßig die D-Fluoretten" und das war ein Orthopäde. Ich will jetzt wirklich jeden Tag dran denken. Bin mal gespannt wie morgen die Kinderärztin reagiert.
ach bekommste schon hin!
hast ja sicherlich nen schock weg, da vergisste das nicht
ohmann, damüssen wir mittwoch auch hin!
letztes mal behauptete sie anhand von leons kopfform, dass er angeblich nur nach rechts schauen würde und wir das ändern sollen (sehr witzig). in wahrheit guckt er aber nicht nur nach rechts....habe wirklich drauf geachtet und er macht beides gleichviel!
eigentlich guckt er sogar weniger nach rechts
11.08.2008 21:01
Finde das auch doof zu sagen, ändern sie das...Elias hat auch ne Lieblingsseite, wenn ich ihn auf die eine lege, dreht er sich irgendwann eh wieder auf die andere zum schlafen...aber unser Arzt hat nix gesagt, hab das halt nur gelesen, dass man darauf achten soll, dass sie auf beiden Seiten gleich liegen
Mein kleiner hat heut total wenig geschlafen und er ist immer noch wach
hoffenltich schläft er bald, hätte gern noch was Zweisamkeit mit meinem Mann
Mein kleiner hat heut total wenig geschlafen und er ist immer noch wach
hoffenltich schläft er bald, hätte gern noch was Zweisamkeit mit meinem Mann
11.08.2008 21:06
Bei Saskia war das einschlafen heute auch wieder ein Kampf. Sie ist immer total müde kommt aber vor lauter zappeln nicht zum schlafen. Ich denke das hat sie von ihrem Papa. Der ist heute noch so. Wenn ich nicht schlafen kann bleib ich ruhig im Bett liegen. Sven wälzt sich von einer Seite auf die andere und fängt dann total dar rumstöhnen an. Welch ein Glück hör ich das mittlerweile nicht mehr wenn er ins Bett geht. Bin nur noch auf Saskias Geräusche irgendwie fixiert. Das mit der Lieblingsseite hatten wir am Anfang auch und da hat sich leider auch Saskias Köpfchen verformt. Wir haben das mit dem Verformen aber ganz gut in Griff bekommen und ich finde daß ihr Kopf mittlerweile wieder rund ist.
11.08.2008 21:09
weiß auch nicht was er hat ...aber seit dem KH- Aufenthalt ist er ganz anders...er weint total laut und herzzereißend im Schlaf...hat die Augen dabei zu. Man kann ihn kaum beruhigen, das tut mir immer so leid
und das ist fast bei jedem schlafen der Fall, oft auch mehrmals
11.08.2008 21:11
Zitat von marie84:
weiß auch nicht was er hat ...aber seit dem KH- Aufenthalt ist er ganz anders...er weint total laut und herzzereißend im Schlaf...hat die Augen dabei zu. Man kann ihn kaum beruhigen, das tut mir immer so leid
das mit dem kh war sicher ne schlimme erfahrung für ihn, das muss er verarbeiten
11.08.2008 21:12
Da träumt er wohl schlecht vom Krankenhaus. Ich denke, daß das nicht leicht war für ihn mit der Blutentnahme und der verbundenen Hand dann. Geht uns ja auch so, wenn wir so was erlebt haben. Dann schlafen wir ja auch erstmal schlecht. Läßt er sich dann wenigstens relativ leicht beruhigen?
11.08.2008 21:29
naja, wenn er die Augen zu hat, dann nicht ...so geht es...schläft aber nur noch ein, wenn wir daneben liegen. Grad mussten wir sogar beide neben ihm liegen und ich gefühlte 100mal La-Le-Lu singen.
Naja, jetzt schläft er. Hoffe das bleibt auch so. Er soll ja auch irgendwann wieder alleine einschlafen. denn so ist es echt ein kampf, weil er sich auch immer so rumwälzt und dagegen wehrt.
Naja, jetzt schläft er. Hoffe das bleibt auch so. Er soll ja auch irgendwann wieder alleine einschlafen. denn so ist es echt ein kampf, weil er sich auch immer so rumwälzt und dagegen wehrt.
11.08.2008 21:56
Zitat von Nic81:
Dann überleg Dir gut was Du machst!
Ich weiß noch als ich mit meinem damaligen Freund zusammen
gezogen bin. Ich wollte die Wohnung unbedingt. Sie war perfekt!
Ich wollte auch bei seinem Eltern raus. Das bemuttern ging mir
ziemlich auf den Sack. Als der Tag des Vertrages immer näher
rückte merkte ich, dass ich zwar die Wohnung will aber net mit
ihm. Das Bauchgefühl war so stark - hätte nie gedacht, dass es
so etwas gibt. Es sollte mich auch net enttäuschen. Wir sind zwar
zusammen eingezogen. Ich habe die Wohnung nach meinen
Vorstellungen eingerichtet und nach 1 Jahr hab ich gesagt es
geht nimmer.
Also gut darüber nachdenken!
Bei mir war es genauso....nur ich hatte dieses gefühl am tag des umzuges und bin nach 5 wochen geflüchtet....
12.08.2008 06:57
Moin Mädels,
gestern Abend um 17:30 haben wir Constantin lecker Grießbrei von
Alete gegeben den mochte er schon lieber und es klappte auch schon
besser mit dem Löffel. Pülli muss natürlich trotzdem noch sein.
Um 20:30 hab ich mit meinem Schatz Abendbrot gegessen und
Constantin schaute interessiert zu bis Basti ihm ein bisschen von
seiner Kiwi abgab. Mmh das fand er ja lecker. Also habe ich die
Probe von "Feine Früchte" Bebivita rausgekramt. Da hat er nen
halben Becher weggemopelt. Ach Mädels das war richtig süß ihn
dabei zuzusehen. Stelle ein Bild dazu rein.
Geschlafen hat er dann auch recht früh um 21:45 war Schicht im
Schacht. Das ist sehr früh für Constantin. Hab ihm nach dem
Essen Schlaffertig gemacht und ihn ins Bett gelegt. Er war hundemüde
nur auf dem Rücken schläft er ja leider net musste ihn wieder auf
den Bauch drehen - dann war Ruhe. 2x heut nacht zum schnulli
reinstecken ansonsten schläft er immer noch.
gestern Abend um 17:30 haben wir Constantin lecker Grießbrei von
Alete gegeben den mochte er schon lieber und es klappte auch schon
besser mit dem Löffel. Pülli muss natürlich trotzdem noch sein.
Um 20:30 hab ich mit meinem Schatz Abendbrot gegessen und
Constantin schaute interessiert zu bis Basti ihm ein bisschen von
seiner Kiwi abgab. Mmh das fand er ja lecker. Also habe ich die
Probe von "Feine Früchte" Bebivita rausgekramt. Da hat er nen
halben Becher weggemopelt. Ach Mädels das war richtig süß ihn
dabei zuzusehen. Stelle ein Bild dazu rein.
Geschlafen hat er dann auch recht früh um 21:45 war Schicht im
Schacht. Das ist sehr früh für Constantin. Hab ihm nach dem
Essen Schlaffertig gemacht und ihn ins Bett gelegt. Er war hundemüde
nur auf dem Rücken schläft er ja leider net musste ihn wieder auf
den Bauch drehen - dann war Ruhe. 2x heut nacht zum schnulli
reinstecken ansonsten schläft er immer noch.
12.08.2008 07:02
Ja ja , die lieben Früchte..'Elias mag die auch am Liebsten
Ich bin schon ne gefühlte Ewigkeit wach, seit ca 4.15 uhr ,da wollte Elias ne Flasche, hat ja erstmal gedauert, bis er fertig war. Dann ging um 5 uhr der Wecker von meinem Mann.
der war um halb sechs weg und seit 05.45 uhr ist Elias wach, er ist zwar totmüde, avber findet einfach nciht in den Schlaf, weiß nicht was ich noch anstellen soll. Ich singe, streichel ihn, hab in mal alleine liegen lassen usw, aber er wälzt sich von einer Seite auf die andere und weint. ( er ist übringens wieder vom Träumen aufgewacht, auf einmal fing er wieder richtig an zu weinen)
Ich bin schon ne gefühlte Ewigkeit wach, seit ca 4.15 uhr ,da wollte Elias ne Flasche, hat ja erstmal gedauert, bis er fertig war. Dann ging um 5 uhr der Wecker von meinem Mann.
der war um halb sechs weg und seit 05.45 uhr ist Elias wach, er ist zwar totmüde, avber findet einfach nciht in den Schlaf, weiß nicht was ich noch anstellen soll. Ich singe, streichel ihn, hab in mal alleine liegen lassen usw, aber er wälzt sich von einer Seite auf die andere und weint. ( er ist übringens wieder vom Träumen aufgewacht, auf einmal fing er wieder richtig an zu weinen)
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt