Mütter- und Schwangerenforum

April Mamas 2008

Gehe zu Seite:
23.06.2008 23:46
oh man Liebling , ich fühle mit dir!! Bei mir ist es nicht ganz so schlimm, Elias schläft wenigstens seine 3-4 std...
aber er schreit seit ein paar Tagen auch total viel , obwohl er sonst ein ganz liebes Baby ist. Hatte (hab) ja auch die befürchtung das er zahnt... (hatte auch mal nen thread eröffnet, aber es gab nicht wirklich resonanz)
er sabbert viel, kaut auf seinen und meinen fingern rum, hatte einen Tag Fieber und seit heute ist auch sein Po wund (sollen Anzeichen sein)...
naja und er schreit jetzt halt viel und kann sich kaum beruhigen, aber ich weiß nicht ob es wirklich die Zähne sind
Ratzchen
2717 Beiträge
25.06.2008 13:16
also mädels, nett neidsich werden aber mein spatzel schläft seit 2 wochen durch
aber ich denke auch das meiner zahnt, denn er hat auch keinen geformten stuhlgang mehr und er sabbert sehr viel und sein zahnfleisch ist auch ein bisschen hart, ich werde nächste woche mal mein kinderarzt besuchen gehen ^^ war schon lang nimmer da er nimmt nähmlich viel seine faust in den mund und kaut darauf rum alles anzeichen
Öhnchen
33562 Beiträge
25.06.2008 15:11
@Marie hört sich aber nach Zahnen an ,oder evtl das die Zähne schon einschießen ?
@Ratzchen von Durchschlafen will ich nichts mehr hören und lesen

Hab Dominik gerade gebaden ,gestillt und nun schläft er (glaub ich )
Er liegt im Schlafzimmer ,bis jetzt höre ich nichts
Guter Dominik ,läßt die mama mal an den PC alleine
25.06.2008 15:21
Zitat von liebling:
@Marie hört sich aber nach Zahnen an ,oder evtl das die Zähne schon einschießen ?

ich bin mal gespannt,wie es weitergeht

hast du bei dominik schon mal ne babymassage probiert? Elias macht das viel spass und danach ist er total kaputt und schläft...und ich auch mal
Ratzchen
2717 Beiträge
25.06.2008 15:21
glaub ich dir liebling, ich drück dir die daumen, dass die phase von deinem kleinen wieder ganz schnell verschwindet.
ich bin auch froh, dass meiner endlich eingeschlafen ist hat ständig geweint, hat wohl bauchweh
Öhnchen
33562 Beiträge
25.06.2008 15:24
Für babymassage hätte ich gar keine Zeit (so ein Kurs kostet ja Zeit ) Und die hab ich nicht (hört sich dumm an ,aber ist so )
Oje oje weiß nicht mehr was ich machen soll
25.06.2008 15:42

ist aber nicht schwierig, hätte es nach dem ersten mal auch locker alleine zuhause machen können
wenn du möchtest, schreib ich dir mal die "griffe" auf...sind auch welche gegen Blähungen, Bauchscherzen usw dabei
Öhnchen
33562 Beiträge
25.06.2008 15:43
Das wäre lieb
25.06.2008 16:17
Also,
ist ein bisschen ausführlich , hab auch fotos dazugetan, vielleicht ein bisschen verständlicher
erstmal ziehst du Dominik nackig aus, das findet meiner ja schon ganz toll.er liebt es ohne Pampers zu sein.
dann ölst du ihn mit ein bisschen öl am ganzen Körper ein.

1.du legst ihm deine Hände auf die Seite der Brust und streichst Dominik mit deinen Daumen die Rippen seitlich nach. immer von der mitte nach aussen und oben anfangen. Das wiederholst du einfach ein paar mal.
2. Rechte Hand an die Rechte Hälfte vom Oberkörper mit der linken von links unten am Bauch bis rechts oben an die Schulter. Über die Luft wieder zurück und nun die andere Seite , auch wiederholen.
3.unterm Bauchnabel mit deinen Zeigefingern bis zum Gesäß streichen

4.Achtung gut für die Verdauung : mit den Zeige und Mittelfinger der rechten Hand einen Kreis um den Bauchnabel ziehen, dann mit den linken Fingern einen Halbkreis, immer im Uhrzeigersinn und immer abwechselnd. Und das so 5 mal wiederholen.
5. Jeden Arm von oben bis zu der Hand ausstreichen. ein paar mal wiederholen.

6. Die Fingerchen einzeln ausstreichen.

7.Das gleiche machst du mit Beinen und Füßen
8. Der Absolute Liebling von meinem kleinen´, auch super für Blähungen: du nimmst die Füße in deine Hände, fängst an der Ferse des linken Fußes an.Streichst mit dem Daumen mit leichtem Druck am äußeren Rand von der Ferse bis zum dicken Zeh. Dann mit dem rechten Daumen beim rechten Fuß von dem dicken Zeh bis zur Ferse . Immer am äußeren Rand und im Uhrzeigersinn. Das wiederholst du ein paar mal.

Punkt 8 mach ich bei Elias auch einfach mal so, wenn er sich nicht wohl fühlt. Dabei ist er auch schon oft eingeschlafen .

Die Massage einfach solange machen, wie dein Kleiner spass daran hat. Wird von mal zu mal mehr. Elias fand es von anfang an toll. Der Druck sollte natürlich nicht zu stark sein, aber auch kein streicheln.

Am 1.Nachmittag hat er sich bis zum Rücken vollgekackt, da ja einige übungen gegen Verstopfung und Blähungen sind

hoffe ich hab dir geholfen
Öhnchen
33562 Beiträge
25.06.2008 16:25
Oh marie KLasse
Werd ich mal ausprobieren
Hoffe es gefällt Dominik ,süß dein Spatz und wie es ausschaut gefällt es ihm

Vielen Vielen lieben Dank
25.06.2008 16:28

Bitteschön
hoffe ihr kommt beide zu ein bisschen Schlaf
Öhnchen
33562 Beiträge
25.06.2008 16:29
*Träum*
yassins_Mama
7 Beiträge
26.06.2008 22:55
Hallo,

ich bin auch eine April Mama, mein Kleiner kam am 11.04.2008 zur Welt.
ER kann schon ganz schön viel, ist sehr aufmerksam, lacht den halben Tag über alle Backen, erzählt sehr viel und auch laut und fängt wohl auch schon an zu zahnen.ist schon ganz schön stark mein kleiner Mann, er verucht sich immer zum sitzen hoch zu ziehen
Er ist ein sehr liebes Baby, weint fast gar nicht, meistens stille ich ihn so alle 4stunden, er hat aber auch schon öfters Nachts 7-8Stunden geschlafen.

@Liebling, mein Kleiner hat auch schon 7Kg bei ca 65cm
Bei der Geburt wog er 3200g bei 52cm und von wegen beim stillen nehmen die Babys nicht so zu, ich stille voll, er hat noch nie was anderes als meine Brust bekommen und er nimmt trotzdem stetig zu

LG
Öhnchen
33562 Beiträge
27.06.2008 07:28
@Yassins Mama hallo
Ratzchen
2717 Beiträge
27.06.2008 07:34
ich glaube das mit der babymassage merke ich mir mal
meiner liegt auch am liebsten nackig rum, wenn ich ihn wickel lasse ich ihn auch einen augenblick so liegen, dass luft dran kommt
ich hab gestern mal mit meiner kinderarztprxis telefoniert, weil ich ja denke, dass mein kleinr am zahnen ist, oder sie einschießen, die arzthelferin meint, dass KÖNNTE AUF KEINEN FALL MIT DEN ZÄHNCHEN ZUSAMMEN hängen....
liebling deiner zahnt doch auch oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt