Mütter- und Schwangerenforum

April Mamas 2008

Gehe zu Seite:
Öhnchen
33562 Beiträge
05.06.2008 19:20

Mein Schatz Dominik geboren am 17.04.08
Ist nun 55 cm groß und wiegt knapp 7 kg
Ratzchen
2717 Beiträge
06.06.2008 09:11
wow 7 kilo und ich machte mir schon sorgen um meinen
liebling unsere kinder sind gleich groß ^^ nur meiner wiegt grad mal 4,5 kg
Nic81
1171 Beiträge
06.06.2008 11:56
Was 7 Kilo bei 55cm - unglaublich!
Constantin ist 60 cm und wiegt 5600 g.
WhiteChocolate
3100 Beiträge
06.06.2008 11:58
bin april mama 2004
firelady
9056 Beiträge
10.06.2008 21:58
Hey super, haben sich ja doch noch einige gefunden. Find ich klasse. Meine entwickelt sich auch von Tag zu Tag mehr. Sie hört schon richtig zu und grinst mich immer an. Sagt mal, habt ihr auch so Probleme damit daß eure ständig beim trinken einschlafen? Sie bekommt ja Muttermilch per Flasche und einmal trinkt sie 125 ml und das nächste Mal gerade mal 80. Find ich dann jedesmal blöd wenn ich den Rest wegschütten muß.
Nic81
1171 Beiträge
12.06.2008 10:58
Zitat von firelady:
Hey super, haben sich ja doch noch einige gefunden. Find ich klasse. Meine entwickelt sich auch von Tag zu Tag mehr. Sie hört schon richtig zu und grinst mich immer an. Sagt mal, habt ihr auch so Probleme damit daß eure ständig beim trinken einschlafen? Sie bekommt ja Muttermilch per Flasche und einmal trinkt sie 125 ml und das nächste Mal gerade mal 80. Find ich dann jedesmal blöd wenn ich den Rest wegschütten muß.

Das ging mir bei unserem auch so. Erst pumpt man alles schön ab und dann kann
man die Hälfte wegkippen. Ich mache jetzt nur noch Flaschen mit 80 ml voll wenn
eine net reicht bekommt er noch eine nach.
firelady
9056 Beiträge
13.06.2008 20:59
Zitat von Nic81:
Zitat von firelady:

Das ging mir bei unserem auch so. Erst pumpt man alles schön ab und dann kann
man die Hälfte wegkippen. Ich mache jetzt nur noch Flaschen mit 80 ml voll wenn
eine net reicht bekommt er noch eine nach.

Das beruhigt mich doch, daß deiner auch nicht mehr trinkt. Hab mir schon ernsthaft Gedanken gemacht, weil auf der Zusatznahrung "Aptamil Pre", die ich noch fürn Notfall da hab, drauf steht, daß die jetzt schon 170 ml trinken sollen. Das schafft meine nie! Ich mach jetzt meine Fläschchen mit 100 ml und mach notfalls auch noch was nach. Heute hat sie aber die jedesmal geschafft. Zwar mit etwas Animation aber trotzdem. Bin richtig stolz drauf.
sunshinepower2002
808 Beiträge
15.06.2008 13:43
Ich bin auch eine Aprilmami, unsere suesse ist am 15.4.08 geboren mit 3 Tage verspätung .

Sie lacht nun auch schon viel mehr und guckt auch sehr viel durch die gegend umher und findet unsere Deckenlampen total toll - naja ist schon merkwuerdig, wenn das was von der decke runterhaengt???
Öhnchen
33562 Beiträge
15.06.2008 17:07
Klein Dominik bewundert unsere Vorhänge mit totaler Begeisterung
Und steuert nun auf die 7,5 Kg zu
Wiege ihn einmal die Woche (traue mich schon gar nicht mehr )
Lächeln tut er auch ,er ist sooooooo süüüüüüüüüüüß
Frl_Kadele
29 Beiträge
16.06.2008 16:15
Hallo, unser Liebling kam auch am 11.04.2008 zur Welt. Er hatte seine Augen von Anfang an wach geöffnet und lauschte gespannt in den Raum. Mittlerweile ist er ziehmlich propper und feixt die meiste Zeit seiner Wachphasen mit sich und seiner Plüschbiene, die ihn durch das Mobile umkreist. Heute war er so vertieft in sein Spiel, dass er sich erschrocken hatte als ich in seinem Blickfelde außerhalb des Laufgitters auftauchte. Er plappert auch schon ein paar Wochen lang und am besten jauelt er mit Papa um die Wette. Wie die Wölfe
Öhnchen
33562 Beiträge
16.06.2008 16:17
Hallo FRL Kardele
Frl_Kadele
29 Beiträge
16.06.2008 17:37
Hallo Liebling,
dein Kleiner wiegt schon 7,5 kg?? Und ich dachte schon Robin wär ne Wucht! er hat grade mal 6 kg, laut letzter Messung Wie viel trinkt er denn? Zwischenzeitig hatte Robin bis zu 240ml getrunken. Nun sind es wieder nur 190ml. Aber in der Zeit hat er auch gut zugelegt!
Öhnchen
33562 Beiträge
16.06.2008 19:35
Oh ja Dominik trinkt auch 240 ml ,und meist dann noch einen nachschlag von 100 ml
Zunehmen tut er prächtig ,aber langsam mache ich mir Gedanken ob es nicht zu viel ist
Fange nun wieder voll stillen an ,nachdem ich zugefüttert habe .
denke mit der Muttermilch nimmt er nicht mehr soviel zu ,da ich ihn ja nicht überfüttern kann ?
Da ißt dein kleiner aber auch gut
Putsch
26805 Beiträge
16.06.2008 19:38
Zitat von firelady:

hi du, das ist bei meinem kleinen auch so
er kriegt immer die flasche bis er müde ist....dann wird er gewickelt und ist dadurch wieder wach und bekommt dann den rest
Frl_Kadele
29 Beiträge
16.06.2008 19:44
Ja das mache ich auch so. Ohne Pause kommt sonst wieder die Hälfe raus Aber jetzt hat er sich die Macke angeeignet, das er zwar weiterhin wach und hungrig ist, aber an der Flasche nicht mehr trinken will.. Brauche immer mehrere Anläufe bis er wieder daran nuckelt. Den Schnuller dagegen nimmt er trotzdem in den Mund... komisch!
Robin wiegt ungefähr 6 kg bei 63cm... ist also mehr lang als breit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt