April Mamas 2008
15.12.2008 19:32
Hi,
hab da mal `ne Frage zum Zähneputzen.
Benutzt ihr schon Zahncreme? Haben vor ein paar Wochen welche geschickt bekommen, mit Zahnbürste.
Benutze für Cem gerade die von Nuk.
Danke für Eure Antworten, Nina
Benutzt ihr schon Zahncreme? Haben vor ein paar Wochen welche geschickt bekommen, mit Zahnbürste.
16.12.2008 08:15
Guten morgen ihr Lieben,
@mami04: Elias hat ja noch keinen Zahn, deshalb benutzen wir auch keine Zahnpasta
@all: bin so im Stress....haben am Sonntag die Schlüssel für unsere neue Wohnung bekommen...
bin nur unterwegs und alles ist stressig... muss auch gleich wie´der weg..
ganz liebe Grüße
16.12.2008 12:28
Zitat von Ratzchen:
meiner ist auch diesmal stärker erkältet man der kleine tut mir voll leid, und er wehrt sich immer so dolle, wenn ich ihm die nase putzen will aber da muss er durch
@ marie, na nimmer lange dann kommt der große umzugstag
@ putsch gute besserung dem kleinen,l ich hoffe du kriegt damit keine ärger an der arbeit, weil du so lange nun fehlst weil da sind ja manche chefs echt fies drin
@ auch dem kleinen cem gute besserung
man ich freu mich so auf weihnachten, aber erst ma freu ich mich auf zu hause und auf meine familie
Nö, mein Chef ist ein schatz....dem ist das egal.
m,eine sorge ist eher, dass ich soviel verpasse zwecks massagegriffen
16.12.2008 12:29
Zitat von mami04:
Hi,
Nein, wir benutzen noch keine, das machen wir noch mit Wasser.
16.12.2008 12:30
So, ich bin seit gestern wieder arbeiten.
Was die Massage betrifft, hab ich wirklich was verpasst, war gestern deshalb seh schlecht drauf.
Leon ist also auch wieder in der Krippe und es war sofort so, als wäre er nie weggewesen
Was die Massage betrifft, hab ich wirklich was verpasst, war gestern deshalb seh schlecht drauf.
Leon ist also auch wieder in der Krippe und es war sofort so, als wäre er nie weggewesen
17.12.2008 14:58
@ mami04: War vor kurzem beim Zahnarzt und habe mit dem über die Zahnpflege der Kleinen gesprochen. Er sagte mir, daß man noch keine Zahncreme benutzen soll so lange wie sie noch die D-Fluoretten bekommen. Er meinte das wäre so mit ca. 2 Jahren. Sie brauchen in dem Alter nur 500 mg Fluorid pro Tag und das ist allein schon in den Tabletten. Sie schlucken ja auch bis zu ca. 2 Jahren noch viel von der Zahncreme und man soll sie nicht an den Geschmack gewöhnen und vorallem auch nicht mit gut schmeckender Zahncreme reinigen. Habe mir auch extra einen Kinder-Zahnpflegepaß mitgeben lassen. Ganz wichtig ist es wohl, daß die Eltern in dem Alter von den Kindern noch ganz arg auf ihre eigene Zahnpflege achten. Karies sind Bakterien, die sehr leicht übertragen werden können. Man kann durchaus hergehen und die Zähne in dem Alter auch noch per Wattestäbchen reinigen. Ich putze zwar auch bei Saskia die Zähne, aber das mach ich nur mit der Zahnbürste und Wasser. Das reicht vollkommen aus.
@ Marie: Wünsche dir gutes Durchhaltevermögen jetzt bei dem Umzug. Das schaffst du schon.
@ all: Saskia ist gestern wieder geimpft worden. Gestern ging es ja noch mit ihrer Laune, aber sie hatte gestern Abend um die 39 Grad Temperatur. War natürlich auch heut Nacht durch den Wind. Heute morgen hatte sie zwar keine Temperatur mehr, ist aber total quängelig. Jetzt schläft sie mal wieder seit ca. 12 Uhr. Hoffe sie ist hinterher besser gelaunt. Ist echt nervig ein Kind dem man nichts Recht machen kann. Will nicht essen, will nicht schlafen, will nicht auf dem Schoß sitzen, wil nicht Krabbeln... Alles nix.
@ Marie: Wünsche dir gutes Durchhaltevermögen jetzt bei dem Umzug. Das schaffst du schon.
@ all: Saskia ist gestern wieder geimpft worden. Gestern ging es ja noch mit ihrer Laune, aber sie hatte gestern Abend um die 39 Grad Temperatur. War natürlich auch heut Nacht durch den Wind. Heute morgen hatte sie zwar keine Temperatur mehr, ist aber total quängelig. Jetzt schläft sie mal wieder seit ca. 12 Uhr. Hoffe sie ist hinterher besser gelaunt. Ist echt nervig ein Kind dem man nichts Recht machen kann. Will nicht essen, will nicht schlafen, will nicht auf dem Schoß sitzen, wil nicht Krabbeln... Alles nix.
17.12.2008 16:07
@firelady: Cem bekommt die Vit-D- Tablette ohne Flurid. Mein KIA meint, dass das Flurid durch die Tablette nicht an den Zahn kommt.
@ all: Cem ist wieder gesund, juchuuu. waren gestern nach 3 Wochen wieder beim Babyschwimmen.
Nina
@ all: Cem ist wieder gesund, juchuuu. waren gestern nach 3 Wochen wieder beim Babyschwimmen.
Nina
18.12.2008 06:45
@ mami04: Freu mich für dich, daß Cem wieder gesund ist. Naja, Saskia bekommt die Tabletten mit und mein Zahnarzt fand das auch für gut. Ich denke, wenn das so schlecht wäre, hätte er mir das schon gesagt. Ok, das klingt jetzt zickig, ist aber nicht so gemeint.
18.12.2008 13:32
@ heckis-schatzi: Unsere sind schon geboren. Ich hab aber Saskia damals schon so seit ca. 5 Wochen gemerkt oder so. Kam bei mir relativ früh.
18.12.2008 13:35
Sagt mal, mein Thread ist gerade gelöscht worden. Kann mir einer sagen warum???
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt