Mütter- und Schwangerenforum

April Mamas 2008

Gehe zu Seite:
tiff1976
527 Beiträge
02.12.2008 17:59
@alle
Hab neues zu berichten!!!!! Joel zieht sich hoch und krabbelt!!!! Ist aber schon ein bißchen stressig jetzt lol aber naja......warten immer noch auf ein Zahn und warte sehnsüchtigst auf das Wort Mama. Zur Zeit schläft er aber komisch, muss mind. 3-4 mal in der Nacht aufstehen weil er rum jammert und sein Schnuller will, macht einen ganz schön fertig.
@Putsch
Sorry das zu hören, ich hoffe doch nicht schon wieder die alte Story was er schon mal gemacht hat....
@Marie
Hoffe Dir gehts bald wieder besser.....
02.12.2008 18:07
Hallo zusammen,

mir gehts wieder besser.Juhu! waren heut bei Ikea um unsere Möbel für die neue Wohnung zu bestellen.
Elias war das liebste Kind überhaupt waren 4 Std da

Meine Sohnemann schläft die letzten Tage zwar immer noch unruhig und ich muss für den Schnulli aufstehen, aber er schläft bis 8.30Uhr. Das ist toll. Hoffentlich bleibt es so.

@uniberlin: was ist denn los bei euch?weil du meintest, das es bei euch auch nicht so läuft.
@tiff: schön, dass er krabbelt. Elias auch fast. und wir warten immer noch auf Zahn Nr.1

ganz liebe Grüße
eure Marie
02.12.2008 18:08
Zitat von Jasso:
na ihr....

sagt mal habt ihr in der schwangerschaft auch soviel zugenommen??

also ich fast 30 kg und bekomm das nicht runter...
ich möchte meine alte figur wieder haben aber schaff es nicht..
wisst ihr da nen paar tips...???

wäre echt lieb

lg

also , ich hab auch noch 20 Kilo zuviel drauf
wenn wir umgezogen sind, werd ich mich im Fitnessstudio anmelden. Zur zeit fehlt das Geld.
Das hat mir vor 2 Jahren schon mal was gebracht. Hatte 15 Kilo abgenommen
02.12.2008 19:56

so ihr Lieben, hab ne Frage an diejenigen, deren Babys von alleine im eigenen Bettchen einschlafen.:

Wie macht ihr das? Haben die kleinen von Anfang an im Bettchen geschlafen? oder habt ihr bestimmte Rituale.
Es gibt Abende, wie heute, da verzweifel ich. Es gab schon Abende , da ist Elias auch alleine eingeschlafen. Das waren aber nur ein paar.
Er hat anfangs öfter in unserem Bett geschlafen, weil er viel mit den 3 Monatskoliken zu tun hatte. hab ihn dann aber auch schlafend in sein bett gelegt. und er schlief weiter.
Nun ist es so, das wir ihm angewöhnen möchten , von Anfang an , in seinem Bettchen einzuschlafen. Es klappt fast nie.
Unser Abendprogramm gestalte ich so:
Entweder badet er oder ich wasche ihn nur kurz. Dann massiere ich ihn mit der Gute-Nacht-Lotion und ich mach ihn Bettfertig. Entweder gibts dann noch ne Flasche, oder so wie heute etwas Tee. Leg ihn dann ins Bett, singe ein Lied. Verabschiede mich mit streicheln und nem Kuss und ziehe seine Spieluhr auf. Dann dauert es keine 2 Minuten und er brüllt. heute hab ich ihn erstmal 2 Minuten schreien lassen, bin hin, hab ihn gestreichelt. Schnulli wieder rein und bin gegangen. er fing sofort wieder an. hab 5 Minuten gewartet,dann hab ich ihn rausgeholt. Er konnte sich kaum beruhigen. hab ihn dann in unser Bett gelegt. Sofort Ruhe. So ist das immer . Es dauert dann keine 2 Minuten und er schläft. Naja, da er heute aber länger geweint hat, ist er sofort aufgewacht, als ich den Raum verlassen hab und fing wieder an zu weinen. Jetzt bekomme ich ihn kaum von meinem Arm weg. schon weint er. obwohl wir im Wohnzimmer sind und Licht an ist.
Nun ziehen wir doch bald um, und er soll in seinem eigenen Zimmer schlafen. Was soll ich bloß tun?

Bitte helft mir
Putsch
26805 Beiträge
02.12.2008 19:58
Zitat von tiff1976:
@alle
Hab neues zu berichten!!!!! Joel zieht sich hoch und krabbelt!!!! Ist aber schon ein bißchen stressig jetzt lol aber naja......warten immer noch auf ein Zahn und warte sehnsüchtigst auf das Wort Mama. Zur Zeit schläft er aber komisch, muss mind. 3-4 mal in der Nacht aufstehen weil er rum jammert und sein Schnuller will, macht einen ganz schön fertig.
@Putsch
Sorry das zu hören, ich hoffe doch nicht schon wieder die alte Story was er schon mal gemacht hat....
@Marie
Hoffe Dir gehts bald wieder besser.....

Nein, gar nichts.
Wir passen einfach nicht mehr zusammen, ich liebe ihn nicht mehr.
Putsch
26805 Beiträge
02.12.2008 20:00
Zitat von marie84:

so ihr Lieben, hab ne Frage an diejenigen, deren Babys von alleine im eigenen Bettchen einschlafen.:

Wie macht ihr das? Haben die kleinen von Anfang an im Bettchen geschlafen? oder habt ihr bestimmte Rituale.
Es gibt Abende, wie heute, da verzweifel ich. Es gab schon Abende , da ist Elias auch alleine eingeschlafen. Das waren aber nur ein paar.
Er hat anfangs öfter in unserem Bett geschlafen, weil er viel mit den 3 Monatskoliken zu tun hatte. hab ihn dann aber auch schlafend in sein bett gelegt. und er schlief weiter.
Nun ist es so, das wir ihm angewöhnen möchten , von Anfang an , in seinem Bettchen einzuschlafen. Es klappt fast nie.
Unser Abendprogramm gestalte ich so:
Entweder badet er oder ich wasche ihn nur kurz. Dann massiere ich ihn mit der Gute-Nacht-Lotion und ich mach ihn Bettfertig. Entweder gibts dann noch ne Flasche, oder so wie heute etwas Tee. Leg ihn dann ins Bett, singe ein Lied. Verabschiede mich mit streicheln und nem Kuss und ziehe seine Spieluhr auf. Dann dauert es keine 2 Minuten und er brüllt. heute hab ich ihn erstmal 2 Minuten schreien lassen, bin hin, hab ihn gestreichelt. Schnulli wieder rein und bin gegangen. er fing sofort wieder an. hab 5 Minuten gewartet,dann hab ich ihn rausgeholt. Er konnte sich kaum beruhigen. hab ihn dann in unser Bett gelegt. Sofort Ruhe. So ist das immer . Es dauert dann keine 2 Minuten und er schläft. Naja, da er heute aber länger geweint hat, ist er sofort aufgewacht, als ich den Raum verlassen hab und fing wieder an zu weinen. Jetzt bekomme ich ihn kaum von meinem Arm weg. schon weint er. obwohl wir im Wohnzimmer sind und Licht an ist.
Nun ziehen wir doch bald um, und er soll in seinem eigenen Zimmer schlafen. Was soll ich bloß tun?

Bitte helft mir

Verlustängste

Das gibt sich aber wieder Tapfer sein
02.12.2008 20:36
Ich hoffe es so sehr. Mach doch schon ein Ritual, welches ich immer gleich halte, aber es hilft nix
mami04
2157 Beiträge
02.12.2008 22:42
@putsch: das tut mir leid. ihr ward doch schon mal getrennt, oder?

@marie: hab einfach geduld. bei cem klappt es auch nicht immer. und sei konsequent und hol ihn nicht jedesmal ausm bett.

Jasso
123 Beiträge
03.12.2008 10:31
@marie : Also kiara hat am anfang in ihrem stuben wagen bei uns im zimmer geschlafen...und nach dem sie nicht mehr rein gepasst hat in ihrem bett...
eigentlich schläft sie da auch super ein...
ich mach sie bett fertig dann wird noch ein bisschen gespielt und gekusschelt und wenn ich merke das sie müde wird also sich die äuglein reibt und so lege ich sie in ihr bett und mache die spiel uhr an..

manchmal nörgelt sie dann noch 5 min oder will ihren schnuller haben...
das beste is die kleinen dann nen bisschen meckern und weinen zulassen sonst merken die sich ih ich weine mama holt mich so war das bei kiara auch und jetzt klappt es wunderbar

@uniberlin : hm dann werde ich mir die seite doch mal ansehen.dankeschön...
ist echt stressig mit den ganzen kilos fühl mich total undwohl...und bin auch noch so nen sportmuffel

was schenkt ihr den euren kleinen zu weihnachten???

@all : und wie gehts euch allen so??kiara hat gestern und vorgesten bis halb 11 morgens geschlafen von 7 uhr abend war voll toll so konnte ich auch mal richtig ausschlafen...
Putsch
26805 Beiträge
03.12.2008 11:26
Zitat von mami04:
@putsch: das tut mir leid. ihr ward doch schon mal getrennt, oder?

@marie: hab einfach geduld. bei cem klappt es auch nicht immer. und sei konsequent und hol ihn nicht jedesmal ausm bett.

für wenige stunden....das war aber mein fehler, gab ein missverständnis.
diesmal ist es wohl entgültig, hat aber komplett andere gründe.
wenn man es ganz böse sagen will, bin ich schuld.
firelady
9056 Beiträge
03.12.2008 15:15
PuTsch, was hast du angestellt, wenn du Schuld bist? Bist du fremdgegangen? Saskia schläft von anfang an in ihrem eigenen Bettchen. Erst im BabyBay und jetzt in ihrem eigenen Zimmer. Wobei ich sagen muß, daß sie in ihrem eigenen Zimmer besser schläft als im BabyBay. Vorher mußte ich ständig die Hand rüber tun. Jetzt hör und seh ich die ganze Nacht nichts von ihr. Sie schläft jetzt von abends zwischen acht und halb neun bis zum nächsten Morgen um acht. Bin echt glücklich darüber und hoffe es bleibt so. Wir hatten aber schon jede Nacht unseren Schaff wenn wir sie nur morgens nach der Flasche kurz bei uns ins Bett geholt haben. Da wollte sie dann am nächsten Abend unbedingt rüber rollen zu mir. Die Kleinen merken sich das echt irgendwie. Ich gehe auch nur zu Saskia wenn sie in ihrem Bett liegt wenn sie wirklich schreit. Ratzchen, das ist keine Absicht dich zu überlesen falls ich es überhaupt gemacht habe. Ich halte meine Antworten zum Großteil allgemein, da ich mir leider nicht merken kann von wem jetzt was kommt. Meine Kilos hab ich zum Glück zum Großteil alle weg, obwohl ich in der Schwangerschaft auch 26 Kilo zugenommen hatte. Ich wieg jetzt bis auf zwei Kilo genauso viel wie sonst kurz vor Weihnachten. Kann meine Finger ganz einfach nicht von den Plätzchen lassen beim backen. Leider!
seeanemone
3239 Beiträge
03.12.2008 22:52

also Savannah hat bis zum 6 monat bei uns im zimmer in einer wiege geshlafen und wo sie da nicht mehr rein gepasst hat haben wir sie in ihr zimmer ins bettchen gelegt klappt alles eigentlich supi

wir sagen immer zusammen gute nacht leg sie dann hin oder der papa und dann wird die spieluhr aufgezogen und sie schläft meist zügisch ein manchmal dauert es zwar aber es ist halt jeder tag anderes
und dann schläft sie bis 8.00 uhr frühs manchmal weckt sie zwischen durch auf aber der schnulli macht alles wieder in ordnung oder sie weckt wegen den zähnen auf .

komisch das er nicht in seinem bett einschlafen will oder nicht kann wer weiß das wird schon
04.12.2008 08:38

mmh, versteh das dann auch nicht mit Elias. Es ist ja nicht so dass ich ihn, wenn er weint, direkt raushole. erst beim 3. Mal oder so, wenn er sich richtig reingesteigert hat. und so will ich ihn dann auch nicht liegen lassen.
muss wohl warten.

seit 2 Tagen ist er auch so seeeeehr anhänglich. will nur kuscheln. Finde das aber sehr schön
04.12.2008 20:46

Hallo Mädels, würdet ihr bitte auch Elias zum " Kind des Jahres" wählen..
Alles genau steht hier in meinem Thread, wäre euch total dankbar , wenn ihr voten würdet
http://www.mamacommunity.de/forum/braeuchte-mal-eu re-unterstuetzung.html?page=0#comment-1084256
Ratzchen
2717 Beiträge
04.12.2008 21:52
leon ist grad das erste mal in seinem bettchen eingeschlafen, war zwar ein kampf, aber die mutti und die müdigkeit haben gewonnen
man bin ich stolz, vor meinem kleinen ist nichts mehr sicher an allem zieht er sich hoch und schwub sitzt er auf seinen beinen und wenn es hoch genug und ist wir dabei sind versucht er sich auf die beine zu ziehen aber nur wenn wir seine händchen in der hand haben. jetzt braucht er auch nur noch zum festhalten eine hand und nicht mehr zwei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt