Mütter- und Schwangerenforum

April Mamas 2008

Gehe zu Seite:
Putsch
26805 Beiträge
08.12.2008 13:27
Hallo Mädels
Leon hat leider noch ne schlimme Grippe....waren schon die letzte Woche krankgeschrieben und diese nun wieder
Solange war er noch nie krank....die Temperatur steigt und sinkt....

Gruß, Leon Manuel & Putsch

P.S. Leon sagt jetzt mama, baba, ama, apa

08.12.2008 17:23
@putsch: süßes Bild, hoffe dein kleiner Mann wird schnell gesund

@firelady: oh, das ist ja schlimm. Elias ist auch mal von der Couch gefallen. die ist aber nicht so hoch.
sind nicht ins kh gefahren. die arme Saskia aber wenn es ihr ja gut geht, ist ja alles in Ordnung.
mami04
2157 Beiträge
09.12.2008 12:24
Hi,
waren vorhin schon wieder beim KIA, Cem hat nämlich gehustet, heute nacht.
Der hat aber nix gefunden, kommt vom Schnupfen. Der ist gerade ziemlich heftig. Cem jammert nur, schläft zu 90% nur auf meinem Arm ein.... ihr kennt das bestimmt.

lg, Nina
09.12.2008 14:23
Ja, das kenn ich...

Elias ist im Moment so sehr in dieser Verlustangst-Phase, das ist echt anstrengend. Er brüllt sofort, wenn er mich nicht mehr sieht.selbst wenn ich im Raum bin und mit ihm rede, er aber wo anders hin schaut.
mami04
2157 Beiträge
09.12.2008 16:33
@marie: das kenn ich auch, Cem hat das auch. Obwohl es Zeiten gibt, wenn er am spielen ist, da vergißt er es. Dann wiederum brüllt er wieam Spiess.
Putsch
26805 Beiträge
09.12.2008 19:01
Wir waren nun heute nochmals zum Kinderarzt.
Leon hat ne Bronchitis, müssen jetzt 10 Tage lang ein Antibiotikum einnehmen.
09.12.2008 19:11
Ach der arme kleine Mann. Er schlägt sich jetzt aber auch schon lange mit der Erkältung rum, oder?
Putsch
26805 Beiträge
10.12.2008 12:48
Zitat von marie84:
Ach der arme kleine Mann. Er schlägt sich jetzt aber auch schon lange mit der Erkältung rum, oder?

Ja, am Montag werden es 2 Wochen sein.
So hatten wir das noch nie.
Aber in der Kita geht das natürlich total rum...
Ratzchen
2717 Beiträge
10.12.2008 13:38
meiner ist auch diesmal stärker erkältet man der kleine tut mir voll leid, und er wehrt sich immer so dolle, wenn ich ihm die nase putzen will aber da muss er durch

@ marie, na nimmer lange dann kommt der große umzugstag

@ putsch gute besserung dem kleinen,l ich hoffe du kriegt damit keine ärger an der arbeit, weil du so lange nun fehlst weil da sind ja manche chefs echt fies drin

@ auch dem kleinen cem gute besserung

man ich freu mich so auf weihnachten, aber erst ma freu ich mich auf zu hause und auf meine familie
seeanemone
3239 Beiträge
10.12.2008 21:34
ach bei uns gibt es auch mal was neues ein neues zähnchen das 7 te nun schon und der 8 te ist unterwegs
ich hab mal ne frage wer vo euch hat schon ein töpfchen und wenn ja welches ein mit musik oder ein normales weis nicht was ich für eins holen soll
welches ist efektiver????
Ratzchen
2717 Beiträge
10.12.2008 23:04
also ich hab eins mit musik, hab mir ja das set bei ebay bestellt, ich denke mal das mit musik ist sehr effektiv, weil sie ja somit gleich belohnt werden

das 8 zähnchen unterwegs, deine kleine ist eine von den schnellen was
11.12.2008 08:01
@ratzchen: ja, der Tag rückt näher wollen auch so ein Töpfchen holen.
@seeanemone: mensch, die Kleine hat ja schon viele Zähne. Elias hat immer noch keinen

@all: Elias kann jetzt schon recht gut alleine sitzen, ging auf einmal total schnell. Gestern im Babykurs haben wir Abdrücke in Salzteig gemacht. Sind total schön geworden. Haben wir dem Papa direkt zum Geburtstag geschenkt.
12.12.2008 12:18
Na ihr
Ach mann meine Maus ist voll krank hat voll den Mega Durchfall werde gleich mal zum arzt fahren is besser so vorm wochenende. sie hat auch voll den wunden po bekomm das einfach nicht weg und bauchweh hat sie auch denn sie zieht wie als wo sie klein war die beine immer an. naja ma sehen was der arzt gleich sagt. sonst ist eigendlich alles ok sie hat jetzt schon 4 zähne vollll süüüüßßßß und sie sitzt und steht schon ganz alleine und zieht sich an allem hoch und will auch jetzt alles haben sehr stressig aber süß freu mich auf alles neue was sie macht. bis die tage mal
lg natalie und kimberly
firelady
9056 Beiträge
12.12.2008 15:12
@ Ratzchen: Ja, das mit dem Nase putzen kenn ich auch. Saskia stellt sich da auch immer total an. Mag sie gar nicht. Hatte jetzt aber auch kurz hintereinander Schnupfen. Hustet im Moment beim schlafen öfter. Wenn sie wach ist, ist sie gesund. Hoffe das hängt noch mit dem letzten Schnupfen zusammen.

@ Seeanemone: Ich hab auch schon ein Töpfchen, aber ein ganz normales. Will dann nächstes Jahr im Frühjahr/Sommer damit anfangen. Meine Mutter meinte, daß man die Kinder am besten sauber bekommt, wenn man sie ohne Pampers laufen lassen kann. Naja, so lange ich sie bis zwei/zweieinhalb irgendwie sauber habe bin ich schon glücklich.

@ seeanemone und chucky: Meine Güte, schon so viele Zähnchen. Saskia hat erst zwei und die auch noch nicht vollständig. Putzt ihr auch schön brav die Zähnchen eurer Kleinen?

@ Marie: Wie ist das jetzt mit dem Einschlafen von Elias? Klappt das jetzt besser?

@ all: Saskia krabbelt seit gestern. War gestern morgen beim Staubsaugen, auf einmal war sie hinter mir. Ist jetzt im Moment ständig schlecht gelaunt wenn ich mit Laufen schneller bin als sie mit Krabbeln. Wir waren heute morgen auch nochmal beim Arzt von dem sie am Anfang die Spreizhose bekam, weil sie immer noch ein Faltenassymetrie hat und mich jetzt auch der Kinderarzt daraufhin angesprochen hat. Mit der Hüfte ist aber alles in Ordnung. Das ist auf der einen Seite nur ne Speckfalte. Saskia macht im Moment auch ihren nächsten Sprung durch und ist nur noch verquengelt. Einschlafen will sie nicht mehr, obwohl sie total müde ist. Wenn sie aber dann mal schläft dann schläft sie wieder tief und fest. Aber diese ständige Quängelei und Nörglerei kann einem ganz schön auf die Nerven gehen.
Ratzchen
2717 Beiträge
12.12.2008 16:42
@ lady die phase hatte meiner auch vor kurzen nett einschlafen wollen aber hundsmüd sein

@ all, also ich habe euch ja geschrieben das sich meiner auf die beine zieht und wenn ich ihn an meinen finger hochhhalte dann will er laufen und ich muss sagen er kriegt das so ganz gut hin, selbst mein kidnerarzt hätte ihn schon älter eingeschätzt so von seiner entwicklung man bin ich stolz. aber wenn er sich nicht festhält dann machts blumbs.

UND wir haben uns soeben eine wohung angeschaut, drückt uns bitte die daumen, dass wir die wohung kriegen die ist ein traum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt