Mütter- und Schwangerenforum

Wo die Ausreden aufhören, fängt die Abnahme an!

Gehe zu Seite:
Muckeline
6434 Beiträge
28.09.2013 13:29
Ach laura . Bis gestern schlechter den jeh .
Aaaber ich habe heute mit meinem Mann geredet wie unglücklich es mich macht. Und nun sagte er ich soll eine Liste schreiben mit zutaten von Gerichten usw . Nu habe ich mein kleines Diätbuch durchgeblattert und einiges aufgeschrieben damit ich wieder ordentlich und gesund kochen kann.
Da sind so tolle Sachen bei.
Und dann werde ich nun ein Tagebuch führen wo ich einträge was ich gegessen habe und warum.
Denn oft esse ich dann aus langer Weile oder einfach nur weil es halt lecker ist.
Ich glaube ich muss nun auch mehr darauf achten was mir mein Körper sagt.
Habe ich wirklich Hunger?
Und auch will ich wieder vernünftig Punkte zählen .
Es hatte mir immer so Spaß gemacht.

Tschakka
Muckeline
6434 Beiträge
28.09.2013 14:06
Meine einkaufsliste

Pinienkerne
Sonnenblumenkerne
Leinsamen
Beeren in tüten
Haferflocken
Buttermilch
Milch
Himbeeren
Bananen
Naturjoghurt
Cornflakes ohne Zucker
Tüte erbsen
Kreuzkümmel
Tomaten
Creme fraiche
Zuchini
Hahnchenbrust
Mango
Couscous
Schlangengurke
Putenschnitzel
Paprika
Margarine
Knoblauch
Champignons
Frischkäse
Zitronen
Kartoffeln
Möhren
Äpfel
Fenchelknolle
Lachssteak
Kräuterbutter
Schinkenwürfel
Vollkornnudeln

Laura2012
1962 Beiträge
29.09.2013 13:34
Ach, das ist ja doof.
Hast du eine Ahnung woran es liegen könnte?
Abgesehen von der Slow Carb Ernährung, hat mir total geholfen am Sonntag alles zu essen was ich will. Vielleicht wäre das auch was für dich? 6 Tage total streng und 1 Tag ohne schlechtes Gewissen schlemmen.
Und wenn man weiß, dass man diesen Schlemmtag hat, dann fällt einem das Durchhalten an den anderen Tagen deutlich leichter.
Muckeline
6434 Beiträge
29.09.2013 18:20
Ja das könnte auch sein.
Vielleicht muss ich auch erst mal wieder richtig rein kommen und Erfolge sehen.
Ich gebe jedenfalls nicht auf. Ich habe mein Ziel und das darf ich nicht aus den Augen verlieren
Disaster
6580 Beiträge
29.09.2013 20:27
Zitat von Laura2012:

Ach, das ist ja doof.
Hast du eine Ahnung woran es liegen könnte?
Abgesehen von der Slow Carb Ernährung, hat mir total geholfen am Sonntag alles zu essen was ich will. Vielleicht wäre das auch was für dich? 6 Tage total streng und 1 Tag ohne schlechtes Gewissen schlemmen.
Und wenn man weiß, dass man diesen Schlemmtag hat, dann fällt einem das Durchhalten an den anderen Tagen deutlich leichter.

ich mache das auch so
schattenzauber
1507 Beiträge
18.11.2013 07:35
Ich bin auch noch da. Wie gehts euch denn mittlerweile?
Hatte mich bisschen hier zurück gezogen, weil ichs auch in der Zwischenzeit ein bisschen schleifen lassen habe. Ich war so kurz vorm Wunschgewicht und dann war irgendwie mit einem Schlag die Motivation weg und die alten Fehler haben sich wieder eingeschlichen. Seit zwei Wochen bin ich nun wieder dabei und fühle mich super. Das ist ja das Problem: ich merke selber, dass er mir körperlich besser geht, wenn ich nicht wahllos alles in mich reinstopfe. Wieso hab ichs dann trotzdem gemacht!?
Nun ja, wie dem auch sei, seit zwei Wochen bin ich nun wieder konsequent mit der Ernährung und auch dem Sport. Im Dezember haben wir unseren 5. Hochzeitstag und ich habe so das Gefühl, dass mein Mann was besonderes plant. Und bis dahin will ich mich auf jeden Fall wieder so gut fühlen wie vor ein paar Monaten eben schon mal!
Muckeline
6434 Beiträge
18.11.2013 08:30
Hallo schattenzauber
Schön von dir zu lesen.
Das tief was du hattest habe ich zur Zeit.
Mir geht das abnehmen im Moment total auf den senkel .
Die letzten Tage Woche habe ich auch gar nix dafür getan.
Hänge auf meinen angenommenen 10 kg
Meine Motivation ist gleich mal 0.
Aber vielleicht sollte ich so schnell nicht aufgeben? Keine Ahnung.

Schön das du wieder bewusst auf deine Ernährung achtest
Katha_wird_Mama
781 Beiträge
19.11.2013 12:29
Huhu. Nachdem ich nochmal 5 kg zugenommen habe und ganz knapp 3stellig bin, hab ich es nun wieder richtig angepackt.
ich habe mich im fitness studio angemeldet und meine mama kommt donnerstags abends immer um auf onno aufzupassen, dann bin ich gezwungen zum sport zu gehen
Außerdem bin ich jetzt nochmal richtig bei weight watchers angemeldet, so richtig mit treffen und so. Das ist dann jeden Dienstag.
Auuußerdem hat meine Mutter einen Termin beim Arzt gemacht der nochmal nach meinen Schilddrüsenwerten gucken soll und mich generell wegen dem Gewicht beraten soll. Eventuell gehe ich auch in eine Mutter Kind Kur.
Kann also nur besser werden jetzt!
Muckeline
6434 Beiträge
19.11.2013 14:30
Hey katha , das klingt klasse. Echt cool das deine Mutter dich da unterstützt.
Macht tobi mit oder hatte er sein gewicht erreicht?
Und wie geht es dir sonst so?
Mutter Kind kur klingt toll.
Ich werde das diese Woche auch mit dem kinderarzt beschnacken
Katha_wird_Mama
781 Beiträge
19.11.2013 20:35
Zitat von Muckeline:

Tobi macht auch mit. Allerdings bei WW nur Online und nicht die Treffen. Da muss er ja dann auf Onno aufpassen.
Dieser blöde Heißhunger nervt mich gerade total. Das Mittel dagegen ist allerdings Beschäftigung hab ich raus gefunden. Also mache ich jetzt den PC aus und lese
Muckeline
6434 Beiträge
19.11.2013 20:39
Zitat von Katha_wird_Mama:

Zitat von Muckeline:

Tobi macht auch mit. Allerdings bei WW nur Online und nicht die Treffen. Da muss er ja dann auf Onno aufpassen.
Dieser blöde Heißhunger nervt mich gerade total. Das Mittel dagegen ist allerdings Beschäftigung hab ich raus gefunden. Also mache ich jetzt den PC aus und lese

Ja Beschäftigung ist super. Bei mir geht es nun auch weiter mit abnehmen.nene der Gedanke auf zu geben ist weg.
Ich beschäftige mich mit fimo. Es entspannt mich und ich denke nicht ständig übers Essen und Punkte zählen nach.
Was liest du denn?
Katha_wird_Mama
781 Beiträge
19.11.2013 20:48
Zitat von Muckeline:

Zitat von Muckeline:

Ja Beschäftigung ist super. Bei mir geht es nun auch weiter mit abnehmen.nene der Gedanke auf zu geben ist weg.
Ich beschäftige mich mit fimo. Es entspannt mich und ich denke nicht ständig übers Essen und Punkte zählen nach.
Was liest du denn?

gerade lese ich noch pandemonium aus der "armor" trilogie. Hab ich aber gerade erst angefangen. Vorher hatte ich den letzten Band von Cassia & Ky gelesen. Ich les nur son Kram. Und es muss immer aus der Jugendbuchabteilung sein. "Erwachsenenbücher" rühr ich nie an
So jetzt bin ich wirklich weg!
Katha_wird_Mama
781 Beiträge
04.12.2013 09:15
Yay!!!

05.12.2013 07:04

Yay!!!

super

darf ich fragen, was es kostet?
Katha_wird_Mama
781 Beiträge
05.12.2013 15:17
Zitat von cookie86:

Yay!!!

super

darf ich fragen, was es kostet?

Nur Online wären es glaub ich nur 14 Euro im Monat. Mit den Treffen 40. Aber ich find es echt super. In den Treffen bekommt man auch immer noch n Heftchen und sowas alles.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt