Mütter- und Schwangerenforum

Abnehmen die X-te, mit Low Carb und Dukan

Gehe zu Seite:
16.01.2014 10:05
scheint ja was zu werden bei dir!
bin jetzt nach fast drei Wochen 3,8kg los!!

ist das spezielles dukan Knäckebrot?
yiska
5003 Beiträge
16.01.2014 12:23
suuuper..dat läuft wa

--
Hab grad mal auf der 1. Seite in mein Gewichtsprotokoll gelinst..nach 17 tagen hatte ich schon 5 kg..Wahnsinn

Ja das is Dukan Knäckebrot..selbst gebacken.
Hier mal das Rezept
Zutaten:

1) Die trockenen Zutaten vermischen:
2 EL Haferkleie
2 EL neutrales Eiweißpulver (dm-gesundes Plus) oder 2 EL Lupinenmehl
2 EL Magermilchpulver (Rewe, Kaufland - kann man aber weglassen)
1/2 TL Natron (ich benutze Kaiser Natron)
1 EL Bierhefeflocken (schmeckt sehr würzig, wie gekörnte Brühe)
Gewürze und Kräuter (z.B. viel ganzen Kümmel, Bärlauch, Petersilie, Schnittlauch, italien. Kräutermischung, Thymian, Dill, Pfeffer, Meersalz, Paprika, Cayenne Pfeffer, paar Tropfen Worcestershiresoße,

2) Ein Ei verquirlen und 2 EL Joghurt unterrühren. Mit den trockenen Zutaten vermengen und 1/2 fein gehackte Zwiebel unterheben. Noch mehr Joghurt und Wasser dazu, damit der Teig gut streichfähig wird.

Die Masse wird dank des Backtriebmittels noch hoch gehen und um Knäckebrot zu erhalten muss der Teig wirklich hauchdünn ausgestrichen werden. Dukan erlaubt Sesam in kleinen Mengen. Man kann also am Ende noch über den Teig etwas davon drüber rieseln lassen. Mit einer Gabel großzügig Löcher in den Teig stechen.

25 Min. in den Backofen . Ist der Teig noch zu feucht, eben noch länger drin lassen. Teigplatte umdrehen und weiter backen. Nach Ende des Backvorgangs die Teigplatte in knäckebrotgroße Scheiben schneiden und am besten wieder zurück in den noch warmen Ofen legen, damit sie noch knuspriger werden.

16.01.2014 12:29
super! danke! wenn ich das nächte mal einkaufen gehe brauch ich nur die bierhefeflocken einkaufen. sonst hab ich alles da! werd ich mal ausprobieren
yiska
5003 Beiträge
16.01.2014 12:36
Zitat von sonnenschein088:

super! danke! wenn ich das nächte mal einkaufen gehe brauch ich nur die bierhefeflocken einkaufen. sonst hab ich alles da! werd ich mal ausprobieren

was isst du denn sonst morgends?

Hast du schonmal die HK Brötchen probiert?
16.01.2014 12:49
ja die Brötchen hab ich jetzt auch schon einmal gemacht… gibt's auch heute Abend zur wundersuppe

sonst ess ich morgens (wenn überhaupt ) zum frühstück nen hk pfannenkuchen. die mag ich gern. in Phase 3 dann mit Heidelbeeren
Chilii
8022 Beiträge
16.01.2014 12:51

ja die Brötchen hab ich jetzt auch schon einmal gemacht… gibt's auch heute Abend zur wundersuppe

sonst ess ich morgens (wenn überhaupt ) zum frühstück nen hk pfannenkuchen. die mag ich gern. in Phase 3 dann mit Heidelbeeren

Die Pfannkuchen kamen mir irgendwann zu den Ohren raus bis Phase 3 hätte ich die niemals essen können. Genauso der Pizzateig. Bin irgendwann auf Eiweissbrot zum Frühstück umgestiegen weil ich die Pfannkuchen nicht mehr runterbekommen hab.
yiska
5003 Beiträge
16.01.2014 12:55
so ging es mir auch..die Pfannkuchen und Brötchen konnte ich auch irgendwann nich mehr sehen

Aber der Pizzateig! leckaaaaaa....ich hab ja heute Spätschicht aber boooah das wärs...ne Thunfischpizza
Chilii
8022 Beiträge
16.01.2014 12:56
Zitat von yiska:

so ging es mir auch..die Pfannkuchen und Brötchen konnte ich auch irgendwann nich mehr sehen

Aber der Pizzateig! leckaaaaaa....ich hab ja heute Spätschicht aber boooah das wärs...ne Thunfischpizza

Wir holen heut Pizza mit Thunfisch, Pilzen, Wurst und Schinken, mjamm
16.01.2014 13:18
Zitat von yiska:

schaffst du es dass der Teig so fest wird, dass man die Tomatensoße drauf versteichen kann? bei uns war der voll weich
yiska
5003 Beiträge
16.01.2014 23:04

Zitat von yiska:

schaffst du es dass der Teig so fest wird, dass man die Tomatensoße drauf versteichen kann? bei uns war der voll weich

So wirklich fest auch nicht, aber es ging, mit ganz viel Gefühl
yiska
5003 Beiträge
16.01.2014 23:10
In meiner Pause hab ich das gegessen :

Frikadellen, Ei und Joghurt mit Hk im Muttermilchbehälter

Heute Abend gab es dann auch endlich mal Rouladen, die Pizza gibt es dann morgen

yiska
5003 Beiträge
17.01.2014 10:57
verkackter Hk Pfannkuchen

....
Manno ich bin echt gefrustet, ich hab gedacht ich wieg mich nur alle 2 Tage , dann ist die Überraschung groß ( haha)

Nu hab ich 100gr ( -300gr) zugenommen. Obwohl ich echt brav dukaniere
Beim ersten Mal hatte ich an Tag 4 schon 1,6 kg runter!
Ich muss echt aufhören zu vergleichen.
Hab auch seit gestern Besuch von Tante Laufaus, viell liegt es auch daran. *hoff*
17.01.2014 11:15
Zitat von yiska:

Manno ich bin echt gefrustet, ich hab gedacht ich wieg mich nur alle 2 Tage , dann ist die Überraschung groß ( haha)

Hab auch seit gestern Besuch von Tante Laufaus , viell liegt es auch daran. *hoff*

hab ich auch noch nie gehört

ich darf meine Abnahme auch nicht vergleichen mit meiner ersten dukan Diät.. da gings bei mir auch schneller
hab 4 gefrierbeutel voll wundersuppe eingefroren… hab viel zu viel gekocht!
aber war sehr lecker… ich bin eh voll der suppenkasper
meine kleine schläft jetzt und ich versuch mal ein bisschen aufzuräumen, wir haben gestern unser Bücher-büro-näh-zimmer umgestellt und nun liegt überall alles rum!
yiska
5003 Beiträge
17.01.2014 11:36

Zitat von yiska:

Hab auch seit gestern Besuch von Tante Laufaus , viell liegt es auch daran. *hoff*

hab ich auch noch nie gehört

ich darf meine Abnahme auch nicht vergleichen mit meiner ersten dukan Diät.. da gings bei mir auch schneller
hab 4 gefrierbeutel voll wundersuppe eingefroren… hab viel zu viel gekocht!
aber war sehr lecker… ich bin eh voll der suppenkasper
meine kleine schläft jetzt und ich versuch mal ein bisschen aufzuräumen, wir haben gestern unser Bücher-büro-näh-zimmer umgestellt und nun liegt überall alles rum!

hm..lecka...ich freu mich auch schon aufs Gemüse.

Müsste mich jetzt auch mal aufraffen. Hab frei aber für den HH gerade absolut keine Lust
yiska
5003 Beiträge
19.01.2014 21:46
Huhu

Ich war wirklich , wirklich schwer gefrustet. Die ganzen Tage hatte ich einen unerklärlichen Stillstand. Ich war dann so gefrustet, dass ich gestern zu meiner Thunfischpizza nen Feldsalat gegessen habe ......und schwupps..waren heute morgen 300gr unten. Sollte ich vielleicht öfters machen Ich hätte wirklich nicht kurz vor meiner Regel anfangen sollen.
Naja also Heute Abend gabs es Rindersteak und Bohnen und ab morgen mache ich dann nochmal paar Tage Phase 1.

lecker Thunfischpizza

Dukanischer Zitronenkuchen

und die lecker Steaks

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt