Mütter- und Schwangerenforum

Übergewicht (+100kg)

Gehe zu Seite:
Xandria
243 Beiträge
04.08.2011 09:51
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Xandria:

Bolle sagt: 108,9kg.... -1,1kg O.o

wooohooooooo ich freu mich so für dich

Danköööö....ich bin ganz platt....frag mich gerade wie das geht O.o
04.08.2011 10:42
Zitat von Xandria:

Wünsch dir einen guten Start

Danke bin schon ganz nervös obwohl heute,morgen, Montag und Dienstag gehts da lauf ich mit ner Kollegin mit ab nächstes we allein
04.08.2011 10:43
Zitat von Xandria:

Bolle sagt: 108,9kg.... -1,1kg O.o

Man neidisch bin wie schnell du immer an Gewicht verlierst,warst du nicht beim griechen noch essen
Xandria
243 Beiträge
04.08.2011 13:01
Das schaffst du schon. Ist halt immer ungewohnt, wenn man nen neuen Job annimmt, aber das wird

Ne, nicht beim Griechen.Wir waren gestern beim Chinesen und ich hab die ganze Portion Ente und Reis selbst weggedrückt und zum Nachttisch gleich noch nen ordentlichen Eisbecher verputzt
04.08.2011 13:23
Ich geselle mich mal zu euch obwohl ich uHu bin (aber noch nicht so lange)
Ich war eigentlich schlank und sogar sehr sportlich, bis die Pupertät kam, dann nicht mehr
Dann mit 18 hab ich´s geschafft abzunehmen und hatte dann ne einigermaßen ansehnliche Figur knapp 70kg bei 1,75. Mit 20 kam der Frust und die Kilos...Oh mein Gott hab ich in den Jahren zugenommen...
2010 wurde bei mir Diabetes Typ2 festgestellt, Gewicht war damals natürlich üHu und seitdem gucke ich halt arg auf das was ich esse und trinke. Eine spezielle Diät mache ich aber nicht. 2010 wurde ich auch schwanger und da ich während der Schwangerschaft gekübelt habe was das Zeug hielt habe ich nicht zugenommen bzw. sogar abgenommen und das mit dem Zucker hat sich auch einigermaßen reguliert. Jetzt versuche ich das Gewicht zu halten und natürlich noch abzunehmen. Hoffe das klappt

Xandria
243 Beiträge
04.08.2011 19:05
Willkommen in unserem Haufen hier

Uahaaa, ich bin heute Abend bei ner Freundin eingeladen...Die macht essen....Bolle wirds mir morgen danken *rofl* Hab sie nu schon so lange nimmer gesehen, da kann ich schlecht noch sagen, was sie zu essen machen soll *hüstel*

MeMyselfAndI
3963 Beiträge
04.08.2011 23:18
@Xandria: ja, das mit den Dumpings ist bei mir auch so ne Sache.
An manchen Tagen kannste echt die Uhr nach stellen, hab auch schon nach einem Eiweissshake gedumpt. Heute erst wieder ein Spätdumping gehabt, entweder von den kleinen Schokokeksen, die ich an der Arbeit verdrückt habe oder aber vom Wurstbrot...keine Ahnung. Ist manchmal echt wie verhext.
Nudeln gehen bei mir unterschiedlich gut, aber ich kenne viele mit bypass, bei denen v.a. Spaghetti gar nicht mehr gehen.
bei mir geht kein Rindfleisch mehr (heul*) ich kann das einfach nicht fein genug kauen.

Ich hab mal noch ne andere Frage: ich hab mir vor meiner Fehlgeburt Lachsölkapseln gekauft, sollte ich eh nehmen, da ich wenig Fisch grade esse. Jetzt sind das ja voll die Trümmer, die kann ich unmöglich schlucken..Teilen geht auch nicht, weil flüssig innen und ich hab das einmal in den Kaffee gerührt, hab beinahe gekotzt weil das so eklig geschmeckt hat. Gibts denn keine Tablettenalternative oder meinetwegen auch in flüssiger Form was nicht ganz so eklig schmeckt?
mrs.mary1982
6591 Beiträge
05.08.2011 08:54
hey ihr!
ich bin schon seit ein paar tagen stiller mitleser bei euch, trau mich jetzt aber endlich mal was zu dazu zu schreiben
ich bin im moment bei 102,5 kg und würd soooo gern abnehmen.
ich war schon als kind pummelig, in der pubertät hatte ich ne spitzen figur (da lag ich bei 58 kg bei 1,67 ) und dann kam die pille, danach kamen cortisontabletten und schwubs waren die kilos drauf. zwischendrin hab ich öfters mal wieder schön abgenommen. aber es hat nicht lang gedauert wars wieder drauf
nun trink ich statt meinem geliebten cola die tollen zero-produkte (obwohl ich weiß dass sie nicht gesund sind) und mach jeden tag ne std wii fit oder wii zumba. es sind schon 5 kg gepurzelt und ich hoff dass ich dieses jahr noch unter 100 komm
Xandria
243 Beiträge
05.08.2011 09:59
@Me: Ich hatte gestern auch ein Spätdumping. Hatte zum Frühstück nen Marmeladebrötchen gegessen und danach war ich ausser Haus. Kann ja nur davon kommen...*grummel* Hm...ich würde einfach Folsäure einnehmen. Ansonsten bist du ja gut ausgestattet mit Multi, Vitamin B-Komplex und Vitamin D-Komplex. Fischöl Kapseln gibts auch kleinere....guck mal bei Aldi...die gehn von der grösse eigentlich recht gut. Also aufmachen würde ich das ZEug nicht, das is ja ekelhaft *kotz* Hab mal auf eine raufgebissen *loooool*

@Mary: Huhu, schön das du dich zu uns gesellst. Och hier braucht man sich nicht schämen. Wir sind hier aus unterschiedlichen Kampfgewichtsklassen und doch sind wir alle gleich....haben ja alle unsere Probleme mit dem Gewicht Is doch Klasse das du schon 5kg weg hast und den UHU erreichst du bestimmt noch bis zum Jahrensende, das sind ja nur noch knapp 3kg.

Boooooyaaaaaaah.....Bolle sagt 108,1 Das sind -800g

Frag mich echt, was denn jetzt kaputt ist. Erst ging fast ein Jahr nix mehr nur immer dieses rauf und runter und nu geht das so schnell O.o
Essen tu ich von der Menge her eigentlich ganz normal. Gestern am späten Abend hab ich nen Teller Reis mit Hähnchengeschnetzeltem (irgendeine asiatische Sauce) und gebratener Banane gegessen. Zum Nachttisch 3 Kekse und nen Muffin *hust* O.o
Portion auf dem Teller....ungefähr ne halbe Portion von dem was so ein normalo isst.

Na ja....man soll ja zufrieden sein und nicht hinterfragen *hrhrhrhr* Freu mich tierisch. Werde aber kommende Woche doch im Adipositas-Zentrum auf die Waage stehen,um mich zu vergewissern, dass meine Waage nicht kaputt ist
05.08.2011 10:56
@ an unsere neu dazu gesellten : Herzlich willkommen hoffen auf regen austausch

@Xadria: Man war total erschossen gestern abend vom dienst soviel Input man,man aber war angenehmer als im ambulanten hab nur schiss wenn ich die verantwortung bald allein tragen muß an wat ich allet denken muß und ich mach ja net soviel std 28std im monat hoffe ich pack dat!Hab echt schiss muß heute auch wieder ran mal sehn wie der Tag wird.
Man so toll wie du abnimmst eh bei mir gehts nur lahm vorran bin echt enttäuscht obwohl ich echt nicht viel esse,wie kann das?????
emma2010
1805 Beiträge
05.08.2011 11:34
Huhu, hoffe euch geht es allen gut und ihr nehmt schon fleißig ab.
Ich versuche momentan nicht allzu viel mehr an Kilos drauf zulegen und nach der SS geht es dann endlich los. Bis jetzt hab ich 2,8 kg in der SS zugelegt und bin somit bei 104,8 kg.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
05.08.2011 12:05
mein problem ist halt, dass ich mich ne zeit lang am riemen reiße und wirklich gesund esse und dann irgendwann überkommt mich wie so ein fressflash wo ich dann alles das essen muss was ich mir vorher verbissen hab
nun hab ich mir überlegt, mir nicht so viel zu verbieten, mich aber dafür mehr zu bewegen. mal schauen ob die rechnung aufgeht
Xandria
243 Beiträge
05.08.2011 15:09
@Naddel: Das schaffst du schon, das ist nur bis man mal drin ist, dann verfliegt die Angst. Ich bin Nachts auch alleine und anfangs dachte ich auch, was wenn und überhaupt....aber ich hab das gut im Griff

@emma: Erstmal durch die Schwangerschaft und Krümelchen bekommen und dann kannst du auch wieder durchstarten.

@mary: Ich verkneif mir gar nix mehr. Eigentlich esse ich zur Zeit jeden Tag was süsses. Halt einfach nicht in grossen Mengen, aber mal ne handvoll Gummibärchen, oder 2 bis 3 Kekse....das macht den Bock auch nicht fett, wenn man sonst auf die Ernährung achtet.
05.08.2011 20:59
so zweiter spätschicht hinter mir und wieder total im a...............
05.08.2011 21:03
darf ich mich auch bei euch einreihen...
hab die 100 kg marke erreicht... war vor der ss 74 kg bei 1,60
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt