Übergewicht (+100kg)
29.07.2011 20:58
Zitat von Asphaltrose:
Also bisher läufts bei mir auch noch gut...
Heut gabs SchockoNuss zum Frühstück und hühnersuppe mit Ei am Mittag... und ein Brötchen mit Teewurst...
ich denk heut Abend gönne ich mir nen Banane Quark Shake...
hab nächste Woche ein Vorstellungsgespräch... freu mich schon voll
alles gute für dein vorstellungsgespräch
29.07.2011 21:10
Zitat von Yogi_Baer:
ich will morgen mal nach dm und nach solchen shakes gucken, was die waage sagt weiß ich nicht denke mal so 141 kg -.-
Hey ihr Lieben,
bin auf euren Thread gestoßen, als ehemaliger "Specki" freut es mich, dass ihr so gut zusammenhaltet und euch stützt. Ich hab selber 42 Kilo abgenommen allerdings hab ich operativ nachhelfen lassen und einen Magenbypass bekommen.
Wollt eigentlich nur schnell einen Tipp zum Eiweisspulver loswerden: ich bestelle meins immer bei www.bod*stuff.de (*=y), da gibts super viele Geschmacksrichtungen, neutrales Pulver, alles sehr hochwertig vom Proteingehalt und mit sehr wenigen Kohlenhydraten.
Ich kann Pistazie, Kokos und Vanille sehr empfehlen. Ich mische mir immer Vanillepulver morgens in meinen Kaffee, schmeckt saulecker und bringt schon bissl Eiweiss.
Ansonsten Shake: 15gr. neutrales Pulver 15gr. Pulver mit Geschmack, macht das ganze nicht ganz so süß. Vanillepulver kann man auch super mit echtem kakaopulver mischen.
Ich hoffe, ich konnte euch bissl helfen.
Alles Gute für eure weiteren Werdegänge, ich drück euch die Daumen, dass ihr eure Ziele erreicht!
Viele liebe Grüße
30.07.2011 08:14
Moin Mädels
111kg sagt Bolle, also wieder -500g. Na geht doch *rofl* Stand ja wohl nu lange genug still *hrhrhrhrh*
Schön, dass ich hier nicht die Einzige mit nem Bypass bin
Hab vorhin noch was von nem Magenband gelesen.....Wer seine Ernährung mit dem Magenband nicht rasch in den Griff kriegt, wird zwangsläufig nicht abnehmen, darum operieren die Ärzte inzwischen kaum noch MBs. Die meisten Magenbändler lassen ne Umbau-OP vornehmen zum Bypass oder Sleeve.
Beim Bypass passiert das auch, aber da es sich um eine Mangelverdauung handelt, rutscht am Anfang das Gewicht auch bei total falscher Ernährung dafür kommt der Hammer da, wenn die WIrkung des Bypasses nachlässt. Schwupps is alles wieder da. Es ist nur ne Hilfe, keine Lösung.
Da tuts mir für jeden leid, der sich für sowas unters Messer gelegt hat und das Band null erfolg zeigt, zumal diese OPs nicht ohne Risiko sind.
111kg sagt Bolle, also wieder -500g. Na geht doch *rofl* Stand ja wohl nu lange genug still *hrhrhrhrh*
Hab vorhin noch was von nem Magenband gelesen.....Wer seine Ernährung mit dem Magenband nicht rasch in den Griff kriegt, wird zwangsläufig nicht abnehmen, darum operieren die Ärzte inzwischen kaum noch MBs. Die meisten Magenbändler lassen ne Umbau-OP vornehmen zum Bypass oder Sleeve.
Beim Bypass passiert das auch, aber da es sich um eine Mangelverdauung handelt, rutscht am Anfang das Gewicht auch bei total falscher Ernährung dafür kommt der Hammer da, wenn die WIrkung des Bypasses nachlässt. Schwupps is alles wieder da. Es ist nur ne Hilfe, keine Lösung.
Da tuts mir für jeden leid, der sich für sowas unters Messer gelegt hat und das Band null erfolg zeigt, zumal diese OPs nicht ohne Risiko sind.
30.07.2011 08:16
Zitat von Xandria:
Moin Mädels
wieso tut es dir denn Leid?
Ich mein diese Leute werden darüber aufgeklärt das man auch die Ernährung umstellen muss...
Ich finds sehr naiv zu denken, dass das Magenband ihr Problem löst...
30.07.2011 08:19
daher bei mir.....schlauchmagen......... kanns nicht abwarten post zu bekommen von der KK
30.07.2011 08:31
ja aber du musst doch sicher auch die ernährung umstellen oder?
30.07.2011 09:31
ich habe auch sehr lange über Ops nachgedacht und mein Ärtzin steht da total hinter mir, wenn ich das wollen würde, aber ich habe Angst und ich WILL das alleine schaffen.
30.07.2011 10:01
@Asphaltrose: Mir tuts leid, weil die OP kein Spaziergang ist und die gewünschten Erfolge ausbleiben. Es gibt leider auch bei den Magenbändern, Bypässlern und jenen mit Schlauchmagen Versagerquoten, die nichts mit dem Essen zu tun haben, sonder der Körper macht effektiv nicht mit. Ist zwar nicht soooo häufig, aber kommt vor. Ich habe jemanden kennengelernt mit Bypass, die 20kg verloren hat und dann war Schicht im Schacht. Den Rest muss sie alleine packen, aber sie packts nicht, da der Wille dazu fehlt.
Klar ist es dumm zu denken, dass es die Lösung ist, aber es gibt leider auch Pfusch-Chirurgen, die einem nicht grossartig aufklären. Darum nur in Kliniken gehen, bei denen diese OP schon fast Routine ist. Heisst nicht der Chirurg nimmts auf die leichte Schulter, sondern da ist man auf solche OPs gut eingestellt und es sind Spezialisten da.
Klar ist es dumm zu denken, dass es die Lösung ist, aber es gibt leider auch Pfusch-Chirurgen, die einem nicht grossartig aufklären. Darum nur in Kliniken gehen, bei denen diese OP schon fast Routine ist. Heisst nicht der Chirurg nimmts auf die leichte Schulter, sondern da ist man auf solche OPs gut eingestellt und es sind Spezialisten da.
30.07.2011 10:35
Zitat von Xandria:das kann ich nur bestätigen, in meiner Zeit in Irland sind innerhalb von 4 Monaten 2 Patienten am Bypass gestorben , da die Ärzte dort nicht so ausgebildet waren wie hier z.b. bei uns oder in Amerika. Oder viel mehr weil das eher eine seltenheit dort ist so was machen zu lassen, da keine KK da zahlt und die kosten dafür ab 13000 euro sind.
@Asphaltrose: Mir tuts leid, weil die OP kein Spaziergang ist und die gewünschten Erfolge ausbleiben. Es gibt leider auch bei den Magenbändern, Bypässlern und jenen mit Schlauchmagen Versagerquoten, die nichts mit dem Essen zu tun haben, sonder der Körper macht effektiv nicht mit. Ist zwar nicht soooo häufig, aber kommt vor. Ich habe jemanden kennengelernt mit Bypass, die 20kg verloren hat und dann war Schicht im Schacht. Den Rest muss sie alleine packen, aber sie packts nicht, da der Wille dazu fehlt.
30.07.2011 11:12
Ich bin jetzt mal von Deutschland ausgegangen... aber ich versteh auch nicht warum man sich davor nicht selbst informiert...
Ich finde es so unglaublich naiv nur auf diese Opertaion zu vertrauen und keinen Lebenswandel durchzuziehen...
Das Zeug was einem dick macht, bleibt ja weiterhin ungesund...
Ist eine Sache die liegt für mich im Bereich des unverständlichen ^^
Ich finde es so unglaublich naiv nur auf diese Opertaion zu vertrauen und keinen Lebenswandel durchzuziehen...
Das Zeug was einem dick macht, bleibt ja weiterhin ungesund...
Ist eine Sache die liegt für mich im Bereich des unverständlichen ^^
30.07.2011 16:22
@Yogi: In Deutschland sterben auch öfters Patienten an den Folgen der Bypass-OP. Es treten nach der OP Komplikationen auf, wie Lungenembolien. War eine Zeit lang in einem Forum für Adipositas-Chirurgie....Da waren ein paar Leute, die nach der OP nie wieder ins Forum kamen. Da kam nur die Meldung, dass der User verstorben war. Op's sind immer riskant, egal wie klein der Eingriff sein mag. Massives Übergewicht dazu,...na da ist das Risiko einfach noch grösser. Leider sind auch die Spezialisten nur Menschen und auch da kann es zu solch einem tragischen Fall kommen. Mein Chirurg hatte noch keinen Patienten verloren. Einer...aber der starb ein Jahr später an den Folgen seiner chronischen Erkrankungen die er vorher schon hatte. Das war die erste Frage die ich gestellt habe. Wieviel Patienten sind bei dir schon abgenippelt? Der hat mich vielleicht angeschaut, aber er ist so direkt wie ich und von daher versteh ich mich super mit ihm, während viele ihn sonst für ein arrogantes Arsch**** halten.
@Asphaltrose: Es ist leider so, dass viele einfach Naiv sind. Merkt man ja schon an einigen Threads hier und an gewissen Antworten, wie Naiv die Menschheit teilweise ist. Ich hatte ein halbes Jahr Zeit bis die OP gemacht wurde. Habe sämtliche Voruntersuchungen gemacht, mehrere Gespräche mit Facharzt und Chirurgen, eine psychologische Abklärung....und ich war von Anfang an nicht zu bremsen. Aber in der Zeit hat man wirklich genug Zeit um sich richtig zu informieren, nach Leuten zu suchen die diese OP bereits haben, nach negativen und positiven Dingen zu suchen.....Ich habs getan und mir gehts gut damit. Den Rest schaff ich auch noch
War heute bei DM....hab mir die Shakes von Layenberger mal geholt. Also Schoko Nuss und Banane Quark....das ist ideal für den Nachtdienst. Weil essen mag ich da nicht, aber anderntags hab ich dafür dauernd hunger. Und da es hier so gelobt wurde, dachte ich mir, ich nehm mal was mit. Herbalife und andere Produkte schmecken einfach wie Karton....DAS mag ich nicht. Mal gucken, ob die Shakes schmecken *g*
@Asphaltrose: Es ist leider so, dass viele einfach Naiv sind. Merkt man ja schon an einigen Threads hier und an gewissen Antworten, wie Naiv die Menschheit teilweise ist. Ich hatte ein halbes Jahr Zeit bis die OP gemacht wurde. Habe sämtliche Voruntersuchungen gemacht, mehrere Gespräche mit Facharzt und Chirurgen, eine psychologische Abklärung....und ich war von Anfang an nicht zu bremsen. Aber in der Zeit hat man wirklich genug Zeit um sich richtig zu informieren, nach Leuten zu suchen die diese OP bereits haben, nach negativen und positiven Dingen zu suchen.....Ich habs getan und mir gehts gut damit. Den Rest schaff ich auch noch
War heute bei DM....hab mir die Shakes von Layenberger mal geholt. Also Schoko Nuss und Banane Quark....das ist ideal für den Nachtdienst. Weil essen mag ich da nicht, aber anderntags hab ich dafür dauernd hunger. Und da es hier so gelobt wurde, dachte ich mir, ich nehm mal was mit. Herbalife und andere Produkte schmecken einfach wie Karton....DAS mag ich nicht. Mal gucken, ob die Shakes schmecken *g*
30.07.2011 17:47
Also ich finde sie sehr gut... Banane ist soooo lecker
Bei mir ist es auch die Alternative für morgens und abends...
morgens kann ich einfach nichts festes essen... ich hab es so oft versucht... aber auf Dauer geht es nicht... ^^ erst ab 9 uhr bin ich dafür mal bereit, aber dann wirds zur Fressattacke... so trink ich lieber den Shake nach dem Kaffee
Heut gabs keinen Shake für mich ^^
Hab Pfannkuchen zu Mittag gemacht und heut Abend werde ich noch was kleines Essen weil wir ins Kino gehen
...
Bei mir ist es auch die Alternative für morgens und abends...
morgens kann ich einfach nichts festes essen... ich hab es so oft versucht... aber auf Dauer geht es nicht... ^^ erst ab 9 uhr bin ich dafür mal bereit, aber dann wirds zur Fressattacke... so trink ich lieber den Shake nach dem Kaffee
Heut gabs keinen Shake für mich ^^
Hab Pfannkuchen zu Mittag gemacht und heut Abend werde ich noch was kleines Essen weil wir ins Kino gehen
...
30.07.2011 18:13
Ich habe die Shakes bei dm nicht gefunden :8 gibt es so was auch online ?
*
Ja ich weiß das es auch in deutschland passieren kann, nur hatte ich zu der zeit da ja auf der Station gearbeitet
*
Ja ich weiß das es auch in deutschland passieren kann, nur hatte ich zu der zeit da ja auf der Station gearbeitet
30.07.2011 18:26
Zitat von Asphaltrose:
ja... rossmann hat sie online
danke dir
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt