Mütter- und Schwangerenforum

Übergewicht (+100kg)

Gehe zu Seite:
Käferchen
6954 Beiträge
06.01.2012 09:10
Zitat von annel83:

Oh Mädels ihr hibbelt auch??????
wir wollen wieder ab August hibbeln, bis dahin sollen noch ein paar Pfunde purzeln.........
Oh Yogi wie spannend......... Ich drück euch alle Daumen.......

Das is ja toll das Ihr ab August auch hibbelt
Wir wollten uns ja eigentlich auch noch Zeit lassen und erstmal noch ein bisschen was abnehmen aber nun haben wir uns dazu entschieden das wir es einfach nehmen wie es kommt, bis dahin wird weiter abgenommen und ansonsten hinterher komplett . Denke auch nciht das es so schnell klappt, bei Pupsi hat es über ein Jahr gedauert
Hach ich find sowas immer aufregend
Elfe2010
491 Beiträge
06.01.2012 15:34
@ Naddel

@ Disaster ass du dir nun nen Kopf deshalb machst kann ich gut verstehen. Aber ehrlich gesagt, die Mädels haben schon recht hier.... der Arzt MUSS dich natürlich drauf hinweisen dass es "nicht gut" ist wenn du noch zunimmst. Aber es ist in einer Schwangerschaft ganz normal DASS man etwas zunimmt. Nur wieviel es sein wird,da hast du ein bisschen Einfluss drauf. Eben wie hier schon beschrieben wurde solltest du nicht meinen doppelte Portionen zu essen weil man denkt "Man isst ja jetzt für 2" wenn du hunger hast, ess deine normale Portion und wenn du danach noch immer Hunger hast ess noch etwas Obst. Aber selbst wenn du mal tage hast wo du wirklich Lust auf richtig leckere und UNGESUNDE Dinge hast ,dann solltest du dir das recht rausnehmen diese Gelüste MAL zu stillen. Ich habe mit 126 kg in die Schwangerschaft gestartet und meine Ärztin hat auch gesagt ich soll aufpassen dass ich nicht soviel zunehme...ich soll VERSUCHEN mich so ausgewogen wie möglich zu ernähren...aber ich soll mir auch nicht das Leben zur Hölle machen wenn ich mal nasche oder mal was von Macces esse oder sowas. Solange sich das alles im Rahmen hält ,ist alles ok. Und wie Fröschlein schon schrieb, dass du in der Schwangerschaft zunimmst, ist nicht zu vermeiden (im "Normalfall") da die Plazenta , Das Fruchtwasser und ja auch das Baby mit er Zeit etwas an Gewicht zulegen.
Versuche dein bestes dich ausgewogen zu ernähren und nicht allzuviel zuzunehmen ...aber vorallem genieße deine Schwangerschaft und hör auf dir wegen des Gewichts so große Sorgen zu machen.

Achja... und in diesem thread hier bist du trotzdem willkommen....auch wenn du im Moment nicht zum abnehmen hier bist sondern um dir Tipps zu holen oder um dich auszusprechen (da wir ja alle das selbe Laster haben /hatten)
Disaster
6580 Beiträge
06.01.2012 18:11
Zitat von Käferchen:

Zitat von Disaster:

danke für die glückwünsche
ich bin aus berlin...
ja ich ess ja viel obst und gemüse... ich hoffe ich schaffe das

Ahh cool ich komme auch aus Berlin Aus Berlin Rudow und Du?

@yogi

Was positives?!

ich wohne im märkischen virtel rudow das is ja ne ecke weg
Disaster
6580 Beiträge
06.01.2012 18:17
Zitat von Fröschlein84:

@Disaster: Bitte nicht Hungern, dass ist nicht gut. Ich bin mit 97 kg in die SSW gestartet und hatte bei der Entbindung 107 kg. Wobei ich in der 31.SSW nen Notkaiserschnitt hatte und in den letzten 4 Wochen 6 kg zugenommen habe. Am Anfang hatte ich sogar unbeabsichtigt abgenommen, was eine Ursache für mein HELLP sein kann.
Mein Arzt hat nur zu mir gesagt ich solle ein wenig aufpassen, das ich nicht zuviel zu nehme. Es ist einfach wichtig das du dich gut, ausgewogen und am besten Eiweißreich ernährst.
Deine Ärztin muss dich einfach darauf hinweisen, da dein Körper durch das höhere Startgewicht schon mit dem HerzKreislaufsystem genug zu tun hat und durch die Schwangerschaft das noch verstärkt wird und dadurch Gestosen (Präeklampsie, HELLP etc.) einfach etwas häufiger auftreten.
Gegen das Wasser in den Beinen, nutze das BV und leg die Beine hoch oder geh spazieren, das tut dann auch dir und deiner Durchblutung gut und damit deinem Kind. Es hilft wenig abgeknickt zu sitzen.

Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft. Und übrigens darfst du auch zunehmen, da auch du mehr Blut bildest, deine Plazenta auch etwas wiegt, das Fruchtwasser und natürlich das Baby. Das wir die schon etwas mehr drauf haben, brauchen halt nicht das Pölsterchen fürs Stillen anlegen, aber das wissen wir selber!!

ich trau mich gar nicht lange spazieren zu gehen weil ich angst hab wegen der beine... darf ich das den trotzdem?
beine hoch hab ich schon... schlafe auch so... ich hab ja schon 4 kilo zugenommen
ich hatte mich soo sehr gefreut das ich wieder schwanger bin und nun so... man man
Disaster
6580 Beiträge
06.01.2012 18:20
Zitat von Elfe2010:

@ Naddel

@ Disaster ass du dir nun nen Kopf deshalb machst kann ich gut verstehen. Aber ehrlich gesagt, die Mädels haben schon recht hier.... der Arzt MUSS dich natürlich drauf hinweisen dass es "nicht gut" ist wenn du noch zunimmst. Aber es ist in einer Schwangerschaft ganz normal DASS man etwas zunimmt. Nur wieviel es sein wird,da hast du ein bisschen Einfluss drauf. Eben wie hier schon beschrieben wurde solltest du nicht meinen doppelte Portionen zu essen weil man denkt "Man isst ja jetzt für 2" wenn du hunger hast, ess deine normale Portion und wenn du danach noch immer Hunger hast ess noch etwas Obst. Aber selbst wenn du mal tage hast wo du wirklich Lust auf richtig leckere und UNGESUNDE Dinge hast ,dann solltest du dir das recht rausnehmen diese Gelüste MAL zu stillen. Ich habe mit 126 kg in die Schwangerschaft gestartet und meine Ärztin hat auch gesagt ich soll aufpassen dass ich nicht soviel zunehme...ich soll VERSUCHEN mich so ausgewogen wie möglich zu ernähren...aber ich soll mir auch nicht das Leben zur Hölle machen wenn ich mal nasche oder mal was von Macces esse oder sowas. Solange sich das alles im Rahmen hält ,ist alles ok. Und wie Fröschlein schon schrieb, dass du in der Schwangerschaft zunimmst, ist nicht zu vermeiden (im "Normalfall") da die Plazenta , Das Fruchtwasser und ja auch das Baby mit er Zeit etwas an Gewicht zulegen.
Versuche dein bestes dich ausgewogen zu ernähren und nicht allzuviel zuzunehmen ...aber vorallem genieße deine Schwangerschaft und hör auf dir wegen des Gewichts so große Sorgen zu machen.

Achja... und in diesem thread hier bist du trotzdem willkommen....auch wenn du im Moment nicht zum abnehmen hier bist sondern um dir Tipps zu holen oder um dich auszusprechen (da wir ja alle das selbe Laster haben /hatten)

ihr seid toll
ja abnehmen muss ich dann aber echt wenn das baby da is... aber bis dahin ists ja noch nen halbes jahr...
Elfe2010
491 Beiträge
06.01.2012 18:24
Zitat von Disaster:

ihr seid toll
ja abnehmen muss ich dann aber echt wenn das baby da is... aber bis dahin ists ja noch nen halbes jahr...

schön dass du dich hier wohl fühlst
ja ... wenn das baby da ist , motivieren wir dich auch gerne zum abnehmen Bis dahin vergeht aber wie du selbst schon sagst noch mindestens n halbes jahr und wer weiß wieviele kilos mit der geburt purzeln genieße einfach die bis dahin verbleibende Zeit
Disaster
6580 Beiträge
06.01.2012 18:26
Zitat von Elfe2010:

Zitat von Disaster:

ihr seid toll

ja ... wenn das baby da ist , motivieren wir dich auch gerne zum abnehmen Bis dahin vergeht aber wie du selbst schon sagst noch mindestens n halbes jahr und wer weiß wieviele kilos mit der geburt purzeln genieße einfach die bis dahin verbleibende Zeit

bevor ich wusste das ich schwanger bin hatte ich auch grade den entschluss gehabt wieder mit bcm anzufangen...das ging immer ganz gut... andere diäten hab ich nie durchgehalten
Käferchen
6954 Beiträge
06.01.2012 18:27
Zitat von Disaster:

Zitat von Käferchen:

Zitat von Disaster:

danke für die glückwünsche
ich bin aus berlin...
ja ich ess ja viel obst und gemüse... ich hoffe ich schaffe das

Ahh cool ich komme auch aus Berlin Aus Berlin Rudow und Du?

@yogi

Was positives?!

ich wohne im märkischen virtel rudow das is ja ne ecke weg

Hui ja stimmt, is nen ganzes Eckchen
Wegen dem Wasser in den Beinen...Spazierengehen ist sogar sehr gut für Deine Beine. Nur Stehen soll man halt nich so lange wenn man schon so Probs mit dem Wasser hat. Wenn Du Dich aber bewegst ist das gut für Dich, für das Baby, für Deinen Kreislauf und gegen das Wasser in Deinen Beinen
Käferchen
6954 Beiträge
06.01.2012 18:29
Zitat von Disaster:

Zitat von Elfe2010:

Zitat von Disaster:

ihr seid toll

bevor ich wusste das ich schwanger bin hatte ich auch grade den entschluss gehabt wieder mit bcm anzufangen...das ging immer ganz gut... andere diäten hab ich nie durchgehalten

Naja siehste nun machst Du das dann halt hinterher Ich mache ab Montag wieder WW, das klappt immer sehr gut bei mir
Disaster
6580 Beiträge
06.01.2012 18:36
Zitat von Käferchen:

Zitat von Disaster:

Zitat von Elfe2010:

Zitat von Disaster:

ihr seid toll

Naja siehste nun machst Du das dann halt hinterher Ich mache ab Montag wieder WW, das klappt immer sehr gut bei mir

na mein hund wird sich freuen... ich bin jetzt immernur ne mini runde mit ihm gegangen... na denn kann ich ja durch die gegend spazieren mit ihm.

WW.. hab ich auch schon viel gutes drüber gehört... na mal sehen
Käferchen
6954 Beiträge
06.01.2012 18:39
Ich find WW halt so toll weil man wirklich alles Essen kann was man möchte, ich komme mit diesem Punkte-System sehr gut zurecht, aber das is natürlich auch unterschiedlich von Person zu Person, soll jeder das machen womit er/sie am besten klarkommt Aber würde man mich fragen würd ich WW empfehlen (Mache es allerdings in Eigenregie zuhause und gehe nicht zu den Treffen, ist mir zu teuer)
Disaster
6580 Beiträge
06.01.2012 18:40
Zitat von Käferchen:

Ich find WW halt so toll weil man wirklich alles Essen kann was man möchte, ich komme mit diesem Punkte-System sehr gut zurecht, aber das is natürlich auch unterschiedlich von Person zu Person, soll jeder das machen womit er/sie am besten klarkommt Aber würde man mich fragen würd ich WW empfehlen (Mache es allerdings in Eigenregie zuhause und gehe nicht zu den Treffen, ist mir zu teuer)

wie geht das den mit den punkten? alles essen? sowas gibts????
Elfe2010
491 Beiträge
06.01.2012 18:45
bcm ? Ich glaube ich steh gerade auf dem Schlauch .. aber was ist BCM ?
Käferchen
6954 Beiträge
06.01.2012 18:49
Die Punkte werden nach Deinem Gewicht, Deiner Größe und ein paar anderen Dingen berechnet (hatte mich dazu im inet auf der WW-Seite angemeldet um alles auszurechnen und die Bücher zu bestellen). Du hast dann einen bestimmten Wert an Punkten die Du pro Tag essen darfst, Jedes Lebensmittel hat ebenfalls Punkte, Du musst also nur schauen was Du isst und nciht über die Punkte kommen, kannst aber auch Süßkram und sowas essen, hat dann halt mehr Punkte. Durch Bewegung kann man sich auch Punkte dazu verdienen. Gut ist auch, dass Du auch in der Stillzeit WW machen kannst, da hat man dann Extrapunkte zur Verfügung Man braucht natürlich die Bücher um nachzuschauen, wieviel die einzelnen Lebensmittel haben. Viele Gemüse-und Obstsorten haben z.B 0 Punkte, davon darfst Du dann soviel essen, wie Du willst. Kannst ja mal auf der WW seite schauen, da ist alles ganz gut erklärt. In der SS sollte man es aber nicht machen hab ich gelesen.
Disaster
6580 Beiträge
06.01.2012 18:50
Zitat von Elfe2010:

bcm ? Ich glaube ich steh gerade auf dem Schlauch .. aber was ist BCM ?

das ist so nen ernährungsprogramm... ähnlich wie slimfast nur in begleitung mit ernährungsfachleuten und halt auch regelmäßige treffen zum wiegen...
google doch mal einfach BCM und vielleicht diät eingeben dann kommt die seite von denen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt