Mütter- und Schwangerenforum

Übergewicht (+100kg)

Gehe zu Seite:
Disaster
6580 Beiträge
05.01.2012 22:10
hmm... mal sehen... ich muss in 3 wochen wieder hin und bis dahin soll ich nix zugenommen haben.... hoffe das klappt.
Käferchen
6954 Beiträge
05.01.2012 22:11
Ich drücke Dir die Daumen und wenn es doch so ist mach Dich bitte nicht verrückt. Mehr als drauf achten kannste auch nicht und wenn man nunmal ein Essengelüst hat während der ss dann is das so! Die HAuptsache ist ja das es Dir und Deinem Baby gut geht
Darf man fragen woher Du kommst?
annel83
3803 Beiträge
05.01.2012 22:11
Zitat von Disaster:

ich weiß aber ich darf auch nicht weiter zunehmen... hab 126 kilo und meine ärztin ist sehr am meckern...
hab auf ein paar tips von euch gehofft

Also der beste Tipp is, ernähre dich gesund..... Am besten viel Obst und Gemüse, wenn du kannst, achte auf deinen Eisenwert...... und das wichtigste, iss nicht für 2......
Oft denken junge schwangere Frauen sie müssten jetzt mehr essen, aber so isses nicht........
Dann erstmal Glückwunsch zum Schwanger sein und

bei uns
Disaster
6580 Beiträge
05.01.2012 22:12
Zitat von Käferchen:

Zitat von Disaster:

Zitat von Käferchen:

Mädels ich muss mal was sagen... ich find diesen Thread soo klasse Es tut wahnsinnig gut mit "Gleichgesinnten" zu schreiben udn zu wissen, das man nicht alleine ist Es motiviert unheimlich und man kann sich so ziemlich alles von der Seele schreiben udn wird nicht blöd angema
cht, find ich super!!! Weiter so!!!

ja das finde ich auch... woanders hätte ich mich nicht getraut das zu schreiben

In diesem Thread kann man echt über alles schreiben, hab mich gleich von Anfang an wohl gefühlt hier

ich lese hier öfter mal aber wegen meiner schwangerschaft hab ich nix geschrieben... aber nu dacht ich ich versuchs mal
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.01.2012 22:14
ich habe seit 4 tagen blödes sodbrennen nachmittags - das nervt !
*
BTW ich mag diesen thread auch
Käferchen
6954 Beiträge
Zitat von Disaster:

Zitat von Käferchen:

Zitat von Disaster:

Zitat von Käferchen:

Mädels ich muss mal was sagen... ich find diesen Thread soo klasse Es tut wahnsinnig gut mit "Gleichgesinnten" zu schreiben udn zu wissen, das man nicht alleine ist Es motiviert unheimlich und man kann sich so ziemlich alles von der Seele schreiben udn wird nicht blöd angema
cht, find ich super!!! Weiter so!!!

ja das finde ich auch... woanders hätte ich mich nicht getraut das zu schreiben

In diesem Thread kann man echt über alles schreiben, hab mich gleich von Anfang an wohl gefühlt hier

ich lese hier öfter mal aber wegen meiner schwangerschaft hab ich nix geschrieben... aber nu dacht ich ich versuchs mal

Käferchen
6954 Beiträge
Zitat von Yogi_Baer:

*

Bäähh Sodbrennen ist ekelig
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.01.2012 22:16
Zitat von Käferchen:

Zitat von Yogi_Baer:

*

Bäähh Sodbrennen ist ekelig

stimmt, wenn es wenigstens was positives dazu gäbe, doch das glaub ich nicht
Disaster
6580 Beiträge
05.01.2012 22:16
danke für die glückwünsche
ich bin aus berlin...
ja ich ess ja viel obst und gemüse... ich hoffe ich schaffe das
Käferchen
6954 Beiträge
05.01.2012 22:19
Zitat von Disaster:

ich bin aus berlin...

Ahh cool ich komme auch aus Berlin Aus Berlin Rudow und Du?

@yogi

Was positives?!
annel83
3803 Beiträge
05.01.2012 22:23
Zitat von Disaster:

ich bin aus berlin...

mach dich nich verrückt.......
ich bin mit 125kg in die Schwangerschaft gestertet und habe mit 139 geendet.....

Versuch nicht zu zunehmen und wenn doch, dann ist das eben so... nach der Schwangerschaft hast immer noch Zeit abzunehmen....
Fröschlein84
2036 Beiträge
05.01.2012 22:44
@Disaster: Bitte nicht Hungern, dass ist nicht gut. Ich bin mit 97 kg in die SSW gestartet und hatte bei der Entbindung 107 kg. Wobei ich in der 31.SSW nen Notkaiserschnitt hatte und in den letzten 4 Wochen 6 kg zugenommen habe. Am Anfang hatte ich sogar unbeabsichtigt abgenommen, was eine Ursache für mein HELLP sein kann.
Mein Arzt hat nur zu mir gesagt ich solle ein wenig aufpassen, das ich nicht zuviel zu nehme. Es ist einfach wichtig das du dich gut, ausgewogen und am besten Eiweißreich ernährst.
Deine Ärztin muss dich einfach darauf hinweisen, da dein Körper durch das höhere Startgewicht schon mit dem HerzKreislaufsystem genug zu tun hat und durch die Schwangerschaft das noch verstärkt wird und dadurch Gestosen (Präeklampsie, HELLP etc.) einfach etwas häufiger auftreten.
Gegen das Wasser in den Beinen, nutze das BV und leg die Beine hoch oder geh spazieren, das tut dann auch dir und deiner Durchblutung gut und damit deinem Kind. Es hilft wenig abgeknickt zu sitzen.

Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft. Und übrigens darfst du auch zunehmen, da auch du mehr Blut bildest, deine Plazenta auch etwas wiegt, das Fruchtwasser und natürlich das Baby. Das wir die schon etwas mehr drauf haben, brauchen halt nicht das Pölsterchen fürs Stillen anlegen, aber das wissen wir selber!!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.01.2012 22:46
Zitat von Käferchen:

Zitat von Disaster:

ich bin aus berlin...

@yogi

Was positives?!
mal sehen ob bis montag die mens weg Leib dann Teste ich.
Käferchen
6954 Beiträge
05.01.2012 22:47
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Käferchen:

Zitat von Disaster:

ich bin aus berlin...

@yogi

Was positives?!
mal sehen ob bis montag die mens weg Leib dann Teste ich.

ahhhhhhhhhh wie aufregend ICh darf am 20.1 testen
annel83
3803 Beiträge
05.01.2012 23:14
Oh Mädels ihr hibbelt auch??????
wir wollen wieder ab August hibbeln, bis dahin sollen noch ein paar Pfunde purzeln.........
Oh Yogi wie spannend......... Ich drück euch alle Daumen.......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt