Mütter- und Schwangerenforum

Speck-weg-Party-Thread 2022

Gehe zu Seite:
Änna1807
385 Beiträge
30.08.2022 07:30
Zitat von MirfälltNixein:

Wow, ihr seid ja alle gut dabei. Super!
Kalorienzählen stelle ich mir total anstrengend vor?! Da muss man ja erstmal total viel auswendig lernen, was wieviele Kalorien hat oder wie? Esst ihr dann, damit es einfach bleibt ständig das gleiche? Da würde es wohl bei mir drauf hinauslaufen...

Gute Besserung an Deinen Sohn Brina!
Ups, ich wollte hier keinen auf dumme Gedanken bringen mit den Schokosteuseln.

Wir sind auch immer noch krank. Mein Großer spielt und isst immerhin wieder, aber er hustet und schnieft noch total doll.
Und mich hat es voll erwischt. Tagsüber gehts, aber jede Nacht schwitze ich mindestes 5 Tshirts durch, immer über 40 Fieber... Hoffentlich zeigt sich das wenigstens auch auf der Waage.
Langsam geht auch das gesunde Essen aus, dann haben wir noch noch Blätterteig und so einen Müll.. Hilfe!!!

Ach du liebe Zeit ihr armen. Dann mal gute Besserung, hoffentlich wird es bald bald besser, hört sich ja übel an.
Bri_na
22110 Beiträge
30.08.2022 08:21
Guten Morgen

Weiterhin gute Besserung an die kranken hier.

Tatsächlich habe ich gestern zum Start der neuen Woche doch noch die 10.000 Schritte geknackt.

Heute geht eins meiner Kinder zur Logopädie, ich wohne zwar quasi neben der Praxis aber ich werde die 45 Minuten nicht zuhause warten sondern mit den kleinen spazieren gehen bis er fertig ist. Alles an Bewegung mitnehmen was man kriegen kann.
30.08.2022 10:52
Guten Morgen,

MirfälltNixein euch auch gute Besserung.

Gewicht heute morgen wie erwartet bei 91.5kg.joa dann wollen Wir mal in der kommenden Woche weiterarbeiten, um die 500g erstmal wieder einzuholen. Ich denke erstmal sollte ich nur die Bewegung steigern und mehr Wasser trinken.

Dorfkind
1757 Beiträge
30.08.2022 11:43
Ach herrje, gute Besserung an alle Kranken!

Ich war gestern spontan 1,5 Stunden mit dem Rennrad unterwegs. Auf die Waage hab ich mich noch nicht getraut. Da ich seit gestern meine Tage habe, wiege ich da mal locker 2kg mehr. Das ist dann immer so frustrierend. Werde mich daher zum Ende der Woche hin wieder wiegen.

Schritte sind bei mir immer so eine Sache. Bürojob olé. Im Urlaub hatte ich immer um die 20.000 Schritte pro Tag, da wir viel wandern waren. Während der Arbeit komme ich manchmal grad so auf 5.000
Feloidea
4129 Beiträge
30.08.2022 20:27
Zitat von Sweetangel01:

Hallo, genau sowas hätte ich gut vor 9 Monaten gebrauchen können um den Speck denn Kampf anzufangen jetzt habe ich es aber schon geschafft und mein Ziel mehr als erreicht ... ich drücke euch allen die daumen das ihr euer Ziel auch erreicht
Jetzt muss nur noch ein wenig am Bauch getan werden und dann bin ich zufrieden fleißig mein tagesablauf meistern und dann sollte es auch klappen Bauch weg
Zu mir bin 1,82 groß und wog bei der Schwangerschaft bzw kurz vor Geburt um die 89 kg mein aktuelles Gewicht was ich mir erarbeitet habe ist bei 58,4 stand von heute...

Oh das klingt aber nach drastischem Untergewicht.
Was war denn dein eigentliches Ziel? Ab 66 Kilo wärest du aus dem Untergewicht raus, war das Absicht dass du so weit runterrutschst vom normalgewicht?
Feloidea
4129 Beiträge
30.08.2022 20:48
Ich hab heute über 16.000 Schritte geschafft, das ist allerdings normal wenn die Kinder Kiga haben, das ist mein Weg da hin und zurück

Ich habe heute wieder unter 1100 kcal... ich wollte ja eigentlich nicht mehr Kalorien zählen, aber irgendwie habe ich den Drang dazu, weil ich Angst habe sonst zu viel zu essen. Ich falle leider gerne in Extreme.
Mal schauen, ich sollte besser mein Essen vorplanen um nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel zu essen... ich hasse es dass ich immer ab- und wieder zunehme, denn ich weiß immer schon vorher, dass ich das niemals halten kann, weil ich irgendwann wieder extreme Binge Eating Anfälle über Wochen habe... nervt!

Ich würde gerne ganz normal mit dem Thema Essen und Abnehmen umgehen können.
Sweetangel01
177 Beiträge
30.08.2022 21:21
Zitat von Feloidea:

Zitat von Sweetangel01:

Hallo, genau sowas hätte ich gut vor 9 Monaten gebrauchen können um den Speck denn Kampf anzufangen jetzt habe ich es aber schon geschafft und mein Ziel mehr als erreicht ... ich drücke euch allen die daumen das ihr euer Ziel auch erreicht
Jetzt muss nur noch ein wenig am Bauch getan werden und dann bin ich zufrieden fleißig mein tagesablauf meistern und dann sollte es auch klappen Bauch weg
Zu mir bin 1,82 groß und wog bei der Schwangerschaft bzw kurz vor Geburt um die 89 kg mein aktuelles Gewicht was ich mir erarbeitet habe ist bei 58,4 stand von heute...

Was war denn dein eigentliches Ziel? Ab 66 Kilo wärest du aus dem Untergewicht raus, war das Absicht dass du so weit runterrutschst vom normalgewicht?

Hallo

Nein so krass abnehmen war nicht geplant... nach der Schwangerschaft habe ich mein normales Gewicht wieder gehabt lag bei 75 kg , wollte gern so 70 wiegen wäre in Ordnung gewesen bei meiner Größe und lag davor auch immer so bei 70 kg

Ich mache jetzt seit ca 3 Wochen Sport ( kraftsport)
Und meine Ernährung hat sich auch nicht verändert esse nur gewissenhafter und Ernährung zum Teil lasse ich sachen weg die bei meinem Baby Blähungen verursachen (stille sie noch ) daher fallen solche sachen raus aber sonst wüsste ich auch nicht wie das kommt von 3 mal kraftsport sicherlich nicht

Feloidea
4129 Beiträge
30.08.2022 21:36
Zitat von Sweetangel01:

Zitat von Feloidea:

Zitat von Sweetangel01:

Hallo

Nein so krass abnehmen war nicht geplant... nach der Schwangerschaft habe ich mein normales Gewicht wieder gehabt lag bei 75 kg , wollte gern so 70 wiegen wäre in Ordnung gewesen bei meiner Größe und lag davor auch immer so bei 70 kg

Und meine Ernährung hat sich auch nicht verändert esse nur gewissenhafter und Ernährung zum Teil lasse ich sachen weg die bei meinem Baby Blähungen verursachen (stille sie noch ) daher fallen solche sachen raus aber sonst wüsste ich auch nicht wie das kommt von 3 mal kraftsport sicherlich nicht

Hm vielleicht spielt das Stillen bei dir so rein? Ich kann mir vorstellen, dass das jetzt auch nicht all zu gesund aussieht. Zum Muskeln aufbauen, weil du ja auch den Bauch insbesondere grad trainieren willst, ist es ja sogar ratsam etwas mehr als die eigentlichen Kalorien zu essen, sonst ist es eher nur Muskelerhalt. Aber ist natürlich auch schwer auf Teufel komm raus mehr zu essen.
Sweetangel01
177 Beiträge
30.08.2022 21:45
Zitat von Feloidea:

Zitat von Sweetangel01:

Zitat von Feloidea:

Zitat von Sweetangel01:

Hallo

Hm vielleicht spielt das Stillen bei dir so rein? Ich kann mir vorstellen, dass das jetzt auch nicht all zu gesund aussieht. Zum Muskeln aufbauen, weil du ja auch den Bauch insbesondere grad trainieren willst, ist es ja sogar ratsam etwas mehr als die eigentlichen Kalorien zu essen, sonst ist es eher nur Muskelerhalt. Aber ist natürlich auch schwer auf Teufel komm raus mehr zu essen.

Mit Essen habe ich keine Probleme aber es bleibt halt nicht drauf.... Kann es soviel ich will ... liegt g
Hier aber in der Familie

Mach das mit meine mann zusammen und es klappt aktuell ganz gut trainiere und ja bauen gemeinsam was auf wird auch klappen mit der zeit müsste aber eigentlich bißchen an Gewicht drauf bekommen ist aber schwer

Mal schauen was kommt

Ob es am stillen liegt weiß ich nicht könnte ... stille aber nicht mehr voll nur ab und an da sie ja schon breikost bekommt zusätzlich könnte aber vielleicht auch eine Option sein

Bei meinen beiden anderen ging es mit dem stillen nicht hat leider nicht so geklappt wie man sich das gewünscht hat
Feloidea
4129 Beiträge
30.08.2022 21:59
Zitat von Sweetangel01:

Zitat von Feloidea:

Zitat von Sweetangel01:

Zitat von Feloidea:

...

Hallo

Mit Essen habe ich keine Probleme aber es bleibt halt nicht drauf.... Kann es soviel ich will ... liegt g
Hier aber in der Familie

Mach das mit meine mann zusammen und es klappt aktuell ganz gut trainiere und ja bauen gemeinsam was auf wird auch klappen mit der zeit müsste aber eigentlich bißchen an Gewicht drauf bekommen ist aber schwer

Mal schauen was kommt

Ob es am stillen liegt weiß ich nicht könnte ... stille aber nicht mehr voll nur ab und an da sie ja schon breikost bekommt zusätzlich könnte aber vielleicht auch eine Option sein

Bei meinen beiden anderen ging es mit dem stillen nicht hat leider nicht so geklappt wie man sich das gewünscht hat

Ja gut wenn das in den Genen liegt bei euch, dann wirst du wahrscheinlich auch eher zierlich/schlank gebaut sein, da wirkt so ein gewicht natürlich anders als wenn jemand generell breiter gebaut ist wie ich (breite Schultern, breites Becken..) ich sähe da aus wie ein Klappergestell wenn ich deinen BMI hätte
Sweetangel01
177 Beiträge
30.08.2022 22:05
Zitat von Feloidea:

Zitat von Sweetangel01:

Zitat von Feloidea:

Zitat von Sweetangel01:

...

Hier aber in der Familie

Mal schauen was kommt

Ja gut wenn das in den Genen liegt bei euch, dann wirst du wahrscheinlich auch eher zierlich/schlank gebaut sein, da wirkt so ein gewicht natürlich anders als wenn jemand generell breiter gebaut ist wie ich (breite Schultern, breites Becken..) ich sähe da aus wie ein Klappergestell wenn ich deinen BMI hätte

Breite Schultern breites Kreuz Habe ich von meiner Mutter, und die langen Beine und Statur von meinem Vater...
Meine Statur schlank ... nur gefallen tue ich mir nicht weil ich denn Bauch noch habe und der eben nicht schlank ist sondern auf deutsch gesagt ein hautlappen ist der runter hängt ... Klar ich habe 3 kinder und es gehört dazu aber wohl fühlt man sich damit nicht... genau so wie die brüsten die durch die Ss in mittleidenschaft gezogen wurden ... hoffentlich lässt sich das auch noch aufbauen alles
Feloidea
4129 Beiträge
30.08.2022 22:12
Zitat von Sweetangel01:

Zitat von Feloidea:

Zitat von Sweetangel01:

Zitat von Feloidea:

...

Hier aber in der Familie

Mal schauen was kommt

Breite Schultern breites Kreuz Habe ich von meiner Mutter, und die langen Beine und Statur von meinem Vater...
Meine Statur schlank ... nur gefallen tue ich mir nicht weil ich denn Bauch noch habe und der eben nicht schlank ist sondern auf deutsch gesagt ein hautlappen ist der runter hängt ... Klar ich habe 3 kinder und es gehört dazu aber wohl fühlt man sich damit nicht... genau so wie die brüsten die durch die Ss in mittleidenschaft gezogen wurden ... hoffentlich lässt sich das auch noch aufbauen alles

Hm, ein wenig ganz sicher und die letzte Schwangerschaft ist ja noch nicht so lang her (ca 9 Monate?) Der Körper braucht da auch ein bisschen Zeit und evtl tut sich da auch eher nach dem Stillen mehr. Hängende Haut wird ja auch eher besser, wenn du wieder etwas mehr Umfang aufbauen kannst und damit mehr Fläche für die Haut hast. Ich denke mit Training kannst du nichts falsch machen und da sollte sich das doch bessern, kommt natürlich drauf an wie sehr das hängt. Schlimmstenfalls ginge dann noch was indem man den Hautüberschuss wegschneiden lässt wenn es einen so sehr stört.
Sweetangel01
177 Beiträge
30.08.2022 22:24
Zitat von Feloidea:

Zitat von Sweetangel01:

Zitat von Feloidea:

Zitat von Sweetangel01:

...

Hm, ein wenig ganz sicher und die letzte Schwangerschaft ist ja noch nicht so lang her (ca 9 Monate?) Der Körper braucht da auch ein bisschen Zeit und evtl tut sich da auch eher nach dem Stillen mehr. Hängende Haut wird ja auch eher besser, wenn du wieder etwas mehr Umfang aufbauen kannst und damit mehr Fläche für die Haut hast. Ich denke mit Training kannst du nichts falsch machen und da sollte sich das doch bessern, kommt natürlich drauf an wie sehr das hängt. Schlimmstenfalls ginge dann noch was indem man den Hautüberschuss wegschneiden lässt wenn es einen so sehr stört.

Ja letze Geburt ist noch nicht lange her meine kleine wird 9 Monate alt die Zeit rennt ...
Ja über die Option hatte ich auch schon nachgedacht wenn es nicht weg geht es weg machen zu lassen will hier dann auch noch neues thema aufmachen vielleicht hat da ja schon jemand erfahrung mit und so..

Hier geht es ja eher um ein anderes Thema... Und wie setzt du dein Ziel so um ?

Was möchtest du erreichen?
Bri_na
22110 Beiträge
31.08.2022 07:43
Guten Morgen

Feloidea : 16.000 Schritte??? Nur durch den Kiga Weg? Wie weit ist das bitte weg?? Unser Weg ist insgesamt 3500 Schritte und da ist zurück gehen schon mit drin. Mittags zum abholen das gleiche Spiel, so komme ich nur durch den Kiga Weg auf gut 7000 Schritte aber 16.000?? Wow!

Gestern habe ich wieder 10.000 geschafft. In sachen Bewegung läuft es ganz gut, nur die Ernährung könnte etwas besser sein.
Dorfkind
1757 Beiträge
31.08.2022 10:23
Zitat von Bri_na:

Guten Morgen

Feloidea : 16.000 Schritte??? Nur durch den Kiga Weg? Wie weit ist das bitte weg?? Unser Weg ist insgesamt 3500 Schritte und da ist zurück gehen schon mit drin. Mittags zum abholen das gleiche Spiel, so komme ich nur durch den Kiga Weg auf gut 7000 Schritte aber 16.000?? Wow!

Gestern habe ich wieder 10.000 geschafft. In sachen Bewegung läuft es ganz gut, nur die Ernährung könnte etwas besser sein.

Das dachte ich auch Bei uns sind es auch um die 4.000 Schritte hin und zurück.

@Sweetangel: Ich sehe es wie Feloidea: Ein bisschen kann man mit Training erreichen, aber überschüssige Haut ist nun mal da, gerade bei einer schnellen Abnahme oder eben auch in einer Schwangerschaft kann sich die Haut nicht so schnell zurückziehen/bilden. Und im schlimmsten Fall kann man sportlich machen, was man will, es ändert sich nix.

Ähnlich bei der Oberweite. Meine Proportionen: Breites Becken/Hüfte, ausladendes Hinterteil, Breite Schultern, Oberweite: grad so eine B. Passt überhaupt nicht zum Körper. Wenn ich abnehme, wird da sicher auch nochmal was weniger. Aber das kann man nicht beeinflussen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt